tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 49 von 49
Deswegen war es ja so gruselig und deshalb erinnere ich mich auch so gut daran. Im Vorspann wurde dann immer ein angeketteter langhaariger Mann gezeigt, der in Ketten vor einem großen Kessel stand und sich zu wehren versuchte.
Forum: Nostalgieecke
Ja, das wird eine historische Serie gewesen sein. Im Vorspann sah man immer den Vater, wie er festgehalten wurde. Es könnten auch mehrere Hauptfiguren gewesen sein und einer von den hatte eben diesen Vater.
Forum: Nostalgieecke
Hallo, ich suche den Namen einer alten TV Serie (wahrscheinlich 70er), da hieß es im Vorspann immer, dass dem Vater heißes Blei in die Adern gegossen wurde. Weiß jemand, wie die heißen könnte? Vielen Dank im Voraus.
Forum: Nostalgieecke
Sorry, vom Hany getipselt, die Autokorrektur...
Forum: Nostalgieecke
Glücklicherweise hatten meine Eltern eine gesunde Einstellung zu solchen Dingen und wir durften spielen. In der Schule (1.Klasse) wurde zwar kurz darüber gesprochen und ich weiß auch, dass es kein Kinderfernsehen gab, aber vor allem sind mir die Fernsehserien Tage und die dreitägige Berieselung im Radio mit Trauermusik im Gedächtnis gebloeben, weil mein Vater sich darüber wahnsinnig aufgere
Forum: Nostalgieecke
23.12.2016 08:50
Saskin
Dankeschön für den Tipp mit Youtube, hab ich mir angesehen. Toller Film! Unbegreiflich, dass er nicht häufiger gezeigt wird.
Forum: Nostalgieecke
18.12.2016 20:34
Saskin
Oh ja, genau, der ist es. Vielen Dank! Gibt es wohl leider nicht zu kaufen, schade.
Forum: Nostalgieecke
18.12.2016 10:44
Saskin
Hallo, ich suche einen älteren britischen Film, der vor einigen Jahren abends im TV lief. In dem Film wurde eine ältere Dame von einem oder mehreren Betrügern ausgeraubt. Es könnte um einen Lottogewinn oder um eine Erbschaft gehen. Der Film war wahrscheinlich sw. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Es war nicht Ladykillers, der Film war auch ein wenig dramatischer.
Forum: Nostalgieecke
28.11.2015 11:10
Saskin
Genau das ist es leider, die Frau erscheint auf sämtlichen Kanälen und wenn sie nur für Butter wirbt (passt zwar, ist aber doch unangenehm). Keine TV-Zeitschrift ohne, dass sie einen angrinst. Egal, schickt sie einfach zum ESC, dann ist es hoffentlich vorbei. Meine Stimme für den Vorentscheid hätte sie, aber auch nur da.
Forum: Aktuelles Forum
28.11.2015 10:42
Saskin
Schon mal daran gedacht, wie denen vor den Kopf gestoßen wird, denen dieses schleimig glänzende Aushängeschild täglich vor die Nase gehalten wird? Vor Helene Fischer gibt es einfach kein Entrinnen. Vielleicht wäre es wirklich gut, sie antreten zu lasssen, damit man mal wieder auf den Boden der Tatsachen gerissen wird, aber dazu ist sie sich wahrscheinlich zu schade, es könnte ihrem glatten
Forum: Aktuelles Forum
28.11.2015 08:56
Saskin
Genau, Helene Fischer, die ist so käsig, aalglatt und schmierig, die eckt bestimmt nirgends an. Nur einfach um zu Siegen, wäre sie auf jeden Fall die Richtige
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2013 23:45
Saskin
Sind die einzenen Tracks mit den richtigen Tracknummern versehen? Kann man manuell einfügen, aber wenn es viele Titel sind geht das am besten mit dem Programm mp3Tag. Bei mir werden nach dem durchnummerieren der Tracknummern (nicht die Titelnummer) alle in der entsprechenden Reihenfolge abgespielt.
Forum: Ratgeber Technik
05.08.2011 09:31
Saskin
Ging und geht mir genauso, Zoppo_Trump. So plumpe Reim-dich-oder-fress-dich-Scherze, ohne jeden Hintergrund, meist sogar noch in so einer Art Sprech-Gesang vorgetragen. Sie haben mir eigentlich die ganze Sendung verleidet.
Forum: Nostalgieecke
Ich möchte daran erinnern, dass noch bei der letzten Wetten dass Sendung auch hier Kommentare fielen, dass die Wetten langweilig wären. So ist es doch eigentlich nicht verwunderlich, dass immer waghalsigere und lebensgefährlichere Wetten gezeigt werden. Einfach schrecklich!
Forum: Aktuelles Forum
Wie schön, ich freue mich riesig. Allerdings stimmt da bei der Produktbeschreibung etwas nicht. Es handelt sich nicht um eine Fortsetzung von Das Geheimnis der Sahara sondern um eine Fortsetzung des Salgari Zyklus um die Piraten von Malaysia, zu denen auch Der Tiger von Malaysia und Der Schwarze Korsar gehören.
Forum: Nostalgieecke
Guck mal hier auf der Hauptseite gibt es auch Beschreibungen zu den Filmen
Forum: Film-Forum
22.07.2010 14:22
Saskin
Ein Werbegag! Wie krank sind manche Leute eigentlich? Wie man im Amateurvideo hören konnte, haben erwachsene Zuschauer auch noch gelacht, während das arme Tier vor Panik geschrien hat. Esel sind hochintelligent und sehr sensibel, kann man von den meisten Menschen leider nicht sagen :-( Das Tier muss unglaublich gelitten haben. Ich hoffe nur, der Veranstalter kommt tatsächlich die angedrohte
Forum: Sendeschluss!
Ich hatte ja ehrlich gesagt einige Schwierigkeiten mit dem Text des Liedes haben, weil Lenas Aussprache so merkwürdig klingt und fand diesen Bericht ganz hilfreich oder guckst Du hier:
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2010 18:11
Saskin
Heute ab 23.15 Uhr laufen beide Teile auf ZDFneo
Forum: Aktuelles Forum
z.B. mit Pinnacle Studio einfach ein schwarzes Rechteck oben und unten reinsetzten
Forum: Ratgeber Technik
17.12.2006 17:52
Saskin
Habe ich auch schon bemerkt, allerdings erscheinen die Sender dann auch urplötzlich wieder, manchmal nach Tagen. Leider ist Eins Festival gerade um 18 Uhr zur Lindenstraßenzeit stark verpixelt, während es vorher und nachher sehr gut läuft. Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte?
Forum: Ratgeber Technik
29.07.2008 15:21
Saskin
Bei meiner Freundin war im Grunde genommen nichts anders, wir haben ihn erst hochgefahren, das lief ohne Probleme (anders als zu Hause) dann haben wir ihn ans Netz angeschlossen (T-online) lief ebenfalls alles bestens. Den Auslieferungszustand habe ich herstellen lassen, weil er eben immer wieder abstürzte. Auch in der Werkstatt habe ich schon reklamiert, dort läuft er ohne Probleme insofern i
Forum: Sendeschluss!
29.07.2008 15:18
Saskin
Ach so, ich vergaß zu schreiben, dass er bei meiner Freundin zu Hause tadellos läuft und auch wenn ich ihn etwa 100m von meiner Wohnung entfernt starte.
Forum: Sendeschluss!
29.07.2008 14:35
Saskin
Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem PC und vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, oder mir sagen, wohin ich mich wenden kann. Wenn ich mein Laptop bei mir zu Hause einschalte (mit oder ohne Netzteil sowie mit oder ohne Internetverbindung) fährt er hoch und es kommt ein blauer Bildschirm mit weißer Schrift (Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit
Forum: Sendeschluss!
Der Oberbesserwisser ist "Michel Friedmann", drängt einfach jedem seine Meinung auf und fällt seinen Gästen permanent ins Wort. Widerlich!
Forum: Sendeschluss!
Das Turner Syndrom ist eine Chromosomenanormalität bei Frauen. Die Kleinwüchsigkeit ist nur eins von mehreren Symptomen. Nicht jede Kleinwüchsige hat das Turnersyndrom!
Forum: Sendeschluss!
19.12.2003 13:49
Saskin
Mein Online Service hatte mir folgenden Tipp für ein Netzwerkreset gegeben: PC runterfahren und ausschalten, dann den Netzstecker ziehen und dann 5 Sekunden die Einschalttaste drücken. Danach fährt meiner immer wieder schneller hoch. Sie sagen, dass man den PC eben auch nicht an eine Steckerleiste sondern an eine einzuelne Steckdose anschließen. Leider bei mir völlig unrealisierbar.
Forum: Sendeschluss!
13.11.2003 08:02
Saskin
Ist schon praktisch so ein Ding, ich habe drei Kinder, die täglich überall verteilt sind und so sind wir jederzeit für Notfälle überall erreichbar (beruhigt das Mutterherz) Aber wir benutzen Uraltdinger ohne Schickimicki mit Prpaidkarte wie das Nokia 5110 oder ein altes Sagem. Also Nichts für irgendwelche Abzocker und wenn es weg ist, hält sich der Schaden in Grenzen.
Forum: Sendeschluss!
22.09.2003 14:11
Saskin
>Ich find's nur den Hammer, das da einer die Bayern als Ganzes als "Tölpel" bezeichnet! Stimmt, fast 30 % scheinen ganz okay zu sein
Forum: Sendeschluss!
15.09.2003 18:33
Saskin
alter Schwede!
Forum: Sendeschluss!
Die Fortsetzung zum Tiger von Malaysia (Sandokan alla Riscossa - La tigre è ancora vive - ca.2 Stunden) ist bisher nur im italienischen Fernsehen gezeigt worden und ist als DVD "De Terugkkeer van Sandokan" in den Niederlanden erhältlich. Der Ton ist italienisch, die Untertitel sind niederländisch. Das Bild auf dem Cover der niederländischen DVD täuscht allerdings, hierbei handelt es sich u
Forum: Nostalgieecke
26.04.2006 23:49
Saskin
Deutschstunde? (wird zufällig gerade am Freitagvormittag auf NDR wiederholt)
Forum: Nostalgieecke
23.12.2004 22:28
Saskin
Bei mir hat ein Antennenverstärker (Mediamarkt) gegen die Aussetzer und Störungen geholfen. Hatte auch einen ewigen Brummton beim Aufnehmen vom Dekoder. Man glaubt es kaum, aber es gibt dagegen Brummfilter, die einfach zwischen Antenne und Dekoder gesteckt werden. Man ist ja nicht blöd ;-)
Forum: Nostalgieecke
05.03.2004 06:10
Saskin
Jepp, ich weiß noch, wie er damals hier in Hamburg am Theater den Räuber Hotzenplotz gespielt hat und von den Kindern auf seine Frage :"Na, wisst Ihr denn auch, wer ich bin?" Ein lautes "Percy Stewart" entgegengebrüllt bekam :-)
Forum: Nostalgieecke
19.02.2004 22:46
Saskin
Dankeschön, das hilft mir weiter! GRIPS Theater kann stimmen,es war ein Theaterstück.
Forum: Nostalgieecke
18.02.2004 18:14
Saskin
Hallo, es gab vor ewigen Zeiten, in den 70ern mal einen Kinderfilm mit Stefan Behrens, der den Schiffskoch in Tim Thaler gespielt hat, der irgendetwas mit einem "Mucknock" zu tun hatte. Es wurde gesungen: "Was ist ein Mucknock? Ein Mensch, Ein Ding? Ein Tier? Ein Mucknock ist ein Mucknock und wir sind wir" Kann sich jemand daran erinnern?
Forum: Nostalgieecke
15.01.2004 23:33
Saskin
Danke! Aha, dann war es wohl keine Büroserie mit Gerd Baltus, die ich im Kopf hatte. Aber der Brettschneider hat sich bei mir eingeprägt, bringe ich immer sofort mit Gerd Baltus in Verbindung :-)
Forum: Nostalgieecke
15.01.2004 13:33
Saskin
War das eine deutsche Serie im Vorabendprogramm in der Gerd Baltus den "Brettschneider" spielte? Den Namen der Serie suche ich auch schon lange
Forum: Nostalgieecke
07.01.2004 06:18
Saskin
war das nicht mit Gerd Böckmann? Aber der Titel fällt mir nicht ein.
Forum: Nostalgieecke
07.01.2004 06:14
Saskin
Doch doch, sie hat sich mal in ihrer Jugend als Ungarin verkleidet und Piroschka gespielt. Wenn sowas nicht dunkel ist ;-)
Forum: Nostalgieecke
07.10.2003 08:59
Saskin
Also, meine drei Kinder (7 bis 12 Jahre) lieben Peter Lustig und Löwenzahn. Es gibt sie also noch, solche Kinder ;-) Allerdings haben sie auch wenig Zeit, sich irgendwelche billigen Trickserien anzusehen. Ob Peter Lustig Kinder mag ist ihnen völlig egal, sie machen sich über ihn als Person gar keine Gedanken (bei Walt Disney interessiert das ja auch kein Schwein, wie sein Verhältnis zu Kinder
Forum: Nostalgieecke
13.05.2007 19:56
Saskin
Die einzigen, die über eine neue Punktevergabe nachdenken, sind die Geldgeber, die es nicht ertragen können, dass sie trotz ihres Geldes nicht den allgemeinen Musikgeschmack treffen (wie peinlich für uns selbst, ich schäme mich für so eine Diskussion), denn selbst unsere Nachbarländer haben uns höchstens mit geringen Punktzahlen bedacht. Und irgendwie entseht hier fast der Eindruck, dass
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2007 01:38
Saskin
stimmt, nicht mal aus der Türkei... ist doch egal, man ist ja nicht verpflichtet für Deutschland zu stimmen. Aber mit veränderten Regeln sähe das sicherlich anders aus. Die Geldgeber bekommen dann schon mal so um die 50 Punkte Vorsprung.
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2007 01:26
Saskin
Er ist nicht angekommen, ganz einfach. Serbien hat aus jedem Land Punkte bekommen. Wir haben hauptsächlich von Nachbarländern, aus Spanien so klar wie das Schweden an die Norweger und umgekehrt) aus der Türkei bekommen.
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2007 01:18
Saskin
Ja klar, da Deutschland als Geldgeber auch mit schlechten Liedern schon nicht mehr rausfliegen kann müssen jetzt die Regeln so verändert werden, dass wir wenigstens zwingend unter die ersten drei kommen. Das haben wir auch zu Jury Zeiten selten geschafft. Ich finds gut, wie es ist, auch wenn mir das serbische Lied nicht gefallen hat. Gure Verlierer sind die Deutschen irgendwie nicht, wenn ich d
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2007 07:39
Saskin
Meine 12jaährige Tochter war auch hin und weg. Bill war der Grund, warum wir die Sendung seit 3 Jahren mal wieder geguckt haben, ansonsten wollen meine Kinder sowas wie Thomas Gottschalk mit seinen biederen Gästen gar nicht mehr sehen. Ja, das Gemecker mancher Erwachsener erinnert mich auch stark an das Genöle meines Opas über die langhaarigen Kreiser aus den 60er und 70ern. Hatte mir damals
Forum: Aktuelles Forum
18.01.2007 08:05
Saskin
zu wenig ausreichen bezahlte Jobs natürlich!
Forum: Aktuelles Forum
18.01.2007 08:01
Saskin
Da Neid immer ein Zeichen von Unzufriedenheit ist, ist Neid in der heutigen Zeit, wo ausreichend angemessen bezahlte Jobs vorhanden sind und das Wort "Sparen" jedem zum Hals raushängen muss, nur verständlich. Wer zufrieden und glücklich ist, ist auch nicht neidisch. Insofern denke ich schon, dass der Neid in Deutschland weit verbreitet ist.
Forum: Aktuelles Forum
27.02.2004 14:16
Saskin
Die Melodie wurde das erste Mal in Folge 34 gespielt und heißt Thema mit Variationen. Sie wird in der Folge von Wolf Drewitz komponiert, der sie seiner Freundin Chris vorspielt
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.