tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 46
Ergebnisse 1 - 50 von 2300
So genau aufgedröselt kannte ich den Karriereverlauf der beiden noch gar nicht, vielen Dank dafür. Ich hatte das Glück, die Show der beiden im Mirage Ende 2002 noch zu sehen, und war davon auch sehr beeindruckt. Und nach dem Tigerangriff dachte ich mir, man muss sich, wenn man die Show gesehen hat, eigentlich fast wundern, dass nicht schon früher etwas passiert ist. Ich erinnere mich z. B.,
Forum: Sendeschluss!
Angekündigt waren acht Folgen, habe ich irgendwo gelesen. Ist mir die achte entgangen, oder kam die (noch?) gar nicht?
Forum: Aktuelles Forum
Pluto schrieb: ------------------------------------------------------- > Rebecca Immanuel hat zusammen mit Christoph M. > Orth in der Serie "Edel & Starck" die Hauptrollen > gespielt. > Und da war sie ein echt heißer Feger! :-) Sie spielt nun seit einigen Jahren eine Nebenrolle im ZDF-Bergdoktor, in der ARD-Reihe "Eifel-Praxis" die Hauptrolle und ist auch sonst nicht schl
Forum: Aktuelles Forum
Sabine Heinrich finde ich ziemlich nervig, gerade in dieser Sendung. Unterm Strich ist es leidlich unterhaltsam, was aber in erster Linie JvL und dem jeweiligen Gast zu verdanken ist. Die Folge zum Thema "Social Media" allerdings war wg. Sabine Heinrich und der Gästin (Name vergessen, es ist die Frau von Gianni Zefarello oder so ähnlich) so schlimm, dass ich nach 'ner Viertelstunde ausschalten
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2020 02:44
Zoppo_Trump
Hier noch zwei MbM-Rückblicke, zum einen auf das neue Jahrtausend, zum anderen auf die Jahre 1980-1999: Und hier ein Beitrag über Andreas Schmitt sprich den Mann hinter dem Obermessdiener:
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2020 02:18
Zoppo_Trump
Fast interessanter als das Geschehen auf der Bühne sind ja die Blicke ins Publikum - teils krasse Beispiele dafür, wie deutlich älter viele Leute seinerzeit in Relation zu ihrem richtigen Alter wirkten. Beispiel Helmut Kohl bei ca. 25:00: Der Ausschnitt dürfte von ca. 1980 (eher früher) stammen, entsprechend war der 1930 geborene Kohl da (höchstens) um die 50 Jahre alt - sieht aber (sorry,
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2020 22:38
Zoppo_Trump
Hier ein Beitrag über die frühen Jahrzehnte der Sendung(en):
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2020 01:20
Zoppo_Trump
Ich kann mich erinnern, dass die Sendung in meiner Kindheit (frühe/Mitte 70er-Jahre) durchaus so was wie ein TV-Ereignis war, zu dem sich zumindest bei uns die Famile (drei Generationen) vor dem Fernseher versammelt hat. Und tatsächlich galten die Hofsänger als Höhepunkt, was sich mir weder damals erschlossen hat noch heute erschließt. ;-) Mich hat seinerzeit mit rd. zehn Jahren (+/-) freil
Forum: Aktuelles Forum
Mir hat's auch gefallen. Nachdem ich die erste Folge relativ spät am Abend geguckt hatte, habe ich erst am nächsten weitergeschaut, die Episoden 2 bis 6 dann aber tatsächlich hintereinander weg, was bei mir sehr selten vorkommt.
Forum: Aktuelles Forum
13.01.2020 21:24
Zoppo_Trump
PS: Problem scheint zu sein, dass sich die Möglichkeit zum Nachhören, einmal gestartet, nicht mehr stoppen lässt (trotz "Pausentaste" zum Anklinken, im Hintergrund läuft die Sendung offenbar stumm weiter). Und: Es fehlt soweit eindeutig an der Musik, die Gottschalk beim BR in seiner Sendung gespielt hat oder spielen durfte.
Forum: Sendeschluss!
13.01.2020 19:48
Zoppo_Trump
Auch Gottschalks neue Radioshow (montags um 13 Uhr auf SWR3) kann man hinterher "nachhören". Mach ich jetzt mal ...
Forum: Sendeschluss!
"Verstehen Sie Spaß?" fand ich so schlecht war, dass es schon unangenehm war, sich das anzuschauen. Bülan und Frau Hummels witzlos, Gottschalk gelangweilt und mit sichtlicher "Was mach ich hier eigentlich?"-Attitüde, die Sache mit Llambi ... Und die "Streiche"? Peinlich und dumm. Ich hab mir dann auch die letzte Stunde gespart.
Forum: Aktuelles Forum
09.12.2019 18:17
Zoppo_Trump
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ralfi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Paula Tracy schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Die gab es noch? Champignon-Plätzli? Die > habe > > ich > > > seit ei
Forum: Sendeschluss!
05.12.2019 17:21
Zoppo_Trump
Donato Renato schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei Maischberger sagte Gottschalk: "Ich höre in > München auf und fange woanders wieder an." Da er > jetzt ja in Baden-Baden wohnt, könnte es denn > sein, dass er mit Radio und TV möglicherweise > beim SWR in Baden-Baden anfängt? Könnte gut sein. Er musste für die BR-Sendung ja auch von B
Forum: Sendeschluss!
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich weiß nur, dass der WDR die Sendung > > doof fand und deswegen nicht interessiert war. > > Da kann man dem WDR nur zu seinem guten Geschmack > gratulieren :) Ich fand diese abgekarteten Frage-un
Forum: Nostalgieecke
03.12.2019 19:58
Zoppo_Trump
Inzwischen habe ich die Sendung nachgehört, und es gibt ja nun doch noch ein Licht am Ende des Tunnels. Wörtlich sagt Gottschalk: "Damit hier kein falscher Eindruck entsteht - dies ist definitiv nicht meine letzte Sendung auf Bayern drei (sic!). An großen kirchlichen Feiertagen, wo's halt passt, Wiederauferstehung des Herrn oder Erscheinung des Herrn, marschier' ich hier ein. Wir haben ja auch
Forum: Sendeschluss!
02.12.2019 18:05
Zoppo_Trump
Och, menno ... :-(
Forum: Sendeschluss!
29.11.2019 19:12
Zoppo_Trump
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich wohnte damals auf dem > Land und musste ca. 20 km fahren um mir Kassetten > auszuleihen. Ja, so erinnere ich das auch noch. Etwas später gab es dann in unserem Ort (knapp 10.000 Einwohner) zwei Videotheken, zumindest die eine war eher schlicht eingerichtet (selbst zusammengenagelte Regale etc.).Die Preise
Forum: Sendeschluss!
06.11.2019 22:58
Zoppo_Trump
Obwohl man's bestimmt essen kann, ohne Schaden zu nehmen, fand ich's in der Sendung schon ganz schön eklig. Dann lieber ein Griff in die schwarze Kiste mit Maden oder so. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Mir hat's auch gut gefallen, und die Heavytones waren echt super. Ein bisschen schwer getan hat sich Paul Young mit dem Livegesang. Trotzdem schön, dass man durchgängig (glaub ich jedenfalls) auf Live gesetzt hat. Natürlich hätte der eine hier oder da noch 'nen Schwerpunkt gesetzt, aber so ist das ja immer bei solchen Sendungen, also sei's drum, man hat's nun eben so gemacht, und schön war
Forum: Aktuelles Forum
Der "Bayer in der Unterwelt" (in der Mediathek schon abrufbar) ist in meinen Augen eine der rundum schlechtesten Aufführungen in der Geschichte des "Komödienstadels", eine dümmliche "Geschichte", umgesetzt mit fast durch die Bank laienhaft chargierenden Darstellern (Ausnahme Hermann Giefer, vielleicht noch Werner Rom). Einstige Stadel-Größen wie Beppo Brem, Ludwig Schmid-Wildy, Marianna Lin
Forum: Nostalgieecke
06.09.2019 18:11
Zoppo_Trump
Tetzlaff schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Sommerpause ist um, ab heute wieder am > Mikrofon (ab 19:00 Uhr): > > > usstrahlung-1864264.html Und er war außerordentlich gut in Form und locker drauf, nachdem er in den vergangenen Sendungen immer ein bisschen grummelig zu sein schien.
Forum: Sendeschluss!
Nilam Farooq ist aber nicht mehr dabei und wurde schon zum Ende der vorigen Staffel von Kim Nowak abgelöst. Entsprechend ist auch das Foto oben veraltet.
Forum: Aktuelles Forum
21.08.2019 18:35
Zoppo_Trump
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Stimmt, Kalter Hund. :) > Da es hier keine Bahlsen Butterkekse gibt, und ich > auch keinen blassen Schimmer habe, wie man eine > Kastenform auf Englisch nennt, geschweige denn sie > hier bekomt, habe ich nie versucht, Kalter Hund zu > backen. > > Ich kenne hier in den USA niemanden, de
Forum: Sendeschluss!
Tupes schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir auch, ich höre im Geiste direkt die > eingängige Titelmusik;-)) > Habe alles auch DVD, muss mal schauen wo die Boxen > verstaut sind! Ich hab sie mir schon rausgelegt. :-)
Forum: Aktuelles Forum
09.08.2019 19:17
Zoppo_Trump
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe auch noch was von Krimicouch oder so im Kopf, > aber da kann ich natürlich nichts über > historische Romane schreiben oder finden ... Aber hier, denke ich ...
Forum: Sendeschluss!
05.08.2019 19:52
Zoppo_Trump
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Da tust Du sicherlich gut dran alles zu > überdenken. > Seit Jahren lese ich zunächst die negativen > Bewertungen, egal wo. Und bilde mir dann meine > eigene Meinung ob ich was kaufen will oder nicht. Ich lasse mich allerdings in der Tat auch eher von einer schlechten als von fünf guten Bewertungen b
Forum: Sendeschluss!
05.08.2019 02:12
Zoppo_Trump
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist nur ein kleiner Schritt in die richtige > Richtung. > Fakerezensionen wird Amazon mit der Begrenzung auf > mind. 50,- Bestellwert im Jahr damit auch > weiterhin nicht verhindern können. > Vor einigen Tagen sah ich beim zappen die letzten > Minuten einer Sendung in den Dritten wo es um > F
Forum: Sendeschluss!
Glenn_Admin schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke für den Hinweis - am Anfang der Serie war > sie in Frankfurt noch Versicherungsangestellte. > Habe ich im Artikel korrigiert. :) Das "like" ich. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Annette Frier wird weiterhin als > Versicherungsangestellte im ZDF zu sehen sein. Versicherungsangestellte? In welcher Serie denn? "Ella Schön" ist ja Anwältin. Oder Anwaltsgehilfin.
Forum: Aktuelles Forum
31.07.2019 20:53
Zoppo_Trump
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Vorher kannte ich Blondie eigentlich nur als > absoluten Langweiler in "Verstehen sie Spaß" auf > Grund seiner Kalauer und unlustigen Witzchen die > er dort erzählt. Als "Spaßmacher" hat er ja auch ein bisschen was von einem Fips Asmussen.
Forum: Aktuelles Forum
31.07.2019 17:46
Zoppo_Trump
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > selbstgebackener Gewürzkuchen auf dem Backblech > > Zutaten außer dem Üblichen: Kaffee, Kakao, > Kardamom > > auf den abgekühlten Kuchen eine Schicht > Zuckerguss So einen ähnlichen backe ich tatsächlich ab und zu, ein altes Familienrezept sozusagen, allerdings ohne Kaffee. Und eben in
Forum: Sendeschluss!
31.07.2019 17:41
Zoppo_Trump
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wie gefällt euch eigentlich Guido so? > > ... weil er sich selbst so > wahnsinnig witzig findet und auch in immer mehr > Sendungen auftaucht, geht er mir inzwischen doch > ziemlich auf die Nerven.
Forum: Aktuelles Forum
31.07.2019 02:31
Zoppo_Trump
Nougathörnchen! Wahrscheinlich gibt es die entweder nicht überall, oder sie haben regional unterschiedliche Bezeichnungen. Es handelt sichum im Grunde ganz einfache Plunderhörnchen (Blätterteig) mit Schokolade- oder Nougatfüllung. Der Geschmack sprich die Qualität ist natürlich stark von eben dieser Füllung abhängig. Die besten gab es in einer Bäckerei in meinem Heimatort, die es aber l
Forum: Sendeschluss!
18.07.2019 19:39
Zoppo_Trump
katja-mai schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hab im Laufe meines Lebens immer mal eine > probiert, aus Neugier und/oder Gruppenzwang. Mir > schmeckt es nicht, schlimmstenfalls wird mir > schlecht und ich bekomm Kopfschmerzen. Ich wüsste jetzt auch nicht, ob ich wirklich sagenkönnte, dass es mir "geschmeckt" hat. Eher nicht. Man musste ja auc
Forum: Sendeschluss!
18.07.2019 00:04
Zoppo_Trump
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Mein Vater hat gerne im Auto geraucht in den 70ern > und 89ern, das war äußerst unangenehm. > Passivrauchen ein Gesundheitsrisiko - ach Quatsch. > :-/ Natürlich ist das gesundheitliche Risiko viel höher zu bewerten, aber schlimm war ja auch der Gestank in Räumen, Autos und vor allem der Kleidung.
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ZDF experimentiert derzeit am samstäglichen > Vorabend mit den unterschiedlichsten > Programmfarben. Derzeit läuft um 19.25 Uhr eine > kürzere Variante der erfolgreichen > Primetime-Quizshow "Da kommst Du nie drauf!" mit > Johannes B. Kerner. Die erste Kurzausgabe fand ich schon mal
Forum: Aktuelles Forum
17.07.2019 17:00
Zoppo_Trump
Ich habe am 1. Mai 2004 aufgehört, davor 20 Jahre geraucht, die "berühmte" Schachtel am Tag; in Wahrheit und mit zunehmender Zeit war es aber wohl etwas mehr als nur die. Aufgehört habe ich, weil ich an dem Tag mit (späterem) Blinddarmdurchbruch ins Krankenhaus musste, aber vorher vorm Eingang zur Notaufnahmehabe ich natürlich schnell noch eine geraucht. ;-) Danach lag ich eine Woche auf de
Forum: Sendeschluss!
08.07.2019 19:29
Zoppo_Trump
Ich danke ebenfalls für die Erinnerungen hier. Ich vergesse es dann doch erschreckend oft.
Forum: Sendeschluss!
Ich fand diese Ausgabe von "Klein gegen groß" aber auch SEHR unterhaltsam. Da hat mich in dem Fall noch nicht mal die extreme Überlänge gestört, im Gegenteil.
Forum: Aktuelles Forum
"The Chase" oder "Gefragt - gejagt" hat rein gar nichts Amerikanisches. Hier laufen am Vorabend regelmäßig noch "Wheel of Fortune" und "Jeopardy" und irgendwo im Tagesprogramm halbstündige werktägliche Ausgaben von "Who wants to be a Millionaire?" (übrigens auch ein britisches Format). Hier und taucht noch "Family Feud" ("Familienduell") auf. Und das war's.
Forum: Aktuelles Forum
26.06.2019 09:22
Zoppo_Trump
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Spontan dachte ich, Steven Gätjen würde sich mit > "Sorry für alles" für seine schlechten > Moderationen entschuldigen. Ich auch. xD
Forum: Aktuelles Forum
21.06.2019 21:04
Zoppo_Trump
Ich habe ihn gerade dieser Tage erst noch in der alten ZDF-Serie "Kara Ben Nemsi Effendi" gesehen, wo er in zwei, drei Folgen eine Rolle hatte, und gegoogelt, weil mir seine Stimme und auch sein Gesicht (auch aus "Die Wicherts von nebenan", glaube ich) so vertraut waren, ich seinen Namen aber nicht kannte. Ruhe in Frieden, die Stimme bleibt.
Forum: Sendeschluss!
15.06.2019 20:21
Zoppo_Trump
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > In dieser Doku ab 1h09min kann man es sehen. > Demnach war es in einer "Willkommen im > Club"-Ausgabe von 1990: > > Harald Juhnke - that's life Das war aber auch heftig, was dieser Rod Hull sich da erlaubt hat, wenn das - und das war es ja offenbar nicht - nicht geprobt oder abgesprochen war.
Forum: Nostalgieecke
Hauptsache, die Schwingtür ist im Vorspann. Alles andere ist wurscht.
Forum: Nostalgieecke
10.06.2019 11:25
Zoppo_Trump
TVMaster74 schrieb: ------------------------------------------------------- > Gestern lief die neueste Folge. Wer sie verpasst > hat, kann sie noch nachhören. > > > tschalk-100.html > > TVMaster74 Danke für die Erinnerung - ich hatte es glatt vergessen, weil ja vorige Woche die Sendung mit Sting kam.
Forum: Sendeschluss!
09.06.2019 20:10
Zoppo_Trump
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Kein Puma und kein Adidas - zwei Streifen, das > > ist Caritas" - nicht unbedingt förderlich für > > den sozialen Frieden. > > Aldidas, die Marke mit den zwei Streifen :o) Und mit vier Streifen:
Forum: Sendeschluss!
Was macht diese Ruth Moschner eigentlich sonst noch so, außer in Quiz- und Gameshows auftreten? Ich kenn sie nur aus solchen Sendungen, und sie scheint auch in jeder dritten dabei zu sein. (Genauso wie übrigens diese andere blonde Frau, Sonya Kraus oder so ähnlich.)
Forum: Aktuelles Forum
Schöne Reihe, auf die ich erst kürzlich und mehr oder weniger zufällig aufmerksam geworden bin, weil die bisherigen Folgen (offiziell) auf Youtube verfügbar sind. Bei Interesse, dort einfach nach "Krause kommt" suchen. Sehr gut hat mir die Sendung mit Guildo Horn und überraschend gut die mit Tony Marshall gefallen.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 46

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.