tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 190
11.02.2023 11:14
Stanislawa
Ich kann mich an einen Spielfilm / Fernsehfilm Mitte der 60er Jahre erinnern, wo 2 Kinder/Jugendliche sich Abends in einem Kaufhaus einschließen lassen, um sich die Sachen- nicht nur Spielzeugabteilung- genaustens anzusehen und zu probieren! Er war in schw./wei gedreht, leider kenne ih den Titel nicht mehr! WER KENNT IHN AUCH?
Forum: Nostalgieecke
02.11.2022 11:34
Stanislawa
Ein toter Taucher nimmt kein Gold ( nach Konsalik - Filmjuwelen)
Forum: Film-Forum
21.09.2022 20:55
Stanislawa
Kann es der alte Fernsehfilm aus den frühen 60er Jahren sein? schw/weiss, Pappkulisse, Singspiel: WIE EINST IM MAI mit Peer Schmidt 1.Zugverbindung Jüterborg-Berlin
Forum: Nostalgieecke
Ich liebe diese Serie sehr! - Gustav Knuth - Tierarzt Dr. Hofer -einer der Großen! Tilly Lauenstein - eine taffe Tierärztin, Ehefrau u. Mutter Sabine Sinjen, Tochter- Schauspielerin leider früh verstorben! Volker Lechtenbrinck - Sohn, Gymnasiast-Schauspieler u. Sänger
Forum: Nostalgieecke
Einfach S U P E R! Darauf hat man viele Jahre gewartet!
Forum: Nostalgieecke
29.12.2020 18:28
Stanislawa
Hallo, kann es dieser Film gewesen sein: 2002: Utta Danella – Die Hochzeit auf dem Lande - spielt in Bayern! mit gr0ßer Besetzung: Mathieu Carriere, Gilla von Weitershausen, P. Brice u.a.
Forum: Film-Forum
Das unterstreiche ich sehr gerne!
Forum: Nostalgieecke
07.10.2020 10:57
Stanislawa
Wer kann sich noch an die Serie erinnern! Schade, das es diese nicht auf DVD gibt.....oder doch? Eine wunderschöne Familien-Serie mit vielen bekannten und beliebten dt. Schauspielern!
Forum: Nostalgieecke
24.08.2020 22:49
Stanislawa
Hallo Chrissie777, das sind unter Anderen auch meine Lieblings-Serien!!! Ja, es wäre sehr schön - und lang erwartet, diese in meiner Sammlung zu haben!
Forum: Nostalgieecke
16.08.2020 10:31
Stanislawa
Das Original ist spannend bis zur letzten Minute!
Forum: Film-Forum
17.07.2020 10:38
Stanislawa
Unvergesslich als aufstrebender Fussball-Star Rudi Scholz in den Unverbesserlichen! - KULT! Als Buchhalter in MOSELBRÜCK Natürlich SESAM-STR: viele Fernsehspiele und Serien!
Forum: Nostalgieecke
24.06.2020 10:19
Stanislawa
Hallo, das kann ich nur unterstreichen! Das was man Heute mit PROMI bezeichnet - hat mit PROMINENT nichts mehr zu tuen! Das ein deutscher Schauspieler, der so viele Jahre in Film, Theater, Fernsehen und als Syncronsprecher erfolgreich gewirkt hat, so larifari verabschiedet wird, ist nicht nach zu vollziehen!
Forum: Sendeschluss!
Da kann ich Ihnen nur Recht geben! Ich kann die auf "JUNG - MODERN"- Anmoderation auch nicht leiden bzw. ertragen! Besonders bei HORST LICHTER! Seine Komplimente sind an den Haaren herbeigezogen und unmöglich! Manch ein "Verkäufer" weiß darauf nichts zu sagen - peinlich!
Forum: Aktuelles Forum
23.06.2020 11:15
Stanislawa
auf DVD vermisst ist auch der Western mit Robert Taylor: die Krawane der Frauen s/w Auch einen Spielfilm meiner Wunschliste!
Forum: Nostalgieecke
Die ganze Liste wäre auch für mich optimale Kick!
Forum: Nostalgieecke
22.03.2020 21:20
Stanislawa
Für mich die stärkste Szene, als er das ganze Vermögen der Kirche an die Armen der Welt verteillen lässt, mehr als pure Gänsehaut! Wäre auch Heute ein gutes Argument und Option in dieser Pandemie- Krise! Leider hört man so gut wie nix vom Papst (obwohl ich Ihn gut leiden mag als NICHTKATHOLIKIN!), oder große Gesten der Kirche!
Forum: Nostalgieecke
22.03.2020 12:06
Stanislawa
Wer kennt und findet den Org. US Spielfilm: The shoes of the fisherman/ In den Schuhen des Fischers ( auch: die vierte Macht /VHS) einfach sinnvoll gut!? Nach dem Buch von: MORRIS L. WEST Filmdrama von: Michael Anderson aus dem Jahr 1968 Darsteller.
Forum: Nostalgieecke
Danke für die Info!
Forum: Nostalgieecke
Hier meine Auswahl: IVENHOE Abenteuer unter Wasser/Mike Nelson Sprung aus den Wolken/Ripcord Julia - Diahan Caroll St. Dominic und seine Schäfchen Graf Luckner - Heinz Weiss Der Schatz der 13 Häuser (dt.) - auch Untertitel erwünscht Die goldene Maske (dt. - Untertitel) Die Vierwinde Insel
Forum: Nostalgieecke
Das wäre superschade! Der Film wurde Mitte der 90er Jahre nochmals gesendet! Ich habe Ihn damals auf VHS Video auf genommen in dt. Sprache! Leider hat die Qualität der Kassette sehr, sehr nach gelassen. Daher mein Wunsch!
Forum: Nostalgieecke
05.02.2020 11:30
Stanislawa
Immer noch ein Wunschtraum von mir, und ich denke auch für viele Andere! Wer kennt diesen Film auch und teilt mein grosses Interesse und Sehnsucht diesen auf DVD in seiner Sammlung zu haben!
Forum: Nostalgieecke
27.11.2019 23:36
Stanislawa
Es ist eben pers. Geschmacksache, welcher der Filme gefallen! Ich tendiere zu: Die Tür mit den 7 Schlössern, Das Gasthaus an der Themse - mit der wundervollen Elisabeth Flickenschild, der Hexer 1 u. 2
Forum: Film-Forum
Wie wärs mit: Kinder, Mütter und ein GENERAL, sw mit Bernhard Wicki, Ewald Balser als Gerneral und der noch relativ junge KLAUS KINSKI.....ein sehr nachhaltiger Film über Befehlsverweigerung, Widerstand?
Forum: Film-Forum
14.06.2019 10:14
Stanislawa
Eines der seltenen alten Spielfilme: Hitchcock - Das Rettungsboot und das Geheimnis der AMARYLIS dt. Ton
Forum: Nostalgieecke
03.05.2019 00:17
Stanislawa
Wer kann mir helfen: Suche Hinweise wo ich den Film finden kann: MIRANDA mit Glynis Johns, Googie Withers sowie: MARGARET RUTHERFORD, Stringer Davies Spielfilm aus dem Jahr 1948 Fantasy, Comedy, Romance Regisseur: KEN ANNAKIN dt. Uraufführung 1949 Es ist ein Meermaid-Film und einfach wundervoll! Ich suche Ihn schon so lange! Man konnte Ihn
Forum: Nostalgieecke
23.09.2018 11:12
Stanislawa
Hallo und guten Tag, habe nach längerer Zeit mal wieder eine der ersten dt. SERIEN der frühen 60er Jahre mir angesehen. Eine wundervolle Zeitreise! Wer kennt die Schauspielerin ISE ROLAND, die Freundin bzw. junge Ehefrau des ältesten Sohn Klaus, EVA Fabricius gespielt hat! Habe mal nachgeschaut bei Google, aber nichts gefunden! War der Forellenhof Ihre einzige Rolle? - was ist aus Ihr geworde
Forum: Nostalgieecke
05.08.2018 10:32
Stanislawa
Wer kennt den alten Spielfilm ( Komödie) mit Curd Jürgens und Eleonore Weißgerber und den Zwillingen Jutta und Isa Günther: DU BIST DIE RICHTIGE aus den Jahre 1955 ! Bin auf der Suche nach alten Filmen mit den Zwillingen Jutta u. Isa Günther sowie Ellen und Alice Kessler! Bin selber ein ZWILLing Jhrg. 1953! Wer kann mir Tips geben wo ich fündig werden kann !
Forum: Nostalgieecke
Hallo, hätte ich gerne gemacht ! Leider bin ich zur Zeit in kANADA, habe zu Hause keinen, der mir die Serie aufnehmen kann. Deshalb würde ich die Serie gerne kaufen! Vielleicht habe ich Glück und sie wird auf Dvd veröffendlicht.
Forum: Nostalgieecke
Suche noch immer die franz. Jugendserie: Der Schatz der 13 Häuser Weiss jemand, ob es diese Serie mittlerweile auf DVD und auf dt. Sprache gibt?
Forum: Nostalgieecke
12.06.2018 11:24
Stanislawa
Das wäre wirklich toll, wenn die Serie auch in dt. Syncro. heraus käme! Ein wirkliches Highlight für jede Sammlung!
Forum: Nostalgieecke
Leider sagt mir diese SENDUNG auch nichts! Ist aber auch für mich sehr interessant, da ich auch 50/60er Jahre Fan bin! und viele, viele......Platten habe! Meine Sammlung von Schellack der 20er Jahre bis Heute umfasst weit über 5.000 Platten - In der Hauptsache SINGLE!
Forum: Nostalgieecke
Ich kenne die Serie zwar nicht, aber die Besetzung und die Handlung hat mich neugierig gemacht! Würde sofort kaufen!
Forum: Nostalgieecke
Hallo, das hört sich gut an! Wer gibt sie heraus?
Forum: Nostalgieecke
Hallo Chrissie777 - Danke für Deinen Hinweiss,und nehme Deinen Rat an versuche die franz. DVD´s zu bekommen! Ich habe: Das Geheimnis der Amarylis auf Video/VHS in dt. Sprache, leider kaum noch sichtbar mit viel Griessel! ( das er auf Nantucket gedreht worden ist, wußte ich!) Wir habe, so ungefähr die selbe WUNSCHLISTE! Ich bin Jahrgang 53!
Forum: Nostalgieecke
03.03.2018 09:26
Stanislawa
Ja, ein Wiedersehn mit: der goldenen Maske, wäre wirklich ein Wunschtraum! Ich habe mit 9 Jahre diese Serie gesehen, und keine Folge ausgelassen habe! Auch ein Buch habe ich aus der Zeit ( wußte bisher nicht, das es 3 Bücher gab!) Es stimmt wirklich - so etwas spannendes für Kinder und Jugendliche gab es sehr selten! Zu den Filmen der 60er Jahre möchte ich noch ausdrücklich hinzu zählen
Forum: Nostalgieecke
Meine Wunschliste für 2018 Die BRÄUTE meiner SÖHNE mit Ilse Werner, Tommy Piper und Manfred Kunst 60er Jahre KATY - the farmer´s daugther Union Pazific Am Fuß der blauen Berge (weitere Folgen) Der Schatz der 13 Häuser (franz. Serie - 60er Jahre) Die verbotene Tür ( franz. Serie - Ballett) Die goldene Maske Die Vierwinde Insel Rabe Pilz und 13 Stühle BLANKENESE - Serie 90er
Forum: Nostalgieecke
Die unheimlichen Tucks gibt´s bei PIDAX!
Forum: Nostalgieecke
Hallo kann es sich auch um einen alten Spielfilm aus dem Jahr 1959 : Vor uns die Hölle (Ten Seconds to Hell) – Regie: Robert Aldrich mit Jack Palance und dt. Schauspielern handeln! Der Film spielt im Nachkriegsdeutschland!
Forum: Film-Forum
21.01.2018 17:21
Stanislawa
Wollte mal Eure Meinung hören über den Vier-Teiler, deren 1. Folge Gestern gesendet wurde! Ehrlich gesagt, mir hat es garnicht gefallen! Weder die Darsteller noch das Drehbuch!
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2018 16:11
Stanislawa
Ja, Gertrud Stranitzky , Ida Rogalsky sowie Käthe Scholz waren die Paraderollen von Inge Meysel! Sie war mit Abstand die beste MUTTER der NATION! Bitte weiter mit den uralt Serien aus den 60er Jahren! Bin ein absoluter Fan davon!
Forum: Nostalgieecke
17.11.2017 17:35
Stanislawa
Wer kennt diesen interessanten Fernsehfilm mit erstklassiger Besetzung wie Christiane Hörbiger, Harald Leipnitz, Günter Neutze, Agnes Windeck (Oma Köpke - Unverbesserlichen) ? Wer kann mir etwas zum Inhalt sagen und gibt dieses Film auf DVD?
Forum: Nostalgieecke
Ja, unbedingt! Für PIDAX-Freunde wäre es ein MUSS!!! Eine Liebesgeschichte in der Nachkriegszeit! mit geschichtlichen Hintergrund von Krieg, russ. Kriegsgefangenschaft und des Wiederaufbaus! Hier die Besetzungsliste: Hans Stüwe: Oberst Gaffron Elisa
Forum: Nostalgieecke
Danke für den Hinweis! Buch habe ich! Es ging mir in 1. nur um den Film! 2. das Filme verrissen wurden in der Nachkriegszeit ist auch kein Wunder! Interessiert bin ich an den Schauspielern dieses Film, und der Handlung! Eine DVD wäre natürlich ein Highlight!
Forum: Nostalgieecke
Habe durch die Nachricht vom Ableben des ehem. Kinderstars: Oliver GRIMM von diesen Spielfilm, der in der Nachkriegszeit spielt gehört und bin sehr neugierig, interessiert etas über diesen Film zu erfahren! Der Schauspieler - vielen aus den 60ert/70er Jahren bekannt, ALEXANDER KERST, dessen erste Rolle, soll in dem Spielfilm gewesen sein! Eine DVD von dem Film wäre wohl traumhaft!, da ich d
Forum: Nostalgieecke
Ich kann mich an einer der ersten Sendungen erinnern, wo ein Fall aus dem Jahr 1947 aus Köln gezeigt wurde, wo ein Taschentuch mit Monogramm eine wichtige Rolle spielte! Gezeigt wurden Häuser-Ruinen und Berge von Schutt! Leider weiss ich nicht, ob der Fall geklärt wurde! Es ging wohl um Frauen/ Huren-Mord
Forum: Nostalgieecke
Hallo, ich kernne einen Film aus den 30er Jahren sw wo so etwas vorkommt: KORA TERRY mit Marikka Rökk in der Doppelrolle!
Forum: Film-Forum
18.01.2017 10:52
Stanislawa
Ja, lieber Angus Gunn, bin einverstanden! Es sind wirklich 2 verschiedene, trotzdem fast identisch! Ja, ich meinte auch die Passage von den Anfang und die franz. Botschaft! Es wird wohl wirklich mit der gleichen Zeit und der franz. Musikeinschlag zu tuen haben. Jedenfalls habe ich es mir zum Anlaß genommen, mir die Musik / Soundtrack von Topas zuzulegen! Danke für die umfangreiche INFO!
Forum: Nostalgieecke
15.01.2017 18:09
Stanislawa
Hallo ! Wem ist es auch aufgefallen, das im am. Spielfilm TOPAS von A. Hichtcook und in der franz. Serie BELPHEGOR der gleiche SOUNDTRACK gespielt wird? Die Musik müßte von M. JARRE´sein? In welchen Filmen und Serien kommt soetwas vor?
Forum: Nostalgieecke
Es wäre wirklich die =Nachricht für allle SERIENSAMMLER des Jahres 2017= Das gleiche würde auch für mich: der Schatz der 13 Häuser und die Vierwinde Insel bedeuten! Einfach grandios wäre das!!!! - Ein Wunschtraum!
Forum: Nostalgieecke
diesen Film suche ich schon sehr lange! Gibts den auf DVD oder VHS?
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.