tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 30 von 30
Ich suche Artikel der ersten und zweiten Ausgabe über Let's Dance aus TV-Magazinen. Ich möchte hinzufügen, dass die erste Ausgabe 2006 und die zweite 2007 war.
Forum: Nostalgieecke
13.05.2022 14:05
Turpat21
10 neue Teletext-Dienste auf dem Weg! Ich würde auch gerne TEO-Text von RTL 2 und RTL-Text sehen (am liebsten beide von 1995-2005).
Forum: Nostalgieecke
11.05.2022 17:38
Turpat21
Hier sind einige andere deutsche Teletexte aus den 1980er Jahren:
Forum: Nostalgieecke
Ich suche alte Fotos berühmter Fernsehmoderatorinnen aus dem alten Fernsehen von 1992-1998. Und ich habe eine Bitte an dich! Das können Fotos aus verschiedenen TV-Magazinen aus dieser Zeit sein.
Forum: Nostalgieecke
11.05.2022 04:22
Turpat21
Dies ist einer der ersten Videotextdienste aus den 1980er Jahren. Link:
Forum: Nostalgieecke
Ich wollte auch, dass tvprogramme.shoutwiki.com Jahr für Jahr das Programm aller deutschen Fernsehsender ab dem 5. Mai (bis 2009) anzeigt.
Forum: Nostalgieecke
05.05.2022 14:29
Turpat21
Ich habe eine Bitte! Schalten Sie Jahr für Jahr (bis 2009) das TV-Programm aller TV-Sender am 5. Mai vorzugsweise bei Hörzu ein. Ich will wissen, was an diesem Tag im deutschen Fernsehen passiert ist.
Forum: Nostalgieecke
Ich bin übrigens gespannt, wann RTL+ die restlichen Folgen der GZSZ von 1611 bis 5000 in besserer Qualität bringt?
Forum: Aktuelles Forum
24.04.2022 17:24
Turpat21
- ARD vom 01.06.2020 - ZDF vom 01.06.2020
Forum: Nostalgieecke
22.04.2022 15:06
Turpat21
Danke für die Auskunft. Und ich möchte Sie daran erinnern, dass jeder Deutsche und nicht nur jeden Videotext von jedem Fernsehsender von vor Jahren einstellen kann. Geplant sind bis zu 25 Teletext-Dienste, darunter ein Dutzend aus Deutschland. Und aktuell haben wir ganze 829 Teletext-Dienste im Teletext-Archiv.
Forum: Nostalgieecke
20.04.2022 04:49
Turpat21
Und hier die nächsten Links, die gestern ins Teletext-Archiv aufgenommen wurden: - ARD vom 22.12.1989 - ZDF vom 11.10.1989 - NDR vom 01.01.2004 - DFF vom 31.12.1989 - ORB / MDR vom 16.10.1996 Ich wusste nicht, dass DFF einen eigenen Videotext hat.
Forum: Nostalgieecke
19.04.2022 10:15
Turpat21
Heute steht etwas aus den 1980er Jahren im Teletext-Archiv. Link zum Videotext ARD/ZDF von 1987:
Forum: Nostalgieecke
14.04.2022 12:30
Turpat21
Es sind zwei weitere Teletexte ab Januar 1993 im Teletext-Archiv geplant. 1.Videotext ARD/ZDF vom 27. Januar 1993. und 2.Sat.1 Text vom 22. Januar 1993.
Forum: Nostalgieecke
12.04.2022 10:40
Turpat21
RTL-Text vom 30.03.1997 können Sie bereits im Teletext-Archiv abrufen. Link: Im Jahr 2009 konnten die Zuschauerzahlen von RTL-Text auf Seite 880 nachgelesen werden. Und 12 Jahre zuvor, auf Seite 390, befand sich dort die Rubrik mit dem TV-Programm und Programmbeschreibungen von RTL.
Forum: Nostalgieecke
10.04.2022 12:00
Turpat21
Im Teletextarchiv unter archive.teletextarcahaeologist.org sind mittlerweile bis zu 30 deutsche Teletextdienste abrufbar. In den Plänen zum Nachlesen können Sie beispielsweise nachlesen, wie RTL-Text 1997 aussah oder wie der "TV Guide" 1999 in Form von Teletext aussah (erstmals im Mai 1995), also RTL2- TEO-Text (das am 1. Februar 2000 wie RTL2-Text funktionierte und TEO seit fast einem Jahrzeh
Forum: Nostalgieecke
10.04.2022 12:00
Turpat21
Im Teletextarchiv unter archive.teletextarcahaeologist.org sind mittlerweile bis zu 30 deutsche Teletextdienste abrufbar. In den Plänen zum Nachlesen können Sie beispielsweise nachlesen, wie RTL-Text 1997 aussah oder wie der "TV Guide" 1999 in Form von Teletext aussah (erstmals im Mai 1995), also RTL2- TEO-Text (das am 1. Februar 2000 wie RTL2-Text funktionierte und TEO seit fast einem Jahrzeh
Forum: Nostalgieecke
06.04.2022 20:51
Turpat21
Derzeit umfasst das Teletext-Archiv fast 800 Teletext-Dienste. Einschließlich 746 Teletext-Dienste zum Durchsuchen. Zu den neuen deutschen Teletext-Diensten, die erscheinen und heute enthalten sein werden, gehören unter anderem Nord 3 Text später NDR Text von 1998.
Forum: Nostalgieecke
04.04.2022 13:58
Turpat21
Am 3. April kamen weitere 14 deutsche Teletext-Dienste hinzu. Damit wird die Zahl der Teletextdienste aus Deutschland zunehmen. Diesmal haben wir neben Videotext ARD/ZDF ein vielleicht bald erscheinendes Unikat – es ist Teletext in Kooperation mit ORB und MDR. Beide Sender hatten bereits 1997 einen einzigen Teletext.
Forum: Nostalgieecke
31.03.2022 14:04
Turpat21
Und jetzt das Wichtigste: Könnte jemand mehr deutsche Teletext-Dienste auf dieser Seite (archive.teletextarchaeologist.org) posten? Ich wäre Ihnen sehr dankbar für Ihre Hilfe.
Forum: Nostalgieecke
31.03.2022 10:17
Turpat21
Unter archive.teletextarchaeologist.org sind mehr als 700 Teletextdienste aus dem In- und Ausland abrufbar. Ich empfehle diese Seite jedem, weil gestern 70 archivierte Teletextdienste aus Deutschland erschienen sind !!! Jeder wird in der Lage sein, Folgendes zu überprüfen: Zuschauerzahlen von vor Jahren, Fernsehprogramme, Archivnachrichten aus dem Land und der Welt, altes Wetter und sogar alt
Forum: Nostalgieecke
21.03.2022 08:05
Turpat21
Ich habe eine E-Mail an HBI geschrieben. Da es vor Ort digitalisierte Ausgaben gibt, habe ich sie diesbezüglich angeschrieben, damit die alten Ausgaben dieser Zeitschrift auf Archive.org gestellt werden. Von dem, was ich gefunden habe, gibt es ein paar Ausgaben und ich weiß, dass alle Hoerzu-Ausgaben auch auf Archive.org verfügbar sein werden, aber nicht nur vor Ort.
Forum: Nostalgieecke
Oder lassen es die Leute von soapsworld.de vielleicht doch zu, wenn RTL ihrer Veröffentlichung zustimmt?
Forum: Nostalgieecke
26.01.2022 15:35
Turpat21
Was die Schweiz betrifft, lese ich das französische Magazin TV8, wo wir das Programm mehrerer deutschsprachiger Fernsehsender finden, aber es gibt auch viele Sender auf Französisch. Link:
Forum: Nostalgieecke
Ich erneuere meine Anfrage und stelle die Frage: Wo finde ich Screenshots einzelner Folgen deutscher Seifenopern, wie GZSZ, Unter Uns, AWZ oder Verbotene Liebe)? Ich weiß, dass die Screenshot-Seiten leider weg sind, aber ich möchte, dass Sie nach einer Seite suchen, auf der ich Fotos von allen einzelnen Episoden finden kann.
Forum: Nostalgieecke
20.01.2022 19:57
Turpat21
Ich habe U56 geschrieben, dass es eine Spendenaktion geben würde. Jeder kann beliebig viel Geld sammeln, das Ziel sind 3 Millionen Euro und vor allem wird so etwas wie das BBC Genome Project entstehen.
Forum: Nostalgieecke
20.01.2022 15:34
Turpat21
Horzu – das beliebteste Radio- und Fernsehmagazin feierte kürzlich sein 75-jähriges Bestehen. Deshalb habe ich eine Frage an alle Leser dieser Zeitung: Wo finde ich die digitalisierten vollständigen Ausgaben dieser Zeitung voraussichtlich bis 2010, da Ungarn und die Schweiz die Möglichkeit hatten, verschiedene Radio- und Fernsehzeitschriften zu digitalisieren?
Forum: Nostalgieecke
Ich suche das Archivprogramm aller deutschen Fernsehsender vom 19.02.1996. Am besten wären sie im TV-Programme-Wiki und dort nicht, denn dann haben meine Eltern ein Kabel-TV für mich eingerichtet, das ich bis heute habe.
Forum: Nostalgieecke
Seit einiger Zeit suche ich Screenshots von alten Einzelfolgen von Seifenopern wie GZSZ, AWZ, Unter Uns oder VL. Helfen Sie mir, eine geeignete Website zu finden, damit ich die Screenshots der oben genannten Seifenopern aus der 1. Folge überprüfen kann.
Forum: Nostalgieecke
13.02.2021 17:20
Turpat21
Mir ist aufgefallen, dass Länder wie Ungarn und die Schweiz digitalisierte Versionen alter Zeitschriftenausgaben mit einem Fernsehprogramm versehen. Ich habe eine Frage: Wo im Internet finde ich Archivausgaben von Zeitschriften mit Fernsehprogrammen? Ich interessiere mich für Magazine wie TV Movie, TV Spielfilm, Gong, Funk Uhr, TV Horen und Sehen oder den bekannten und beliebten Hoerzu.
Forum: Nostalgieecke
23.05.2020 15:47
Turpat21
Ich suche nach Archivfernsehprogrammen vom 19. Februar 1996. Ich meine die Fernsehprogramme aller deutschen Fernsehsender (ARD, ZDF, RTL, Sat.1, Pro7, RTL2, Super-RTL, Kabel1, VOX, 3sat, ORB, MDR, Arte, N-TV, VIVA, Premiere, BR, WDR, N3, Eurosport und DSF). Denn dann war ich zum ersten Mal in Berlin mit einem Kabelfernsehen verbunden.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.