tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 48
Ergebnisse 1 - 50 von 2357
Ganz schlimm fand ich wieder das "Große Show für Arme"-Opening ... :-(
Forum: Aktuelles Forum
Hatte Maite Kelly keine Zeit?!
Forum: Aktuelles Forum
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > Da ist sowieso irgendwie die Luft raus. Mir > gefielen die Geschichten, die über mehrere Folgen > gingen und das man ab und zu länger Folgen > drehte. Ich habe von Beginn an nie eine Folge > verpasst, aber mir scheint, die hatten seinerzeit > bessere Autoren. Genau diesen Eindruck habe ich auch
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Zoppo_Trump schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Gab es in der XXL-Ausagabe von Wer weiß denn > > sowas? irgendwelche Kinofilm- oder > > Musik-Einspieler? In der Mediathek ist die > Sendung > > nämlich leider zum ersten Mal "geo-geblockt",
Forum: Aktuelles Forum
Gab es in der XXL-Ausagabe von Wer weiß denn sowas? irgendwelche Kinofilm- oder Musik-Einspieler? In der Mediathek ist die Sendung nämlich leider zum ersten Mal "geo-geblockt", also nur in Deutschland und vermutlich Österreich und Schweiz abrufbar.
Forum: Aktuelles Forum
Entschuldigung, aber das war doch über weite Strecken genauso bräsig und langatmig wie sonst. Bis auf Reif haben sich alle "Experten" mit ihrer Unwissenheit selbst disqualifiziert, Kerner erklärt drei Stunden lang immer wieder die Regeln, und Sarah Wiener, eine Frau von natürlich unsympathischer Ausstrahlung, verleiht dieser schon mit ihren ersten Worten in der Sendung auch mündlich Ausdruc
Forum: Aktuelles Forum
Na, da bin ich mal gespannt - Kerner und Wiener in einer Sendung, da reicht's mir eigentlich schon von vornherein. Und insbesondere Anna Thalbach und Bully Herbig sprech' ich aufgrund vorangegangener Sendungen eigentlich jegliches "Expertenwissen" in ihren "Fächern" ab. Achtung habe ich in der Hinsicht eigentlich nur vor Marcel Reif, der in der Vergangenheit ja auch schon einige Kandidaten "geki
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2023 02:19
Zoppo_Trump
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Bis zum > > Schluss soll geheim bleiben, wer die jeweilige > > Show moderiert und alle Protagonisten durch den > > Abend führt. > > Ich tippe auch auf Kerner. Weil er d
Forum: Aktuelles Forum
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mal ne frage lief das Ding überhaupt ? Zumal ja > keine Stars mit ein zwei Ausnahmen vorhanden > waren. Auf Youtube gibt's ein paar der Auftritte zum Nachschauen.
Forum: Aktuelles Forum
15.03.2023 20:53
Zoppo_Trump
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Zoppo, ich komme lediglich in die ARTE Mediathek > rein. > Wir leben in Massachusetts. Und Du? > In Nevada. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das einen Unterschied macht. Ich hab gerade mal nach "Harrys Insel" gesucht in der ARDmediathek. Lief problemlos bei mir. Hier der Link, versuch's
Forum: Sendeschluss!
14.03.2023 02:15
Zoppo_Trump
Ich lebe auch in den USA und kann die Mediatheken von ARD und ZDF problemlos nutzen, ohne irgendwelche Umwege. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich angemeldet bin oder nicht; nicht angemeldet kann ich lediglich keine Merkliste anlegen etc. Und "geo-geblockte" Inhalte (aktuell z. B. "Der Schwarm") kann ich mir nicht ansehen. Andere Mediatheken und ähnliche Dienste wie etwa von Pro7, RTL u
Forum: Sendeschluss!
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn ich mich an den Heinz Erhardt-Film "Was ist > denn bloß mit Willi los" erinnere, ist mir der > Auftritt von Rex Gildo mit dem Lied "Love A Little > Bit" damals doch sehr tuntenhaft aufgefallen. So > habe ich es damals empfunden. > Auf der anderen Seite ist es ja verständlich, > daß Prau
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Hmm, Folge 2 hat mich jetzt etwas ratlos > zurückgelassen. Ein relevantes und wichtiges > Thema, ohne Frage, aber ... So ging's mir jetzt mit Folge 3 (?), Thema: "Julian Reichelt und die Frauen: Bumsen, belügen, wegwerfen". Das Thema also durchaus ähnlich wie das der zweiten Sendung, aber im Grunde e
Forum: Aktuelles Forum
Auf YT stellt jemand die einzelnen Sendungen aus dem Livestream ein, jeweils mit Vorgeplänkel, so weit ich das bis jetzt überblicke. Einfach mal nach "Wer weiß denn sowas Marathon" suchen, ggf. noch einen der Gäste-Namen ergänzen, wenn man eine spezielle Runde sucht.
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2022 20:16
Zoppo_Trump
Kerner ist einfach keiner, wegen dem man sich auf eine Sendung freut. Da könnte man an seiner Stelle auch irgendjemand anderen hinstellen, und keiner würde ihn vermissen. Sehr schade, dass man beim ZDF aber halt auch niemanden hat, der oder die zur Sendung passen würde (über deren Neuauflage ich mich durchaus freue). Deshalb "müssen" sie ja auch überall den Kerner dranlassen. Ein Jammer ...
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Spannend fände ich noch zu erfahren, wieviele von > diesen 3,27 Millionen enttäuscht waren von der > Sendung. Ich fand sie etwas daneben. Ich den fast > dreieinhalb Stunden "Jubiläumssendung" gab es nur > Platz für einen etwa 30-sekündigen, völlig > sinnfreien Highlight-Zusammenschnitt?!
Forum: Aktuelles Forum
Ich freu mich drauf.
Forum: Aktuelles Forum
Beim "Traumschiff" musste ich diesmal nach 15 Minuten ausschalten. Und ich bin eigentlich hart im Nehmen. ;-) Ich verstehe nach wie vor, warum man Florian Silbereisen in die Serie geholt hab, aber er ist halt einfach kein Schauspieler (auch wenn die Anforderungen der Rolle vergleichsweise überschaubar sind, muss man das sagen) und kann es auch nicht, und er gibt - vergleicht man ihn mit seinen
Forum: Aktuelles Forum
Ich mochte und mag Harald Schmidt auch gerne, er war so wunderbar "fehl am Platz" in dieser Sendung. :-) Da war ich sogar mal als Zuschauer live dabei. Irgendwas war da mit einem Handwägelchen und "Blue Bayou", ich erinnere mich nicht genau. Auch Celine Dion (damals noch kein Weltstar) hatte einen Auftritt mit einem ihrer ersten Hits.
Forum: Aktuelles Forum
Ich mag Barbara Schöneberger eigentlich, auch wegen ihrer Schlagfertigkeit und der Einstellung "Mir ist alles wurscht, und ich mach alles mit". Aber über eine Strecke von drei Stunden ist sie schon sehr ... anstrengend, insbesondere fürs Ohr. Tatsächlich empfinde auch ich sie dann zunehmend als nervtötend "laut". Die "Überraschung" am Ende der Sendung - "Wir schnallen Barbara auf ein Rad u
Forum: Aktuelles Forum
Man hat's bis jetzt noch nicht mal fertig gebracht, die Sendung in die Mediathek zu stellen ...
Forum: Aktuelles Forum
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer liest denn während des Guckens > Kommentare? :-) Hier. :-)
Forum: Aktuelles Forum
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > > P. S.: Kann man die Sendung im Netz noch > irgendwo > > sehen? > > > Hier ein Ausschnitt: > > Den Ausschnitt fand ich gar nicht schlecht, jedenfalls nicht schlechter als das Original. Stimme zu, dass Sträters Beitrag der Beste war, aber die anderen waren - im Rahmen dessen
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin auch davon ausgegangen, dass man mit dieser neuen Form darauf reagiert hat, dass es schwierig geworden ist, vor Publikum zu produzieren. Warum man sich aber für diese wenig einladende Keller-Kulisse und den billigen Look mit den Tablets entschieden hat, erschließt sich mir auch nicht.
Forum: Aktuelles Forum
Und wo steckt eigentlich Vinzenz, der Sohn von Marie Hofer?
Forum: Aktuelles Forum
26.12.2021 22:42
Zoppo_Trump
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie lieb von Dir, nipkow. > Leider laesst sich die ARD Mediathek von den USA > aus nicht oeffnen, ich habe es zig Mal vergeblich > versucht. > Ich lebe auch in den USA und kann die ARD-Mediathek durchaus nutzen, auch ohne irgendwelche technischen Tricks. Allerdings kann man aufgrund rechtlicher E
Forum: Sendeschluss!
22.12.2021 08:14
Zoppo_Trump
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Das liegt sicher auch daran, daß er in den 70ern > Gagschreiber hatte. Die an "Otto Fröhliche" beteiligt waren, im Abspann stand "Buch: Bernd Eilert, Robert Gernhardt, Piet Knorr". Die Namen Gernhardt und Eilert sind mir noch von den Platten aus den 70ern geläufig.
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2021 02:23
Zoppo_Trump
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich erinnere mich an Terry Uttley insbesondere, > weil er auf der Bühne einen halben Liter Whisky > aus einem Pappbecher getrunken und uns ständig > damit zugeprostet hat. Wenn er so weitergemacht hat, dürfte sein Tod wohl nicht ganz so plötzlich und unerwartet gewesen sein. :-( Natürlich beda
Forum: Sendeschluss!
22.12.2021 02:11
Zoppo_Trump
Ottos Humor funktioniert schon noch, seine Gags sind unverändert witzig - wenn man sie nicht schon, wie wir, seit 40 Jahren und mehr (teils auswendig) kennt. Dass ein Siebenjähriger, heute zum ersten Mal damit konfrontiert, darüber lachen kann, beweist das ja. Ich frage mich, warum Otto irgendwann aufgehört hat, neue Gags für die Bühne zu entwickeln. Vielleicht lag's daran, dass er sich
Forum: Aktuelles Forum
12.12.2021 00:30
Zoppo_Trump
Ich finde auch, dass die Serie seit Hajos Abschied nicht mehr "meine" Soko Leipzig ist. Allerdings sehe ich auch ein, dass der Schritt aufgrund des Alters von Andreas Schmidt-Schaller gewissermaßen "notwendig" war. Vielleicht wäre es besser gewesen, seinen Platz innerhalb der Serie/Soko "von außen" neu zu besetzen, anstatt jemanden aus dem Team zu befördern? Woraus man meiner Meinung auch nic
Forum: Aktuelles Forum
07.12.2021 23:35
Zoppo_Trump
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hülya schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Dito, die Schauspieler kenne ich alle. Von > Capital > > Bra noch nie gehört. > > Ich kenne keinen dieser Schauspieler, habe aber > schon von Capital Bra gehört! Als ich zum ersten Mal den Begriff "
Forum: Sendeschluss!
25.10.2021 05:35
Zoppo_Trump
Er klingt in meinen Ohren immer so ein bisschen, als litte er unter Verstopfung. Andererseits, irgendwas scheint er ja richtig zu machen, wenn seine Shows so viele sehen wollen ...
Forum: Aktuelles Forum
Und Anfang November darf also eine "große Halle" "voll besetzt" werden? Glaub ich nicht ... Und vor halb leeren Rängen oder in einer kleineren Location wird das keine Sendung wie damals. Bei manchen Formaten fällt fehlendes Publikum nicht groß ins Gewicht, wie ich inzwischen finde. Aber "Wetten, dass...?" gehört da sicher nicht zu.
Forum: Aktuelles Forum
20.07.2021 06:20
Zoppo_Trump
Na ja, in der heutigen Folge (Montag) hat's ja einer im Finale knapp geschafft, den Jäger (Vulkan) zu schlagen. Aber der gute Mann hatte dafür andere Probleme ... ;-) Stimme aber zu, dass diese Staffel bislang total öde war. Ich weiß nicht, ob die Kanidaten zu "schlecht" oder die Fragen zu anspruchsvoll sind, aber auch Bommes wirkt ein bisschen lustlos, und das Geplänkel mit den Jägern h
Forum: Aktuelles Forum
Ja, der war gut. Ein klassischer Gottschalk-Spruch wie aus alten Tagen. :-)
Forum: Aktuelles Forum
13.07.2021 19:27
Zoppo_Trump
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Um deine Worte zu verwenden: dummes Geschwätz, > denn ich habe sinngemäß völlig korrekt zitiert. > Na, wenn Du meinst, dann soll es so sein. Ich will Dir den Glauben an Dich selbst nicht nehmen. Aber wie der Herr schon sagte: "Wer Ohren hat zu hören, der höre."
Forum: Aktuelles Forum
13.07.2021 02:15
Zoppo_Trump
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Gottschalk (geboren in Bamberg, Bayern) zu > Stefanie Hertel: > "Du bist im Vogtland aufgewachsen, im > Zonenrandgebiet" > > Hertel: "Als Kind habe ich alle Schlager gehört. > Ich muss aber gestehen, dass ich > Westgucker war". > > Gottschalk: "Konntet Ihr denn die ZDF Hitparad
Forum: Aktuelles Forum
08.07.2021 15:14
Zoppo_Trump
Habe gerade vorige Woche erst die Folge von "Der Kommissar" gesehen, in der die Les Humphries Singers dabei waren, und war überrascht, dass John Lawton dabei war. Hatte ich nicht gewusst.
Forum: Sendeschluss!
Ich fand die Sendung ein bisschen dröge, muss ich sagen. Vielleicht lag's (auch) an Elton. Eigentlich mag ich ihn - im Sinne von "Ist ein netter Typ" -, aber ein guter Moderator ist er jetzt meiner Meinung nach eher nicht. Am besten gefiel mir noch die Klamotte von Caroline Peters. :-)
Forum: Aktuelles Forum
Mir fiel zu Erich Schleyer komischerweise gleich "Clown & Co." ein, eine Reihe, die meines Wissens nicht sehr bekannt ist und wohl auch nur im dritten Programm (BR) lief.
Forum: Nostalgieecke
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Zum Glück ist die Länge mit 90 Minuten ganz > akzeptabel und die Mischung der Gäste war bislang > auch überzeugend. Ha, da ist was dran - heute muss man es den Verantwortlichen einer Show schon als Pluspunkt anrechnen, wenn sie die Sendung nicht auf drei Stunden und mehr auswalzen. ;-) Wobei hie
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Die am 25.06. nicht gezeigte Folge soll jetzt wohl > am 04.08. nachgeholt werden. Komisch nur, dass das > ein Mittwoch ist - und somit ja eigentlich kein > Sendetag für Unterhaltung im SWR. Klingt ein bisschen so, als wollte man die letzte Folge halt einfach noch irgendwann raushauen, damit sie we
Forum: Aktuelles Forum
24.06.2021 00:54
Zoppo_Trump
macabros schrieb: ------------------------------------------------------- > Zoppo_Trump schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Ich gehe davon aus, dass du das kannst. So > > schwierig ist das ja nicht. Aber einen > > Zusammenhang sehe ich da jetzt eher nicht ... > > > > Ich verstehe zwar den unnötig sc
Forum: Aktuelles Forum
23.06.2021 09:08
Zoppo_Trump
macabros schrieb: ------------------------------------------------------- > Zoppo_Trump schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ralfi schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Das stimmt, die Gäste sind interessant, die > > > Gespräche für mich aber weniger
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2021 23:23
Zoppo_Trump
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Das stimmt, die Gäste sind interessant, die > Gespräche für mich aber weniger. Geht mir auch so. Ich dreh dann oft den Ton weg und guck nur.
Forum: Aktuelles Forum
17.06.2021 23:15
Zoppo_Trump
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde das Format inzwischen ausgelutscht. > Haette nicht gedacht, dass die Sendung nach 14 > Jahren immer noch > Quote macht. Aber jetzt sollte es langsam gut > sein. Genau. Inzwischen wurde ja auch alles beredet, was zu bereden war. Also, weg damit.
Forum: Aktuelles Forum
14.06.2021 02:56
Zoppo_Trump
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Zoppo_Trump schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Die Folge "Der Mord an Dr. Winter" konnte ich > auf YT jetzt gerade nicht mehr finden. > > > war die Folge 87 - Der Mord an Doktor Winter den > mal bei YT ? "Red Cloud" schrub oben, er
Forum: Nostalgieecke
13.06.2021 23:41
Zoppo_Trump
Die Folge "Der Mord an Dr. Winter" konnte ich auf YT jetzt gerade nicht mehr finden.
Forum: Nostalgieecke
Die jetzt im Fernsehen wiederholten Folgen stehen auch in der Mediathek zum Abruf bereit. In der heutigen Zeit ist es mir aber ein Rätsel, warum viele noch auf Wiederholungen im TV hoffen. Wer eine Serie so mag, der hat sie doch längst auf DVD oder schaut sie sich anderweitig im Netz an, wo es die Folgen, wie hier schon erwähnt, in mindestens ebenso guter Qualität gibt.
Forum: Nostalgieecke
Ich mochte "Gefragt - gejagt" immer sehr. In der zuletzt gesendeten Staffel zeigten sich die Jäger mit ihren finanziellen Angeboten, um die Kandidaten zur Risikovariante zu verführen, sehr knauserig im Vergleich zu vorangegangenen. Die Reaktionen der Kandidaten waren entsprechend verhalten. Außerdem vermisse ich den "Giganten", Holger Waldenberger, als Jäger.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 48

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.