tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 157
17.12.2018 11:14
Inselmaus
Ja, genau den meinte ich ! Danke !
Forum: Nostalgieecke
07.12.2018 20:30
Inselmaus
Vor ca 15 Jahren lief auf Sky ein Film über eine junge Frau (Krankenschwester), die sich in einer reichen Familie als die verloren gegangene Tochter " Caroline " aus gab. Sie hatte dort einen Halbbruder und eine behinderte Halbschwester Heydi , die durch das Verhätscheln ihrer Mutter kein bißchen gefördert wurde und äußerst zickig war. Carolin hat dafür gesorgt, dass die Schwester selbstst
Forum: Nostalgieecke
Ich liebe die Bücher von Ken Follett ! Da bin ich ja mal gespannt, auch auf David Bennent, den habe ich schon lange nicht mehr gesehen ...
Forum: Aktuelles Forum
28.07.2009 05:16
Inselmaus
Bei uns war noch nie einer der Zeugen Jehovas an der Tür. Sie stehen hier , meinst zu zweit, in der Fußgängerzone oder am Marktplatz und quatschen einen auch nicht blöd an !!!!!! Eine meine Kolleginnen gehört dieser Glaubensrichtung an, und ich muß sagen, so wie sie mit ihren Mitmenschen umgeht, wie sie in sich selbst ruht, wie höflich, ruhig, gelassen und herzlich sie ist, davon könnt
Forum: Sendeschluss!
29.06.2009 05:00
Inselmaus
Richtig gut (1-2) war ich immer im Mathe, Bio, Deutsch und Kunst. Meine Schreckensfächer waren Latein (4-6 !!!) haha...aber ich habe mein großes Latinum !!! (wohl eher geschenkt bekommen, als verdient, mit einer 4) und Philosophie...dieses blöde Gelaber..da stand ich auch immer nur 4-5. Na ja, mein Abi hab ich dann mit 2,7 bestanden....aber das hat noch nie irgend jemand sehen wollen...noch
Forum: Sendeschluss!
19.11.2008 05:10
Inselmaus
Was mich auch nervt ist dieses "ich tu mal" ...ich tu mal spülen, ich tu mal einkaufen gehen ...grrrr!! Genau so schrecklich " Ey, geh´n wa Aldi oder geh´n wa Lidl? "
Forum: Sendeschluss!
17.11.2008 04:43
Inselmaus
Mein Lieblingshörbücher sind "die Säulen der Erde" + "die Tore der Welt" von Ken Follett, "Die Chemie des Todes" und natürlich "Harry Potter"
Forum: Sendeschluss!
11.02.2008 03:50
Inselmaus
Ich kann überhaupt nicht verstehen, wo der Reiz bei solchen Gemätzel, Zerhacke und Zerstückel liegt ??? Vielleicht erklärt mir das mal einer von Euch !?!? Vielleicht müßt Ihr auch mal bei Katastropheneinsätzen mit helfen, dann habt Ihr genug von Blut und abgetrennten Gliedmaßen.....
Forum: Film-Forum
06.12.2007 12:42
Inselmaus
Ja genau, der Film war es. Wenn Ihr ihn nochmal guckt ,rate ich Euch dringend Eure Kinder unter 10 in Sicherheitzu bringen... :-)
Forum: Film-Forum
05.12.2007 05:12
Inselmaus
Als ich noch ziemlich klein war, habe ich mal einen Film gesehen, den ich als Kind ganz, ganz schrecklich gruselig fand , habe Tage lang davon geträumt. Später,als Erwachsene ,habe ich ihn nochmal gesehen und fand den Film komplett langweilig... Es ging darin um ein Schloß, indem mal eine Hexe gewohnt hat. Ganz zu Beginn des Filmes wird sie auf einen Scheiterhaufen gepackt und man schlägt ihr
Forum: Film-Forum
20.08.2003 04:37
Inselmaus
Hää??? Sieben Raben??? Das ist aber ma ein ganz anderes Märchen!!! Ich erzähls Dir mal: Einem König war eine Tochter geboren und seine 7 Söhne sollten mit einem Krug gutes frisches Wasser für sie holen.Sie haben aber den Krug zerbrochen und der Vater war so wütend daß er sich wünschte seine Söhne sollten Raben werden.Kaum gewünscht,schon geschehen!Später als das Mädchen größer war
Forum: Zeichentrick-Forum
19.08.2003 01:45
Inselmaus
Und noch mal kurz die Handlung: Krabat wird durch seine Träume mit den Raben vom "Meister" (dem Zauberer) in die "Mühle am schwarzen Wasser" gelockt.Hier soll er das Müllerhandwerk und die "schwarze Schule" erlernen.Abends werden die ganzen Müllerburschen in Raben verwandelt und lernen schwarze Magie.Einmal im Jahr, am Silvesterabend, muß jemand sterben (nicht alle 4 Wochen bei Vollmond!!),e
Forum: Zeichentrick-Forum
19.08.2003 01:30
Inselmaus
Na komm, sooo viele Seiten hat das Buch aber nun wirklich nicht! Es gibt auch ein Hörbuch, wäre dann wohl eher was für Dich,wird übrigens vom Autor Ottfried Preussler höchst persönlich vorgelesen!!! Ich bin auch ein riesiger Krabat-Fan! Aber über den Film war ich ein wenig enttäuscht.Der war so mit Scherenschnittmotiven gemacht....
Forum: Zeichentrick-Forum
Bei uns bekommt man nicht Cola sondern Kohle- Tbl. --dazu ungesüßten Fencheltee + Zieback. Wenn das nicht hilft Loperamid oder Perenterol. Kommts ganz schlimm gibts Nacl Infusionen dazu. Hauptsache es ist kein Noro-Virus... ;-))
Forum: Sendeschluss!
16.05.2008 03:16
Inselmaus
DIE Inselmaus ist natürlich nicht männlich ;-)
Forum: Sendeschluss!
Hat inzwischen schon einer das Buch gelesen? Ich bekomme es erst Ende März zum Geburtstag und bin aber doch schon so neugierig... :-)
Forum: Sendeschluss!
Wie heißt es doch so schön..."tot gesagte leben länger" !!!
Forum: Sendeschluss!
Super Medikamente gibt es zwar in Deutschland, aber Du brauchst auch jemanden, der sie Dir verordnet , und dann auch noch ausreichend!!! Wegen der fast immer atemdepressiven Nebenwirkung dosieren viele Ärzte nur niedrig, damit sie nicht "Sterbehilfe" geben....
Forum: Sendeschluss!
Bei Weltbild gibts das Buch für 24,95. Sie haben auch eine Leseprobe ins Netz gestellt.
Forum: Sendeschluss!
Oh, das ist ja super cool!!! "Die Säulen der Erde" ist mein Lieblingsbuch. War auch bei "das grosse Lesen" auf Platz 2 oder 3!!! Leo, das ist ja eine Schande, dass Du es immer noch nicht gelesen hast, da ist Dir was entgangen!!! Wenn Du nicht lesen magst, hol Dir das Hörbuch oder das geniale Hörspiel...(ich habe beides) Ich hoffe, es kommt bald in deutsch auf den Markt!!!!!!!
Forum: Sendeschluss!
22.02.2008 03:26
Inselmaus
Richtig so, Busfahrer, Krankenpfleger, Kindergärtner, Müllmänner...usw sollen streiken, es wird endlich Zeit, dass es mal eine Lohnerhöhung (bei uns nach 3x ERNIEDRIEGUNG!!!) gibt!!! Von der dann auch noch was in der Tasche bleibt!!! Ich hoffe auf Verständnis und Unterstützung der Mitbürger!!!
Forum: Sendeschluss!
27.01.2008 00:56
Inselmaus
"Kontaktabbruch fordern"...wie egoistisch bist Du denn drauf??? Ein Kind braucht doch auch seinen Vater und wenn der sich ,Gott sei Dank, auch kümmern möchte, solltest Du das nicht (nur um Deine Ruhe zu haben) verhindern!!! Hab mal ein bißchen Geduld, das wird schon mit der Zeit!!!! Ich weiß wovon ich rede ;-)
Forum: Sendeschluss!
14.01.2008 05:08
Inselmaus
Ich habe beim Aufräumen eine alte MC aus den 80ern gefunden auf der ich "Mal Sondocks Hitparade" aufgenommen hatte. Toll die mal wieder anzuhören!!! Gibts noch Leute außer mir, die früher mittwochs von 20:05 - 21:00 vor dem Radio gesessen haben und keine Sendung verpasst haben???
Forum: Sendeschluss!
Scheint doch ein Netter zu sein !!! Ich wünsche ihnen, dass sie miteinander glücklich werden (bleiben!!!)
Forum: Sendeschluss!
Na dann kann man nur hoffen, dass er sich jetzt durch die Schonatmung keine Pneumonie einfängt....in dem Alter!
Forum: Sendeschluss!
30.12.2007 22:49
Inselmaus
Ich kaufe die TV 14 für 1Euro alle 14 Tage. Mir gefallen neben dem Programmteil auch besonders der "Wissen-Extra"-Teil und der ausführliche Kino/ DVD- Teil. (Außerdem gibt es immer kurze Inhaltsangaben zu den R+S Folgen :-)...) Meine Eltern haben seit Jahrzehnten die Hörzu, die mir persönlich nicht gefällt. Für das viele Geld biete sie mir zu wenig interessante Themen.
Forum: Sendeschluss!
30.12.2007 05:33
Inselmaus
Ja, das ist so eine Sache mit den guten Vorsätzen!!! Ich hab es auch versucht, ich wollte, wie so viele, abnehmen. Aber es ist nur beim Vorsatz geblieben, nach 4 Wochen wars vorbei.... :-( Ich denke, wenn man etwas wirklich ändern will, braucht man nicht ein bestimmtes Datum dazu, sondern den festen Willen und das Durchhaltevermögen, egal zu welchem Zeitpunkt. Daran liegt es auch das sich so
Forum: Sendeschluss!
Und ich muß Silvester leider arbeiten!!! Nix feiern oder 00:00 anstoßen!!! Aber Euch allen viel Spaß und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
Forum: Sendeschluss!
27.12.2007 00:58
Inselmaus
Also ich habe schon zig mal beim DRK Blut gespendet, aber mich hat noch nie jemand nach meinen Sexualpartnern oder Häufigkeiten gefragt!!!! Wohl aber ob ich die letzten Monate im Ausland (wo´s BSE gab) war, ob ich Impfungen hatte oder Medis einnehme. Auf Nachfrage sagte man mir, dass auf HIV, Hepatitis B, TPHA (Syphillis)und Entzündungszeichen getestet würde und man dann ggf vom informierten
Forum: Sendeschluss!
19.12.2007 05:23
Inselmaus
@TAFKA Markus: Hier gehts doch um Puls hochbringen und nicht um Blutdruck runter!!! Deine ACE Hemmer werden Deinen Puls nicht erhöhen (eher als Begleiterscheinung etwas erniedrigen) Mein Puls rast noch wenn ich meine Wasserkästen bis in die 4. Etage hoch gertragen habe. Oder wenn meine lieben Nachbarn nachts um 3 ihre Musik volle Pulle laufen lassen und ist aus meinen schönen Träumen geweckt
Forum: Sendeschluss!
18.12.2007 02:41
Inselmaus
Das ist ja wohl eine etwas geschmacklose Idee !!!
Forum: Sendeschluss!
18.12.2007 02:07
Inselmaus
Gestern mußten wir jemanden reanimieren; frag nicht wie mein Puls dabei gerast ist...., aber alles ging gut!!!!
Forum: Sendeschluss!
18.12.2007 01:59
Inselmaus
So, jetzt alles klar????
Forum: Sendeschluss!
17.12.2007 04:54
Inselmaus
@ Pete Morgan Bei Deinem Beitrag von gestern abend wird einem warm ums Herz!!! Wie Dir geht es mir nämlich auch, Weihnachten ist etwas ganz Besonderes!!! Vielleicht bin ich trotz meines Alters noch kindlich geblieben!?
Forum: Sendeschluss!
17.12.2007 04:40
Inselmaus
Du kannst erzählen was Du willst ;bei 7 aus 49 handelt es sich um ein Siebtel des Ganzen also immer noch 1:7 !!!! Es ist und bleibt so!!!!
Forum: Sendeschluss!
17.12.2007 02:16
Inselmaus
Bei 49 Äpfeln 7 rote = jeder 7. Apfel rot, also 1 von 7 = 1:7 !!!! Oder 7:49 gekürzt 1:7 !!!!!
Forum: Sendeschluss!
16.12.2007 04:43
Inselmaus
Beim Geburtstag ist es auch 1:365. Wie kleinbibo doch so schön erklärt hat nämlich 1 aus 365 ( nicht 364)
Forum: Sendeschluss!
16.12.2007 03:43
Inselmaus
Ich finde es ganz schlimm wie immer mehr Leute Weihnachten mies machen!!! -In den Geschäften kann man schon im September (wo ich gerade meinen SOMMERurlaub habe) Weihnachtsdeko und Lebkuchen kaufen. -die letzten 2-3 Wochen vor Weihnachten sind die Geschäfte proppe voll -alle meckern über Stress haben keine Zeit füreinander -suchen lieblos Geschenke aus, weil man ja etwas verschenken muss -w
Forum: Sendeschluss!
16.12.2007 02:13
Inselmaus
Ich finde die gelockerten Öffnungszeiten sehr gut!!! Ich bin auch jemand der diese Zeiten in Anspruch nimmt.... und das nicht aus dem Grund weil ich unfähig bin meine Zeit vernünftig zu organisieren!!!! Den Weihnachtsrummel mag ich allerdings auch nicht! Aber zum Beispiel im Sommer- ich fand das schon früher im Urlaub immer toll spät abends noch einkaufen (shoppen) zu können. Und zu den "he
Forum: Sendeschluss!
16.12.2007 02:02
Inselmaus
Ebenso ist es bei Deinem Geburtstag : 1:365 (bzw im Schaltjahr 1: 366)
Forum: Sendeschluss!
04.12.2007 02:11
Inselmaus
Eigentlich besitze ich nichts richtig Wertvolles, kämen höchstes Dokumente in Frage... Man kann sich (zB bei Der Sparkasse) ein Wertfach anmieten, soll nicht so teuer sein
Forum: Sendeschluss!
03.12.2007 01:26
Inselmaus
Mein Toyota ist jetzt 20 Jahre alt und immer sehr gut mit Normalbenzin ausgekommen!!! Den Verbrauch finde ich sehr OK, denn er benötigt auf der Autobahn 5 und in der Stadt 9 Liter /100km. Der will bestimmt gar nichts anderes im Tank haben!!!
Forum: Sendeschluss!
03.12.2007 01:17
Inselmaus
Also zu den Mediamark-/ Satur- und etc Besuchern: das sind vielleicht die, die Schulden haben und sich einen Kredit aufgenommen haben um das Neuste vom Neuen zu haben ;-) Seitdem der Teuro eingeführt wurde gab es nur einen ABschwung auf meiner Lohnabrechnung. 3x Kürzungen einschließlich des Weihnachtsgeldes. Pro Monat habe ich jetzt 300 Euro weniger als zur Teuroeinführung; und bekomme immer
Forum: Sendeschluss!
02.12.2007 05:10
Inselmaus
Merkel hat groß einen erzählt -der Aufschwung sei inzwischen auch bei fast allen Bürgern deutlich zu merken!!! Wo ist er denn ??? Bei mir ist er nicht angekommen !!! Im Gegenteil ich komme mit meinem Verdienst immer weniger aus !!! Aber vielleicht ist er ja bei einem von Euch ???
Forum: Sendeschluss!
02.12.2007 05:00
Inselmaus
Normal- und Superbenzin kosten nun gleich viel! Da man sich dann denkt kann ich auch das "bessere" Super nehmen, wird es zum Rückgang der Normalkäufer kommen und über kurz oder lang hat man so erreicht dass das preiswertere Normal vom Markt kommt. Ansonsten sehe ich da keinen anderen Sinn drin....
Forum: Sendeschluss!
02.12.2007 04:36
Inselmaus
Genau, Rappelkiste war es. Das Kind mußte immer " meinen Schmatzriegel kieg ich immer! Und Ihr? Ihr auch? " sagen und abbeißen....am Schluß fand er ihn voll ekelig
Forum: Sendeschluss!
30.11.2007 01:18
Inselmaus
Bei uns in NRW beim Roten Kreuz gibt es Kaffee, Wasser, oder Cola und belegte Brötchen, Obst und zum Mitnehmen eine Milkaschokolade. Einmal habe ich sogar noch einen Kugelschreiber bekommen ;-)
Forum: Sendeschluss!
29.11.2007 03:16
Inselmaus
Wenn man sich die Beiträge hier durchliest, ist es echt erschreckend zu sehen, wieviele Leute keinen Impfschutz mehr haben... Ich habe brav alles auffrischen lassen. Die "Schluckimpfung" ,also die gegen Poliomyelitis (Kinderlähmung) ,wird jetzt auch gespritzt- kein Zuckerstückchen mehr. Aber bei der Grippeschutzimpfung sehe ich es wie Leo, die lasse ich lieber, ist mir nicht geheuer und gegen
Forum: Sendeschluss!
29.11.2007 02:53
Inselmaus
Also uns wurde schon als Kind beigebracht: wenn Du kein Geld hast, dann kannst Du Dir eben nix kaufen- Schulden machen,also fremdes Geld ausgeben, gibts nicht!!! Ich kann mich immer schwarz ärgern, wenn sich Leute verschulden, nur weil sie alles was sie sehen haben müssen. Es tuts nicht ein gebrauchtes,kleines Auto-NEIN:es muß ein großes,neues sein.Am besten noch ein Zweitwagen Kein Geld fÃ
Forum: Sendeschluss!
01.12.2003 13:46
Inselmaus
Bin leider noch in Wartestellung! Der Nikolaus muß mir erst noch das Buch vorbeibringen!!!
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.