tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 31 von 31
Hallo, vielleicht kennt ihr "Abenteuer Diagnose". Darin geht es um medizinisch äußerst merkwürdige Fälle, die tatsächlich so passiert sind, und darum, wie die Mediziner dem Phänomenen auf die Spur gekommen sind. Ich suche eine bestimmte Folge, in der es darum ging, dass in den USA ein Mädchen mit seinen Freundinnen den Highschool-Abschluss beim/mit Ski-Fahren gefeiert hat. Es ist dan
Forum: Nostalgieecke
10.06.2021 21:05
TryPod (Suchender)
Danke für die Antworten. @Tarja Leider steckt hinter den Links nicht die gesuchte Doku. Dennoch danke für deine Mühe.
Forum: Nostalgieecke
08.06.2021 01:07
TryPod (Suchender)
Hallo, vor einigen Jahren lief eine Doku(-Serie?) über Schlangenbisse und welche Folgen sie haben können. Müsste eine engl. bzw. amerik. Doku gewesen sein und wurde deutsch synchronisiert. Es handelt sich nicht um "Venom ER", alle drei Staffeln bzw. DVDs habe ich mir erst vor ein paar Tagen wieder angesehen. - Aber wenn ich mich richtig erinnere, dann war die Doku, die ich suche, ganz ä
Forum: Nostalgieecke
02.11.2015 19:37
TryPod (Suchender)
@ Buratino ... aber du meinst schon die Serie "The 100", die auf Pro 7 läuft, oder? Was meinst du mit "die Serie steigert sich immer mehr"? Das ist ironisch gemeint, stimmt's? Anders ist es wohl kaum zu erklären, das man diesen vollkommenen Schrott so lange aushält... Ich muss im Rahmen einer Diskussionsrunde am Ball bleiben - und kann dir versichern, dass jede einzelne Episone weh tut.
Forum: Aktuelles Forum
Hallo, es gab mal ein Oster-Special von RTL zu "Eine schrecklich nette Familie", das muss so um 1996 gewesen sein. Wenn ich mich richtig erinnere, war der Anlass, dass RTL die Serie damals abgegeben (an Pro7 oder Kabel 1) und die besten Folgen sozusagen zum Abschluss gesendet hat. Weiß jemand von euch, welche Folgen ausgestrahlt wurden? Zumindest an zwei Folge erinnere ich mich mit Sicherh
Forum: Nostalgieecke
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Zeichentrickfilm oder einer Folge aus einer Zeichentrickserie. Wenn ich mich richtig erinnere, dann geht es darum, dass eine Mutter ihrem Kind (vielleicht eine Tiermutter einem ihrer Jungen) eine Geschichte darüber erzählt, wonach auch der vermeintlich Schwächste Großes leisten kann. In der Geschichte geht es darum, dass der Wind "groß und sta
Forum: Zeichentrick-Forum
03.05.2010 08:11
TryPod (Suchender)
... und warum hältst du nicht einfach die Backen? Denk einfach an das, was Dieter Nuhr gesagt hat: "Wenn man nichts zu sagen hat..." usw. - Und halt dich bitte daran. Danke. Jetzt kannst du dich wieder hinlegen. Gruß TryPod (Suchender)
Forum: Aktuelles Forum
30.04.2010 22:02
TryPod (Suchender)
Äh..., siehst du die gleiche Show wie ich? Die Sendung ist totaler Kack! Ulla Kock am Brink lacht absolut unnatürlich bei sämtlichen Gelegenheiten - und das ist viel zu oft. Die nervt so tierisch ab - sowohl die Ulla als auch die Lache. Dann diese unpassenden und idiotischen Sprüchlein und Kommentare, die weder originell noch witzig sind. Dazu kommen diese peinlichen Erklärungen in
Forum: Aktuelles Forum
24.03.2010 08:48
TryPod (Suchender)
Hallo, vielen Dank für die Antworten. :-) shoemaker-levy hat recht, der Song, den ich gesucht habe, ist von Goldfrapp. Besten Dank dafür! Gruß TryPod (Suchender)
Forum: Aktuelles Forum
23.03.2010 23:12
TryPod (Suchender)
Hallo, heute lief bei Big Brother ein Song, den ich im Internet nicht finden konnte. Gesungen wird der von einer Frau. Es ist ein etwas ruhigerer Popsong, in dem immer wieder "'cause you're my number one" vorkommt. Weiß jemand von euch, wer den Song singt? Gruß TryPod (Suchender)
Forum: Aktuelles Forum
21.04.2009 23:58
TryPod (Suchender)
Hallo, vor ein paar Jahren habe ich einen Film gesehen, in dem es um folgendes ging: Ein (amerikanischer?) Verlag bringt ein Buch heraus, in dem der perfekte Mord Schritt für Schritt erklärt wird. Ein Mann geht genau nach dieser Anleitung vor und begeht den Mord. Ich kann mich noch daran erinnern, dass eine Stimme aus dem Off die einzelnen Schritte vorliest und man den Täter bei der
Forum: Nostalgieecke
Das ist es ja gerade, da findet man offenbar nur die Folgen, die im jeweiligen Monat ausgestrahlt wurden, derzeit also alle Folgen den Monats Dez. 2008. Ich habe als Suchbegriffe auch schon "Archiv" und mit / ohne "Mitten im Leben" eingegeben, es scheint diese Folge aber nicht mehr zu geben.
Forum: Aktuelles Forum
Hallo, Ende Oktober oder Anfang November lief auf RTL bei "Mitten im Leben" eine Doku-Soap, in der ein schwules Pärchen sich gefetzt hat und die beiden auch handgreiflich geworden sind. Trotzdem herrlich unterhaltsam und witzig, wie die beiden miteinander umgegangen sind. Besonders die Eifersuchtsszene im "gut besuchten Club" mit dem gutaussehenden Tänzer "Randy" haben mir die Lachträne
Forum: Aktuelles Forum
26.10.2008 15:38
TryPod (Suchender)
Also, ich finde den zwar auch etwas hyperaktiv und quirlig, aber er ist weder langweilig noch eine Spaßbremse. Vor der Dschungelshow war er mir nicht sympathisch, aber seit meine Frau und ich gesehen haben, dass er echt witzig sein kann, habe ich meine Meinung über ihn geändert. Ross ist ein willkommener Kontrast zu all den ausgeleierten und ausgelutschen Allzweckwaffen der Sender. Beso
Forum: Aktuelles Forum
Hallo, bekanntlich hat Roger Schawinski, ehemaliger Senderchef bei SAT1, unter anderem das Buch "Die TV-Falle" geschrieben. Ich habe mir das Buch zwar nicht gekauft, aber im Internet habe ich eine Passage gelesen, die darauf eingeht, weshalb hochwertige Serien und Filme mitten in der Nacht ausgestrahlt werden - dann, wenn es naturgemäß wesentlich weniger Zuschauer gibt. Im Buch steht
Forum: Aktuelles Forum
05.02.2008 19:36
TryPod (Suchender)
Hallo tin, das ist der gesuchte Song. Besten Dank! :-) Gruß TryPod (Suchender)
Forum: Sendeschluss!
04.02.2008 20:54
TryPod (Suchender)
Hallo, nachdem mir vor kurzem schon einmal geholfen wurde, bitte ich euch noch einmal um Hilfe. Ich habe heute einen Song im Radio gehört, der ich sehr gut fand - aber wie das häufig so ist, wurden weder Interpret noch Titel genannt. Das Lied wird von einer Frau gesungen. Es ist eher ruhiger Popsong mit leichtem Country-Einschlag. Die Sängerin singt dabei eher ruhig. Teile des Textes, an d
Forum: Sendeschluss!
16.01.2008 17:54
TryPod (Suchender)
Hallo mae, danke für die Antworten, die Gruppe, die ich gesucht habe, ist Vivid. Besten Dank. :-) Gruß TryPod (Suchender)
Forum: Sendeschluss!
16.01.2008 15:53
TryPod (Suchender)
...
Forum: Sendeschluss!
16.01.2008 13:31
TryPod (Suchender)
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Bed & Breakfast sind es nicht. Die Band, die ich suche, war nicht auf den typischen Boyband-Style ausgerichtet, sondern war "erwachsener", also bestand nicht so aus den jugendlich wirkenden, aalglatten Typen. Vom Alter her würde ich sagen, dass die Mitglieder der von mir gesuchten Band Mitte der 90er so um die 30 waren. Gruß TryPod (Suchender)
Forum: Sendeschluss!
16.01.2008 13:23
TryPod (Suchender)
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Band aus Deutschland, die in den frühen 90ern erfolgreich war. Die Band singt englisch und macht Musik, die ich am ehesten mit folgenden Songs umschreiben würde: Sugar Ray - Some Day ( ) Del Amitri - Nothing ever happens ( ) Die Band besteht aus vier oder fünf Männern, von denen der Sänger (sofern ich mich richtig erinnere) ein wenig Ähnlichkeit
Forum: Sendeschluss!
15.07.2006 23:26
TryPod (Suchender)
Hallo, das ist genau der Song, den ich gesucht habe. Vielen Dank. :-) Gruß TryPod (Suchender)
Forum: Sendeschluss!
15.07.2006 22:17
TryPod (Suchender)
Hallo, danke für die Antwort. Leider ist das nicht der Song, den ich suche. Gruß TryPod (Suchender)
Forum: Sendeschluss!
15.07.2006 21:23
TryPod (Suchender)
Hallo, seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem Song. Ich kenne weder Titel noch Interpret. Zuerst dachte ich, es könnte sich dabei um Earth, Wind & Fire handeln, weil der Stil des Liedes, das ich suche, ähnlich ist. Im gesuchten Lied singt ein Mann zum Ende des Songs immer wieder "Got to keep on dancin' keep on dancin' Got to keep on dancin' keep on dancin' " Den Song
Forum: Sendeschluss!
07.04.2008 21:08
TryPod (Suchender)
o.T.
Forum: Nostalgieecke
06.04.2008 20:12
TryPod (Suchender)
Hallo, vor ein paar Jahren gab es mal eine sehenswerte Musikdoku-Serie auf VIVA. Das war noch, bevor der Sender zu einem total kaputten Klingeltondownload- und Billigst-Spielshow-Mist abstieg. Produziert wurde die Serie von DoRo. Eigentlich war das sowas wie "Behind the Music" auf VH1. Wie hieß diese Musikdoku-Serie auf Viva? Gruß TryPod (Suchender)
Forum: Nostalgieecke
03.08.2008 18:00
TryPod (Suchender)
Vielleicht bekommst du hier eine Antwort, wenn du lernst, sinnvolle Thread-Überschriften zu wählen. - Und zuvor solltest du lernen, vernünftig auf deutsch zu schreiben... Gruß TryPod (Suchender)
Forum: Aktuelles Forum
19.05.2008 13:46
TryPod (Suchender)
hehe, super geschrieben! muss immer noch grinsen... *thumbsup* Gruß TryPod (Suchender)
Forum: Aktuelles Forum
Hi, generell was zu diesen "Spaßsendungen", zu denen auch die Sendung "Keine Ahnung" von und mit Mario Barth gehört: Das, was die da zeigen, sind die gelungenen Streiche oder Sketche mit Passanten. Wir bekommen ja nicht die vielen Fehlversuche zu sehen, bei denen die (unfreiwilligen) Probanden den Braten gerochen haben. Auch die Sendungen, in denen Kerkeling seine ahnungslosen Opfer aufs Gl
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2006 21:59
TryPod (Suchender)
Hallo, gerade eben haben Selma und Mandy getanzt. Es lief ein langsamer Song, der von einem Mann gesungen wird. Kennt jemand vielleicht diesen Song? Danke und Gruß TryPod (Suchender)
Forum: Aktuelles Forum
17.09.2006 23:00
TryPod (Suchender)
Hallo, nachdem "Lotta in Love" nicht die erhofften Einschaltquoten brachte, wurde die tägliche Ausstrahlung kurzerhand auf eine Doppelfolge sonntags zusammengestrichen. Offenbar gibt es jetzt aber auch keine sonntäglichen Doppelfolgen mehr, sondern nur noch eine einzelne Folge. Ich meine, in Serien, die als Daily-Soaps angelegt sind, geht die Handlung sowieso langsamer voran als in Serien, di
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.