tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 57
14.06.2022 18:42
snucks
Supergoof schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn dann bei der Deutschen BP nachfragen, ARAL > ist nur noch eine Marke. BP hat ARAL 2003 > übernommen, aus Gründen der Bekanntheit blieb > aber die Marke ARal damsl erhalten, und BP > verschwand von der Bildfläche. Ist letztlich wumpe. ARAL ist nach wie vor eine im Handelsregister B eingetrage
Forum: Der Werbeblock
14.06.2022 12:48
snucks
Ich kann mich -genauso wie "Spoonman"- ebensowenig an einen solchen Spot erinnern obwohl ich ziemlich viel TV (und somit auch viel Werbung) gesehen habe. Würde an Deiner Stelle mal direkt bei ARAL nachfragen. Denn der Hersteller ist ja in diesem Fall klar was für die Suche vielversprechend ist.
Forum: Der Werbeblock
oldie49 schrieb: ------------------------------------------------------- > gibt es doch noch auf youtube > > Danke. Ja, das stimmt, unter hatte ich es auch schon gefunden. Ich suche aber insbesondere die Version mit deutscher Sync. Dazu habe ich aber im Internet bisher keine weiteren Anhaltspunkte (damaliger deutscher Titel des Kurzfilms etc) gefunden. Aber trotzdem natürli
Forum: Zeichentrick-Forum
13.06.2022 11:13
snucks
Hallo, ich suche einen Zeichentrick-Kurzfilm von Ende 70er/Anfang 80er Jahre. In dem Film beschützt ein Mann eine Spinne bzw. sorgt dafür dass sie nicht getötet wird. Gut möglich, dass er sie ursprünglich selbst töten wollte. Er hält sie nicht im Terrarium, sondern sie kann sich frei in dem Raum bewegen wo er sie gefunden hat, vermutlich im Badezimmer. Ziemlich sicher hat er sich mit de
Forum: Zeichentrick-Forum
04.06.2022 17:00
snucks
Cool - Danke!
Forum: Nostalgieecke
04.06.2022 16:15
snucks
VIELEN DANK! Einen weiteren Song suche ich auch noch, den "Kälte-Song". Hier die englischsprachige Version An Teile des deutschen Textes kann ich mich noch erinnern: "Es ist so bitterkalt, ich spür's an meinen Zehen. Im Sommer ist schön warm und manchmal sogar heiß. Ich hasse diese Kälte, ich hasse Schnee und Eis." Haben Sie den Song vielleicht auch?
Forum: Nostalgieecke
03.05.2022 20:31
snucks
Hallo, es gab mal Ende 70er/Anfang 80er Jahre nachmittags im TV eine Folge im TV, wo es aus meinen wenigen Erinnerungsbruchstücken um folgendes ging: Ein Junge liest einem anderen Jungen (wahrscheinlich heimlich während des Schulunterrichts, alternativ in einer Bücherei) leise aus einem Dinosaurierbuch vor, und zwar den Teil, wo ein Allosaurus einen Brontosaurus angreift. Da ich mich damal
Forum: Nostalgieecke
27.11.2021 17:13
snucks
Ganz genau! Vielen Dank!
Forum: Film-Forum
27.11.2021 17:08
snucks
Hallo, ich suche nach einem Agentenfilm und habe nur noch einen Ausschnitt in Erinnerung. Dürfte Anfang der 80er Jahre gewesen sein. Es ist gut möglich, dass es sich um einen 007-Film handelt. Aber obwohl die 007-Filme ja öfter wiederholt werden und ich diese Wiederholungen auch schaue, habe ich die in Erinnerung gebliebene Szene nicht wieder gesehen. Die Szene ist etwa wie folgt: Zwei Män
Forum: Film-Forum
Hallo, ich suche den Namen eines Spielfilms, den ich Anfang 80er Jahre gesehen habe und auch eine Produktion aus dieser Zeit gewesen sein dürfte. Es war auf jeden Fall eine deutsche Produktion in Farbe und spielt in der Gegenwart, vermultich als Krimi/Agentenfilm. Leider habe ich nur folgende Erinnerung: Am Schluss des Films explodiert ein Auto, das vermutlich von einem Mann über eine fernges
Forum: Nostalgieecke
Vielleicht meinst Du "Snakes in the city" ? Da es eine Serie war, müßte es sich z.B. über youtube eigentlich rausfinden lassen. "Venom ER" habe ich früher oft gesehen und fand es interessant.
Forum: Nostalgieecke
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > Ihr macht mich neugierig - um welches Lied (" > skandinavisch oder baltisch") ging es jetzt > dabei? > Danke. Hier noch eine Kostprobe des "skandinavischen" Titels ;-) Ist wie gesagt "Julie" von Shakin Stevens, nachgesungen von einem Kind.
Forum: Nostalgieecke
Hi, erkläre ich gerne. Ich habe weiter im Internet recherchiert und konnte es jetzt klären. Es handelte sich um den Song "Julie" von Shakin Stevens. Der Song ist naturgemäß alles andere als skandinavisch, aber da er von einem Kind teils unsauber nachgesungen und ich den Originaltitel nicht kannte und dieser in der Sendung auch nicht bekanntgemacht wurde, wäre ich sonst auch nie auf Shaki
Forum: Nostalgieecke
Flottmann1 schrieb: ------------------------------------------------------- > das war in Folge 10 > > habe PN geschickt ! GENIAL! Vielen Dank! ;-)
Forum: Nostalgieecke
Hallo, Vorsicht, Musik! war eine Musiksendung, die vom 11. Oktober 1982 bis zum 4. Januar 1984 mit insgesamt elf Folgen im ZDF lief. Die Folgen wurden auf ZDF Kultur wiederholt. Innerhalb fast jeder Folge gab es eine Rubrik "Vorsicht Video!", in welcher Privatvideos gezeigt wurden, in denen die Darsteller einen Titel nachgesungen haben, jedoch als Musik stets der Originaltitel abgespielt wurde.
Forum: Nostalgieecke
28.05.2021 09:37
snucks
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > soweit ich weiß, sagte er auch noch "irre > Scheibe!" Ich meine ebenfalls, dass in manchen Spots der Text um einige Worte länger war. An "Irre Scheibe" kann ich mich nicht erinnern. Ich glaube vielmehr, dass VORHER noch 1-2 Worte kamen, im Sinne von "Ja, die von Ariolaaa" "Ja, von Ariolaaa" Kann mich abe
Forum: Der Werbeblock
27.05.2021 22:46
snucks
Die Vogelpuppe ist offenbar Ende der 80er Jahre wohl mal zu einem Zeichentrickvogel mutiert. Hier am Schluss des Youtube-Spots hört man "von Ariola". Ich meine genauso hat es die ganzen Jahre zuvor mit der Handpuppe auch immer geklungen.
Forum: Der Werbeblock
25.05.2021 22:41
snucks
18. Quellie
Hallo, es gab Anfang der 80er Jahre einmal eine Nachmittags-Kindersendung, in der mehrfach ein kurzer selbstgedrehter Werbespot für eine Limonade mit dem Namen "Quellie" gezeigt wurde. Die Limonade gab es nicht im Handel zu kaufen. Vielmehr war es reine Phantasie. Der Spot selbst war jetzt nichts besonderes. Man sah z.B. in Nahaufnahme wie die Brause ins Glas gegeben wurde und am Schluss rief
Forum: Nostalgieecke
10.05.2021 13:16
snucks
Super! Vielen Dank!!!
Forum: Film-Forum
09.05.2021 16:18
snucks
Hi, ich suche einen Abenteuerfilm, den ich Anfang der 80er Jahre gesehen habe. Gut möglich, dass der Film damals in der Film-Serie "Der Abenteuerfilm" lief. Leider habe ich nur noch eine sehr kurze Szene in Erinnerung und das genau ist auch der Grund warum mich interessiert welcher Film das eigentlich war. Es war ein Farbfilm, wahrscheinlich US-Produktion. In der Szene taumelt ein Mann durch
Forum: Film-Forum
Al-Bundy schrieb: ------------------------------------------------------- > Meintest du diese Mildessa-Werbung: > > > Würde mich sehr wundern wenn er eine andere Werbung meinte ;-) Prima recherchiert. Schön, auch diesen Spot mal wieder zu sehen ;-)
Forum: Der Werbeblock
Hi, ich suche eine ganz spezielle Sendung. Vielleicht hat ja zufällig jemand dazu Bezug und kann etwas dazu sagen? Da ich sie damals öfter gesehen hatte, habe ich sie noch ziemlich genau in Erinnerung. Leider ist die Sendung "verschütt" gegangen. Mir ist schon klar, dass die Erfolgsaussichten sehr gering sind. Aber vielleicht kann sich jemand zufällig erinnern oder hat die Sendung aus irgend
Forum: Nostalgieecke
Danke für Deinen Hinweis! Auf jeden Fall ist bzw. war es eine weiße Sohle mit vielen kleinen Noppen. Was ich genau weiß: Der Spot kam damals im ZDF im Werbeblock unmittelbar vor "Die schnellste Maus von Mexiko", meine Rechereche ergab dass es im Zeitraum 14.09.1982–30.11.1982 gewesen sein muss. Der Spot dürfte auch nur kurz gewesen sein. Der Spot war unspektakulär. Dennoch interessiert
Forum: Der Werbeblock
21.03.2021 16:12
snucks
Hi, ich suche nach dem Intro der Serie Chamäleon (1983), an das ich mich teilweise erinnern kann. Wäre genial wenn das mal jemand als Cloudlink bereitstellen könnte! ;-) Gruss
Forum: Nostalgieecke
snucks schrieb: ------------------------------------------------------- > Hi, > > ich suche einen ganz speziellen Werbespot, der > glaube ich auch nur selten gezeigt wurde. > > Der Spot wurde ca. 1982 gezeigt. Es geht um eine > Art Einlegesohle. Man sieht die weiße > Einlegesohle überdimensional groß im Bild. Der > Hintergrund ist schwarz, sieht aus wie i
Forum: Der Werbeblock
Hi, ich suche einen ganz speziellen Werbespot, der glaube ich auch nur selten gezeigt wurde. Der Spot wurde ca. 1982 gezeigt. Es geht um eine Art Einlegesohle. Man sieht die weiße Einlegesohle überdimensional groß im Bild. Der Hintergrund ist schwarz, sieht aus wie im Weltall. Und dann ist da auch so eine Art "Special Effekt", ganz viele kleine weiße Kugeln gehen zur Sohle hin oder von der
Forum: Der Werbeblock
16.03.2021 14:30
snucks
Gerade auf youtube entdeckt: "Fliegen zum Mond": Der Titel kam im Film vor. ;-)
Forum: Film-Forum
Nach fast einem Jahr einmal ein *PUSH* des Threads. Vielleicht erinnert sich jemand an "Brontomin"? Danke.
Forum: Nostalgieecke
Mr. Koofen schrieb: ------------------------------------------------------- > Das muss der Fernsehfilm "Mondkräcker" sein – > lief am 28.09.1983 im ZDF. > > > > Ein Mond-Punker spielte wohl auch mit. Ja, das muß er sein. Vielen Dank!
Forum: Nostalgieecke
Ergänzung, da ich den Beitrag nicht mehr editieren kann: Jedenfalls war der Film reine Ironie und sollte wohl lustig sein. Ich erinnere mich auch noch eine Szene am Schluss wo ein außerirdischer Mondbewohner Fernsehen guckt....
Forum: Nostalgieecke
Hi, ich suche eine deutsche Billig-Produktion etwa aus dem Jahr 1983. Ich glaube es lief im ZDF und dort im Abendprogramm. Es ging darum dass zwei Männer zum Mond fliegen. Der Film war mit Sicherheit nicht sehenswert um nicht zu sagen absoluter Schrott ;-) Dennoch würde mich der Titel interessieren um diesen Blödsinn nochmal zu sehen ;-) In dem Film singen die Männer auch ein Lied, Auszug:
Forum: Nostalgieecke
ryanair schrieb: ------------------------------------------------------- > Deine Beschreibung passt eindeutig zu "Kasper > Laris Abenteuer". Mich hat diese Serie damals auch > fasziniert. Sie lief das erste Mal 1977 in der ARD > und wurde dann auch Anfang der 80er innerhalb der > Reihe "Spaß am Montag" wiederholt. Ja, ich bin mir inzwischen auch sicher dass dies der gesucht
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > snucks schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Es könnte sein, dass der Film auch nur in "Das > > Erste - Regional Bremen" lief. Mit großer > > Wahrscheinlichkeit im Vorabendprogramm. > > Zu dem Film kann ich leider nichts sagen, aber ein >
Forum: Nostalgieecke
Fernsehfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich erinnert das an "Kasper Laris Abenteuer". > Das war zunächst ein TV Film und dann später > eine Miniserie. > Kasper Lari war von einem Zauberer in eine > Holzfigur verwandelt worden und stand dann in > diesem Rathausglockenspiel, bis er von der > Zaubertaube Bimba, die eigentlich eine
Forum: Nostalgieecke
Ergänzung: Ich habe weiter recherchiert. Die Schauspieler sollten vermutlich Figuren eines Glockenspiels (z.B. an einem Rathaus) darstellen.
Forum: Nostalgieecke
Kurzfilm aus 70er Jahren mit lebendig werdender "Clown-Wachsfigur" gesucht - Regional Bremen? Hallo, ich suche einen Kurzfilm aus den 70er Jahren zu dem ich leider nur noch wenige bruchstückartige Erinnerungen habe. Ich habe den Clip auch nur einmal gesehen. Es könnte sein, dass der Film auch nur in "Das Erste - Regional Bremen" lief. Mit großer Wahrscheinlichkeit im Vorabendprogramm. Man
Forum: Nostalgieecke
Hallo, ich suche einen Film, den wir Anfang der 80er Jahre gesehen haben. In diesem Film erzählt ein Mann im mittleren Alter/Senior (jedenfalls kein junger Mann) am Anfang eine womöglich etwas längere Lebensgeschichte und man sieht ihn zugleich als Darsteller im Film. Bis er dann sagt "und dann hörte ich einen Schuss". Dann hört man auch den Schuss und er fällt dann selbst getroffen um.
Forum: Nostalgieecke
02.06.2020 20:46
snucks
GEIL !!!!!! VIELEN DANK !!!!!!!
Forum: Nostalgieecke
30.05.2020 16:59
snucks
Hallo, wir waren Ende der 70er Jahre auf Gran Canaria mehrmals abends in einem Kino. Dort wurde z.B. der Film "Die Tiefe" gezeigt. Und dann erinnere ich mich an eine Szene aus einem Film, den ich jetzt suche. Die Szene ist ziemlich merkwürdig und ungewöhnlich und genau deswegen würde ich gern wissen was für ein Film das war ;-) Da sind ein oder zwei maskierte Einbrecher. Sie haben eine Art
Forum: Nostalgieecke
25.03.2020 13:27
snucks
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Gab es vor dem "Ü-ü-ü-überraschung" nicht so > etwas wie: "Uba-du-uba-dubidum..." ??? Ja richtig, gab es ;-) Das kannst Du auch hier in der englischen Version am Anfang hören. Hier nochmal der Link:
Forum: Nostalgieecke
24.03.2020 08:11
snucks
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Diesen Text habe ich als Kind noch in Erinnerung. > Allerdings weiß ich nicht mehr genau, wieviele > Ü´s bei dem Refrain vorkommen. Es kann auch wie > folgt heißen: > > Ü-Ü-Ü-Üüüüü-Ü-ber-raschung! > Ü-Ü Überraschung ist schön > doch hat man sie dann erst gese-he-heeeen
Forum: Nostalgieecke
23.03.2020 21:19
snucks
Apokalypse schrieb: ------------------------------------------------------- > snucks schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Asmodeus schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Ich habe jetzt, da in einer DVD-Box > enthalten, > > > eine Folge von Babbelgamm
Forum: Nostalgieecke
23.03.2020 21:17
snucks
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Ü Ü Ü, Ü Ü Ü, Ü-ber-raschung! > > Ü Überraschung ist schön, > > doch hat man sie dann erst gesehn - > > ist sie vorbei! Danke, das klingt in meinen Ohren richtig ;-) Hast Du den Text von damals noch behalten oder kennst vielleicht eine aktuelle Quelle?
Forum: Nostalgieecke
23.03.2020 21:13
snucks
Pluto schrieb: ------------------------------------------------------- > Da wirst du Pech haben, es sei denn, jemand hat > die Folgen aufgezeichnet. Die Lieder gibt es auf > deutsch nicht zu kaufen. Es wurden nur die > englischen Versionen auf Schallplatte > rausgebracht. Ich bin mit der amerikanischen > Sesamstrasse aufgewachsen, die ich am besten fand. > > Ich
Forum: Nostalgieecke
23.03.2020 17:22
snucks
Asmodeus schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe jetzt, da in einer DVD-Box enthalten, > eine Folge von Babbelgamm gesehen. Welche DVD-Box ist das? Danke.
Forum: Nostalgieecke
23.03.2020 16:26
snucks
Odysseus und die Sterne?
Forum: Nostalgieecke
Mr P. schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hab mich damals als Kind immer gefragt, was > das sein soll - ein Puff?! :-) Stimmt, fand ich auch immer seltsam. Aber es hieß ja wenigstens kindgerecht "sass AUF ihrem Puff" und nicht "sass IN ihrem Puff" ;-)
Forum: Nostalgieecke
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > Sagt mir was. > > Kermit berichtete damals immer von Situationen, > welche Personifizierungen anglo-amerkanischer > Kinderreime (Nursery Rhymes) waren. Habe da die > deutschen Synchro-Regisseure sehr bewundert, dass > immer so halbwegs passig übersetzt zu haben. Denn > vielfach kommen eng
Forum: Nostalgieecke
23.03.2020 13:05
snucks
Hi, danke. Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Denn ich suche die deutschen Versionen ;-)
Forum: Nostalgieecke
HIer auch noch ein Link von dem Bild mit den Dinosauriern:
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.