tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 17
Ergebnisse 1 - 50 von 838
Der Herr im Bild könnte O.E. Hasse sein.
Forum: Film-Forum
22.07.2023 12:29
Callist
Nicht nur Anfang der 1970er Jahre... Ich weiß, dass wir auf Schul- und Klassenfeten sogar noch 1977 diesen Song spielten. Unsere Schule war ein Neubau, im Untergeschoss gab es einen großen Mehrzweckraum, schön dunkel und schummrig, in dem die Feiern abgehalten wurden. Mir wird heute noch ganz warm umme Nieren - äh, Lenden. Gruß Callist
Forum: Sendeschluss!
10.10.2022 21:37
Callist
Bei "Die Mädchen aus dem Weltraum" wurden Teile der Kulisse aus "UFO" verwendet. Und bei "UFO" wiederum hat man sich aus Teilen der Kulisse und auch des Soundtracks aus dem Film "Unfall im Weltraum" bedient. Günstiger geht's nimmer.... Gruß Callist
Forum: Nostalgieecke
10.10.2022 21:28
Callist
Die Frage hatte ich vor 7 Jahren auch schonmal gestellt... Schau mal: Gruß Callist
Forum: Nostalgieecke
@Don (1977) / @DJ Toldie Ich bin gerade dabei, Bilder aus dem Internet mit meinen Scans zu vergleichen. Und ihr liegt vollkommen richtig. Ohne euren Hinweis wäre ich nie auf Bobby Vernon gekommen. Ihr habt mir damit echt weitergeholfen. Jetzt muss ich mich nur noch durch seine Filmografie "wühlen"...... 1000 Dank für eure Recherche Callist
Forum: Nostalgieecke
Das glaube ich nicht, mein Lieber... Habe eben ein paar Bilder von Harry Langdon im Netz gesehen - der war ja immer sehr geschminkt (Augenbrauen, Lider und die Lippen). Der Schauspieler in diesem Film sieht ja reichlich ungeschminkt aus.... Ich habe leider keine besseren Scans hinbekommen - war ziemlich umständlich, den Film in den Scanner einzuspannen... Gruß Callist
Forum: Nostalgieecke
Hallo allerseits, vor langer, langer Zeit fragte ich hier mal nach einem Film, der auf Super 8 von der Firma C.-P.-C. - Film herausgebracht wurde. Jetzt bin ich endlich über die "Bucht" an diesen Film gekommen - ebenfalls von C.-P.-C., aber im 16mm Format. In Ermangelung eines 16mm-Projektors habe ich umständlicherweise 3 Filmbilder mit meinem Flachbettscanner digitalisiert. Und
Forum: Nostalgieecke
24.07.2022 21:27
Callist
Teach In - Dear John (Travolta) Die kleine Cornelia - Tom Mix (im Text von: "Pack die Badehose ein") Gruß Callist
Forum: Sendeschluss!
Das ist eine vage Vermutung. Mir geht es aber um die Originalität einer Serie - und wenn auf dem DVD-Cover mit der "kompletten 2. ZDF-Staffel von 1969 / 1970" geworben wird, dann gehe ich auch davon aus, dass es JENE Folgen sind, die seinerzeit (erstmalig) ausgestrahlt wurden. Und da waren noch alle Folgen mit der Titelmusik der "Mischief Makers" versehen - sonst hätte ich ja nicht mit meinem
Forum: Nostalgieecke
Hallo allerseits, heute erhielt ich per Post die 2. ZDF-Staffel der "kleinen Strolche". Die musste ich mir natürlich sofort ansehen - nicht komplett, bin aber erstmal nur einige wenige Folgen "überflogen". Mich interessierte besonders die Episode "Der Flohzirkus", die am 26.4.1970 ausgestrahlt wurde. Ich habe am 26.4. Geburtstag und bekam damals als Kind meinen allerersten Kassettenrekor
Forum: Nostalgieecke
23.05.2022 09:10
Callist
Keine Panik - das habe ich SO auch nicht aufgefasst. Du hattest ja geschrieben, dass du bei C&A nur bedruckte Hemden findest - deswegen meine Schlussfolgerung, dass es nur unifarbene sein dürfen. Läden wie KiK und Takko meide ich - für mich sind C&A, walbusch und trigema die bessere Wahl. Gruß Callist
Forum: Sendeschluss!
21.05.2022 11:40
Callist
Gern geschehen! Ich wollte dir damit ja nur sagen, dass auch ich als "Hemdenhasser" eine Empfehlung geben kann. Übrigens bekommst du bei C&A sehr wohl auch unifarbene Hemden. Ich habe mir sagen lassen, dass kurzärmlige Hemden total "out" sein sollen - hochkrempeln ist angesagt. Weiß selbstverständlich nicht, ob diese Aussage stimmt..... Gruß Callist
Forum: Sendeschluss!
21.05.2022 10:10
Callist
Ich hasse Hemden - bin ein überzeugter T-Shirt Träger (überwiegend trigema). Dennoch habe ich 2 Hemden im Schrank - zu besonderen Anlässen eben. Und da war ich mit "walbusch" recht zufrieden. Schau mal hier: Eine recht übersichtliche Seite. Gruß Callist
Forum: Sendeschluss!
Bitte - gern geschehen!
Forum: Nostalgieecke
Wenn ich richtig liege, müsste das Wolfgang Draeger sein... Gruß Callist
Forum: Nostalgieecke
24.04.2022 12:46
Callist
Oder eher zu anspruchsvoll für dich? Beim Durchlesen deiner Beiträge bin ich fest davon überzeugt.
Forum: Nostalgieecke
Danke für den Hinweis. Ich habe einmal 'reingeschaut - zumindest, was kostenlos möglich war. Interessant gestaltet - nur eben für 300 Tacken für ein halbes Jahr echt happig. Da frage ich mich ernsthaft, für WEN solche Seiten angeboten werden. Gruß Callist
Forum: Nostalgieecke
Verdammt - ich hatte auf eine Idee von dir gehofft, U56.... Vielleicht wäre das ja mal der Startschuss für ein gemeinsames Projekt? Beim Zusammentragen der Beiträge für "Das Gruselkabinett" hat es ja auch geklappt. Allerdings interessieren mich nur die Ausstrahlungen bei ARD & ZDF - die Privaten interessieren mich nicht.... Gruß Callist
Forum: Nostalgieecke
Hallo allerseits, ich suche eine aussagekräftige Seite, die Kinofilme, welche erstmalig (und möglichst auch mit allen Wiederholungen) im TV gezeigt wurden, auflistet. Gut - einige Seiten sind mir ja auch bekannt: "IMDb", "cinema", "Filmstarts" etc. Diese beziehen sich aber eher - und wie sollte es auch anders sein - auf die Kino-Uraufführungen bzw. Wiederaufführungen. Mich interessieren
Forum: Nostalgieecke
15.10.2021 10:23
Callist
Jetzt bin ich aber fast persönlich beleidigt... Ich bin ebenfalls Godzilla-Fan und habe jeden Film mindestens zwei- bis fünfmal gesehen. Allerdings interessieren mich ausschließlich die Filme der Showa-Ära. Hast du in meinen Beiträgen jemals einen Schreibfehler gesehen? Im übrigen (Übrigen) stimme ich rasira zu - auch wenn andere hier etwas anderes behaupten. Die Anzahl der hier verfa
Forum: Nostalgieecke
06.10.2021 10:32
Callist
Danke dir, rasira, für diese klasse Neuigkeit. Die Staffel ist bereits vorbestellt - und doch bleibt die Angst, dass "fernsehjuwelen" eventuell einen Rückzieher macht. Bis Februar 2022 ziehen ja noch einige Monate ins Land - da kann viel passieren. Du weißt - wie bei Pidax und seiner "Äneis"..... Gruß Callist
Forum: Nostalgieecke
Da kann ich mich ja glücklich schätzen, sämtliche Episoden vor wenigen Wochen mit dem VDownloader 'runtergeladen zu haben. Auch wenn die letzt hinzugekommenen Folgen von minderer Qualität sind - besser als nichts. Vielleicht findet sich ja mal ein Label, welches diese ZDF-Folgen auf DVD herausbringt. Beim "Time Tunnel" mit der ARD-Synchro hat's ja auch geklappt, NACHDEM die DVDs mit der
Forum: Zeichentrick-Forum
Eventuell der Film "Überfall auf die Queen Mary"? Hier wird das Passagierschiff von der Besatzung eines U-Bootes geentert und man will den Schiffstresor ausrauben. Allerdings weiß ich nicht, ob die besagte "ältere Dame mit der Rettungsweste" im Film vorkam. Gruß Callist
Forum: Nostalgieecke
13.08.2021 13:01
Callist
Ja - heute habe auch ich folgende Info von Pidax bekommen: "13.08.2021 Storniert Sehr geehrter Herr XXX, leider kann der Titel " Die Äneis" nicht veröffentlicht werden." Kennt jemand den genauen Grund dafür? Ich finde es sehr schade!!! Gruß Callist
Forum: Nostalgieecke
Dies soll ja keine negative Kritik sein. Klar, dass die jahrzehntealten Aufnahmen auf ein VHS-Band keine gute Qualität mehr besitzen - und ich bin ja ebenfalls froh darüber, dass diese online gestellt wurden. Der qualitative Unterschied zu den ersteingestellten Episoden ist aber deutlich. Möglich, dass diese direkt von der Studio-MAZ abgetastet wurden? Auf - dass Tonelli1972 auch noch di
Forum: Zeichentrick-Forum
Demnach dürften folgende 4 Folgen noch fehlen: - 2. Die Täuschung - 4. Planet der Amazonen - 5. Invasion der Wollmöpse - 17. Die versunkene Welt Leider sind die 9 neu hinzugekommenen Folgen qualitativ nicht mit den ersten 5 vergleichbar, aber dennoch anschaubar. Ich habe diese bereits heruntergeladen, geschnitten und archiviert. Wer weiß, ob sich nicht irgendein Sender mal wieder d
Forum: Zeichentrick-Forum
02.07.2021 09:05
Callist
Das sollte der Fernsehfilm "Heute und damals" sein... Wenn ich nicht irre.... Gruß Callist
Forum: Nostalgieecke
24.06.2021 20:02
Callist
Also hast du den Film schonmal gesehen? Ich hatte mir schonmal eine DVD vom "Mystery Science Theater 3000" zugelegt - das war der Film "Metaluna 4 antwortet nicht" (This Island Earth). War ich froh, dass hier eine DVD in der Originalfassung des Films beilag - diese "vermurkste" Mystery-Fassung ist nichts für mich. Gruß Callist
Forum: Nostalgieecke
24.06.2021 19:57
Callist
Banditen auf dem Mond? Jetzt ist mir klar, warum ich mit dem Suchbegriff "Mond Null Zwei" nicht weitergekommen bin. Wie ich sehe, heißt der Film aber im englischen Original auch so - Moon Zero Two. 1000 Dank für deine Hilfe Callist
Forum: Nostalgieecke
24.06.2021 10:34
Callist
Hallo allerseits, kürzlich hatte ich meine Comic-Sammlung katalogisiert, durchgesehen und geordnet. In dem Micky Maus Heft 25/1970 gibt es in der MMK-Zeitung eine Doppelseite, in der von einem Science-Fiction Film mit dem Titel "Mond Null Zwei" berichtet wird. Als Kind hatten mich diese Fotos immer fasziniert - besonders das Mondfahrzeug und die beiden Astronauten. Ich habe das Bild
Forum: Nostalgieecke
Hallo Zini, genau DAS ist das gesuchte Musikstück.... 1000 Dank für deine Recherche. Gruß Callist
Forum: Nostalgieecke
03.06.2021 11:15
Callist
Hallo allerseits, in den frühen Folgen des MUSIKLADENS wurden inmitten der Sendung immer Einspieler mit Cartoons von H. Hoier gezeigt. Vor diesen Einspielungen gab es ein kurzes Musikstück, welches auf einer elektronischen Orgel gespielt wurde. Ich mag diese elektronische Orgelmusik aus den 1960ern (beispielsweise André Brasseur) und würde gerne wissen, von wem diese Einspielmusik zu den
Forum: Nostalgieecke
Lief der Film ausschließlich NUR im WDF? In der alten Synchro wird ja etwas über die Entdeckung der geheimnisvollen "Delta-Strahlen" erzählt - und das ist für mich der Anhaltspunkt, diesen Film in der alten Version schonmal im TV gesehen zu haben. Sicher - diese "Delta-Strahlen" werden auch in anderen Science-Fiction Filmen erwähnt, möglich, dass ich da etwas verwechsle. Auch in der einz
Forum: Nostalgieecke
Hallo allerseits, vom Film "Casablanca" existieren in Deutschland zwei Synchronfassungen. Die erste Fassung von 1952 zum Kinostart, die zweite erfolgte im Auftrag der ARD im Jahre 1975. Jetzt meine Fragen: Wurde dieser Film mit der "Altfassung" ebenfalls auch im TV ausgestrahlt? Ich glaube mich zu erinnern, dass diese erste Synchronfassung anfang der 1970er Jahre mal vom ZDF gezeigt wurde -
Forum: Nostalgieecke
03.03.2021 21:14
Callist
Nimm den VDownloader... Der zeigt dir auf der Startseite (Browser) sämtliche im Netz befindlichen Dienste, die Videos und Audios zum Download anbieten, an. Ohne groß suchen zu müssen.... Gruß Callist
Forum: Ratgeber Technik
Ich wusste gar nicht, dass auch die Zweitsynchro von SAT. 1 vom Studio Hamburg stammt. Jedenfalls hatte ich mir damals die komplette Serie von Time Tunnel gekauft (verteilt auf 2 DVD-Schuber). Und ich war bitter enttäuscht (und viele andere auch) von der Qualität der Digitalisierung. Hier hatte man wohl NTSC-Material zur Verfügung, was in PAL konvertiert wurde. Das Ergebnis war: Ruckelnde
Forum: Zeichentrick-Forum
"Da hätte ich den Mainzelmännchen gepflegte 22,00 € pro Folge in die kleinen, aber gierigen Patschhändchen drücken müssen." Besser hätte ich es auch nicht formulieren können. Ich hatte bisher nur ein einziges Mal etwas beim ZDF-Mitschnittservice bestellt - das war die Silvestershow "Jetzt geht die Party richtig los" vom 31.12.1976 (diese hatte ich damals auch mit dem VCR aufgenommen
Forum: Zeichentrick-Forum
Hattest du auch ebendiese Serie angefragt? Oder eine andere? Ich kenne die Ausstrahlungsdaten bei "fernsehserien" - trotzdem danke dafür. Ganz besonders ist mir Dienstag, der 6. April 1976 in Erinnerung - da wurde die Folge "Die versunkene Welt" ausgestrahlt. Dies war meine ALLERERSTE Videoaufzeichnung. Wenige Stunden zuvor kam mein Vater von der Arbeit mit einem superschweren Videorekorder
Forum: Zeichentrick-Forum
Du meinst also, ich soll es nochmal wagen? Werde ich machen - bin mal gespannt, ob ich dieselbe Antwort wie damals bekomme. Ich bin kein YT-Fan, versuche immer, alte TV-Serien auch tatsächlich auf DVD zu bekommen (soweit erhältlich). Aber bei "Die Enterprise" bleibt mir zur Zeit ja nichts weiter übrig.... Ich habe immer noch Hoffnung, dass diese "Schnoddersynchro" mal irgendwann auf DVD er
Forum: Zeichentrick-Forum
Diese Serie in Schnoddersynchro suche ich schon lange. Ich hatte seinerzeit bei Anixe (als dieser Sender noch nicht derart 'runtergekommen war) und beim ZDF per Email angefragt, ob diese Episoden nicht über den Mitschnittdienst verkäuflich sind. Schau mal, was die damals geantwortet hatten: Diese ZDF-Version hätte ich auch gern mal auf DVD. Gruß Callist
Forum: Zeichentrick-Forum
Das isser.... Die Angabe der Handlung bei Wikipedia half mir, einiges zurechtzurücken: Es war keine U-Bahn, sondern ein Zug. Und die letzte Szene mit dem Feuerzeug ist mir auch wieder gegenwärtig. Hatte völlig vergessen, dass dies ein Hitchcock-Film ist. Lobotoyour - 1000 Dank Gruß Callist
Forum: Film-Forum
Hallo ins Forum, seit wenigen Tagen beschäftigt mich ein Film, der vor einiger Zeit im TV (arte?) ausgestrahlt wurde. Es handelt sich ganz sicher um eine US-Produktion. Zwei Männer treffen sich zufällig(?) in einer U-Bahn. Ganz nebenbei kommen sie miteinander ins Gespräch, dabei stellt sich heraus, dass beide geplant haben, ihre Ehefrauen (Schwester, Tante?) umzubringen. Einer der Män
Forum: Film-Forum
28.01.2021 09:54
Callist
Danke für deine Anfrage bei Filmjuwelen - einige Serien/Filme interessieren mich auch. Und die Fragen über eine Edition von "Väter der Klamotte" wurden hier (und auch von mir) schon oft gestellt. Guck mal: Allerdings habe ich eine Frage zu "Die kleinen Strolche": Soll es wieder eine Edition mit den colorierten und neu synchronisierten Folgen geben? Ich möchte mal wieder die ZDF-Fassunge
Forum: Nostalgieecke
09.12.2020 22:57
Callist
Das ist absolut keine "blöde" Frage.... Genau das gleiche Problem beschäftigt(e) mich auch: Gruß Callist
Forum: Film-Forum
28.11.2020 19:06
Callist
Cellist? Ich kann ja nicht mal Blockflöte..... Gruß Callist ;-)
Forum: Nostalgieecke
Gern geschehen.... Dieser von mir genannte Film wurde sogar in DIESEM Jahr (2020) ausgestrahlt. Und wenn ich nicht irre - zu Ostern auf arte. Und ich hatte einige Zeit überlegt, woher ich den Adam (Michael Parks) kenne.... Aus "Sprengkommando Atlantik". Gruß Callist
Forum: Nostalgieecke
La Bibbia (Die Bibel) - Italien/USA 1966 Das müsste dieser Film sein - ich erinnere mich ebenfalls an diese Anfangsszene, als Adam (gespielt von Michael Parks) durch diesen Sandsturm langsam Konturen annimmt. Gruß Callist
Forum: Nostalgieecke
14.11.2020 12:52
Callist
Nabenschaltung beschreibt doch nur, wo sich die Umschaltung für die Übersetzung befindet. In der Nabe - dem Mittelpunkt eines Rads. Und das war schon immer ein Planetengetriebe. Anderes Beispiel: Kettenschaltung - einfacher aufgebaut und robuster. Gruß Callist
Forum: Aktuelles Forum
Da gebe ich dir Recht. Auch ich hatte mich gewundert, dass der sonst so pfiffige Hoëcker noch nie etwas von einem Planetengetriebe gehört hat. Ich kam zum ersten Mal damit in Kontakt, als ich etwa 8 Jahre alt war. Mein Vater hatte sich den hinteren Fahrradreifen plattgefahren; ich wollte ihm einen Gefallen tun und den Reifen flicken. So ganz nebenbei kam es mir in den Sinn, mir doch mal die
Forum: Aktuelles Forum
14.11.2020 07:49
Callist
Eine interessante Seite - vielen Dank.... Die Tatsache, dass das Hamburger Abendblatt - noch im Jahre 1987 - die Bezeichnung "Ostfernsehen" benutzt sowie auch das alte ZDF-Logo abdruckt, haut mich echt von den Socken. Dennoch: Die Auflistung der "Invisible Man"-Reihe ist sehr aufschlussreich - einige davon habe ich bisher noch nie gesehen. Gruß Callist
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 17

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.