tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 6 von 6
25.07.2020 19:10
quaesitor
Nach knapp 6 Wochen des Wartens ist der Mittschnitt ungelogen(!) nur wenige Stunden nach deiner Mail mit der Post bei mir eingegangen. Natürlich habe ich direkt die ganze Serie an einem Stück gesehen :-) Der Garten bzw. "die Oase" ist kleiner und weniger spektakulär als das noch in meiner (kindlichen) Erinnerung der Fall war, aber dennoch auch aus heutiger Sicht noch so ausgefallen und schÃ
Forum: Nostalgieecke
16.06.2020 17:26
quaesitor
Die Serie ist tats. verfügbar! Alle Folgen im Gesamtpaket für stolze 100 Euro. Immerhim zum Glück nicht 40-50 Euro pro Folge. An das Titellied konnte ich mich nicht mehr erinnern. Danke auch dafür! Jetzt heißt es nur noch abwarten, bis die Serie in ca. 10-14 Tagen bei mir eintrifft :-)
Forum: Nostalgieecke
11.06.2020 13:38
quaesitor
@Pommesbude und @U56: Vielen vielen Dank für eure Beiträge! Danach handelt es sich bei "Die Oase" definitiv um die Serie, die ich Jahre lang gesucht habe :-) Der reinste Wahnsinn! :-) Eine Anfrage an den Mitschnittdienst des rbb ist bereits rausgegangen. Gerne werde ich weiter berichten.
Forum: Nostalgieecke
10.06.2020 12:52
quaesitor
Hallo zusammen, vor einiger Zeit habe ich im Forum folgende Suchanfrage eingestellt: Nach ausgiebiger Recherche bei imdb bin ich nun auf die o.g. Serie "Die Oase" aus dem Jahr 1993 gestoßen, bei der es sich ggf. um die gesuchte Sendung handeln könnte, die mir wegen des Schauplatzes (ein sehr besonderer Garten) über Jahrzehnte lang in Erinnerung blieb. Es würde mich sehr freuen,
Forum: Nostalgieecke
Der Film dürfte auch Anfang der 90er produziert worden sein. Er war in Farbe und spielte auch in der (damaligen) Gegenwart einer größeren deutschen Stadt. Möglicherweise in Berlin oder Frankfurt
Forum: Nostalgieecke
Hallo zusammen, bin schon seit einigen Jahren auf der Suche nach einem deutschen Kinder-/Jugendfilm, den ich Mitte der 90er auf ARD oder ZDF gesehen habe. Ich erinnere mich noch an folgendes: - Es ging um eine Gruppe Kinder/Jugendliche, die in Konflikt mit einer Bande standen - Ein zentraler Handlungsort war ein Garten mit mehreren Baumhäusern, die mit Hängebrücken/Stegen verbunden wa
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.