tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 16 von 16
Hallo zusammen, nach der eigentlichen Fernsehpremiere auf der ARD im März 1989, die ich damals verpasste, wurde "Zurück in die Zukunft" 1990 oder 1991 wiederholt, entweder auf WDR (ich komme aus NRW) oder nochmals auf der ARD. Das muss ein Freitag- oder Samstagabend gewesen sein, aber die Untiefen des Internets geben keine Information her. Bevor ich in die stundenlange Papierrecherche ein
Forum: Nostalgieecke
03.12.2023 00:36
Filmeonkel
Bei den Boxen geht es darum, Filmklassiker zum letzten Mal auf Scheibe in High-End-Versionen zur Verfügung zu stellen (auf DVD und Blu-ray gibt es sie alle längst), sowohl was die Restauration angeht als auch das Hinzufügen möglichst vieler Kuriositäten. So wie Set Nr. 3 Pilotfilme enthält, mit denen erfolglos versucht wurde, "From Here to Eternity" oder "To Sir, With Love" als Fernsehserie
Forum: Nostalgieecke
02.12.2023 19:56
Filmeonkel
Die Starman-Serie wird veröffentlich als Bonusmaterial in der kommenden "Columbia Classics Collection, Vol. 4", die 4K-Reihe mit je sechs Columbia-Filmen pro Box. Die Boxen 1-3 sind mehr oder minder zeitgleich in USA und Deutschland erschienen, deswegen ist hier wohl die FSK tätig. Die vierte Box kommt mit den Filmen "Sein Mädchen für besondere Fälle" (His Girl Friday), "Schlaflos in Seat
Forum: Nostalgieecke
Meine beiden frühesten, datierbaren Fernseherinnerungen... Samstag, 5. Dezember 1981: Die Folge der Muppet Show mit Loretta Swit. Der Skit, in dem sie als Seismologin "I Feel the Earth Move" singt, während ein kolossales Plüschmonster die Umgebung in Schutt & Asche legt, brannte sich in mein drei Jahre und vier Monate altes Hirn. Ich drehte beinahe durch vor Furcht und Begeisterung auf
Forum: Nostalgieecke
Jerzt antworte ich auf meinen eigenen Thread, denn ich hab's gefunden - und mag's mit euch teilen! Hier das US-Original in allen seinen Variationen, komponiert von Jack Elliot: Und die deutsche Musik von Uli "Prost Helmut" Roever:
Forum: Nostalgieecke
26.06.2021 16:25
Filmeonkel
Ja, ich hab beide DVD-Versionen des Films in der Sammlung und gesehen - und im Podcast haben wir ihn wie gesagt auch vor zwei Jahren besprochen.
Forum: Nostalgieecke
24.06.2021 13:54
Filmeonkel
Ein toller Streifen, der über Tische und Bänke geht! Eine Mischung aus B-Movie-SciFi und Agentenfilmparodie. Es gibt eine sehr gute DVD in den USA von Warner Archive. Außerdem hat "Mystery Science Theater 3000" den Streifen 1990 aufs Korn genommen. Deren "bearbeitete Version" gibt es auch auf DVD (im 25th Anniversary Set) und in Gänze auf YouTube: Als wäre das noch nicht genug, ha
Forum: Nostalgieecke
05.06.2021 14:27
Filmeonkel
Oh wow, vielen Dank. (Ab auf die Recherche-Festplatte damit.)
Forum: Nostalgieecke
03.06.2021 10:50
Filmeonkel
Ich meine mal gelesen zu haben, dass von dem "Zwerg Nase" mit Kurt Schmidtchen sechs Minuten irgendwo im Archiv liegen. Das wäre dann alles, was es noch gibt. Wenn ich nur wüsste, wo ich das las. Ansonsten empfehle ich bei solchen Dingen den Weg ins eigene Stadtarchiv. Wenn dort das lückenlose Archiv einer Lokalzeitung liegt und wenn die damals schon ein Fernsehprogramm mit dem ein oder and
Forum: Nostalgieecke
Aus Recherchegründen (mal schauen, wie andere das Thema behandeln) wollte ich mir die Sendung anschauen. Zeitautonom, weil ich mit der Geburt der DVD verlernt habe, pünktlich vor dem Fernseher zu sitzen. Doch leider gähnende Leere in der Mediathek. Kommt da wohl noch mal was?
Forum: Nostalgieecke
Hallo an alle, danke fürs Forschen und die bisherigen Hinweise! Und hey, Don, einer unserer Top-5-Blogkommentatorys bei TaD! Schön, Dich zu lesen. Zu "Night Court": Die deutsche Titelmelodie steigt später im Song ein, erspart sich den rhythmischen Bass-Teil am Anfang und ist "trötiger" instrumentalisiert. In diesem YouTube-Video hört man ganz am Ende die erste Sekunde davon: Wen
Forum: Nostalgieecke
Nabend zusammen. Als großer Fan von "Harrys wundersames Strafgericht" (Night Court) besitze ich seit vielen Jahren die US-DVDs von Warner und hab mich an die Originalversion und damit auch an deren Titelmusik gewöhnt. Heute wollte ich mir nochmal die Titelmelodie vor Ohren führen, die Uli Roever damals für die deutsche Ausstrahlung umkomponierte. Schneller hat er sie gemacht, weniger ja
Forum: Nostalgieecke
Danke, das wäre eine gute Idee, aber die beiden Typen im gesuchten Film sind eher etwas älter, um die 20. "Monster Squad" ist auch viel hochwertiger produziert als das Ding, wonach ich suche. Anderswo schlug man mir "Zwei Vollidioten schlagen zu" vor und kommt bisher vom Feeling dem ganzen am nächsten, ist es aber leider auch nicht.
Forum: Nostalgieecke
Ja, Superstreifen - für mich der beste "Carry On" neben "... Cabby", auch wenn der völlig anders ist.
Forum: Nostalgieecke
Danke, aber der ist es in der Tat nicht. "Carry On Screaming" ist einer der Filme, die ich in und auswendig kenne und von denen ich die Blu-ray im Schrank habe. Auch "Abbott und Costello Meet Frankenstein" wäre es nicht.
Forum: Nostalgieecke
Hallo zusammen, kurz vorgestellt: Ich bin Sebastian vom Retro-Podcast "Die Rückspultaste", wo ich mit einigen Freunden unterhaltsame Erinnerungsforschung betreibe. Über die letzten Monate hab ich für kommende Retro-TV-Themen jede Menge Licht in meine frühesten Fernseherinnerungen bringen können. Ich weiß wieder, was meine allererste Sendung "Wetten, das..?" war. (Da war ich noch nicht
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.