tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 37 von 37
Leider ist das Älteste, was ich momentan habe nur von 1988, dabei hatten wir den Videorekorder 1980 gekauft. Mein Vater hat nur leider die meisten seiner Bänder weggeworfen ... Ansager und Werbung waren fast immer mit dabei.
Forum: Nostalgieecke
Hallo, ich hab's nach Jahren endlich geschafft meinen alten Video 2000-Rekorder zu "reanimieren" und konnte schon einiges digitalisieren. Hat vielleicht jemand von euch noch uralte Kassetten? Ende 70er, Anfang 80er mit diversen TV-Aufnahmen wäre toll. So etwas wie "Die Krimistunde" oder die alte Trickserie "Tarzan, Herr des Dschungels" muss sich doch noch irgendwo in Deutschland verstecken.
Forum: Nostalgieecke
Ich weiß, ist schon etwas länger her - aber ich habe mal versucht beim ZDF etwas zu "Tarzan" zu bekommen und man hat mir damals Folgendes mitgeteilt: "Leider ist es nicht möglich, eine Überspielung der gewünschten Sendung vornehmen zu lassen, da uns kein kopierfähiges Ausgangsmaterial zur Verfügung steht. Wir bedauern daher sehr, Ihrem Wunsch nicht entsprechen zu können und bitten um Ihr
Forum: Nostalgieecke
03.09.2016 21:49
spiiidey
Gerade das gleiche Trauerspiel auf Sat1 bei "M.I.B. III" - das ganze sieht aus wie ein Making Of ... schrecklich! :O
Forum: Aktuelles Forum
23.01.2016 01:04
spiiidey
Aufgenommen hat wohl niemand dieses lange Interview, oder? Ich hatte es bis dato immer nur in kurzen Versionen nach den Filmen gesehen und diesmal nur die letzte halbe Stunde mitbekommen. In der Mediathek ist es leider nicht zu finden.
Forum: Nostalgieecke
11.07.2015 16:20
spiiidey
Ist zwar schon was länger her aber ich habe gerade noch zwei Folgen von "Jack Arnold erzählt" bei Youtube hochgeladen. Die Rache des Ungeheuer - Gefahr aus dem Weltall -
Forum: Nostalgieecke
07.02.2015 14:02
spiiidey
Ha, ha! Ist oft so... nach all der Zeit des Suchens hab ich's jetzt selber herausgefunden: Das ist tatsächlich die Titelmusik von "Casanova" von 1987 mit Richard Chamberlain. Die Musik ist von Michel Legrand. Hab's auf 'nem russischen Videoportal entdeckt..
Forum: Nostalgieecke
07.02.2015 13:28
spiiidey
Hallo, ich habe Ende der 80er angefangen Titelmelodien (damals noch mit dem Kassettenrecorder) aufzunehmen und kann eigentlich alle identifizieren. Nur bei einer beiße ich mir die Zähne aus. Ich habe Jahre später vermutet, es könne sich um einen TV-Film von Casanova oder Münchhausen handeln, kann jedoch nichts dazu finden und auch Shazam ist völlig ratlos. Vielleicht erkennt ja jeman
Forum: Nostalgieecke
Pro Stück dauert das bei DSL keine 5 Sekunden und es ist natürlich einfacher zu sagen, welche Nummer was ist ...
Forum: Film-Forum
Hi, danke für den Tipp aber die, die so leicht herauszufinden sind, kenne ich natürlich schon alle. Die einzige Musik, die für den Film speziell komponiert wurde ist die Titelmusik, alles andere sind Auszüge aus klassischen Stücken von Brahms, Mussorgski, Tschaikowsky, Gounod, Liszt, Smetana, Ponchielli, Bach, Grieg und Verdi. Nur die paar Stücke hier sind mir noch Rätsel... Trotzde
Forum: Film-Forum
Hallo an alle, es wäre super wenn irgendjemand eines der klassischen Stücke aus "Die lustige Welt der Tiere" erkennen würde, ich suche schon lange. Vielleicht ist ja hier der ein oder andere Klassik-Crack. Verstehe auch nicht, warum es zu dem Film keinen Soundtrack gibt ... 1. - 0.72MB - ein einfaches Klavierstück 2. - 0.16MB 3. - 0.46MB 4. - 1.02MB 5. - 0.71MB -
Forum: Film-Forum
15.11.2009 05:33
spiiidey
spiiidey schrieb: ------------------------------------------------------- > Wow, vielen Dank schon mal für Nummer 1! > > Gerade weil es in den Wehrmachtsberichten vorkam, > dachte ich immer an Wagner ... auf Liszt wäre ich > nie gekommen! > > ...und ich habe mir gerade noch mal das > Lohengrin-Prelude angehört: auch Volltreffer zu > Nummer 2. > Wirkli
Forum: Nostalgieecke
15.11.2009 03:56
spiiidey
Wow, vielen Dank schon mal für Nummer 1! Gerade weil es in den Wehrmachtsberichten vorkam, dachte ich immer an Wagner ... auf Liszt wäre ich nie gekommen! ...und ich habe mir gerade noch mal das Lohengrin-Prelude angehört: auch Volltreffer zu Nummer 2. Wirklich genial! :)
Forum: Nostalgieecke
15.11.2009 00:42
spiiidey
Hi, Disney hat bei einigen Shows selber den Moderator gemacht. Z.B. bei "The Wonderful World of Disney" oder "Wonderful World of Color" -> Letzteres war immer eine Einleitung vor großen Disney-Filmen. Ich glaube, dass ich das in synchronisierter Form auch mal im deutschen TV gesehen habe. Viele Grüße Sascha
Forum: Nostalgieecke
15.11.2009 00:32
spiiidey
Hallo mal wieder, ich hätte da mal eine Frage an diejenigen, die sich mit klassischer Musik auskennen. Da gibt's zwei Stellen in "Die Lustige Welt der Tiere", bei denen ich bisher nicht herausfinden konnte, welche Stücke gespielt werden, während Holger Hagen die Szenen kommentiert. Hier Nummer 1: Meine Vermutung geht in Richtung Wagner oder Beethoven ... Und die zweite Stelle:
Forum: Nostalgieecke
Ein ganz neuer Film von Woody Allen mit Larry David: "Whatever works"
Forum: Film-Forum
07.11.2009 03:20
spiiidey
Was wurde denn im Vorspann von "El Dorado" ins Deutsche übertragen? Meinst Du eingeblendete Texte? ...verstehe ich sonst nicht.
Forum: Film-Forum
07.11.2009 03:08
spiiidey
Was Du meinst war mit Sicherheit "Welt der Tiere" und der Moderator WAR Dietmar Schönherr. Hier die Titelmusik: "Im Reich der wilden Tiere" wurde übrigens nur von Friedrich Schoenfelder synchron gesprochen, er selber war nie Moderator, sondern wie im Original Marlin Perkins:
Forum: Nostalgieecke
07.11.2009 03:06
spiiidey
Ich habe diese Tiersendung mit Dietmar Schönherr auch geliebt und habe irgendwann mal die Titelmusik aufgenommen. Ist gar nicht mal schlecht, obwohl's eher nach Krimi klingt. ;)
Forum: Nostalgieecke
16.10.2009 21:19
spiiidey
Wahnsinn! Das ist es unter Garantie. Ich hab's allerdings bei der Erstaustrahlung am 16.12.1977 in der ARD gesehen. Da war ich fünf!! :) Eine deutsche Serie und das Drehbuch ist von Armin Maiwald aus der Sendung mit der Maus!! Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Forum: Nostalgieecke
16.10.2009 20:36
spiiidey
Hallo, aus meiner fernsten Erinnerung hervorgekramt fällt mir noch ein Film oder eine Serie ein, bei der Domfiguren, die sich normalerweise nur mit dem Uhrwerk bewegten, lebendig wurden. Ich habe keine Ahnung welcher Dom oder welche Kirche das war, mich würde es jedoch nicht wundern, wenn es in Prag wäre. Vom Gefühl her war es bestimmt eine tschechoslowakische Produktion und das muss
Forum: Nostalgieecke
14.10.2009 21:26
spiiidey
Ich bin fassungslos! :) Das ging schnell, tausend Dank! ...und ist auch bei Youtube zu finden:
Forum: Nostalgieecke
14.10.2009 21:24
spiiidey
Echt genial!!! Vielen Dank! ...ok, dann war's ein Tiger!! :) Gibt's sogar bei Youtube:
Forum: Nostalgieecke
14.10.2009 18:44
spiiidey
Ich mochte die Serie auch, hab sie allerdings immer nur in Spanien gesehen. Dort wurde "Hill Street Blues" mit "Canción triste en Hill Street" genannt .. ;)
Forum: Nostalgieecke
14.10.2009 18:41
spiiidey
... auch noch in meiner Erinnerung vorhanden: Ein Junge hatte ein T-Shirt, auf dem ein Löwe abgebildet war und mit diesem T-Shirt hatte er irgendwie Superkräfte. Immer wenn er diese Kräfte anwendete, hörte man ein Löwengebrüll. Hat das auch jemand Anfang der 80er gesehen oder weiß jemand wie dieser Film heißt? Vielen Dank Sascha
Forum: Nostalgieecke
14.10.2009 18:39
spiiidey
Hallo, da ist mir noch ein Film eingefallen, den ich als Kind mal ziemlich genial fand. Da ging es um eine magische Hose, bei der man unendlich viel Geld aus den Hosentaschen holen konnte. Kann mich noch daran erinnern, dass die sich sogar ein Fließband genaut hatten, um das Geld aus der Hose draufzulegen. Moralisch korrekt ist am Ende die Hose natürlich verbrannt. Sagt das jemande
Forum: Nostalgieecke
28.06.2009 03:16
spiiidey
Habe den Aufkleber von Dolli doch noch gefunden:
Forum: Nostalgieecke
04.01.2009 23:13
spiiidey
..und der dazu gehörige superduper Film ist "The Further Adventures of Tennessee Buck (1988)".
Forum: Nostalgieecke
04.01.2009 23:09
spiiidey
Wow! Volltreffer, das isser! Vielen Dank euch Zweien! :)
Forum: Nostalgieecke
04.01.2009 23:08
spiiidey
..ähm, also wenn Google nicht lügt, ist Keith David schwarz, oder? ;)
Forum: Nostalgieecke
04.01.2009 22:41
spiiidey
Hallo, hab da noch so 'nen Filmschnipsel auf einer alten VHS-Kassette entdeckt und komme nicht drauf, zu welchem Film der gehören könnte. Den Hauptdarsteller sieht man meistens in zweitklassigen Filmen, ich komme jedoch nicht auf seinen Namen. Hier ein Bild: Vielleicht weiß ja jemand von euch Bescheid. Vielen Dank im Voraus und ein frohes neues Jahr! Spiiidey
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank für die Recherche! Das wird's wohl sein, seltsam, dass man sonst nichts über diese Serie im Internet findet. Der Musik nach zu urteilen hätte ich sie auch älter geschätzt.
Forum: Nostalgieecke
05.10.2008 16:18
spiiidey
Hallo, kann sein, dass mir die Erinnerung einen Streich spielt, aber ich erinnere mich da an eine Tier- bzw. Natursendung, die von Dietmar Schönherr präsentiert wurde. Ich habe die Titelmusik als Kind mal aufgenommen, kann mich aber nicht mehr an den Titel der Sendung erinnern. Wer kennt die Melodie und/oder die Sendung noch? Vielen Dank im Voraus spiiiidey
Forum: Nostalgieecke
24.06.2008 13:18
spiiidey
Wow, genial - und das in Rekordzeit! Danke schon mal dafür!
Forum: Film-Forum
24.06.2008 11:51
spiiidey
...denke ich zumindest. Hallo, ich erinnere mich vage an zwei Filme, die ich mal als Kind gesehen habe, vielleicht kommt ihr ja auf die Titel. 1. Beim ersten Film weiß ich nur noch, dass ein Junge auf einen riesigen Baum klettert. Muss wohl so was wie ein Mammutbaum gewesen sein. In meiner Erinnerung traut sich der Junge dann nicht mehr runter und es kommt zu einer Rettungsaktion. Ich schätze
Forum: Film-Forum
18.04.2007 23:42
spiiidey
Wow, das nenne ich einen schnellen Service! :) Ich werd versuchen mir den so schnell wie möglich zu besorgen, bin gespannt, wie es sich anfühlt den nach ca. 30 Jahren nochmal zu sehen. :) Vielen Dank!
Forum: Film-Forum
18.04.2007 23:29
spiiidey
Hallo an alle Filmfreaks, ich hab irgendwann in den 70ern einen Kung-Fu-Film gesehen und komm einfach nicht drauf, wie der Film heißen könnte. Die Handlung an die ich mich erinnere: Ein Held muss in einem Gebäude durch unzählige Räume und dort gegen alle möglichen Gegner kämpfen, darunter auch goldene Roboter (??!), so sehen sie zumindest in meiner Erinnerung aus. Ganz am Ende muss er ei
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.