tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 6 von 6
02.05.2019 15:56
EddieFlimflam
geschrieben von: EddieFlimflam, 02.05.19 15:55 Hallo, nochmals vielen Dank für Eure Hife und Vorschäge. Meine Suche hat sich allerdings schon weiter oben erledigt, und deswegen zitiere ich mich mal selbst. EFF :) EddieFlimflam schrieb: ------------------------------------------------------- > @U56: im Film "Das Geisterhaus" spielt das > Treppenhaus auch eine Rolle. > Ein (Öl
Forum: Nostalgieecke
02.05.2019 15:55
EddieFlimflam
Hallo, nochmals vielen Dank für Eure Hife und Vorschäge. Meine Suche hat sich allerdings schon weiter oben erledigt, und deswegen zitiere ich mich mal selbst. EFF :) EddieFlimflam schrieb: ------------------------------------------------------- > @U56: im Film "Das Geisterhaus" spielt das > Treppenhaus auch eine Rolle. > Ein (Öl-)Portraitbild hängt dort und fällt > unt
Forum: Nostalgieecke
29.04.2019 11:16
EddieFlimflam
Hallo sulka, vielen Dank für Deinen schnellen Hinweis. Leider ist "Die Brücke zum Paradies" nicht auf DVD/BlueRay erhältlich, sonst hätte ich die Serie sofort ausprobiert. Ja, nach der Beschreibung könnte es die Serie sein, werde mir den Titel notieren. Ihr alle seid klasse, vielen Dank für die Hinweis. EFF :)
Forum: Nostalgieecke
28.04.2019 12:05
EddieFlimflam
@U56: im Film "Das Geisterhaus" spielt das Treppenhaus auch eine Rolle. Ein (Öl-)Portraitbild hängt dort und fällt unter ungeklärten Umständen von der Wand. Ein Geist ist sehr umtriebig im Haus, auch wegen einer vergrabenen Leiche im Keller. An Barbara Stanwyck habe ich mich immer erinnert (wegen der Westernserie BIG VALLEY im ZDF). Der 17. Juni war TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT, ein paar Ta
Forum: Nostalgieecke
28.04.2019 11:16
EddieFlimflam
Guten Morgen, vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Wie geschrieben, es ist sehr lange her und Erinnerungen können täuschen. Vielleicht war es auch 1975 und nicht 1976, ich kriege es nicht mehr zusammen. @U56: gibt es irgendwo die Möglichkeit alte Programmabläufe einzusehen? Wir hatten damals immer die HÖRZU als Programheft. Ein EDGAR WALLACE Film (danke faxe61) war es definitiv
Forum: Nostalgieecke
27.04.2019 18:43
EddieFlimflam
Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Im Frühling 1976 habe ich im Nachmittagsprogramm der ARD einen Gruselfilm gesehen. Dieser Film verfolgt mich bis heute, es war eine schon traumatische Erfahrung für mich, d.h. dass ich die anschließende Nacht nicht schlafen konnte. Ähnlich ging es mir schon mal, als ich damals im ZDF die erste Folge von „S.R.I. und die unheimlichen Fälle“ gese
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.