tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 227
10.07.2021 11:10
Christina
danach suche ich ich NICHT !! - wie die Titel heißen, weiß ich. Es geht darum, daß nirgends (??) der Titel eingeblendet wird, wenn man 1 Folge sieht ... man kann also nicht richtig zuordnen :(
Forum: Aktuelles Forum
08.07.2021 13:10
Christina
erscheint bei den Folgen von "Vikings" eigentl. irgendwo der Titel der jeweiligen Folge ?? ich kann den nirgends entdecken :(
Forum: Aktuelles Forum
08.06.2021 22:37
Christina
Bisher habe ich das Programm für ORF2 Europe (also nur die Sendungen, die auch in Deutschland zu sehen sind) abgefragt über: Jetzt steht auf dieser Web-Side: "Fehler 404 - Diese Seite existiert nicht (mehr)" + es wird auf die allgem. Seite von ORF2 verwiesen - diese führt aber alle Sendungen auf, ohne daß man erkennen könnte, welche auch in Deutschland zu sehen sind :( Einen anderen Lin
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2021 02:59
Christina
Bei Bildschirm-Recording geht die Aufnahme einfach aus, ohne daß ich irg.was mache ... + ich merke das auch immer erst am Ende :( ... weiß jemand evtl. was anderes, wie man diesen Link runterladen kann ?? :)
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2021 01:47
Christina
ja, daß das & Screen Recording geht, wußte ich ... aber mein Laptop ist nicht so gut geignet:( ... aber Danke für alle Hinweise :)
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2021 01:43
Christina
Ich versuche gerade, "Agatha and the Midnight Murders" (GB 2020) mit VideoProc Screen Recorder aufzunehmen ... hoffe, es funktioniert + mein Laptop hält bis zum Ende durch ... :) Deutsche Synchronisation oder Untertitel finde ich leider nicht:(
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2021 00:45
Christina
Hi Donnie, die von Dir runtergeladene Sendung funktioniert bei mir auch :) ... es geht aber nicht "Billy - Ein Leben für die gute Botschaft" ?? :(
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2021 00:30
Christina
ok ... Danke ... aber wie mache ich das? :( ich hab das ganze Ding doch eben erst runtergeladen + installiert :) ... es wird angezeigt "Sie verwenden 4.2 - die neueste Version"
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2021 22:22
Christina
doch das warst Du ?? ... 3.5.2021 16:49: (die anderen haben alle nur was zu ORF geschrieben) Aber wie auch immer ... egal :)
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2021 19:40
Christina
aaah ... hi Ralfi, ich nochmal, ... hab jetzt alle Kommentare dieses Links durchgelesen ... ja ganz unten hast Du auch was direkt zu Bibel TV gesagt :) ... ja, ich hatte es auch & "Video Download Helper" probiert ... + auch genau solche Schnipsel bekommen, wie Du es beschreibst :( ... eben habe ich es noch mit "VideoProc" probiert ... aber VideoProc teilte mir mit: "Videoanalyse fehlgeschla
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2021 19:17
Christina
Hi Ralfi, Danke für den Link :) ... aber das & dem Onlinerecorder -also die zeitgleiche Aufnahme, während der Film von der Mediathek aus läuft- macht meinem Laptop leider etwas Probleme:( Besser wäre daher ein direkter Download :)
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2021 17:01
Christina
Kann man Filme/Serien aus der Bibel TV Mediathek irgendwie downloaden ?? :)
Forum: Aktuelles Forum
25.05.2021 21:20
Christina
ok ... Danke Euch beiden für die Info :) Ich hatte das irg.wie in Erinnerung, daß Charles in mehreren Folgen allein auf der Farm ist (bevor diese verkauft wird + beide weg sind) ... aber dann war das wohl doch nur in 1 Folge (F 20 St 8) :)
Forum: Nostalgieecke
auf meinem kl. Laptop läuft sie jetzt auch wieder ... aber auf meinem großen wird angezeigt "Nicht sicher" "Forbidden - You don't have permission to access this resource." ich hab jetzt in meinen Browser-Einstellungen schon "unsichere Inhalte" auf "zulassen" eingestellt ... aber es kommt trotzdem nix :( !!
Forum: Aktuelles Forum
bei mir jedenfalls nicht, nicht über 2 Laptops:( ?? www.wunschliste.de ... andere Sachen laufen alle problemlos.
Forum: Aktuelles Forum
... hab grad nur noch die letzten 10min gesehen ... hauptsächl. deutsches Zeug (ok, weiß nicht, was am Anf. war) ... aber das hab ich schon damals nicht gekuckt (wenn sowas kam, hab ich eher gekuckt, ob's nicht auf 1 anderen Kanal einen am., engl. od. frz. Film/Serie gab) ... geschweige denn denn, daß ich "davon" geprägt worden wäre ... lol ;)
Forum: Nostalgieecke
20.05.2021 22:41
Christina
Warum ist in den späteren Folgen, die auch wieder in Walnut Grove spielen, Mutter Caroline nicht mehr dabei, während Vater Charles Ingalls allein die Farm bewirtschaftet ?? wo ist sie geblieben ??
Forum: Nostalgieecke
21.04.2021 14:50
Christina
der *witzigste* aus der Lindenstraße !! :)
Forum: Sendeschluss!
> glaube, es war 1 Film & Jeanne Moreau ... evtl. auch "Fahrstuhl zum Schafott"
Forum: Nostalgieecke
ich bin aber im übrigen nicht die 1zige, die diese Erfahrung mit YouTube gemacht hat ... sondern ich bin in 1 anderen Forum von selbst von einer anderen Nutzerin darauf hingewiesen worden, daß ich eben nicht nur direkt über die YouTube-Leiste suchen solle, sond. eben zusätzl. über diesen Netzkino-Link :) ... weil eben über die direkte YouTube-Leisten-Suche nicht alle Filme angezeigt werden
Forum: Nostalgieecke
weiß ich ehrlich gesagt, nicht mehr genau ... ist schon 1 paar Jahre her ... glaube, es war 1 Film & Jeanne Moreau ... glaube, es war "Tagebuch einer Kammerzofe". Ich war selbst zieml. PLATT, als ich das feststellte ... hatte den Film zunächst direkt über YouTube gesucht + nix gefunden ... dann bin ich zu Google + Google hat mir dann 1 YouTube-Link angezeigt !!! Das passiert hier aber au
Forum: Nostalgieecke
ok ... das kann evtl. so sein ... ich habe diesen Link noch nicht oft benutzt + das nicht verglichen :) Aber ... was mir schon lange aufgefallen ist ... es gibt bei YouTube Filme, die nicht über die allgemeine Such-Leiste angezeigt werden :( !! ... die wohl irg.wie in Kanal-Seiten oder sonst wie verschachtelt sind:( Ich habe es daher bisher so gemacht, daß ich über Google gesucht habe + in
Forum: Nostalgieecke
schon gefunden:
Forum: Nostalgieecke
Hallo liebe Leute, in irg.1 Forum hat mir mal jemand 1 YouTube-Link geschickt, mit dem man inbes. ältere od. seltenere Filmen finden kann ?? nicht zur allgem. Such-Leiste (die leider nur gängigere Videos auflistet) ... sonderen noch eine speziellere Suche ?? Weiß hier jemand was dazu ? :)
Forum: Nostalgieecke
11.02.2021 13:51
Christina
ok ... Danke ... dann weiß ich Bescheid :)
Forum: Aktuelles Forum
10.02.2021 22:37
Christina
Hallo liebe Leute ich interessiere mich für die franz. Miniserie "Speakerine" + frage mich, ob es 1 deutsche Synchronfassung gibt ?? :) Ich habe diese Serie auf TV5 gesehen, also mit deutschen Untertiteln. Bei TV-Wunschliste steht, daß es bisher keine deutsche TV-Ausstrahlung gab. Bei Fernsehserien.de steht aber, daß es am 29.8.2020 eine deutsche Online-Premiere auf Sooner gab. DAHER
Forum: Aktuelles Forum
04.02.2021 13:48
Christina
woraus schließt Du das ? :) > war das in der Ausstrahlung am Mo 18.1. 20.15 so ? ODER > weil der angebl. bis 16h gehen soll, also dann 2.10 laufen würde ? Die Endangaben für die Filme auf arte im Nachmittagprogramm sind allerdings so gut wie immer falsch, weil die einfach die nachfolgende kurze Sendung weglassen + die übernächste Sendung fängt dann 16h an. Im Arte-Videotext ist d
Forum: Nostalgieecke
26.01.2021 03:52
Christina
Hallo liebe Leute, das wären meine Wunsch-Filme für den neuen Lockdown, die ich aber auch sowieso mal sehr gern sehen würde 🙂 Der geheimnisvolle Chevalier(= Le Chevalier mystérieux / It.) Geheimnis im Hinterhaus (Derrière la façade / FR 1939) Bauernhof der sieben Sünden (La ferme des sept péchés, 1948) SOS - Elf Uhr nachts (La dame d'onze heures, 1947) Der fünfte Geschworene (G
Forum: Aktuelles Forum
24.12.2020 20:25
Christina
... versuche gerade, Anna Karenina auf EO TV zu schauen ... aber weder direkt über deren Page noch über ist irgendwas zu sehen ... alles nur SCHWARZ ?? :(
Forum: Nostalgieecke
17.11.2020 05:26
Christina
... hab's schon gefunden ... es ist "Colorado-Saga" ... es kam ab 1984 in der ARD ... ich hatte das zeitl. etwas früher eingeschätzt :)
Forum: Nostalgieecke
17.11.2020 04:16
Christina
Hallo, ich suche den Titel einer Westernserie, die samstags nachmittags kam, wohl in der ARD (?), wohl so um 1980 rum (od. früher - spätestens 1983). Eine (Halb?)-Indianerin hieß darin Lucinda (od. so ähnl.) ... jedenfalls lebte oder hatte sie zumindest Kontakt zu Weißen/Trappern. ?... kennt das noch jemand ... ? :)
Forum: Nostalgieecke
06.11.2020 11:07
Christina
Hi Thikerbelle, > Das Gespenst von Canterville es ist leider der Film von 1995 :(
Forum: Nostalgieecke
... hab grad eben noch 1 'mitreißenden' Trailer dazu von Claude Lelouch selbst gefunden !! :)
Forum: Nostalgieecke
18.10.2020 12:17
Christina
darüber wird schon hier geredet :)
Forum: Nostalgieecke
+ auch noch mal 1:02–2:38 Uhr :)
Forum: Nostalgieecke
17.10.2020 23:44
Christina
ok ... dann Danke für die Info ... ORF 2 hab ich auch grad erst mal seit ~5 Jahren :)
Forum: Film-Forum
16.10.2020 22:42
Christina
Kennt hier jemand den Film "Die Liebenden von Verona" ? :) (Les amants de Vérone, FR 1949) mit der sehr jungen Anouk Aimée, mit Pierre Brasseur, Martine Carol, ... Natürlich gemeint Shakespears "Romeo und Julia", woran der Film angelehnt ist, ... + ich würde ihn SEHR GERN mal auf Deutsch sehen :) Bei YouTube gibt's leider nur auf französ. 1 Trailer + 1 Ausschnitt: Der Film wurde z
Forum: Film-Forum
Gerne ... nichts zu danken ... freut mich, wenn's Dir gefallen hat :)
Forum: Nostalgieecke
15.10.2020 16:51
Christina
heute Nacht 3:10-4:35: WDR: Der Allerletzte (Dtl. 1979)
Forum: Aktuelles Forum
15.10.2020 16:47
Christina
heute 2:30–4:00h: ARD: Hannas Entscheidung (Dtl. 2012)
Forum: Aktuelles Forum
Hallo Laura, selbst auf der Suche nach diesem Film bzw. Serie, FREUE ich mich SEHR, daß auch Du das noch kennst + Dich dafür interessierst !! :) Es ist def. "Les uns et les autres", der deutsche Titel des Films (1981) sowie auch der späteren Serie (1983) ist "Ein jeglicher wird seinen Lohn empfangen" :) Nicole Garcia hat die 'Anne Meyer' gespielt = die Frau von 'Simon Meyer', gespielt von R
Forum: Nostalgieecke
Hallo liebe Leute, selbst auf der Suche nach diesem Film bzw. Serie, habe ich eben hocherfreut dieses Post + all Eure Antworten gelesen ... WIE SCHÖN, daß noch andere das kennen + sich dafür interessieren !! :) Der deutsche Titel des frz.-am. Films (1981) sowie auch der späteren Serie (1983) ist: "Ein jeglicher wird seinen Lohn empfangen" (mit Robert Hossein, Geraldine Chaplin, auch Fanny
Forum: Nostalgieecke
08.10.2020 17:10
Christina
... berühmt: Ravels Bolero am Ende :)
Forum: Nostalgieecke
19.09.2020 16:25
Christina
Hallo liebe Leute, kennt 1 noch die 6teilige Serie "Ein jeglicher wird seinen Lohn empfangen" ("Les Uns et les Autres", FR/USA 1983, mit Robert Hossein, Geraldine Chaplin, Fanny Ardant ..., Regie + Drehbuch: Claude Lelouch) ? :) (eine frühere kürzere Spielfilm-Fassung von 1981 gibt es auch) Die Serie lief 1985 ff in den meisten 3. Regional-Programmen. Supergern würde ich das noch mal sehen
Forum: Nostalgieecke
15.09.2020 10:45
Christina
Die neue BBC-Verfilmung von 2016 ist kein Remake des Films von 1957 mit Marlene Dietrich. Das Original ist die Kurzgeschichte von Agatha Christie von 1925, an das die BBC-Verfilmung anknüpft + so spielt diese auch in den 1920er Jahren !! :) In den 1950er wurde die Kurzgeschichte auch zu 1 Theaterstück umgeschrieben ... erst dieses Theaterstück diente als Vorlage für den M.-Dietrich-Film.
Forum: Film-Forum
Die neue BBC-Verfilmung von 2016 ist kein Remake des Films von 1957 mit Marlene Dietrich. Das Original ist die Kurzgeschichte von Agatha Christie von 1925, an das die BBC-Verfilmung anknüpft + so spielt diese auch in den 1920er Jahren !! :) In den 1950er wurde die Kurzgeschichte auch zu 1 Theaterstück umgeschrieben ... erst dieses Theaterstück diente als Vorlage für den M.-Dietrich-Film.
Forum: Film-Forum
wenn ich das richtig sehe, kommen bei EOTV sämtliche Sendungen genau 1 Tag später als angekündigt ... ??
Forum: Aktuelles Forum
22.07.2020 01:52
Christina
Kann mir jemand sagen, ob dieser Film, den ich sehr gern sehen würde, irg.wo gestreamt wird ?? Auf der TV-Wunschliste gibt es keinen Link bei dieser Verfilmung von 2016, es wird aber gesagt, daß der Film mit Carles Laughton + Marlene Dietrich v. 1957 bei Amazon laufe. Kann das sein, daß das evtl. eine Verwechslung ist ... denn in 1 Agatha-Christie-Forum habe ich gelesen (Post-Datum: 9.1
Forum: Film-Forum
24.05.2020 02:02
Christina
Ich würde gern die "Little Women"-Verfilmung der BBC von 2017 (3-Teiler) sehen :) (zum Vergleich mit all den anderen, wie z.B. "Vier Schwestern", "Kleine tapfere Jo", "Betty und ihre Schwestern") Schöne Grüße an alle + bleibt gesund :)
Forum: Aktuelles Forum
29.04.2020 07:34
Christina
Hallo Chrissie, hast Du auch die "Little Women"-Verfilmung der BBC von 2017 (3-Teiler mit Emily Watson) gesehen? ... auf Deutsch ? :) die würde mich nämlich sehr interessieren :) Schöne Grüße an alle + bleibt gesund :)
Forum: Film-Forum
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.