tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 56
16.05.2026 14:50
smith
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich staune immer, wenn ich in tvforen.de lese, > dass viele Mitglieder ihre 30+ Jahre alten > Videobaender noch einwandfrei abspielen koennen. > Bei mir funktioniert das auch noch. Ist aber nur ein einfacher VHS Rekorder ohne Super-VHS bzw S-VHS
Forum: Nostalgieecke
16.05.2026 14:38
smith
Der Thread ist aus dem Jahr 2005. Vielleicht hat ziebm000 eine Szene mit Kaya Yanar gesehen, es könnte ein Sketch aus "Was guckst du" von damals gewesen sein. Lief von 2001–2005 auf Sat 1 - ein Sender der von ihm genannt wurde. Er meint ja dass es ein Film sei.
Forum: Film-Forum
09.05.2026 19:56
smith
chrissie777 schrieb: Also sollte man von seinen absoluten Lieblingfilmen/TV Serien Kopien auf guten Verbatims machen, um sie laenger haltbar zu machen, falls man sie weder bei amazon noch bei eBay erneut bestellen kann? Von Festplatten halte ich nichts. Gruss, Chrissie Die Frage kann ich nicht beantworten. Muss letzlich jeder für sich entscheiden. Ich mache es jedenfalls nicht. Habe
Forum: Nostalgieecke
09.05.2026 15:54
smith
chrissie777 schrieb: Da stellt sich die Frage: wie lange halten sich Kauf DVD's, wenn man den Film einmal im Jahr abspielt und die DVD licht- und waermegeschuetzt aufbewahrt? Antwort: Das ist eine gute Frage, mit der ich mich auch schon beschäftigt habe. Kauf DVDs könnten in der Tat länger halten - sagen wir 10-20 Jahre. Andere sprechen gar von 100 Jahren. Das ist natürlich ein Durchsch
Forum: Nostalgieecke
Als Privatnachricht hatte mir jemand auf die Frage geantwortet. Die Person vermutet, es handelt sich um "Schulmädchen-Report 13. Teil: Vergiß beim Sex die Liebe nicht" aus dem Jahr 1980. Das erscheint für mich plausibel. ich konnte es noch nicht überprüfen. Leider lief der 13. Teil nicht bei dem Fernsehsender DMF und wird scheinbar auch nicht dort laufen. Ich finde spontan auch nix be
Forum: Film-Forum
Hallo, etwa 1997-1998 lief ab 22 oder 23 Uhr auf SAT1/RTL/etc ein Film, wo ich mich an eine Szene erinnere. Ich dachte immer es handele sich um einen Film der Schulmädchenreportreihe. Aufgrund meiner DMF "Recherche" scheint das aber nicht der Fall zu sein. An folgende Szene erinnere ich mich: Eine Frau geht in ein Bekleidungsgeschäft bzw Boutique und klaut dort etwas - vermutlich einen Dame
Forum: Film-Forum
04.04.2026 15:38
smith
Hallo burchi, hast du mal einen Link z.B. für Tschiti Tschiti Bang Bang parat, den du hier nennen kannst bzgl. Youtube? Ich habe mal auf WerStreamt.es geschaut aber zu dem Film kein Youtubehinweis gesehen. Wenn du sagst Kauf Kanal wieso ist es dann kostenlos wie du sagst? Versteht oder kennt sich jemand mit dem "Youtube Store" aus, der auf WerStreamt.es genannt wird - am Beispiel eines üb
Forum: Nostalgieecke
Danke Phileas Fogg und all den anderen für eure regelmäßigen Filmtipps. Ich lese sie mir regelmäßig durch. Frohe Ostern euch!
Forum: Nostalgieecke
Hallo George Bailey, wieso, was war denn beim Tischtennisspielen deiner Meinung nach getrickst bzw mit Technik nachgeholfen? Gruß
Forum: Film-Forum
Hallo Helmprobst bzw andere, nach fast einem Jahr muss ich sagen, dass ich RTL2 wieder häufiger schaue/aufnehme, gerade wegen den Filmen. Da waren in den letzten Monaten gute Filme dabei mit Stars wie u.a. Matt Damon bzw sogar Free-TV-Premieren. Ich weiß ja nicht wie ihr das die letzte Zeit seht. Ich suche halt nach dem Inhalt bzw Fernsehzeitung aus - dabei ist der Sendername irrelevant.
Forum: Aktuelles Forum
Danke euch allen für die Antworten!
Forum: Film-Forum
Hallo! ich habe neulich die Aufnahme vom Film Forest Gump vom 01.01.2026 auf Kabel1 gesehen. Um eine Einschulung auf einer normalen Schule zu erhalten, setzt sich seine Mutter ja für ihn ein um es nett zu formulieren. In meiner Erinnerung an frühere Ausstrahlungen aus Ende der 90ern/2000er meine ich mich zu erinnern, dass der Schulleiter nachdem er das Wohnhaus verlässt zu Forrest sagt
Forum: Film-Forum
Hallo ufo77, wenn du die Möglichkeit hast deutsche Sender z.B. per Satelit ASTRA zu empfangen empfehel ich dir mal eine E-Mail an den TV-Sender zu senden. Dort werden recht viele Filme von LISA-Film ausgestrahlt. Dann könntest du bei dem Sender anregen, dass sie den gewünschten Film mal ins Programm nehmen und dir vorher Bescheid geben , wann er ausgestrahlt wird. Du könntest den Film ja
Forum: Nostalgieecke
Hallo, ich habe mich ebenfalls an die ARD diesbzgl. gewendet, allerdings mit einem etwas anderen Text. Die Antwort war eine ähnliche wie bei euch. Allerdings kann ich euch die gute Nachricht mitteilen, dass wir das programm.ard noch nutzen können. Man muss nur wissen wie. Ich habe es durch Zufall herausgefunden. Die Frage ist natürlich wie lange das noch möglich ist. Aber so lange nutz
Forum: Aktuelles Forum
Ja, da hast du natürlich Recht. Da ich die Sendung lange nicht gesehen habe, bin ich sehr dankbar dafür nochmal die Möglichkeit im FreeTV zu haben (vor 2 Jahren hatte ich ja verpasst wie ich bereits schrieb). Natürlich wäre ein komplette Ausstrahlung bzw. bessere Sendezeitpunkt wünschenswert.
Forum: Aktuelles Forum
Hallo zusammen, zufällig habe ich gesehen, dass auf RTL Nitro ab morgen (Ostersonntag) ab 13:15 Uhr bis 20:15 Uhr sowie am Folgetag Ostermontag 5:50 Uhr bis 20:15 Uhr insgesamt fast 50 Folgen dieser alten Serie ausgestrahlt werden. Teilweise kommen sie doppelt vor in diesen zwei Tagen. Aber immerhin erhalte ich die Sendung nach fast gefühlten 25 Jahren nochmal im Free-TV zu sehen. Details:
Forum: Aktuelles Forum
Hallo tvforen-Mitglieder, ich habe mal wieder etwas nach dem Film recherchiert, da es hier keine Rückmeldungen gab. Scheinbar muss das an der Weihnachtszeit liegen, dass ich mich damit wieder erinnert fühlte ;-) Ich habe den Film auf Youtube gefunden: Ab Zeitmarke 1:14:50 sieht man wie die Schauspieler mit einem Licht die Toilette aus dem Boden ausfräsen und die Toilette herabsenken.
Forum: Nostalgieecke
Hallo zusammen, kennt jemand den Film? Es ist ein italienischer Gaunerkomödie aus dem Jahr 1986. Er lief am Freitag 5.juli 1991 um 20:15 in der ARD. Ich habe nämlich eine Kindheitserinnerung und bin mir nicht sicher, ob es sich dabei um diesen Film handelt. Zusammengefasst muss eine Gaunerkomödie vor oder während der Sommerferien ( 20.06. - 31.07 bei uns) im Jahr 1991 gelaufen sein
Forum: Nostalgieecke
19.12.2014 23:12
smith
Hallo zusammen, erinnert sich noch jemand an den Langen Samstag von MDR im Jahr 1998? Zuerst gab es einen Spielfilm der Olsenbande ab ca. 20:15 Uhr und danach muss es eine Art Special zur Olsenbande gegeben haben (ca. 21:45 Uhr). Ich konnte es damals nicht sehen. In meiner Erinnerung hatte ich von der Vorschau aber angenommen die Schauspieler seien vor Ort gewesen (muss aber nicht). Auf md
Forum: Nostalgieecke
16.12.2014 22:53
smith
Der von " Kult(fan)-Pete" beschrieben Film der 90er von Pro7 heißt R.O.B.O.D.O.G. (deutsch) und im Original C.H.O.M.P.S. und ist tatsächlich von 1979. . An diesen Film musste ich auch zuerst denken als ich den Thread vor einiger Zeit las. Jedoch war mir die Beschreibung zu "Schach dem Roboter" unbekannt und daher hatte ich ertsmal nur beobachtet. Der Hund wurde in dem Film auch geöffnet
Forum: Nostalgieecke
Die Sendung Schlaglichter geht 30 Minuten und läuft samstags um 12:30 Uhr auf Deutschlandradio Kultur. Zitat Beschreibung von Dradio-Seite (http://www.deutschlandradiokultur.de): "Diese Sendung richtet den Blick auf die Themen des Zeitgeschehens, die die Woche geprägt haben. Gemeinsam mit einem Studiogast aus dem Pressebereich wird versucht, jenseits der Von-Tag-zu-Tag-Berichterstattung di
Forum: Aktuelles Forum
Hallo Monki, danke für den Tipp! Ich bin wirklich überraschrt, ich war nämlich zunächst skeptisch :-) Leider gibt es das nicht in der RTL-2-Mediathek. Passt wohl nicht ins Portfolio ;-) Besten Gruß
Forum: Aktuelles Forum
Hallo beiderbecke, danke für den Hinweis. Ich hatte nur die erste und die zweite Seite im "Aktuelles Forum" danach Ausschau gehalten. Dort war kein Beitrag dabei. In deinem Link (Wunschliste Artikel und zugehörige Kommentare) ist leider kein Hinweis auf Alternativen. Ich habe mir alle Beiträge dazu durchgelesen.
Forum: Aktuelles Forum
Hallo zusammen, der ARD Wochenspiegel wird nach der 3000. Folge morgen abgesetzt. Ich nutzte den ARD Wochenspiegel immer, um mich kompakt über das Geschehen der Woche zu informieren, da ich nicht jeden Tag Nachrichten schauen will. Alle 15minüten tagesschau-Folgen am Wochenende anschauen hat sich für mich als nicht sinnvoll herausgestellt (meist die gleichen Informationen zu den "Top"-
Forum: Aktuelles Forum
21.07.2014 ARD 22:45 "Die Story im Ersten" Informationen: Ard mediathek Link:
Forum: Aktuelles Forum
Mo (vorgestern) Abend ARD 22:45 "Macht und Marionette". Euch bleibt die Spucke weg! Schon interessant wie aufgedeckt wird, dass einem mächtigen deutschen Politiker Worte förmlich in den Mund gelegt werden können.... (ich muss mich gerade angewidert schütteln).
Forum: Aktuelles Forum
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > So habe ich das im Film auch nicht verstanden. > Meine Wahrnehmung ging eher in Richtung > > Die Einschaltquoten für die Müllsendungen wurden > manipuliert und die Macher dieser Sendungen > verzweifelten. Um ihren Sender zu retten haben die > dann die Mistsendungen abgesetzt und mehr Doku
Forum: Aktuelles Forum
Hallo, einigen von euch wird der Film gefallen. Ihr könnt euch hier informieren: Trailer bei Youtube: Gruß, smith
Forum: Aktuelles Forum
Seht es unter dem Aspekt "TV-Tipps" :) Ich unterlies es eine wertende Meinung beizufügen. Soll sich jeder sein eigenes Urteil daraus ziehen, den es interessiert.
Forum: Aktuelles Forum
heute ZDF 23:00 Uhr von Michael Moore "Kapitalismus - Eine Liebesgeschichte" gestern ARD 21:45 Uhr "ard exclusiv" "Das Hermes-Prinzip" Mediathek:
Forum: Aktuelles Forum
29.11.2010 10:17
smith
Hi! Ich habe mal bei wunschliste ein paar Stichwörter unter "Handlung" in der Auswahlbox eingegeben (Kinder, Schloss). Kam scheinbar nix nennenswertes bei raus, bis auf: "Achtung Streng geheim" (Stichwörter: Kinder, Schloss, selbstverwaltet (größtenteils), Australien) Wir gehen doch alle recht in der Annahme, dass es sich um eine Realserie handelt - also nicht um eine Zeichent
Forum: Nostalgieecke
05.10.2010 17:18
smith
Was möchten Sie mir genau mitteilen? Ich kann Ihren Hinweis leider nicht deuten.
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2010 17:05
smith
Ich denke das ist kein Verlust, da dem Name ja sowieso keine Ehre gemacht wurde. Es hätte zuletzt ja doch eher NMTV heißen müssen, da sie ja sogut wie keine Musikvideos mehr spielten (also none-music-television)
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2010 23:16
smith
mit der Suche nach "Bürgerkrieg" auf wunschliste.de (siehe Tipp von mir) wird outer limits auch aufgelistet. Ist halt eine von ganz vielen Sendungen und viel Arbeit :)
Forum: Nostalgieecke
18.09.2010 13:02
smith
Ansonsten hätte ich noch folgenden Tipp für dich: Geh auf und geb in das Suchfeld "Bürgerkrieg" ein und daneben in der Auswahlbox wählst du anstatt "Serientitel" den Eintrag "Inhalt". Du bekommst nun alle Serien mit dem Hintergrund/Vorkommen "Bürgerkrieg" aufgelistet auf mehreren Seiten. Schau sie dir durch und teile uns daraufhin mit ob du sie gefunden hast und wie sie hieß oder ob du
Forum: Nostalgieecke
18.09.2010 00:35
smith
Hallo gary, meinst du vielleicht Das war der wilde Westen / Durch die Hölle nach Westen wo die während des Krieges noch eine lange Fahrt mit Kutsche weggingen? Das lief nämilch nochmal so vor 3 JAhren auf ard, ich glaub freitag abends mehrere folgen auf einmal. Allerdings ist das mit dem "zeitreisen" da etwas schwierig hineinzuinterpretieren...
Forum: Nostalgieecke
04.09.2010 22:25
smith
das ist britischer Humor ;-) Denn die hervorragende deutschen Brandt'schen Sprüche sind uns ja leider nicht präsentiert worden
Forum: Aktuelles Forum
04.09.2010 14:56
smith
christophe schrieb: ------------------------------------------------------- > und ich habe noch eine Tonbandcassette mit dem Ton > der Ausstrahlung aus dem Sommer 1978 (als ich mit > den Eltern in Dänemark in Urlaub war und den > Kassettenrekorder neben den Fernseher gestellt > hatte) Ist das dann nicht dänischer Ton, da es im dänischen Fernsehen war? Falls es deutsc
Forum: Aktuelles Forum
Laut [215072.homepagemodules.de] Zitat: >Hi-Hi-Hilfe >Deutschland TV-Premiere: 6. Februar 1975 im ZDF >HELP : ZDF 6.02.75, ZDF 13.08.78, ZDF 8.12.80 (aktuell zu Lennons Tod, ohne Ankündigung in >Programmzeitschriften), PRO7 14.11.93, VOX 11.09.98, VOX 12.09.98, SuperRTL 24.10.98, SuperRTL >25.10.98 >1995 lief "Hi-Hi-Hilfe!" mit dt. Synchro im ORF (habe eigentlich
Forum: Aktuelles Forum
04.09.2010 13:17
smith
hier bi nich auf eine interessante Diskussion gestoßen, die besagt, dass der Film wohl doch mal im TV lief: Jemand schreibt: MAGICAL MYSTERY TOUR und LET IT BE kamen m.W. nie im Fernsehen. Vielleicht ein Fall für ARTE? und jemand anderes schreibt: Magical Mystery Tour Deutschland TV-Premiere: 14. April 1968 im NDR III in schwarz/weiss 31. Dezember 1968 im WDR III in Farbe [215072.h
Forum: Aktuelles Forum
04.09.2010 13:12
smith
ups dann wars wohl 1993 und nicht 1994 auf jeden Fall liefs sonntag nachmittags so ca. 16 Uhr :)
Forum: Aktuelles Forum
04.09.2010 12:15
smith
Laie schrieb: > > Schöner Film. Bunt, schöne Landschaften und > tolle Farben - und lustig. M. E. der beste Film > der Beatles. > (Erstaustrahlung war 1975 im ZDF) > Ja, ich dachte mir schon, dass er schon früher mal ausgestrahlt wurde. Aber zuletzt muss es wohl 1994 laut meiner Erinnerung sein. TV-Info meinte ja, es sei eine Erstaustrahlung. BTW: Wo hast du nach
Forum: Aktuelles Forum
04.09.2010 11:24
smith
Hallo, heute läuft auf BR eine 60er Revival. U.a. mit : 20:15 Beatles Doku : All Together Now 21:40 Film Help! (deutscher Titel Hi-Hi-Hilfe) 23:15 RollingStone Doku: Stones in Exile 00:15 Film Gimme Shelter Der Film help lief zuletzt 1994 auf Pro7. Zumindest hab ich ihn da das erste Mal gesehen. Auch wenn auf TV-Info "Erstausstrahlung" steht.
Forum: Aktuelles Forum
17.08.2010 20:15
smith
Hallo Jo_Kato, ich hab den Film heute geschaut. Ich fand ihn sehr schön. Bewegend auch noch- aber nicht mehr so intensiv wie früher. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es der Film war. Hatte ihn irgendwie etwas anderes in Erinnerung. Ein bekanntes Gesicht war auch dabei: Simone Thomalla. Wenn du dir mal einen Kinderfilm anschauen möchtest, kann ich dir den Film nur empfehlen.
Forum: Nostalgieecke
14.08.2010 21:57
smith
Jo_Kato schrieb: ------------------------------------------------------- > ja das läuft ja fast regelmässig alpha centauri, > nur abenteuer in der karibik hab ich seitdem nicht > mehr gesehen und du? kenns tdu die serie > überhaupt? > Zum Thema Runaway Bay: Wenn ich mir so das Intro auf Youtube anschaue, dann kommt mir das bekannt vor, also hab das damals geschaut. Ab
Forum: Nostalgieecke
14.08.2010 21:04
smith
> Die war sehr spannend, es lief natürlich auch > noch Achtung Streng Geheim im Ferienfieber. Schade > dass es sowas nicht mehr gibt. Achtung Streng Geheim hab ich vor ein paar Monaten nochmal irgendwo gesehen (Ostern oder Weihnachten). > An Filme kenn ich noch Räuber Hotzenplotz, aber > schau mal auf wunschliste nach da sind ein paar > leider nicht alle aufgelis
Forum: Nostalgieecke
14.08.2010 19:06
smith
Hallo Jo_Kato. Du hast es ja eilig ;-) Habe mir den Film bestellt. Sobald er da ist werd ich ihn mir anschauen und hier berichten. Allerdings weiß ich nicht so recht, ob der Film mit meinem damaligen Empfinden mithalten kann. Also jetzt bin ich Mitte Zwanzig, damals war ich so ca. 10 Jahre alt. Beispielsweise bei den Filmen "R.O.B.O.D.O.G."/"Robodog" (englischer Originaltitel C.H.O.M.P.S
Forum: Nostalgieecke
14.08.2010 18:52
smith
Achso, das ist ja echt praktisch so ein Abo. > Für den > ganzen Zeitraum deines Urlaubs hätte mir die > Zeit/Lust gefehlt, > aber gleich der zweite Versuch brachte den Treffer > :-) Es hätte mir ja schon gereicht, wenn du mir alle Titel der Filme (14 Stück), die morgens im Ferienfieber-Programm gelaufen sind, abgetippt hättest. Dann wäre die Recherche meine Aufgabe
Forum: Nostalgieecke
14.08.2010 16:59
smith
Hallo Wilkie, vielen Dank für die schnelle Beantwortung. Ich hab mir die Beschreibung mal angeschaut. Es scheint dem Film sehr nahe zu kommen. Ich werde mir den Film einfach bestellen und meine Beurteilung hier mitteilen. Woher wußtest du genau, dass der Film am 12.7.94 lief - also auf welche Webseite oder Datenbank hast du dazu zugegriffen? Ich hab nämlich mal bei prisma-online (http
Forum: Nostalgieecke
14.08.2010 13:12
smith
Im Jahr 1994 war ich als Kind mit meine Eltern im Urlaub. Ich weiß noch, dass es während der Fußballweltmeisterschaft war. Mir geht einfach ein Film nicht mehr aus dem Kopf, den ich damals morgens im Ferienprogramm "Ferienfieber" gesehen habe: Im Film kam eine Familie mit 1-2 Kindern vor, die scheinbar unter Angst litt und womöglich auf der Flucht war. Ich gehe davon aus, dass der Film im
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.