tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 37
Ergebnisse 1 - 50 von 1810
24.10.2020 10:10
burchi
Ja...ich hab ihn gesehen. Hat mir gut gefallen.
Forum: Nostalgieecke
Ich habe es eben noch einmal überprüft: Es scheint nun in der richtigen Reihenfolge zu laufen. Vielleicht haben sie es inzwischen selbst gemerkt und den Fehler behoben oder jemand anderes hat ihnen Bescheid gegeben.
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2020 09:17
burchi
der RTL löwe schrieb: ------------------------------------------------------- > Zuhause hatten wir in den 80er/90er Jahren die TV > Hören und Sehen, bei meiner Frau gibts bis heute > den GONG. Ich abonniere auch seit Jahren den Gong. Aber eigentlich interessiert mich nur der gut geordnete Programmteil. Statt der Back- und Kochrezepte, der Gesundheitstipps (mit versteckter Werbung
Forum: Sendeschluss!
17.10.2020 09:01
burchi
Nachdem ich mir die ersten Folgen der neuen Staffel noch zur Originalsendezeit angesehen habe, wollte ich nun doch nicht länger warten und bin auf Mediathek umgestiegen. Leider merkte ich zu spät, dass man dort die 3.letzte und 4.letzte Folge vertauscht hat. Es kam mir ja schon etwas verdächtig vor, dass in Rückblenden Szenen zu sehen waren, die ich noch nicht kannte und dachte mir erst, das
Forum: Aktuelles Forum
16.10.2020 09:31
burchi
Leider hat man das Bild "auseinandergezogen" und von den jeweils 2 ausgestrahlten Folgen immer den Abspann der 1. Folge weggelassen. Auf den Abspann kann ich persönlich ja noch verzichten, aber wie es scheint, hat man beim Kappen des Abspanns auch gleich noch etwas vom Ende der Folge (den Folgen?) abgeschnitten. Aber ist ja egal: Hauptsache die Programmhinweise auf andere Sendungen werden noch
Forum: Nostalgieecke
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: > Mit Leuten wie Elton, Hella von Sinnen und > diversen Realty-TV-Sternchen hat er jedefalls jede > Menge würdige Nachfolger. Herbert Feuerstein mit diesen Personen in einen Topf zu werfen, halte ich für sehr gewagt.....
Forum: Sendeschluss!
15.10.2020 09:54
burchi
Buratino schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann kläre ich dich nochmal auf, die Auflösung > hat erstmal nichts mit der Bildqualität zu tun! > ;) Ok. Ich bin da auch immer ein bisschen unwissend. Wie verhält es sich denn bei youtube-videos? Wenn ich mir dort alte Filme ansehen will, geht 480p immer noch einigermaßen. Alles was darunter liegt, ko
Forum: Sendeschluss!
Den Sendeplatz sollte man im Auge behalten.
Forum: Nostalgieecke
Die Heintje-Filme sind ja in letzter Zeit oft in den 3. Programmen gelaufen. Ob da noch Geld mit zu machen ist?
Forum: Nostalgieecke
09.10.2020 09:09
burchi
Ich kann mich erinnern und habe sie gern gesehen. :-)
Forum: Nostalgieecke
Und ich hatte beim Überfliegen der Überschrift gelesen: Pferd von Herrn Drosten getötet. :-))
Forum: Sendeschluss!
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > "Hamburg Transit" ist eine tolle Serie, aber auch > die beiden Vorgängerserien waren toll. Auch wenn > ich alle drei Serien auf DVD habe, finde ich es > sehr gut dass man sowas bringt. Also bitte mehr so > Serien im TV. > > Alle drei Serien gibt es auch auf DVD ;o) > > Hambur
Forum: Aktuelles Forum
rasira schrieb: ------------------------------------------------------- > Also ich finde, Hinweise auf anstehende > Neuerscheinungen sind eigentlich die > interessantesten Beiträge. Schließlich habe ich > auch was davon, wenn denn die Serien/Filme mich > interessieren. Eben. Macht Pidax ja genauso.
Forum: Nostalgieecke
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > burchi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Doch Metropolis ist dabei. > > Das wurde auch weder von Ralfi noch von mir > bezweifelt. Ok. Bezog sich also nur auf "vom Hocker reißen". Ich sollte doch etwas genauer lesen. :-)
Forum: Nostalgieecke
Ich habe den folgenden Text zwar schon in einem anderen Thread geschrieben, aber vielleicht ist er hier besser aufgehoben: Eine gute Idee! Ich habe mir gestern auch gleich die beiden Mabuse-Filme reingezogen, die ich schon immer mal sehen wollte. Ich finde es allerdings bedauerlich, dass die damaligen Filme noch kein 90 Minuten Format hatten. Gerade bei Stummfilmen ist es doch ziemlich anstrenge
Forum: Nostalgieecke
Doch Metropolis ist dabei.
Forum: Nostalgieecke
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Hitparadenfan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > wer ist das ??? hab den noch nie gesehen. > > Ein italienescher Ex-Boy-Group-Sänger. Ehemann > von Moderatorin Jana Ina. Mehr weiß ich auch > nicht. Selbst Jana Ina kenn ich nicht. lol
Forum: Aktuelles Forum
20.09.2020 08:27
burchi
Vielleicht hätte ich den Thread-Namen wirklich anders formulieren müssen: Mir ging es hier eigentlich nur um Fernsehsendungen, wo ich mir allerdings nicht vorstellen kann, dass ein Auslandskorrespondent auf den Dank des Nachrichtensprechers mit "Dafür nicht" antwortet. ;-) Mir ist schon klar, dass Abschiedsgrüße auch abgeschnitten werden, aber mir geht es ja um die "vorhandenen" Abschiedsgr
Forum: Sendeschluss!
19.09.2020 16:38
burchi
Mir ist in letzter Zeit oft aufgefallen, dass, wenn Nachrichtensprecher oder Talkmaster sich mit "Danke für das Gespräch" von zugeschalteten Gesprächspartnern verabschieden, sich diese auch mit "Danke" verabschieden. Wäre die richtige Antwort nicht "bitte sehr", oder bedanken sich die zugeschalteten Gesprächspartner dafür, dass sie in der jeweiligen Sendung ihre Meinung bzw. ihr Wissen verb
Forum: Sendeschluss!
Ja. Auch ich finde das eine gute Idee! Ich habe mir gestern auch gleich die beiden Mabuse-Filme reingezogen, die ich schon immer mal sehen wollte. Ich finde es allerdings bedauerlich, dass die damaligen Filme noch kein 90 Minuten Format hatten. Gerade bei Stummfilmen ist es doch ziemlich anstrengend über Stunden gebannt auf den Bildschirm/Kinoleinwand zu schauen zumal man ohne gesprochene Dialog
Forum: Film-Forum
ALLES GUT war mir auch aufgefallen..... Und was die Musik angeht müssen ja scheinbar auch Serien, die 50 Jahre oder länger zurück spielen unbedingt coole Musik haben, die es damals so nicht gegeben hat. Nervt mich schon bei "Babylon Berlin": Es gab doch damals so tolle originelle Schlager und Tanzkapellen, aber es wird in der Serie ein total falscher Eindruck vermittelt. Und jetzt bei "Okto
Forum: Aktuelles Forum
17.09.2020 11:02
burchi
doppelpost
Forum: Nostalgieecke
17.09.2020 10:57
burchi
Der Vorspann war mir damals schon zu lang und diese youtube-Folge war nun auch nicht der Knaller. Ich denke, es gab in der Reihe wesentlich bessere Folgen. Jedenfalls gefielen mir die reinen Stummfilme von Hüsch kommentiert wesentlich besser.
Forum: Nostalgieecke
17.09.2020 10:51
burchi
Phileas Fogg schrieb: > > Zum Start von "Babylon Berlin" > ARD-Mediathek zeigt Filmklassiker der 20er und > 30er. Hier gehts zum Link: > > _zeigt_filmklassiker_der_20er_und_30er/ Die Idee finde ich mal richtig gut! Hoffentlich findet das solchen Anklang, dass es Schule macht und dort öfter alte Filme eingestellt werden.
Forum: Nostalgieecke
12.09.2020 09:55
burchi
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > Simon Schwarz und Johann v. Bülow sind auch > gefährlich nahe beieinander. Ja! Die bringe ich auch immer durcheinander.
Forum: Nostalgieecke
11.09.2020 09:13
burchi
Giesela Trowe und Tilly Lauenstein, Jörg Pleva und Winfried Glatzeder, Ingolf Lück und Ralf Richter, Biederstaedt und Schumann. Das kann ich so unterschreiben. Dazu kam als Kind noch Karl Heinz Köpke und Michael Holm. :-)
Forum: Nostalgieecke
hakko schrieb: Zumindest kenne ich keinen anderen Schlager, in der die Zauberei vorkommt. Ich schon: Zauberei aus dem Zylinder - Hans-Jürgen Bäumler
Forum: Nostalgieecke
Hartmann und Schlüter - das Dreamteam meiner Kindheit! ;-) Das ist mal eine gute Idee, eine so alte Serie nicht mitten in der Nacht zu versenden - auch wenn ich natürlich ein Aufzeichnungsgerät besitze.
Forum: Aktuelles Forum
23.08.2020 09:22
burchi
Da der Roman von Wolfgang Hohlbein ja verfilmt wird, habe ich mir das Buch -nachdem ich es in den 80ger Jahren gelesen hatte- nun noch einmal vorgenommen. Leider -oder zum Glück- hatte ich vergessen, dass das Buch mit dem Tod von Siegfried endet. Nachdem ich vorher nur die Verfilmung aus den 60ger Jahren und den Stummfilm kannte, freute ich mich, als in den 80gern der Roman erschien. Er ist au
Forum: Sendeschluss!
Da ich das Buch gerade wieder lese, frage ich mich, wie es in Zeiten von Corona mit den Dreharbeiten aussieht....oder wie es generell mit Dreharbeiten aussieht. Bei Massen- und Kussszenen wird es wohl problematisch. "Rote Rosen" ist zwar nur eine Telenovela, aber dort geht es gerade um eine Beerdigung und dass sich die Trauernden nicht umarmen oder die Hand geben können, finde ich total unglau
Forum: Aktuelles Forum
...und ich wunderte mich schon, warum hier niemand einen Nachruf schreibt, obwohl er doch am selben Tag wie Fips Asmussen gestorben ist. ;-) Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Titel von Trini Lopez im NDR gespielt wurden. Die verbreiteten immer gute Laune und Optimismus. Jedenfalls bei mir...
Forum: Sendeschluss!
17.08.2020 09:27
burchi
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > chrisquito schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > U56 schrieb: > > > > > > --------------------------------------------------
Forum: Sendeschluss!
17.08.2020 09:10
burchi
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, ist schon komisch. Da sind einige Edgar > Wallace Filme sogar in der Mediathek, aber eben > nicht alle s/w. Der tatort "Ruhrort", der erste > Schimanski, war auch eine zeitlang da, wenn auch > in Pillarbox.. Ebenso ist "Drei Männer im Schnee" > immer noch da, sogar im nativen Format. > >
Forum: Nostalgieecke
14.08.2020 10:29
burchi
Cewe1969 schrieb: ------------------------------------------------------- > 3 Folgen mit Haferkampf ist schon mal gut > Vermissen tu ich Jahr für Jahr mal so alte Folgen > wie beispielsweise "Der Fall Geisterbahn" mit > Kommissar Kondrad vom HR, der lief nur am 12 März > 1972 und danach bis heute nie > wieder. Ist wohl zu gruselig....;-)
Forum: Nostalgieecke
12.08.2020 08:38
burchi
So langsam könnte man ja vielleicht mal wieder einen neuen Thread aufmachen. Also Teil 4 :-)
Forum: Nostalgieecke
09.08.2020 08:36
burchi
Ich habe gerade "Die schwarze Hornisse" von Alistair Mac Lean gelesen. Nach Jahrzehnten mal wieder her gekramt, weil es doch relativ kurz ist.
Forum: Sendeschluss!
Peter10a schrieb: ------------------------------------------------------- > Solange sie nicht diesen Marsch gespielt haben: > > Der war ja nur Adolf vorbehalten. ;-) Obwohl der Marsch ja nicht verboten ist und der Marsch auch nichts dafür kann....
Forum: Nostalgieecke
Den folgenden Text habe ich an anderer Stelle schon geschrieben, aber ich denke er passt auch hier: "Früher, in den 70ger und auch noch Anfang 80ger Jahren, habe ich sehr gern deutschen Schlager gehört. Ich behaupte mal, dass ich eher ein "Melodiemensch" bin, und nie bewusst auf Texte geachtet habe. Aber gerade den Melodien fehlt heute die Abwechselung und da meine ich nicht nur den Rhythmus s
Forum: Aktuelles Forum
Danke für den Hinweis! Die Sendungen interessieren mich auch - und dann noch in so guter Bildauflösung!
Forum: Nostalgieecke
Da ich mich wiederholt darüber ärgere, das bestimmte Sendungen der ZDF-Mediathek erst ab 22.00 Uhr frei empfangbar sind, habe ich mich mit meinem Smartphone in der Mediathek mit Altersnachweis angemeldet, in der Hoffnung, die entsprechenden Sendungen vom Smartphone auf das Grundig-Gerät über Chrome Cast streamen zu können. Leider wird nur der Ton ohne Bild gestreamt. Hat jemand ähnliche Erf
Forum: Ratgeber Technik
Ich bin zwar Westdeutscher, aber ich kann mich noch gut an "schnippel die schnappel die Scher...der Meister Nadelöhr" erinnern. Ich glaube ich habe das damals regelmäßig geguckt, aber das ist schon so lange her.....
Forum: Nostalgieecke
Es wäre ja schön, wenn es eine Liste gäbe, wo alle ZDF-Shows aufgeführt wären. Selbst bei Wikipedia sind ja nur ShowREIHEN aufgeführt, aber es gab ja auch einzelne Shows, die nie als Reihe geplant waren.
Forum: Nostalgieecke
Kasimir schrieb: ------------------------------------------------------- > burchi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich habe mir die "Normalversion" seit längerer > > Zeit mal wieder angesehen: Ich finde den Film > > ziemlich langweilig. > > Bei mir ist es umgekehrt, ich empfinde die > schwäbische Dialektvers
Forum: Film-Forum
30.06.2020 10:00
burchi
Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten. Für die Sesamstraßen-Folgen mit ihm war ich damals schon zu alt, aber aus vielen Fernsehproduktionen vor der Sesamstraße ist er mir bekannt. Da ich ihn schon ewig nicht mehr auf dem Bildschirm sah, habe ich ihn in "Carl und Bertha" wohl gar nicht erkannt. Obwohl seine Stimme eigentlich unverwechselbar war.
Forum: Sendeschluss!
27.06.2020 09:47
burchi
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- >und so > konnte er seinem eigentlichen Berufswunsch, > Kapitän zu werden , nicht nachgehen, Wieso? Er war doch Kapitän auf der "MS Franziska". ;-)
Forum: Sendeschluss!
27.06.2020 09:45
burchi
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > burchi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sir Hilary 2.0 schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > > > Das deutsche Kino der 50' war im großen und > > > ganzen fant
Forum: Sendeschluss!
26.06.2020 16:03
burchi
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das deutsche Kino der 50' war im großen und > ganzen fantasielos - mit Außnahmen , in den 60' > kamen dann deutlich mehr Abenteuerfilme und > Krimis dazu . ...und genau diese würde ich heute gern im TV sehen. Aber da kann man nur von träumen....
Forum: Sendeschluss!
Ich habe mir die "Normalversion" seit längerer Zeit mal wieder angesehen: Ich finde den Film ziemlich langweilig. Allein schon, dass praktisch der ganze Film in Studiokulissen gedreht wurde und selbst dort eigentlich mehr geredet wird, als das etwas spannendes passiert. Einzig spannend finde ich nur die letzte Viertelstunde.
Forum: Film-Forum
24.06.2020 16:42
burchi
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > burchi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sehr erstaunt war ich, als ich heute morgen > eine > > ihn betreffende Traueranzeige in unserer > > Kreis-Zeitung fand. Offensichtlich muss er in > > unserem Landkreis Verwandtschaft haben. > &g
Forum: Sendeschluss!
24.06.2020 09:25
burchi
Sehr erstaunt war ich, als ich heute morgen eine ihn betreffende Traueranzeige in unserer Kreis-Zeitung fand. Offensichtlich muss er in unserem Landkreis Verwandtschaft haben.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 37

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.