tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 32 von 32
08.01.2024 14:11
Laschek
"Meatballs III: Summer Job/Somemrferien total verrückt"?
Forum: Nostalgieecke
Vielleicht ein Trailer o.ä. zu "Der Geisterzug von Clematis"? Zumindest gibt es da einen Zug und ein etwas nobleres Haus.
Forum: Nostalgieecke
Der erste Film klingt nach "Population 436".
Forum: Film-Forum
Meinst du vielleicht Lexx?
Forum: Nostalgieecke
17.05.2022 06:47
Laschek
Nr.4 könnte vielleicht "Metal Beast" (im Original "Project: Metalbeast") sein.
Forum: Film-Forum
15.03.2022 11:33
Laschek
Bei mir war es so dass ich gar nicht zuhause war als ich die Einträge machte und gar keine DVDs irgendwo hätte einlegen können. Ich hatte aber gerade Zeit um Einträge zu machen, im Gegensatz zu zuhause. Ausserdem: es gibt ja auch Filme auf Medien wie z.B. Videocassetten. Da ist nix mit Filmlänge feststellen durch schnell mal in den Rekorder einlegen. Ich kann diese Besessenheit mit der Fi
Forum: Sendeschluss!
21.02.2022 11:42
Laschek
Ich habs aufgegeben in der ofdb auch nur irgendwas einzutragen da mehrfach von unfreundlichen Mods Einträge von mir gelöscht wurden weil nicht 100% vollständig. Da wird lieber gelöscht anstatt einem die Möglichkeit einzuräumen später nachzutragen. Und wenn unvollständige Einträge nicht gewünscht sind, dann sollte mal angefangen werden z.B. die ganzen lückenhaften Einträge zu verschol
Forum: Sendeschluss!
11.12.2021 10:52
Laschek
Molotow Cocktail Party von Dietmar Schönherr & Vivi Bach: Rot und Schwarz von Karel Gott (Paint it Black Cover):
Forum: Nostalgieecke
07.12.2021 09:26
Laschek
Bei uns fuhr in den 80ern das "Tchibo-Auto" durchs Dorf, das war ein Verkaufswagen einer Bäckerei im Tchibo Design, ähnlich dem hier: Halt nur nicht als Reklamefahrzeug, sondern eben richtig mit großer seitlicher Klappe woraus dann Backwaren (und Kaffee(pulver), denk ich mal :D ) verkauft wurde.
Forum: Sendeschluss!
02.11.2021 07:26
Laschek
Das wurde schon versucht, aber der HR hat den Film auch nicht mehr.
Forum: Film-Forum
07.10.2021 07:17
Laschek
Also mir wär leider nix neues bekannt. Irgendjemand muss den Film doch haben :(
Forum: Film-Forum
27.04.2021 15:12
Laschek
Er hat die "Minutenlieder" in der Sendung mit der Maus gemacht! "1972-1975 60 sog. "Minutenlieder" für die SENDUNG MIT DER MAUS, ARD/WDR, die heute noch in dieser Sendereihe wiederholt werden."
Forum: Nostalgieecke
27.11.2020 13:19
Laschek
Der Anthology Film "Dead of Night" ("Mit der Nacht kommt der Tod") von 1977 hat ein Segment ("Bobby") welches in einem Haus an einer Klippe spielt. Darin lebt eine Frau deren Sohn ertrunken ist und sie holt ihn durch ein Ritual von den Toten zurück. Die Geschichte wurde für den 1996'er Antholgy Film "Trilogy of Terror 2" neu verfilmt.
Forum: Film-Forum
Vielleicht "Supermarkt" von Roland Klick (1974)?
Forum: Film-Forum
Kann das sein dass die Bloodhound Gang in Deutschland Agentur Bloodhound hiess, oder war das was völlig anderes?
Forum: Nostalgieecke
02.11.2020 14:40
Laschek
Vielleicht "Lies - Lügen":
Forum: Film-Forum
18.03.2020 12:18
Laschek
Gibt's denn hier irgendwas Neues?
Forum: Film-Forum
Vielleicht wars ein Ausschnitt von Monster Squad (Monster Busters in deutsch)? Hab ich selber noch nicht gesehen, aber es ist eine Konmödie und es kommen Jugendliche und die versammelten Universal Monsters aus den 30er Jahren drin vor.
Forum: Nostalgieecke
02.01.2020 10:57
Laschek
Cool, da bin ich mal gespannt! Danke für deine Bemühungen!
Forum: Film-Forum
14.06.2019 13:44
Laschek
Der Film ist übrigens im Februar dieses Jahres auf DVD erschienen.
Forum: Nostalgieecke
09.04.2019 13:51
Laschek
Könnte "World Without End" von 1956 sein. Hier der Trailer: Hiess bei uns "Planet des Grauens", gibts auf DVD/BluRay. (Aber nicht verwechseln mit dem "Planet des Grauens" aus den 80ern, obwohl ich den auch super finde, vor allem die Musik ;) )
Forum: Nostalgieecke
08.02.2019 18:26
Laschek
Den Film gibts als UK DVD, schnell noch bestellen bevor der Brexit kommt :D
Forum: Film-Forum
08.02.2019 18:04
Laschek
"Alles tote Hose" ist der deutsche Titel von "East of Ipswitch" ;)
Forum: Film-Forum
Hier noch der Link zum OFDB Eintrag, erschien wohl auch unter "Der schleichende Tod":
Forum: Film-Forum
Das müsste "Der Tod aus dem Nichts" (Endangered Species) von 1982 sein.
Forum: Film-Forum
09.11.2018 19:30
Laschek
Freut mich dass ich helfen konnte.
Forum: Film-Forum
09.11.2018 12:36
Laschek
Ich schätze mal dass es sich dabei um "Der Bunker" (The Blockhouse) handelt, ein britischer Film von 1973.
Forum: Film-Forum
07.08.2018 13:17
Laschek
Bist du bei Film 1 sicher dass er in S/W war? Klingt nämlich entweder nach: "Lies" von 1983 Tailer: Oder nach "Dead of Winter" von 1987: Trailer: Letzterer ist ein Remake und das Original (Mein Name ist Julia Ross, '45) ist in S/W, aber da ist die Hauptfigut keine Schauspielerin.
Forum: Film-Forum
06.02.2017 20:39
Laschek
Klingt ein wenig nach "Conspiracy", aber der ist mit Val Kilmer ;)
Forum: Film-Forum
06.02.2017 20:28
Laschek
Danke, aber da muss man sich registrieren, und mir scheint das nicht besonders seriös. Hat da jemand Erfahrung mit der Seite?
Forum: Film-Forum
06.02.2017 15:52
Laschek
Suche verzweifelt den frz.TV Film Indras Rache, lief vor 30 Jahren mal in der ARD. Jetzt hab ich nach so langer Zeit endlich den Titel erfahren und kann den Film nicht finden, weder auf VHS, noch DVD/BR oder sonstwas, notfalls würde ich auch mit einer französischen Fassung Vorlieb nehmen, Hauptsache ich könnte den mal wieder sehen. Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke.
Forum: Film-Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.