tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 9 von 9
Hallo George Bailey (übrigens super Name: der beste Weihnachtsfilm/James Stewart in Hochform), habe mir gerade mal den Trailer angesehen und Emil Steinberger wäre mir wohl im Gedächnis geblieben, außerdem ist der Film zu "neu" - deshalb tippe ich eher auf die 50er/60er Jahre. Aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe ;-)
Forum: Nostalgieecke
Hallo Rubine1975, vielen Dank für den Erklärungsversuch mit "Roseanne", aber es war definitiv ein deutscher oder österreichischer Film der 50er bis 70er Jahre. Aber interessant, dass Butter auch in einer amerikanischen Serie eine Rolle spielte.
Forum: Nostalgieecke
Hallo laura moewe, leider kann ich mich nicht mehr an die Schauspieler oder ein Detail von ihnen erinnern, da ich den Film in den 80er Jahren gesehen habe. Es war aber eher ein Film und keine Serienepisode, kein Volkstheater und kein Sketch, wie wolle64 vermutet hatte. Der Film war, wenn ich mich richtig erinnere schon in Farbe, also wahrscheinlich aus den 60er oder 70er Jahren (eher aus
Forum: Nostalgieecke
Weit gefehlt wolle64 - selbstverständlich lese ich noch mit, da ich noch immer an dem Film interessiert bin :-)
Forum: Nostalgieecke
Hallo zusammen, nach fast 3 Jahren versuche ich nochmal mein Glück, da ich den Film leider noch immer nicht gefunden habe. ;-) Kann sich einer von Euch an diese Szene erinnern? Vielen Dank im Voraus für Eure Ideen.
Forum: Nostalgieecke
Hallo, auch, wenn ich es kaum glaube, hoffe ich, dass ihr, insbesonderen die Älteren unter Euch, mir weiterhelfen könnt: Ich suche einen älteren deutschen (oder zumindest deutschsprachigen, also österreichischen oder schweizerischen) Film, den ich wohl vor ca. 25 bis 30 Jahren im Fernsehen gesehen habe. Wahrscheinlich handelte es sich um eine Komödie. Allerdings kann ich mich nur n
Forum: Nostalgieecke
25.06.2007 10:28
Bela_the_Cat
Hallo Korowjew, dieser Titel ist sehr vielversprechend und wahrscheinlich handelt es sich tatsächlich um dieses Märchen. Leider habe ich bislang keine Zusammenfassung dieses Märchens finden können, um den Inhalt kennen zu lernen. Herzlichen Dank für Deinen Beitrag.
Forum: Film-Forum
22.06.2007 13:09
Bela_the_Cat
Hallo Goldchen, es ist Wahnsinn, wie schnell Du warst! Kaum hatte ich den Beitrag abgeschickt, hatte ich auch schon Deine Antwort zu Film Nr. 1. Habe mal kurz nachgesehen - Du hattest vollkommen recht, es ist der Film "Phase IV" aus dem Jahr 1974 (nicht der aus den 90ern!). Nochmals vielen Dank Goldchen! Wer kann mir mit dem Puppenfilm (Film Nr. 2) weiterhelfen - ist wahrscheinlich eine schwe
Forum: Film-Forum
22.06.2007 12:55
Bela_the_Cat
Hallo, zu zwei Filmen suche ich den richtigen Titel: Film Nr. 1: Es ist ein SF-Film, den ich mal im Fernsehen gesehen habe. Darin geht es um Wissenschaftler, die ihr Labor um Termiten- oder Ameisenhügel herum aufgebaut haben, um diese zu beobachten, da diese Tiere anscheinend eine außergewöhnliche Intelligenz zu besitzen scheinen. Diese Tiere sind oder werden immer schlauer und tricksen die
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.