tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 19 von 19
Für Oldie-Liebhaber gibt es weitere gute Nachrichten. In Kürze erscheinen zwei weitere Erfolgsserien auf DVD und zwar "Solo für O.N.C.E.L." mit Robert Vaughn und David MacCallum sowie die Zirkusreihe "Salto Mortale". Bei "UNCLE" sind es die Farbfolgen.
Forum: Nostalgieecke
Weitere Serien-Hits von früher erscheinen bald auf DVD. So kommt schon im "Januar 2007" eine Box der alten Krimiserie GAUNER GEGEN GAUNER mit David Niven, Charles Boyer, Gig Young, Robert Coote und Glady Cooper auf den Markt. Larry Hagman spielt auch in einigen Folgen mit. Außerdem folgt im Mai 2007 eine Box, die alle 26 deutsch synchronisierten Folgen der Serie "Yancy Derringer" beinhaltet. D
Forum: Nostalgieecke
So langsam aber sicher kommen nach und nach weitere Serien-Kassiker als DVDs auf den Markt. Nach "Western von gestern" (Fuzzy), "Mini-Max" und "Tennisschläger und Kanonen" kommen ab März 2007 bei Kinowelt weitere beliebte Serien auf den Markt wie "Abenteuer im Wilden Westen" (26 Folgen) und "Tammy, das Mädchen vom Hausboot" (ebenfalls 25 Farbfolgen und einer SW-Folge).
Forum: Nostalgieecke
Norbert, Du hast insofern recht, daß es sich lediglich um die deutsche Fassung handelt. Lizenzgeber der Serie ist die US-Firma Hallmark, welche die weltweiten Rechte bis ins Jahr 2014 besitzt. Bedenke bitte aber, daß jegliche Bearbeitung der Serie (sei es Farbkorrektur etc.) auch eine Menge Geld kostet, das wieder eingespielt werden muß. Und so gigantisch sind die Verkaufszahlen leider auch n
Forum: Nostalgieecke
bei Edel
Forum: Nostalgieecke
Da kommt Freude auf! Endlich kommt die legendäre TV-Serie FLIPPER als DVDs auf den Markt. Die komplette 1. Staffel erscheint auf 4 DVDs und schon im Dezember 2006 geht es munter weiter. Da erscheint die 2. Staffel (ebenfalls 4 DVDs). Für Frühjahr 2007 ist DAKTARI und SKIPPY auf DVD vorgesehen.
Forum: Nostalgieecke
14.09.2006 20:18
Oldie-Fan
Heute erhielt ich die DVD-Box der Serie "Mini-Max" (1. Staffel) und war bitter enttäuscht. Leider fehlte die 1. Folge "Mr. Big" aus der Serie. Diese wurde noch in schwarzweiß gedreht und auch niemals in Deutschland gezeigt. Bei dem teuren Preis hätte man doch diese Episode mit deutschen Untertiteln durchaus noch draufnehmen können. Dann wären es genau 30 statt der 29 Folgen gewesen. Was mein
Forum: Nostalgieecke
Da kommt Freude auf. Am 3.11.2006 erscheint die 4. BONANZA-Box. Darauf enthalten sind 2 von insgesamt 4 bisher noch nicht gezeigten Episoden im deutschen Fernsehen. Allerdings laufen diese Folgen im Original mit deutschen Untertiteln. Ein wahres Vergnügen nicht nur für eingefleischte Fans. Das meint der Oldie Fan Christian
Forum: Nostalgieecke
Tolle Neuigkeit! Im November diesen Jahres erscheinen die Abenteuer des John Drake der Reihe GEHEIMAUFTRAG FÜR JOHN DRAKE endlich auf DVD.
Forum: Nostalgieecke
11.08.2006 20:43
Oldie-Fan
Wer kann weiterhelfen? In welcher "Derrick"-Folge wurde dieser Satz gesagt?
Forum: Nostalgieecke
Am 5. Oktober 2006 erscheint eine Box (mit 4 DVDs) mit der kompletten Serie "GESTATTEN MEIN NAME IST COX" (26 Folgen). Danach ist die Box (mit 6 DVDs) mit der kompletten Serie "HAFENPOLIZEI" (insgesamt 39 Folgen) geplant. Also ein echter Leckerbissen für uns Oldie-Fans!!!!!
Forum: Nostalgieecke
Für die Tierfreunde eine große Freude. Die Firma, die schon die "LASSIE"-Boxen (im Herbst kommt schon die 4.) herausbringt, hat nun auch an der alten "FLIPPER" -Serie die Lizenzen erworben und noch dieses Jahr erscheint bei uns die 1. Staffel. Dagegen sieht es bei "FURY" schlecht aus. Bisher hatte die Kirch-Gruppe die Rechte inne. Während der Umorganisation ist das komplette Ausgangsmaterial
Forum: Nostalgieecke
Schon seit langem halte ich leider vergebens Ausschau nach dieser guten alten und spannenden Kriminalserie. Für mich war der Schauspieler Rupert Davies der beste Kommissar Maigret, der ihn am glaubwürdigsten darstellte. Auch in England wird diese Serie leider im Fernsehen nicht wiederholt. Wobei es gerade dort auch viele tolle alte Serien schon auf DVD gibt, aber der "Kommissar Maigret" mit Ru
Forum: Nostalgieecke
29.07.2006 21:10
Oldie-Fan
Ist Euch schon aufgefallen, daß es von der Serie "DIE KINDER VON BULLERBÜ" aus den 60er Jahren überhaupt noch keine DVDs gibt? Weder von den Spielfilmen noch von dem Zusammenschnitt der 13-teiligen Serie!!! Gerade diese Serie von Astrid Lindgren war und ist besonders populär. Dagegen gibt es von den anderen Geschichten dieser Autorin jede Menge DVDs. Sogar von der Neuauflage "Wir Kinder aus
Forum: Nostalgieecke
28.07.2006 20:47
Oldie-Fan
So dunkel kann ich mich an diesen tollen Fernsehfilm noch erinnern. Weiss allerdings nicht mehr genau um was es da ging. Wer kann mir weiterhelfen??? Er war, so glaube ich, von der englischen Produktion CFF hergestellt, die eine ganze Reihe mehrteiliger Filme produzierten. Wann ist dieser Film zuletzt gelaufen und gibt es ihn auf DVD zu kaufen??? Wer weiss mehr???
Forum: Nostalgieecke
28.07.2006 17:44
Oldie-Fan
In einem Newsletter kam der Hinweis, daß die Dreiteiler "Babeck" und "11 Uhr 20" im Herbst auf einer DVD erscheinen werden. Das ist endlich wieder einmal eine Super-Sache worauf ich mich natürlich sehr freue. Allerdings soll bei dem ersten ZDF-Dreiteiler von Herbert Reinecker "Der Tod läuft hinterher" durch eine falsche Lagerung des Ausgangs- materials die Qualität so schlecht sein, daß
Forum: Nostalgieecke
27.07.2006 19:38
Oldie-Fan
Gibt es in Deutschland eigentlich LASSIE-Folgen mit Jeff (gespielt von Tommy Rettig)? Ich kenne nur die mit Timmy alias Jon Provost!
Forum: Nostalgieecke
27.07.2006 18:49
Oldie-Fan
Diese Serie habe ich als Schüler wahnsinnig gerne geguckt. Läuft die Reihe irgendwo noch oder ist sie mittlerweilen auf DVD schon erschienen?
Forum: Nostalgieecke
26.07.2006 20:31
Oldie-Fan
Ist bekannt ob auch dieser Vierteiler auf DVD erscheint?
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.