tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 15
Ergebnisse 1 - 50 von 720
Ich habe es eben zufällig erfahren, dass heute 40. Jahrestag der ersten Pumuckl-Folge-Ausstrahlung ist. Und zufällig habe ich heute auch, ohne davon zu wissen, die damalige Folge von Pumuckl-TV aus 2002 zum 40. Geburtstag von Pumuckl geschaut. Damals gab es eine mehrstündige Sonderausgabe in der ARD und heute kein Wort dazu im Ersten. Was wohl daran liegt, dass RTL 2021 die Rechte erworben
Forum: Nostalgieecke
11.12.2020 21:40
Cordelia
Ok. Dankeschön! :-)
Forum: Nostalgieecke
11.12.2020 21:37
Cordelia
Ja, danke Sir Hilary! Genau der Film ist es! :-) Sorry, habe meine E-Mails länger nicht gecheckt und daher die Benachrichtigung nicht gesehen. Daher melde ich mich jetzt erst, weil ich wieder mal da bin!
Forum: Film-Forum
05.12.2020 18:43
Cordelia
Hallo zusammen! Ich suche einen amerikanischen Film, wo ein älterer Herr eine junge schwangere Frau bei sich aufnimmt und dadurch zum Großvater wird. Ich dachte der Schauspieler sei Karl Malden, finde aber keinen passenden Film dazu. Er gabelt sie glaube ich an einer Tankstelle auf oder so. Mehr fällt mir erstmal nicht dazu ein.
Forum: Film-Forum
25.11.2020 20:50
Cordelia
Ich kann mich erinnern, dass damals abends im NDR eine Serie oder ein Film mit einem Unsichtbaren lief. Fand ich damals sehr gruselig. Lief das auch im Rahmen des Gruselkabinetts?
Forum: Nostalgieecke
25.01.2019 20:56
Cordelia
Bei Youtube gibt es wenigstens Videos dazu im Original zu sehen!! :-)
Forum: Nostalgieecke
Okay nach längerem Überlegen bin ich selbst drauf gekommen. Ich schulde der anderen Person dann noch 1 €. :-)
Forum: Sendeschluss!
Hallo zusammen! Auf die Gefahr hin, dass sich wieder jemand oder welche über meine kurios anmutende Frage wundert bzw. wundern und ich für blöd gehalten werde (mir wurde hier trotzdem schon mehrfach wunderbar geholfen hier im Forum bei solchen Fragen): Ich schulde jemandem z.B. 10 Euro und derjenige dem ich das Geld schulde schuldet mir 9 Euro. Dann könnte man das doch verrechnen. Jedoch
Forum: Sendeschluss!
Eigentlich ein schönes Alter, ist aber trotzdem sehr schade, dass er nicht mehr da ist. Ich mochte ihn sehr und werde ihn und seine Stimme als Käptn Blaubär sehr vermissen!!! :-(
Forum: Sendeschluss!
09.09.2016 17:34
Cordelia
Jaaaaa, genau die Serie ist es!!! Super, dankeschön!!!! :-)
Forum: Zeichentrick-Forum
01.09.2016 20:21
Cordelia
Ja, das könnte sein. Aber bringe es nicht mit der Sendung mit der Maus in Erinnerung, sondern eher mit Spaß am Dienstag oder so.
Forum: Zeichentrick-Forum
01.09.2016 18:37
Cordelia
Hallo zusammen! Es gab mal eine Zeichentrickserie mit einer Oma die glaub ich fliegen konnte und die immer Bösewichte mit ihrem Schirm oder ihrer Handtasche verdrosch und dabei "dies und das, dies und das" rief. Wer erinnert sich auch? LG Cordelia
Forum: Zeichentrick-Forum
17.08.2016 14:37
Cordelia
Hallo zusammen! Danke Euch Glotzophon und Thomreu für die nette Hilfe!! LG Cordelia
Forum: Sendeschluss!
16.08.2016 21:41
Cordelia
Dankeschön!!! Oh je, doch so viele. Es handelt sich um einen Praktikumsbericht fürs Studium Soziale Arbeit. Für die erste Praxisphase.
Forum: Sendeschluss!
16.08.2016 21:17
Cordelia
Hallo guten Abend zusammen! Ich muss einen Praktikumsbericht schreiben und im Leitfaden dazu steht folgendes: Die drei Hauptgliederungspunkte Darstellung der Praktikumsinstitution – Darstellung der eigenen Tätigkeit – Allgemeine Auswertung/ Reflexion sollen vom Umfang her jeweils ca. ein Drittel des Praxisberichts ausmachen. Was bedeutet jeweils ein Drittel wenn der Bericht 15 bzw. 20
Forum: Sendeschluss!
07.01.2016 21:40
Cordelia
Puuh, meine Güte wusste ja nicht was ich da lostreten würde. Aber hätte ich mir ja fast denken können. Ich habe vorher gegoogelt wie ich herausbekomme wie ich 1/3 -Rand berechne bzw. abmesse. Allerdings es nicht so herausbekommen wie mir dann oben geantwortet wurde. Ich habe schon immer etwas Schwierigkeiten mit solchen mathematischen Begrifflichkeiten gehabt und studiere daher ja auch
Forum: Sendeschluss!
06.01.2016 16:34
Cordelia
Achso ja natürlich klar!
Forum: Sendeschluss!
06.01.2016 16:32
Cordelia
"ausgerechnet" natürlich.
Forum: Sendeschluss!
06.01.2016 16:31
Cordelia
OK, super dankeschön!!!! Und wie hast Du das ausrechnet?
Forum: Sendeschluss!
06.01.2016 16:18
Cordelia
Hallo allerseits!! Bitte jetzt nicht lachen, aber kann mir jemand sagen wie ich bei einem DIN A4-Blatt einen 1/3 Rand berechne bzw. abmesse? Brauche dies für eine Klausur wo wir rechts 1/3 Rand lassen sollen und ich habe absolut keine Ahnung wie ich das abmesse. Danke schon mal für Eure Hilfe!! Gruß Cordelia
Forum: Sendeschluss!
15.07.2015 21:58
Cordelia
Danke Euch für alle hilfreichen und netten Kommentare!! Habe dann beim Servicebüro der Uni angerufen und dort sagte man mir dann auch dass "ja"in meinem Fall die richtige Antwort wäre und es ja sonst eine doppelte Verneinung wäre.
Forum: Sendeschluss!
13.07.2015 19:49
Cordelia
Nein hab ich nicht angekreuzt.
Forum: Sendeschluss!
13.07.2015 19:49
Cordelia
Ja Scotty, soweit verstehe ich es ja auch. Bloß sage ich nun nein oder ja, wenn ich nicht eine Prüfung nicht bestanden habe und daher auch nicht ausgeschlossen worden bin. Aber ich denke nun Nein wird wohl richtig sein, da es eine Mitschülerin und mein Freund auch so meinen. Danke Euch für Eure Mithilfe!!! LG Cordelia
Forum: Sendeschluss!
13.07.2015 19:43
Cordelia
Ja, dass ist ja das Problem! :-(
Forum: Sendeschluss!
13.07.2015 19:36
Cordelia
Hallo allerseits! Bin gerade dabei mich online für ein Studium zu bewerben und eine Angabe die ich dort geben muss verwirrt mich. "Ich bin wegen endgültigen Nichtbestehens einer Bachelor- oder Masterprüfung in dem Studiengang, für den ich jetzt die Zulassung beantrage, bisher nicht vom Studium ausgeschlossen worden." Muss ich da Ja oder Nein angeben? Ich habe vorher noch nie ein Studium
Forum: Sendeschluss!
25.01.2012 22:25
Cordelia
Hi nadja2, vielleicht diese hier: Die Minikins. Müsste vom Zeitraum passen. LG Cordelia
Forum: Nostalgieecke
Vielleicht dieser? Ist zwar keine Indianerpuppe, aber die Caroline hab ich damals öfter im TV gesehen. Vielleicht war es ja sie, an eine Indianerpuppe erinnere ich mich nicht.
Forum: Nostalgieecke
17.06.2011 21:54
Cordelia
ha!!! es geht wieder!!!! grad eben nochmal versucht. juchu!!! jetzt aber schnell downloaden bevor es wieder nicht fuzzt. Danke allen Helfern!!! LG Cordelia die sich jetzt in den Urlaub verabschiedet
Forum: Sendeschluss!
17.06.2011 21:51
Cordelia
Ich hab das aber schon seit Tagen ohne Hinweis. Da geht gar nichts.
Forum: Sendeschluss!
17.06.2011 21:29
Cordelia
Hab es grad mal überprüfen lassen, das aktuellste Java habe ich auch. Also daran liegt es auch nicht.
Forum: Sendeschluss!
17.06.2011 21:24
Cordelia
Cookies habe ich nicht deaktiviert. Das mit dem Java Browser Update werde ich mal versuchen.
Forum: Sendeschluss!
17.06.2011 20:55
Cordelia
Ja, andere Seiten, wo man sich nicht einloggen muss laden problemlos.
Forum: Sendeschluss!
17.06.2011 13:05
Cordelia
Danke für den Tipp, aber hat leider auch nichts gebracht. Wenn die Seite dann nach einer Ewigkeit fast geladen ist, ist sie dann aber auch nur weiß hinterlegt ohne die sonstigen Dinge. Also nur die Schrift auf weißem Grund. Und dann lädt sie nicht mal zuende.
Forum: Sendeschluss!
17.06.2011 12:15
Cordelia
Hallo zusammen! Hat jemand zufällig ne Idee woran es liegen kann, dass ich seit Tagen mich nicht mehr bei amazon und ebay einloggen kann? Lieben Dank Cordelia
Forum: Sendeschluss!
Ich würds ja auch gern live sehen, aber an einem Freitag, wie ich leider zu spät gemerkt habe, leider nicht möglich. Die anderen Royals haben doch auch alle an einem Samstag geheiratet. Also die beiden sind echt komisch, nur weil Diana auch an einem 29. geheiratet hat, musste es unbedingt ein Freitag sein. ;-) Na auf die Einschaltquoten bin ich ja gespannt.
Forum: Aktuelles Forum
17.02.2011 21:59
Cordelia
Juhu!!! Obwohl den Preis finde ich heftig. Werde wohl warten bis er sinkt.
Forum: Nostalgieecke
Also hört er doch auf!!! Thomas hat eben verkündet, er würde nur noch diese Staffel zuende machen und dann mit Sommer-Wetten dass aufhören und im Herbst dann noch den 30-Jahre-Rückblick moderieren. Schade, aber verständlich. Na wer dann wohl sein Nachfolger wird? Zeit genug zu suchen hat das ZDF ja.
Forum: Aktuelles Forum
20.01.2011 23:26
Cordelia
Erinnere mich auch gern. Könnte mal wiederholt werden diese Nacht!!! Habe es teilweise sogar aufgenommen, nur leider in LP so dass die Qualität nicht so prickelnd ist.
Forum: Nostalgieecke
13.01.2011 21:51
Cordelia
Zu "Mann im Eis eingefroren" fällt mir ein Film mit Louis de Funes ein "Onkel Paul, die große Pflaume" bzw. auch genannt "Louis taut auf".
Forum: Nostalgieecke
11.01.2011 19:14
Cordelia
Ich war auch ziemlich geschockt heute morgen als ich die BILD-Schlagzeile las und da kullerten auch ein paar Tränen. Schade, dass man erst dadurch wieder etwas von ihm gehört hat. Ich hab ihn als Chris sehr gemocht und hätte mir gewünscht ihn nach den Drombuschs weiter als Schauspieler zu sehen. Ich bin sehr traurig!!!
Forum: Sendeschluss!
12.12.2010 18:04
Cordelia
Also ich hätte auch eher alte Folgen erwartet. Die Rückblenden u. Versprecher u. Hintergrundinfos waren zwar ganz nett, aber die Gesangseinlagen mussten ja wohl nicht unbedingt sein. Vor allem die von heutigen Klaus. Echt peinlich. Naja mal sehen wie die heutige Folge wird.
Forum: Aktuelles Forum
12.12.2010 00:09
Cordelia
Wer schaut es auch? Also die Nikolaus-Folge davor fand ich lustig, vor allem die was wäre wenn-Szenen.
Forum: Aktuelles Forum
Ich kenne den Song nur in Verbindung mit dem Film "Harold und Maude".
Forum: Nostalgieecke
06.12.2010 23:37
Cordelia
Gern geschehen!!
Forum: Nostalgieecke
06.12.2010 23:17
Cordelia
Atlantis darf nicht untergehen! Hab ich auch gern geschaut!!!!
Forum: Nostalgieecke
28.08.2010 23:57
Cordelia
Das ist "Der gläserne Pantoffel" mit Leslie Caron. Ein wunderschöner Film.
Forum: Nostalgieecke
25.07.2010 22:55
Cordelia
Nein, das stimmt!
Forum: Aktuelles Forum
17.07.2010 20:40
Cordelia
Es ist die "alte" Annika. Kann man auf nem Foto auf der offziellen MH-Seite sehen. Und ich finde sie hat sich gar nicht verändert.
Forum: Aktuelles Forum
16.07.2010 22:38
Cordelia
Hahahahahaha!!!!! Ich giggel mich weg. Das wäre doch irgendwie lustig.
Forum: Sendeschluss!
08.04.2010 23:22
Cordelia
Lieben Dank für Eure Tips!!!
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 15

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.