tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 84
Dass hier Leute immer noch 4:3 Fernseher verwenden.....nachvollziehen kann ich das nicht wirklich. Warum macht man das im Jahr 2021?
Forum: Nostalgieecke
Ja genau die meinte ich ;-) Der NDR schrieb mir mal auf Anfrage, ob man nicht vor September 89 zurückgehen könnte, dass es personell und zeitlich nicht machbar sei. Aber ich frage mich Sept.89-Dez 90 hat man ja auch hin bekommen?!? Naja wie auch immer, wir dürfen hoffen...
Forum: Nostalgieecke
Dem kann ich nur zustimmen, auch "Tagesthemen" ab Ende der 70er wären mal was Da dürfte es auch rechtlich keine Probleme geben, weil die Tagesschauen ab Herbst 89 alle online sind bei Tagesschau.de Denke es hapert da nur an Manpower und das Ganze umzusetzen von der Digitalisierung bis hin zur Online-Stellung
Forum: Nostalgieecke
Die kannst du dir beim WDR Mitschnittservice bestellen, aber es sind nicht alle Folgen archiviert Einfach mal eine Anfrage stellen
Forum: Nostalgieecke
18.08.2020 15:22
Varian500
Nach über 12 Jahren hole ich den Threat nochmal wieder hoch;-) Die Stubel Seite gibt es nicht mehr inzwischen Inzwischen habe ich aber viele Mitschnitte der "Club Hitparade" aus 1989 bis 1994 digital vorliegen. Es gab viele Mitschneider kompletter Ausgaben damals. Auch habe ich alle Listen, die vorliegen, in einer Excel archiviert. Einige wenige aus 89 und 90 fehlen noch. Daher mal die F
Forum: Sendeschluss!
Ich meine die "6 Richtigen" wurden "Sechs Richtige" geschrieben. Habe letztens auf ebay einen Karton VHS Kassetten gekauft, da gabs eine Kassette dabei wo 7 Folgen davon sogar in Stereo drauf waren. Ich meine da schrieb man es auch mit der "Sechs".
Forum: Nostalgieecke
27.12.2012 15:49
Varian500
Na klasse...wer braucht sowas?...:-(
Forum: Aktuelles Forum
27.12.2012 15:47
Varian500
Habe ich es wirklich in der Programmliste nicht gefunden oder findet dieses Jahr, erstmals seit 1952, kein ARD-Jahresrückblick statt?
Forum: Aktuelles Forum
27.12.2009 19:25
Varian500
Gestern gabs erstmals wieder Updates....;-) Hmm, welch Zufall ;-) Leider aber alles nur unvollständige Programmtagemit oft nur ARD Programm ab 20 Uhr und solche Dinger...Ich werde selbst auch mal sehen, was ich noch beisteuern kann...
Forum: Nostalgieecke
26.12.2009 10:43
Varian500
Ja, das seh ich ja auch so und habe auch Hochachtung vor der Leistung dort. Ganz klar! Das letzte Update mit 2887 Programmtagen (Steht da ja) war kurz vor Weihnachten 2008. Seitdem steht diese Zahl konstant da. Vorher gabs wöchentlich 3-4 neue Programmtage. Da macht man sich ja schon Gedanken auch um den Betreiber der Page, kann ja auch mal sein dass dem was passiert wäre oder er krank ist.
Forum: Nostalgieecke
25.12.2009 11:12
Varian500
Zwar nicht hier, aber wenn man sich hier dagegen sträubt, geht doch auf Da gibts ein Extra Forum für Musikanfragen etc und die Stammuser sind teilweise echte Experten da. Hab da jedenfalls schon die ein oder andere Frage beantwortet bekommen! Viele Grüße, V
Forum: Aktuelles Forum
25.12.2009 11:05
Varian500
Hallo Leute, seit fast nem Jahr gabs keine Updates mehr auf den TvProgramme.net? Weiss jemand warum das schon so lange her ist?
Forum: Nostalgieecke
12.09.2009 13:01
Varian500
Ist die Reihe aus dem programm? Für heute nachmittag stehen keine 5 Freunde im VT!!
Forum: Nostalgieecke
15.08.2009 15:12
Varian500
@Micky & Donald, du bist hier der größte Kasper, oder?
Forum: Nostalgieecke
15.08.2009 14:42
Varian500
Hatte hier mal irgendwo gelesen, dass Super RTL die Folgen nicht chronologisch ausstrahlt. Wie lautet denn die korrekte Liste? So will ich sie dann auch archivieren. Danke und Gruß Varian
Forum: Nostalgieecke
06.04.2009 19:21
Varian500
das gabs auch Ende der 80er bei RTL-PLUS ;-) Varian
Forum: Nostalgieecke
06.04.2009 19:13
Varian500
Auf gibts die kompletten Playlisten der reihe. Es waren schon sehr gute Interpreten/Songs dabei, wie ich finde. Varian
Forum: Nostalgieecke
15.02.2009 17:28
Varian500
Der Abspann kommt erst ab Folge 6 oder 7. In den ersten Folgen gabs nur einen Blick von oben auf den Parkplatz des WDR wo die 5 an den Autos waren... Dazu dann der Schriftzug des Abspanns
Forum: Nostalgieecke
10.02.2009 07:42
Varian500
War original! ich frage mich immer noch, warum so viele den Sender nicht sehen können. Digital receiver (oft sogar schon im DVBT) gibts für unter 50 Euro + evtl. Schüssel...
Forum: Nostalgieecke
Geil! Einfach der hammer! Erst Bananas, dann Vorsicht Musik. Bis Sommer sind unsere Recorder versorgt...;-) Danke für deine Mühe Hitparadenfan!
Forum: Nostalgieecke
29.01.2009 18:37
Varian500
Sach ich doch...;-)
Forum: Nostalgieecke
28.01.2009 18:31
Varian500
Bananas? ARD, dienstags immer direkt nach der Tagesschau um 20:15 Uhr Hab sogar noch eine Ansage vor einer Bananas ;-)
Forum: Nostalgieecke
28.01.2009 18:30
Varian500
Kann Entwarnung geben. Jemand vom WDR (den ich kenne) hat mir heute bestätigt, dass ab dem 07.02.2009 die Original Bananas laufen werden. Top of the Pops gibts ab April wieder, gibt da noch Lizenzen zu erwerben. Näheres dazu im Formel Eins Forum unter "80er"
Forum: Nostalgieecke
26.01.2009 19:16
Varian500
Wahrscheinlich wieder das alte Problem mit den Rechten. Wollen wir hoffen, dass in Sachen Bananas da nicht auch noch was in die Quere kommt. Nicht umsonst hat man 1993 die Best ofs erstellt...da gabs auch Rechteprobleme mit einigen Songs.
Forum: Nostalgieecke
26.01.2009 18:29
Varian500
Ja, hast Recht;-) war auch nicht böse gemeint. Denke nur du kannst dir vorstellen was das für ne sch*** Arbeit ist... Haken wir's ab. Viele Grüße
Forum: Nostalgieecke
26.01.2009 09:18
Varian500
Ja ist es, wenn sie exakt so übernommen wurde, mit allen Doppelpunkten usw an genau den gleichen Stellen. Bricht man sich nichts bei ab das kurz dazu zu schreiben. Vor allem weil sich Leute monatelang damit beschäftigt haben die einzelnen Titel/Interpreten zusammenzustellen und aufzulisten. Von daher ist es schon ein geistig eigenständiges Werk! Varian Ja, die hier fehlenden Folgen s
Forum: Nostalgieecke
25.01.2009 17:08
Varian500
Die Quelle für die Trackliste sollte man wenigstens angeben, wenn man sich schon woanders bedient:
Forum: Nostalgieecke
24.01.2009 16:13
Varian500
ich geh davon aus, weil wie gesagt 28 Folgen und 45 Minuten sendezeit, passt alles. es sei denn die Rechteprobleme kommen wieder dazwischen wie bei 3sat und Vorsicht Musik
Forum: Nostalgieecke
24.01.2009 15:47
Varian500
Weil die Sendung 45 Minuten in der Programmvorschau dauert.Die Cuts laufen 30 Min und es 28 Folgen sein werden! Cuts waren 20 Folgen.
Forum: Nostalgieecke
24.01.2009 14:32
Varian500
Ab dem 28.02.2009 auf Eins Festival. Und zwar die Original Folgen - keine Best of Cuts!!
Forum: Nostalgieecke
06.01.2009 20:03
Varian500
Es gibt die Ausgaben zur Zeit von vor 20 Jahren (jeden abend 22:45 in Eins Extra). Oft sogar mit Uhr zu Beginn und Schlußabsage, was andere Sender immer wegschneiden weil Zuschauer "irritiert" werden könnten. Völliger Quatsch meiner meinung nach... Nostalgie Effekt kommt so richtig zur Geltung. Die Ausgaben von vor 25 jahren (also nun 1984) laufen jeden Abend punkt 19 Uhr in BR alpha d
Forum: Nostalgieecke
Hi Ritchie, schreib mir mal ne mail. Ich habe die Ausgaben 08.,09. und 10.12.1988 aufgezeichnet. Übrigens laufen die Ausgaben in Eins Extra nicht um 19:45 sondern um 22:45 !!! Auf der Seite gibts auch einen Riesenthreat über tagesschau vor 25 jahren (BR alpha) und vor 20 Jahren in Eins Extra. wann hattest du denn geburtstag? ich zeichne viele alte tagesschauen auf. Gesamt habe ic
Forum: Nostalgieecke
02.12.2008 15:04
Varian500
33. Trenck
Hat schon jemand mitbekommen, dass BR alpha die 70er Jahre Adventsserie "Trenck" im Original wieder zeigt? Und zwar nicht das Remake aus 2005! Ich freu mich schon riesig. Varian
Forum: Nostalgieecke
19.09.2007 09:10
Varian500
Ich kann die Meinung Vieler hier nicht teilen: Ich brenne seit 2003 selbst DVDs, meistens auf TDK oder Sony Rohlingen, ich habe bisher EINE EINZIGE DVD gehabt, die nicht mehr wollte und die war schon anfangs sehr merkwürdig von der Farbe her. Seit 2003 habe ich ca. 700 DVDs gebrannt. ich lager sie dunkel, senkrecht stehend in DVD-Hüllen. Oft seh ich mir Welche davon an. selbst mein 7 Jahre al
Forum: Ratgeber Technik
21.04.2008 14:09
Varian500
Hallo zusammen, hat zwar nichts mit Fernsehen zu tun, aber mit Radio Nostalgie. Weiss noch jemand wie lange (von wann bis wann) es die NDR 2 Club Hitparade gab? Habe noch ein paar alte Listen gefunden, die aus 1990 stammen. Hab dann ab Anfang 1991 das Mitschreiben eingestellt. Weiss aber nicht mehr, ob die Sendung damals da zu Ende ging. Bis wann gabs eigentlich exakt die Internationale Hitparad
Forum: Sendeschluss!
19.01.2008 19:00
Varian500
seit knapp 2 Monaten gibts kein Update mehr. Weiss jemand warum? Varian
Forum: Sendeschluss!
15.01.2008 21:09
Varian500
...in letzter Zeit habe ich ständig Bildaussetzer ("Ihre Smartcard ist für diese Sendung nicht freigeschaltet"). Receiver Check in der werkstatt ergab dass kein Defekt des Receivers vorliege. beim Anruf der technikhotline dann folgendes: das seil "normal", da premiere "Im Sinne seiner Kunden" gegen Schwarzseher vorgeht und die Codierung x Mal am Tag ändert. nach ein bis 2 Minuten sollte das B
Forum: Sendeschluss!
Und hier gibts sämtliche Playlisten von Bananas, Vorsicht Musik, Ronnys PS und Thommys PS usw: Varian
Forum: Nostalgieecke
23.08.2008 16:36
Varian500
Wieso gibts eigentlich noch immer so viele Leute, die kein digitales TV sehen können, von wegen "kann ich leider nicht sehen". Ein digitaler Receiver kostet heute unter 50 Euro und selbst wenn das LNC noch nicht digi-tauglich ist sind das doch keine Kosten das umzurüsten. Oder sehe ich das falsch? Gruß, Varian Zum Thema: Tolle Sache mit dem Fahnder bei Eins Festival. Der Sender entwickelt si
Forum: Nostalgieecke
29.06.2008 14:44
Varian500
Ja, ich muss schaui Recht geben. Auch wenn viele auf den Worms nicht gut zu sprechen sind, ok Heck ist und bleibt Mr.Hitparade, ich fand die Sendungen bis Ende 1989 auch sehr gut. Die 1985er sind für mich zur Hälfte musikalisch gesehen Müll und zur Hälfte große Klasse, ab 1987 wirds für mich persönlich interessanter. (Sandra, Bad Boys Blue usw) Ich freu mich auch schon auf 1986!
Forum: Nostalgieecke
06.06.2008 20:40
Varian500
In dem o.g. Forum ist gerade eine heiße Diskussion darum entbrannt, ob evtl. sogar Sendedaten von Eins Festival vertauscht worden sein sollen bzw. dass es eine quasi "Abschiedsfolge" der Plattenküche vor der Zwangspause Ende 1977 gegeben hat. Weiss einer von euch da was genaues drüber? Hier sind ja doch einige User mehr. Wundert mich, dass das hier noch niemand aufgegriffen hat. Varian
Forum: Nostalgieecke
05.06.2008 08:57
Varian500
Auf ist unter "60er/70er" und dann "Plattenküche" ein User, der meint dass es weiter geht. Habt ihr eigentlich schon alle an info@ard-digital.de geschrieben wegen der falsch gesendeten Folge 9 am letzten Sonntag? da wurde ja die nr.6 wiederholt. Varian
Forum: Nostalgieecke
16.05.2008 19:38
Varian500
Vielen Dank!! Den Threat hab ich übersehen bisher.
Forum: Nostalgieecke
16.05.2008 19:12
Varian500
Weiss jemand zufällig den Kommentator des Finales zwischen der BRD und der UDSSR? Leider existiert in den Archiven kein Komplettmitschnitt mehr, aber zu Beginn und am Ende gibts den Originalkommentar. Dazwischen wurde "nachmoderiert". Finde, man hat das gut gelöst. Lief das Finale in der ARD oder im ZDF damals? Varian
Forum: Nostalgieecke
Ab dem 02. Juni widerholt der ZDF Theaterkanal die alte Show mit Dieter Hallervorden. Das wollte ich nur mal loswerden. Varian
Forum: Nostalgieecke
21.04.2008 17:18
Varian500
Sorry, da steht zwar auch ein Artikel über die Plattenküche aber die Playlisten der ersten 3 Folgen sind gleich auf der Hauptseite etwas weiter unten in der Playlisten-Datenbank.Hab grad nochmal nachgesehen.
Forum: Nostalgieecke
21.04.2008 17:07
Varian500
Findest du hier von den ersten 3 Folgen: und dann auf "Off Topic" in das Forum 60er/70er gehen Viel Spaß, Varian
Forum: Nostalgieecke
09.04.2008 09:59
Varian500
Die erste (letzten Sonntag gezeigte Folge) ist aber vom 23.02.1976!
Forum: Nostalgieecke
03.04.2008 09:53
Varian500
Seit gestern läuft auf HIT24 die Ausstrahlung der "DISCO" an. Leider werden die Folgen querbeet gesendet, aber wer einen festplattenrecorder hat, für den dürfte das kein PRoblem sein. Dann kann man endlich auf die 5 Monate Wartezeit bei 3sat verzichten...wohlgemerkt für eine Folge. In HIT24 laufen pro Nacht 5 Folgen. Habs gestern entdeckt auf unter "80er" Grüße, Varian
Forum: Nostalgieecke
03.04.2008 09:50
Varian500
Hallo, in Folge 24 des "Fahnders" (letzte Folge, 1.Staffel) läuft, als Faber in diesem Mercedes Cabrio fährt, ein Song im Autoradio. Weiss jemand wie der heißt? Wär superklasse Grüße, Varian
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.