tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 17 von 17
08.02.2024 17:13
sOiche86
Hallo, Gibt es eine Quelle, wo man möglicherweise alte Corner Logos als Datei zum Einblenden in eigene Footage beziehen kann? Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht, Screenshots von alten VHS Mitschnitten, die ich mir bei YouTube suche zu machen, das Bild dann auf die korrekte Auflösung zu skalieren und das Logo dann mit GIMP so lang zu bearbeiten und nachzuzeichnen, bis ich es dann in "Rei
Forum: Nostalgieecke
28.10.2017 11:11
sOiche86
Hallo, Kommt es mir nur so vor, oder geht der Trend in den letzten Jahren immer mehr zu unstimmigen, langen Namen und Logos, die aussehen als hätte sie ein Amateur für seine private Homepage gebastelt? Eurosport z.b. Ist ja ein stimmiger Name, aber bei Eurosport 2 und Eurosport 2 Extra hört sich das schon wieder total zusammengewürfelt an. Bei anderen Sendern sind es dann eher die
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe irgendwann vor einigen Jahren so ein US amerikanisches Teenie B-Movie auf Silverline Movie Channel gesehen. Der Film lief nachmittags, ich glaube es war am Wochenende. Es ging um einen Jungen, der so sehr in ein Mädchen verknallt war, dass er so lange vor ihrer Haustür auf dem Bürgersteig übernachtete, bis sie ihn nicht mehr abwies. Ich habe nur einen Teil gesehen und kann mic
Forum: Film-Forum
18.12.2007 16:31
sOiche86
Ich finde nur die DVD auf englisch, aber nirgendswo nur annähernd irgendwas über den Soundtrack. Ich habe den Film nicht gesehen, ich wollte am Samstag "Die Nacht der Creeps" gucken und habe schon etwas früher eingeschaltet, da lief der Abspann des dänischen independent Films "Webmaster". Im Abspann lief ein sehr geiles Lied, ein bisschen düster-esotherisch, es singt eine Frau "... You're th
Forum: Film-Forum
Das versteht ja kein Mensch, der davon keine Ahnung hat. Also, wenn dein Videorecorder 2 Scartanschlüsse hat Dann kannst du beide DBoxen an deinen Videorecorder anschliessen, das Problem ist nur, dass du dann nur noch über den Antennenausgang an des Videorecorders an den Fernseher kommst, wodurch das Bild schlechter wird und der Ton dann nur noch Mono ist, I.d.R. haben Videorecorder mit 2 Sca
Forum: Ratgeber Technik
Also auf VHS war es früher manchmal so, dass bei alten Filmen die Balken hässlich waren weil sie ungleichmäßig waren und da so "Häärchen von der Linse der Kamera mit durchschienen, die waren dann ja nicht so groß wie die 16:9 Streifen, sondern wirklich nur so am Rand, bei bearbeiteten Filmen hat man dass dann hübsch angeglichen mit schön ordentlichen geraden Strichen aber es kommt supero
Forum: Ratgeber Technik
Analog ist ja sowieso unkomplizierter, von mir aus müsste das alles nicht sein. Mein alter SVHS Recorder von Blaupunkt macht ein besseres Bild als ein DVD Recorder in Longplay, das Bild ist völlig ausreichend. Ausserdem kann man bei Analogempfang direkt das Empfangsteil des jeweiligen Gerätes nutzen, bei digital bräuchte ich für 2 Zimmer mindestens 2 Twin Receiver um eine Sendung aufzunehmen
Forum: Ratgeber Technik
11.08.2007 13:39
sOiche86
Hmm ich mache mir da auch so meine Gedanken, an den Voodookrams mit waagerechter oder senkrechter Lagerung kann ich nicht glauben, aber meine Videocassetten funktionieren auch noch einwandfrei. Die älteste ist von 1982, dann hab ich noch nen Haufen V2000 und auch die gehen noch wie am ersten Tag, natürlich gibts Dropouts aber man kann sie noch gucken und das Bild ist dem System entsprechend, ni
Forum: Ratgeber Technik
Also die Bildqualität find ich sehr gut, besser als analog, bei meinen Eltern unten wo das Bild analog ja astrein ist dachte ich immer es geht nicht besser. Bei meinem Receiver kann ich mehrere Favoritenlisten editieren und die die ich zuletzt eingestellt habe, bleibt dann auch bestehen ist dann auch mit den ganz normalen Tasten schaltbar. Ich mag die Spielfilmsender, vor allem Kinowelt TV und T
Forum: Ratgeber Technik
Nee mach das nicht. Kauf dir n VHS oder DVD Recorder Kombi, VHS am besten 6 Kopf HiFi für Stereoton, den dann mit Scart verbinden. Digitalfernsehen kostet im Kabel zusätzlich Geld, würdest du einen Receiver ohne Smartkarte betreiben, würdest du nur die öffentlich rechtlichen Sender frei gucken können. Im Kabel macht ein analoges Empfangsteil noch am meisten Sinn, es sei denn man nimmt Zusat
Forum: Ratgeber Technik
Hallo, mich hat es in den Fingern gejuckt, weil ich analog teilweise ein schlechtes Bild hatte habe ich digital Kabel aboniert, da man das Pay TV Paket 3 Monate gratis zum Testen dazu bekommt, bin ich jetzt so begeistert davon, dass ich kaum noch Free TV schaue und das Paket in jedem Fall behalten will, weil ich aber total auf ältere Musik stehe und die Musikvideos der 80er besonders schätze ha
Forum: Ratgeber Technik
02.08.2007 15:31
sOiche86
Er meint, dass diese Flachbildschirme alle nur ein analoges Empfangsteil integriert haben und du im Kabel sowieso nur analog empfängst, du ansonsten was draufzahlen musst, im Übrigen habe ich Digitalfernsehen aboniert, weil die Analogkanäle teilweise ein schlechtes Bild hatten, der Receiver dens kostenlos zum Abo dazu gibt hat nur 2 Scart, -2 Cinchbuchsen und eine Optische Audio Ausgangsbuchse
Forum: Ratgeber Technik
Scheint Zwischen Mitte und Ende der 80er irgendwann ausgestrahlt worden zu sein. Die Sendung interessiert mich kein Stück, ich weiß auch nicht wie viele Teile es davon gab und ob die immer das selbe Lied verwendet haben, es war reiner Zufall, dass ich am Ende einer Video 2000 Cassette ein Stückchen mit dem Vorspann der Sendung gefunden habe. Frühstück bei Tiffany war wohl mal drauf, der Sch
Forum: Nostalgieecke
Ja geil genau das isses! Vielen lieben Dank
Forum: Nostalgieecke
An Kid'n'Play kann ich mich sogar noch erinnern. Das ist es auch nicht. Zu neu. Wie gesagt, die gesuchte Serie müsste so von Mitte der 80er sein. Wenn ich die Musik richtig in Erinnerung habe dann würde 1984-86 ungefähr hinkommen. LG, Tobi
Forum: Nostalgieecke
Hmmm also ich kenne New Kids On The Block, meine Cousine ist voll auf die abgefahren, die war zu der Zeit so 16 oder so, die haben sich ja Anfang der 90er getrennt, irgendwie kommt mir dieses Intro auch bekannt vor, aber ich glaube das ist es nicht, dass es davon ne Zeichentrickserie gab wusste ich nicht, aber das Intro kommt mir trotzdem irgendwie bekannt vor, vielleicht liegts aber auch nur am
Forum: Nostalgieecke
Da gab es eine Zeichentrickserie mit ein paar Jugendlichen, die in einer Band spielten, am Anfang jeder Serie waren die Darsteller real, wurden dann aber in eine Zeichentrickwelt gezogen. Zum Ende der Sendung gab es immer ein 80er Jahre mäßiges Musikvideo. Ich habe leider nur den Namen vergessen. Ich hatte sowas wie "Videokids" im Hinterkopf, aber das halte ich für falsch, weil diese Band ja w
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.