tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 11
Ergebnisse 1 - 50 von 529
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > tom1984 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wenn Raab wirklich so aussieht wie auf dem Foto > in > > dem andern Thread > > (https://www.tvforen.de/read.php?1,1609852) > dann > > schafft er es doch glaub ich nie bis September > fit
Forum: Aktuelles Forum
Wenn Raab wirklich so aussieht wie auf dem Foto in dem andern Thread (https://www.tvforen.de/read.php?1,1609852) dann schafft er es doch glaub ich nie bis September fit zu sein. Oder das Foto ist Fake, heutzutage gibts bestimmt Software mit der man Menschen fetter machen kann
Forum: Aktuelles Forum
Alan schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Für Dirty Harry etwa waren > > John Wayne und Frank Sinatra im Rennen. Von > > Sinatra gibt es sogar Dirty Harry Plakate. > > Sinatra kann ich mir beim besten willen nicht > vorstellen,aber
Forum: Sendeschluss!
Hab erst heute gelesen das Terence Hill die Rolle des "Rambo" abgeleht hat weil er sie als zu gewalttätig ansah, denke aber das Sylvester Stallone schon die bessere Besetzung für die Rolle war, also ich kann mir Hill nicht als Rambo vorstelllen
Forum: Sendeschluss!
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Somnambule schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Norbert: Auf einem Flachbildfernseher. > > Nicht aber auf einem richtigen Apparat > > (4:3-Röhre). > > Ich denke, das hast du falsch verstanden. > Außerdem sind Flachbildschirme richtige App
Forum: Nostalgieecke
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn ich es recht interpretiere, wird mir die > Sendung als Vollbild in 4:3 kopiert > und NICHT als Pillarbox mit schwarzumlaufenden > Rahmen, richtig? Nur wennst Glück hast passt das Format, du siehst ja an meinen Screenshots oben was sie mit meinem 4:3 Film gemacht haben. Auf der DVD-Hülle und au
Forum: Nostalgieecke
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann zieht man eben keine Minderjährigen vor die > Kamera, sondern lässt 15jährige von jünger > aussehenden 18jährigen spielen. So wird es ja > auch meist gehandhabt, die wenigsten Jugendlichen > in Filmen werden wirklich von Minderjährigen > gespielt. Selbst die Darsteller fünfjä
Forum: Aktuelles Forum
07.03.2024 21:55
tom1984
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir ging es tatsächlich in den letzten beiden > Monaten des vergangenen Jahres nicht besonders gut > und ich brauchte erst einmal etwas Abstand vom > Forum. Teilweise kam ich mir in der "virtuellen > Welt des Internets" wirklich schon vor wie in der > Twilight Zone, insbesondere hier im Forum. Schö
Forum: Sendeschluss!
Also ein TV-Film den ich mir kürzlich vom ZDF auf DVD bestellt habe war im falschen Seitenverhältnis, auf 16:9 in die Breite gezogen mit Auflösung 704x576
Forum: Nostalgieecke
27.02.2024 03:26
tom1984
WF203 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nachdem es das ZDF und Radiobremen anscheinend > geschafft haben die Mitschnitte in 4:3 anzubieten > (wobei ich beim ZDF immernoch auf Bestätigung bzw > am besten Screenshots hoffe) hat anscheinend der > WDR einen Rückschritt vollzogen. Meine letzte > Bestellung im Dezember war noch wie gewohnt in
Forum: Nostalgieecke
25.02.2024 13:31
tom1984
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Mit "unblutig" dürfte wohl gemeint sein, dass man > den Mord nicht wirklich sieht und auch nicht > dauernd geballert wird Es könnte aber auch gemeint sein das wenn jemand angeschossen wird kein Blut aus der Schusswunde kommt obwohl es eigentlich sollte, das ist ja in vielen alten Serien/und Filmen d
Forum: Nostalgieecke
24.02.2024 21:34
tom1984
Folgende Serien kann ich auch noch empfehlen: - Brokenwood - Mord in Neuseeland (1 Folge hat aber ca. 90 min. Spielfilmlänge so wie Columbo) - Kojak - Hawaii Fünf-Null - Hunter - Cagney & Lasey - Detektiv Rockford - T. J. Hooker - Der Magier - Dan Oakland
Forum: Nostalgieecke
Schlibottel schrieb: ------------------------------------------------------- > > Und er hat bestimmt gesund gelebt, da sieht man > mal wieder dass das oft gar nichts bringt > > Aus einer falschen Prämisse kann man bekanntlich > alles folgern, aber es ist schon ein besonderer > geistiger Handstand aus dem Tod eines > übergewichtigen Ex-Profifußballers mit >
Forum: Sendeschluss!
Wahnsinn, mit nur 63 Jahren! Und er hat bestimmt gesund gelebt, da sieht man mal wieder dass das oft gar nichts bringt
Forum: Sendeschluss!
08.02.2024 15:35
tom1984
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > Wow, endlich ist dieses Rätsel gelöst! Hatte > echt verzweifelt, aber schön, dass wir das > endlich rausgefunden haben. > Das Riesenrad steht übrigens in Glenelg Beach, > Adelaides größten Strand. > > -elg-1 Wahnsinn, hatte schon geglaubt das Rätsel wird nie gelöst. Ah Ok, da la
Forum: Film-Forum
Edit: sorry, hatte versehentlich "zitieren" statt "bearbeiten" angeklickt
Forum: Sendeschluss!
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > tom1984 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Snake Plissken schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Und es war immer schade gewesen, das es als > > "Action Jackson" > >
Forum: Sendeschluss!
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Und es war immer schade gewesen, das es als "Action Jackson" > bei einme Film geblieben ist. Snake, von Action Jackson gibt es aber schon einen zweiten Teil:
Forum: Sendeschluss!
James Finlaysons Assistent schrieb: ------------------------------------------------------- > "Ich nehme an die Sendung die nur 360p hatte hast > du als Download-File bestellt? Ich hab die > Erfahrung gemacht das die Download-Files deutlich > schlechtere Qualität haben als die DVDs" > > Hörst du, wie laut ich mit den Augen rolle, > wenn du so etwas total falsches s
Forum: Nostalgieecke
Mr P. schrieb: ------------------------------------------------------- > Das macht mich jetzt auch neugierig. Vielleicht > muss ich nach etwas über einem Jahr auch mal > wieder beim ZDF bestellen. Meine bisherigen > Bestellungen kamen nur in 360p mit schwarzen > Balken links und rechts, was auch im Angebot so > angekündigt wurde und wo sie überhaupt nicht mit > sic
Forum: Nostalgieecke
11.01.2024 02:26
tom1984
Mir ist die alte TV-Fassung ohne diese nervigen Abblendungen/Unterbrechungen unter den Folgen wo Kitt in der Wüste fährt lieber
Forum: Nostalgieecke
06.01.2024 19:38
tom1984
Also mein Lieblings-Film mit David Soul ist "Nachts, wenn der Tod lauert" aber als "Hutch" war er halt cooler
Forum: Sendeschluss!
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > tom1984 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Photo ist doch englisch, wüsste jetzt nicht > das > > man das auch mal in Deutschland mit Ph > geschrieben > > hat, außer es war vor meiner Zeit weil die > andern > > Wörter kenne ich au
Forum: Aktuelles Forum
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Photographie wird schon lange Fotografie > geschrieben, das Telephon heißt schon seit ewigen > Zeiten Telefon, der Telegraph Telegraf; da ist es > nur konsequent, dass der Delphin 🐬 zum Delfin > 🐬 wird. Nerviger ist da schon die Änderung von > "zur Zeit" zu "zurzeit". Photo ist doc
Forum: Aktuelles Forum
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > frager schrieb: > -------------------------------------------------- > > Falls es eine Fortsetzung geben sollte, so ist > der > > Titel mit "Neue Geschichten vom Pumuckl" > > eigentlich schon wieder veraltet. Vielleicht > gibt > > es dann "Allerneueste Geschichten vom > >
Forum: Aktuelles Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Wieso „digitale Wiederauferstehung“? > Der Hinterhof samt Werkstatt wurde detailliert > nachgebaut. > Interessant, Danke für den Link
Forum: Aktuelles Forum
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Buch gibt da wesentlich mehr Aufschluß. Ich > fand immer, Kubrick hat in seinem Film ganz andere > Ansätze. > > Snake Ich hab schon öfter gelesen das Stephen King mit dem Film unzufrieden ist weil zu stark von seinem Buch abweicht. Deshalb ließ er Shining 1997 noch mal neu verfilme
Forum: Film-Forum
14.12.2023 14:10
tom1984
Als ich in der Grundschule in der 1. Klasse war hat mal einer aus meiner Klasse der in der selben Straße wohnte bei uns im Garten heimlich geraucht, hat dabei gehustet aber trotzdem behauptet das es "voll gut" ist, er hätte mich auch an der Zigarette ziehen lassen aber ich hab abgelehnt
Forum: Sendeschluss!
11.12.2023 22:08
tom1984
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Keine Ahnung, ob ich das hier bereits erwaehnt > habe (ich will nicht alle posts nochmal durchlesen > muessen). Meine Mutter rauchte Ende der 50er/in > den fruehen 60er Jahren die Marke Salem. > Neugierig geworden, wollte ich auch mal ziehen, > und sie liess mich einmal an ihrer Zigarette >
Forum: Sendeschluss!
Also mein Lieblings Film mit ihm ist "Driver", wundert mich das der bis jetzt noch nicht erwähnt wurde, der ist doch bestimmt einer seiner größten Erfolge
Forum: Sendeschluss!
Von denen hab ich nur "Der Henker von London" gesehen, der lief in den 90ern mal bei RTL 2, zu der Zeit liefen die Edgar Wallace Filme bei Kabel 1 in Dauerschleife
Forum: Nostalgieecke
06.12.2023 19:11
tom1984
invwar schrieb: ------------------------------------------------------- > In den USA gibt es zumindest zwei relativ bekannte > (an Film-Hotspots) Riesenräder. Das Wonder Wheel > in Coney Island, New York und das Pacific Park > Ferris Wheel am Santa Monica Pier, LA Ah ok, trotzdem würde ich auf eine deutsche TV Produkion tippen weil der Auschnitt auch in Vollbild ist, für mi
Forum: Film-Forum
06.12.2023 19:04
tom1984
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > tom1984 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Also ich hätte schon auf einen deutsche > > Produktion getippt wegen dem Riesenrad weil ich > > keinen Ami Film kenne in dem ein Riesenrad > > vorkommt, also zumindest kann ich mich an > keinen &
Forum: Film-Forum
06.12.2023 02:25
tom1984
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum antwortest du nicht mehr, Shalimar? ;-) Vllt. ist er inzwischen an den Folgen des jahrzehntelangen passiv rauchens gestorben ;-) Meine Brüder (der eine 14 und der andere 15 Jahre älter als ich) haben früher auch geraucht als ich noch Kind war aber Gott sei Dank nicht zu Hause, da hatten meine
Forum: Sendeschluss!
Und wieder mal senden sie keine Serie die es nicht auch schon zu kaufen gibt!
Forum: Nostalgieecke
02.12.2023 02:05
tom1984
Also ich hätte schon auf einen deutsche Produktion getippt wegen dem Riesenrad weil ich keinen Ami Film kenne in dem ein Riesenrad vorkommt, also zumindest kann ich mich an keinen erinnern
Forum: Film-Forum
MrMagoo schrieb: > Daß Gottschalk möglicherweise nicht so > konzentriert schien, lag vielleicht auch daran, > daß man ihm möglicherweise schon vorab > Daumenschrauben angelegt hat oder er aus der Regie > Anweisungen bekommen hat, etwas nicht zu sagen... > wie er es ja in seinen Schlußworten anmerkte. Mit > diesem Wissen jedenfalls kann man sich ausmalen, > wie
Forum: Aktuelles Forum
27.11.2023 02:21
tom1984
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine Mutter gab das Rauchen irgendwann in den > 60er Jahren auf und liess mich einmal an ihrer > Salem ziehen, das hat mich fuers Leben kuriert. > :) > Trotz ihrer Raucherei ist sie gesunde 94.5 Jahre > alt. Wie lange hat sie geraucht? 15-20 jahre? Meine Tante hat früher auch geraucht
Forum: Sendeschluss!
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > Es ging um irgendein abgelegenes Dorf irgendwo in > einem Balkanstaat, Bulgarien, Rumänien oder > irgendwo, wo die Einwohner (quasi der "Dorfrat") > Ankläger, Richter und Henker zugleich waren, denn > dort herrschte anscheinend das archaische Gesetz, > dass auf gewisse Vergehen (ich weiß w
Forum: Sendeschluss!
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > tom1984 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Snake Plissken schrieb: > > > -------------------------------------------------- > Vor 2 Jahren habe ich die erste Folge mal auf > YouTube geschaut, da war Elmar Wepper aber noch > nicht dabei
Forum: Sendeschluss!
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hatte ihn vor einigen Jahren in einer > Kochsendung gesehen und gestaunt, das er mit > bayrischem Dialekt gesprochen hat. Dann hast du wohl nie Polizeiinspektion 1 angeschaut, da hat er auch bayerisch gesprochen genaus wie in der mittlerweile schon zur Kult gewordenen Serie "Irgendwie und sowies
Forum: Sendeschluss!
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > später wurde das PLUS durch TELEVISION > ausgetauscht und natürlich auch das Programm. Das ergab für mich noch nie Sinn weil das T in RTL ja sowieso Television heißt und der Sender dann wenn man das RTL nicht abkürzt "Radio Television Luxemburg Televison" heißt, doppelt gemoppelt...
Forum: Nostalgieecke
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > tom1984 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > man hätte da Serien > > auswählen sollen die schon seit zig Jahren > nicht > > mehr gelaufen sind, z.B. Dan Oakland, Der > Magier, > > Cannon, Die Zwei mit dem Dreh, Hunter, Vegas > ..
Forum: Nostalgieecke
Der Sat.1 Serien Samstag war mit Serien wie Magnum die sowieso jedes Jahr auf anderen Sendern dauernd im TV laufen und die es auch zu kaufen gibt zum scheitern verurteilt, man hätte da Serien auswählen sollen die schon seit zig Jahren nicht mehr gelaufen sind, z.B. Dan Oakland, Der Magier, Cannon, Die Zwei mit dem Dreh, Hunter, Vegas ... gibt so viel Möglichkeiten
Forum: Nostalgieecke
18.10.2023 01:53
tom1984
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mir in früheren Jahren ab und an die > Lindenstraße angeschaut, meist deshalb weil meine > Ex die Lindenstraße unbedingt "live" sehen wollte > ;-) und ich selbst dann wissen wollte wie es > weitergeht. Aber ein Fan wurde ich nie. Meine Mutter hat auch immer die Lindenstraße angeschaut, hab
Forum: Aktuelles Forum
15.10.2023 03:41
tom1984
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Na, dann Schraubenzieher geschnappt und ab nach > München. > Meines Wissens gibt es dort wirklich eine > Lindenstraße. Wohne nicht weit weg von 93197 Zeitlarn, da gibt's auch eine Lindenstraße aber keine Ahnung ob das Schild genauso aussieht wie das aus der Serie, hab da noch nie so drauf geachtet
Forum: Sendeschluss!
07.10.2023 02:30
tom1984
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Anfangs hat die Telekom das Ganze dennoch > großzügig ausgelegt und den ORF in möglichst > viele Netze eingespeist. Aber das war den > deutschen Privatsendern ein Dorn im Auge, denn im > ORF liefen ja oft dieselben Filme wie bei RTL oder > SAT.1, bloß ohne Werbeunterbrechung. Deshalb > mus
Forum: Nostalgieecke
06.10.2023 21:43
tom1984
War eigentlich ORF 1 und ORF 2 Ende 80er /Anfang 90er nur in Bayern über Kabel empfangbar oder auch in anderen Bundesländern?
Forum: Nostalgieecke
06.10.2023 21:35
tom1984
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > tom1984 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > 13 weiß ich nicht mehr aber da war dann immer > > Viva als es den Sender gab > > Dann war diese Nummer sicher vorher mit Eins Plus > belegt. Ich glaub das Eins Plus bei uns nicht empfangbar war
Forum: Nostalgieecke
06.10.2023 10:51
tom1984
Hab in meinem oberen Beitrag was falsch geschrieben, Kabelkanal gab es schon ab 1993 bei uns im Kabelnetz, eigentlich egal, gehört eh nicht zum Thema aber wollte das trotzdem berichtigen
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 11

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.