tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 112
18.04.2004 18:36
Jimmy Jones
Beim Film "Erdbeben" (1974) gibt es eine Szene, in der einer Frau eine Glasscheibe auf den Kopf fällt. Bevor die Scheibe fällt steht sie mit dem Rücken zur Kamera und man kann schon die Spitzen der Scherben sehen, die in ihrem Kopf stecken. In einer anderen Szene des Films sieht man die Wolkenkratzer einstürzen. Nur eine riesige Werbetafel (ich glaub für nen Whisky) auf dem Dach eines Hocha
Forum: Film-Forum
18.04.2004 18:13
Jimmy Jones
FenerGirl1907 schrieb: > > Ich weine immer bei TITANIC, bei der szene wo eine Mutter > ihren Kindern eine Geschichte erzählt und ein altes Ehepaar > zusammen im Bett liegt. > Ich hab dem Film 1000 mal gesehen trotzdem muss ich immer > wieder weinen. Bei Titanic fang ich immer bei der Kamerafahrt gegen Ende des Films an: Die alte Rose hat gerade die Kette fallen lassen und di
Forum: Film-Forum
28.03.2004 08:49
Jimmy Jones
Ich warte schon ewig, daß der ins Kino kommt. Wenn Kalki nur halb so gut ist (und die Zensur ihn läßt) wie zu premiere-Zeiten, dann wird es ein riesen Spaß! Apropos Wallace-Verarsche: Die von Otto damals war ja wohn grottenschlecht.
Forum: Film-Forum
24.03.2004 19:42
Jimmy Jones
Ich fand das Buch klasse: spannend geschrieben, liest sich schnell und man kann einfach nicht aufhören. Selten hat ein Buch in mir diesen "wie geht's weiter"-Lesedrang ausgelöst.
Forum: Film-Forum
21.03.2004 10:22
Jimmy Jones
Ein "must" meiner DVD-Sammlung: Die Filme müssen uncut sein. Es gibt doch wohl nix schlimmeres, als z.B. die FSK16-Versionen von Blade, Hannibal usw.
Forum: Film-Forum
18.03.2004 20:06
Jimmy Jones
Vor allem ist es allein die Trabbi-Crew, die auf die Idee kommt, die Leitplanke abzuschrauben und auf die Gegenspur zu kommen. Keine Sperre hält uns auf, wir sind das Volk! ;-)
Forum: Film-Forum
02.12.2003 21:15
Jimmy Jones
taifun schrieb: > > Hab eben nochmal meine Frau gefragt, das lied heisst > auf deutsch "Immer lebe die Sonne".... Und auf Russisch: "Bu swegda budjet sonze" *angeb*
Forum: Zeichentrick-Forum
02.12.2003 17:58
Jimmy Jones
Wenn ich den gleichen Film meine, dann gab es mal eine ziemlich düstere Defa-Verfilmung aus den späten 1980ern. Der lief unter dem Titel "Die Schwarze Mühle".
Forum: Zeichentrick-Forum
29.11.2003 20:39
Jimmy Jones
Die Filme gibt es leider weder auf VHS noch auf DVD (wird mal Zeit). Wenn Du Glück hast, bekommst Du alte VHS bei ebay & Co. Daher hab ich jedenfalls mein Buckliges Pferdchen. Übrigens waren das sowjetische Trickfilme!
Forum: Zeichentrick-Forum
29.03.2006 16:04
Jimmy Jones
Wenn ich da noch dran denke, wie de Omma mittm Bollerwagen die Butter holen war nachm Kriech...
Forum: Sendeschluss!
28.03.2006 16:42
Jimmy Jones
mit ääää? ...das hat mir keiner gesagt! Schnittchen?
Forum: Sendeschluss!
04.11.2004 13:07
Jimmy Jones
Mir persönlich wäre es egal, ob der Tag der Einheit am 3.1. frei ist oder ob er auf den ersten Sonntag im Oktober verleget wird. Ich denke, den meisten Deuteschen ist es eh egal, warum an einem Feiertag frei ist. Das Wichtigste ist eh nur, nicht arbeiten zu müssen (siehe 1.Mai, Reformationstag, Allerheiligen usw.).
Forum: Sendeschluss!
Ich bin wie gesagt freiwilliges Mitglied, d.h. ich zahle den vollen Beitrag selbst.
Forum: Sendeschluss!
Paula_Tracy schrieb: > Aber wie gesagt - überleg' es Dir, ob Du wirklich eine der > Billigkassen nehmen willst. Die Leistungen sind gleich > (müssen gleich sein), aber der Service ist oft ein anderer. > Wenn man gesund ist, merkt man es nicht, aber wenn man > wirklich was braucht, ist man froh, wenn man "gut aufgehoben" > ist und evtl. auch mal persönlich bei einer Geschäft
Forum: Sendeschluss!
15.08.2004 19:52
Jimmy Jones
Ich hab heute die Bilder aus Lourdes gesehen. Es sah aus, als ob er selbst nicht mehr will. Denke, er wird sein Leben bald aushauchen.
Forum: Sendeschluss!
10.07.2004 09:26
Jimmy Jones
Ich habe vom RTL Club (als ich da noch Mitglied war) ab und an mal so eine CD zugeschickt bekommen. Der absolute Schrott! Alles schrecklichste Chart-Abfälle und solche Titel, die BMG dort wohl gern sähe. Ich kann Dir nur davon abraten!
Forum: Sendeschluss!
27.06.2004 13:02
Jimmy Jones
Also ich bin auch totaler Technik-Idiot, aber ich hab sehr gute Erfahrungen mit dem RealOnePlayer gemacht. Da kannste auch verschiedene kbit/s wählen. Bis jetzt lief das immer super.
Forum: Sendeschluss!
24.06.2004 18:12
Jimmy Jones
Jimmy Jones ist wie wohl die meisten Nicks eher spontan entstanden. Er ist einfach cool, in allen Lebenslagen stets bereit für das Gute einzutreten und dabei kein Kostverächter zu sein. Außerdem hat er diesen Drang zu vielen Sachen seinen Senf dazuzugeben. Aber dennoch mag ich ihn...
Forum: Sendeschluss!
17.04.2004 21:10
Jimmy Jones
Ich hatte vor ein paar Jahren mal das zweifelhafte Vergnügen des Besuchs eines Berthelsmann-Lexika Vertreters, der im Auftrag (ohne meinen Auftrag!!!) des RTL-Clubs bei mir klingelte. Blöderweise hab ich ihn und seinen Vertreter-Azubi reingelassen. Aber igendwann wurds dann lustig, als ich anfing, sie so richtig auflaufen zu lassen. Dieses Lexikon war der totale Schwachsinn. Das Blödeste üb
Forum: Sendeschluss!
In Schwerin (M-V) hat man die große Auswahl: ARD (schlechtes Bild) ZDF (schlechteres Bild) NDR (mittel) Alles natürlich extrem Wetterabhängig und nicht wirklich ne Alternative zur Schüssel oder Kabel.
Forum: Sendeschluss!
Der war gut!
Forum: Sendeschluss!
Spirit schrieb: > > Warum klebt sich kaum jemand ein Kreuz an sein Auto? Warum klebt sich jemand ein Fisch ans Auto? Find ich genauso sinnig, als würde ich mir nen Schweinebraten ans Auto pappen.
Forum: Sendeschluss!
Meine absolute Nummer 1 dieser Talk-Gäste ist immer noch Inge Meysel. Selten so eine selbstverliebte, arrogante und garstige Frau erlebt.
Forum: Sendeschluss!
18.03.2004 20:09
Jimmy Jones
Ich nehme den Joker (Zeitmaschine).
Forum: Sendeschluss!
16.03.2004 09:56
Jimmy Jones
nix, nada
Forum: Sendeschluss!
16.03.2004 09:54
Jimmy Jones
Das nervige an delta ist die Tatsachen, daß sie bei ihren Titeln eine sehr hohe Wiederholungsfrequenz haben. wnn ich die im Büro anhab, höre ich z.B. "Denkmal" von den Helden bis zu vier mal am Tag. Ansonsten ist es ein genialer Sender mit tollen Moderatorinnen und im ganzen geiler Musik.
Forum: Sendeschluss!
31.01.2004 08:44
Jimmy Jones
Mich würde nur mal interessieren, wann endlich wieder neue Folgen ausgestrahlt werden. Ich freue mich schon jetzt auf unser Chat-Quiz...
Forum: Sendeschluss!
09.01.2004 21:00
Jimmy Jones
1. ARD 2. 2DF 3. RTL 4. RTL II 5. Tele5 6. ProSieben 7. superRTL 8. VOX 9. arte
Forum: Sendeschluss!
31.12.2003 11:59
Jimmy Jones
Ich hatte mich schon bei der Ankündigung für dieses Interview erschrocken. Noch schlimmer war aber ihr Portrait im Magazin selbst. Ich kann diese Frau nicht ab. Vor allem so ein penetrantes anbiedern nervt! Frau Glas sollte weiter ihren Kosmetik-Schlamm bei HSE vertickern und sonst in der Versenkung verschwinden.
Forum: Sendeschluss!
31.12.2003 11:57
Jimmy Jones
alles gesagt...
Forum: Sendeschluss!
14.12.2003 09:10
Jimmy Jones
Ich hab die ersten Meldungen im Radio verfolgt. So ab 16:30 Uhr hab ich aufgenommen. Rausgekommen sind ca. 5 Stunden von verschiedenen Sendern: ARD, ZDF, RTL, Sat.1, n-tv usw. Ich habe auch VIVA, MTV UND ONYX aufgenommen bzw. deren Reaktion auf die Anschläge.
Forum: Sendeschluss!
02.12.2003 21:17
Jimmy Jones
Heinz schrieb: > > Es gibt auch schöne Beispiele, wo man in Filmen drauf > verzichtet hat Schwule "kenntlich" zu machen. > > Schaut euch mal "Eve und der letzte Gentleman" an. Wer ist in dem Film schwul? Hab ich was verpaßt?
Forum: Sendeschluss!
02.12.2003 18:06
Jimmy Jones
Ui, jetzt aber: Von meinen Freunden hätte ich mir gewünscht, daß sie mich drauf ansprechen. Ich habe nämlich im Nachhinein erfahren, daß sie sich über mein Schwulsein schon unterhalten haben. Allerdings hatten sie sich nicht getraut, mich darauf anzusprechen. Für mich war es viel schwerer, es ihnen so zu sagen. Natürlich kann ich nicht sagen, wie es bei Deinem Freund ist. Vielleicht soll
Forum: Sendeschluss!
01.12.2003 19:06
Jimmy Jones
benzit schrieb: > > Meine ureigene Theorie, weshalb jemand tuntig wirkt, ist, daß zu beginn jemand > mit seiner Homosexualität Aufmerksamkeit bzw. einfach schockieren > möchte. Später nachdem man diese Rolle angenommen hat, merkt > man es selber nichteinmal mehr, und spielt diese Rolle weiter. > Was haltet ihr davon? Oder vielleicht kann mir jemand diese > Theorie bestä
Forum: Sendeschluss!
16.11.2004 17:11
Jimmy Jones
Dr. Who lief anfang der 90er bei RTLplus. Am stärksten hat sich die Telefonzelle bei mir eingeprägt. War doch eine Zeitmaschine oder Raumschiff...?
Forum: Nostalgieecke
31.10.2004 17:58
Jimmy Jones
Falls Du Dich erinnerst, wurde auf tm3 auch ne Weile mal Hopp oder Top wiederholt. Das war nu auch ne Werbesendung. Insofern zieht das Argument nicht ganz.
Forum: Nostalgieecke
Tapetchen schrieb: > > Ich habe die Show gehasst. > > Nichts gegen Hella, aber dort war sie mir einfach nervig. Ich denke, das war auch genau das Problem der Sendung. Entweder liebte man sie oder man hat sie von Herzen gehaßt. Ich persönlich konnte nie genug davon kriegen. Als die Wiederholungen bei SRTL starteten, hab ich mir etliche Folgen aufgenommen. Sehe sie mir immer wie
Forum: Nostalgieecke
15.09.2004 18:18
Jimmy Jones
Vor etwas mehr als 15 Jahren war ich totaler Sandra- und Milli Vanilli-Fan. Glaube, das reicht erstmal?!
Forum: Nostalgieecke
30.08.2004 21:40
Jimmy Jones
Ich kenn sie dann wohl nur als "Sonntags-Nachtisch". Da habe ich immer die Schlümpfe gesehen. Moderiert hat das Ganze Hannelore Fischer. Damals wurde sie noch Hansi Fischer genannt. Gesessen hat sie auf nem riesen Sessel.
Forum: Nostalgieecke
29.08.2004 09:53
Jimmy Jones
Kann es vielleicht Susanne Holst sein? Derzeit moderiert sie die Tagesschau um fünf (siehe Link).
Forum: Nostalgieecke
Fernsehgucker schrieb: > > Sicher - Westfernsehen durfte/sollte man eigentlich nicht > sehen, aber irgendwie hat doch jeder mal auf die Kanäle von "drüben" geschaltet. Soweit ich mich erinnere, war es offiziell nicht mehr verboten. > Oder??? *Hand auf's Herz* Ein ehemaliger Klassenkamerade aus > der Schule, der schon vor der Wende in den Westen gekommen > ist (legal - per A
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: > > > - Mach mit, mach's nach, mach's besser (mit Adi in seinem > legendären Trainingsanzug) ...und mit seinem Toupet! > > - English for you ("Hello, girls and boys, this is lesson 25 > of 'English for you'!") Haste jemals "Mui gawarim pa russki" gesehen? War noch lustiger! > Besonders interessant fand ich immer die Service-Sendungen um > 19 U
Forum: Nostalgieecke
Beast schrieb: > > Dann gabs da doch auch so 'ne Art Ost-"Wetten, daß", wo > irgendwelche sozialistischen Rekorde aufgezählt wurden... Meinste vielleicht "Außenseiter - Spitzenreiter"? > Mein Opa guckte ab und zu den "Schwarzen Kanal" und erregte > sich über Herrn Schnitzler. ;-) Herr von Schnitzler... Soviel Zeit muß sein! ;-)
Forum: Nostalgieecke
15.07.2004 16:33
Jimmy Jones
Kenn ich noch. Die Serie läuft in Australien noch immer mit Erfolg.
Forum: Nostalgieecke
15.07.2004 10:20
Jimmy Jones
yyz schrieb: > >Naja ich habe auch eine komische Auffassung von Humor. Kann man sagen! ;-) Ich fand die Show ziemlich nervig. Da wundert es nicht, daß die Show nicht lange überlebt hat. Da haben die meisten Zuschauer wohl genauso gedacht.
Forum: Nostalgieecke
11.06.2004 19:47
Jimmy Jones
Ich kann mich noch gut an "Le Piaf" auf Tele5 erinnern. Ein Trickfilm über die Abenteuer und Mißgeschicke eines kleinen Spatzes. Kam leider zum Ende des alten Tele5 immer öfter.
Forum: Nostalgieecke
30.05.2004 17:53
Jimmy Jones
Dazu gabs hier schon einige Diskussionen. Am besten mal auf die Suche gehen. Ansonsten: Sender DFF bzw. DDR1 oder DDR2. Mehr gabs eh nicht. Sendungen (Auswahl meiner Erinnerungen): Sandmännchen, Spielhaus, Zu Besuch im Märchenland, Flimmerstunde, Ellentie, Brummkreisel, Hoppla, mobil, Ein Bienchen für..., Wenn Jan und Tini reisen. Mehr fallen mir grad nicht ein. Die meisten Sendungen liefen
Forum: Nostalgieecke
29.05.2004 08:36
Jimmy Jones
Ich kann mich noch erinnern, daß die Sendung als "Rapido" gestartet ist. Sie mußte dann wegen einem Gerichtsurteil in "Ragazzi" umbenannt werden. Meiner Meinung nach wurde sie wegen schlechter Quoten eingestellt. Ingo Schmoll kann man heute übrigens noch bei einsLIVE hören.
Forum: Nostalgieecke
23.05.2004 11:52
Jimmy Jones
Das war "Hast Du Worte?!". Eine eigentlich schlechte Gameshow. Wenn ich mich richtig erinnere, hat diese Show nach dem Start von Pilawas Talkshow doch ne Weile Herr Koschwitz moderiert.
Forum: Nostalgieecke
17.04.2004 20:56
Jimmy Jones
Das dürfte die Version sein, die MrMagoo meint. Da werden nachmittägliche Erinnerungen an die fiese Mrs Mangle wach... Damals konnte man sich das SAT.1 NAchmittagsprogramm noch antun. Nachbarn liefen glaub ich täglich um 14:15 Uhr.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.