tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 149
15.10.2021 15:40
Kleiner Mann im Ohr
Da fällt mir gerade noch "Robinzack" ein, was mich aber definitiv nicht sonderlich beeindruckt haben muss, konnte mich nur schwer daran erinnern, dass da mal sowas seltsames war wo ein Kind in einem Roboter-Kostüm herumlief.
Forum: Nostalgieecke
15.10.2021 15:32
Kleiner Mann im Ohr
Ja, das war ziemlich schräg, Erich Schleyer spielte ja auch den Bruder Tom im feuerroten Spielmobil. Im wahrsten Wortsinn seltsam waren aber auch "Die seltsamen Abenteuer des Herman van Veen" und die erwähnte Yxilon-Show. In den 70ern war man noch kreativ und experimentierfreudig.
Forum: Nostalgieecke
22.09.2021 12:58
Kleiner Mann im Ohr
snorkfrollein schrieb: ------------------------------------------------------- > Großartig! Ich habe den stummen Tramp und Herrn > K. als Kind oft verwechselt, obwohl ihr > Kleidungsstil sich ja eigentlich stark > unterschieden hat :) Es war derselbe Schauspieler, beide Rollen wurden von Peter Bauer gespielt. Er war auch "Hans Heinrich" mit der Schirmmütze (Freitag, der 13., w
Forum: Nostalgieecke
19.09.2021 15:28
Kleiner Mann im Ohr
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier gibt es noch ein netten Sesamstraße - > Kanal: > > A8ttUQ/videos Wow, der ist klasse! Viele Raritäten aus der Anfangszeit dabei. Übrigens, weil nach dem "Typ mit der Gitarre" gefragt wurde vom Kanalinhaber: Das ist der Berliner Musiker Birger Heymann, er schrieb viele Lieder für zahlr
Forum: Nostalgieecke
15.09.2021 18:00
Kleiner Mann im Ohr
Oh, sehr traurig :-( Verbinde sie immer mit Bernd Clüver, auch wenn sie nur ein Jahr mit ihm verheiratet war.
Forum: Sendeschluss!
11.09.2021 13:46
Kleiner Mann im Ohr
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > Kleiner Mann im Ohr schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Ist es denn so einfach jemanden zwangsmäßig > > einzuweisen? Das geht doch nur mit einem > > richterlichen Beschluß und ärztlicher > > Untersuchung. Man kann doch nicht so ein
Forum: Sendeschluss!
11.09.2021 13:01
Kleiner Mann im Ohr
Mein erster war 1976 schon ein Auslaufmodell. Es war ein lederner Tornister, blau mit gelb und mit Max und Moritz drauf. Es gab in dieser Zeit die allerersten Scouts, aber die gefielen mir nicht, obwohl die für meinen Rücken sicher besser gewesen wären.
Forum: Sendeschluss!
11.09.2021 12:58
Kleiner Mann im Ohr
Wicket schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo ihr lieben, > > leider hat meine Mutter mich wieder in ihre > Fangarme getrieben, ich und mein bester Freund > werden von ihr, ihrem neuen Partner und anderen > Personen gejagt wie Schweine. Und nein, mein > bester Freund ist kein Narzisst, sondern sie und > ihr neuer Partner (der is
Forum: Sendeschluss!
11.09.2021 12:53
Kleiner Mann im Ohr
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Kleiner Mann im Ohr schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Schon ein etwas merkwürdiges Gefühl die vor > wenigen Tagen verstorbene Maggie Mae nun in dieser > lange ersehnten Serie wiederzusehen. > > Das hatte ich gar nicht mitbekommen das die
Forum: Nostalgieecke
10.09.2021 21:26
Kleiner Mann im Ohr
Schon ein etwas merkwürdiges Gefühl die vor wenigen Tagen verstorbene Maggie Mae nun in dieser lange ersehnten Serie wiederzusehen.
Forum: Nostalgieecke
03.09.2021 19:49
Kleiner Mann im Ohr
Das klingt ja alles sehr traurig, hoffentlich löst sie sich von solchen Menschen, leider gibt es davon zu viele :-( Und die Netten sind meist alleine, warum ist das nur so ...
Forum: Sendeschluss!
18.08.2021 18:07
Kleiner Mann im Ohr
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > In dem youtube-Kanal von "Bim Bam" sind auch drei > Videos vom "Reim-Leim-Lieder-Frieder". Dort steht > fälschlicherweise es wäre Klaus Büchner von > Torfrock gewesen, aber das ist falsch. Weder > stimmlich noch äußerlich ist da eine > Ähnlichkeit. > > Es handelt sich hie
Forum: Nostalgieecke
18.08.2021 17:41
Kleiner Mann im Ohr
In dem youtube-Kanal von "Bim Bam" sind auch drei Videos vom "Reim-Leim-Lieder-Frieder". Dort steht fälschlicherweise es wäre Klaus Büchner von Torfrock gewesen, aber das ist falsch. Weder stimmlich noch äußerlich ist da eine Ähnlichkeit. Es handelt sich hier um den Schauspieler Olaf Kreutzenbeck. Wikipedia: Von 1974 bis 1976 war Kreutzenbeck in mehreren Folgen der Sesamstraße in der F
Forum: Nostalgieecke
20.07.2021 12:46
Kleiner Mann im Ohr
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > > > Muss mich ein wenig revidieren, nachdem ich > recherchiert habe und mir Zweifel kamen: Bauer ist > keiner auf dem Bild. Der ohne Haare heißt Sigi > Herold. > Bauer war wohl bloß der Gründervater in den > 70ern, der sich hiernach wohl als Regisseur > betätigte und anschließend
Forum: Nostalgieecke
19.07.2021 16:29
Kleiner Mann im Ohr
Ja, ich auch, interessant, habe mir die Videos auch in den letzten Wochen mehrmals angeschaut. Ich hatte Christoph Busse mal bei youtube gefragt ob das Mädchen in "Zeit zum Fröhlichsein" evtl. die Tochter von Peter Bauer war, aber bisher kam keine Antwort. Er hat auch länger nichts gepostet.
Forum: Nostalgieecke
18.07.2021 21:13
Kleiner Mann im Ohr
Hier ist ein neueres Foto von ihm (Mitte). Muss in letzter Zeit auch oft an ihn denken, war ein toller Schauspieler
Forum: Nostalgieecke
14.07.2021 23:49
Kleiner Mann im Ohr
In dem Thread zum fliegenden Ferdinand wurde von Schnüren geschrieben, die man in einigen Szenen sehen konnte. Das erinnerte ich mich an die zweiteilige Doku von Armin Maiwald "Hollywood in Kalk", bezogen auf den Fernsehfilm "Jan vom goldenen Stern", der 1980 zuerst als 3-teilige Serie ausgestrahlt wurde (wie es ihn auch auf DVD gibt). Später wurde der Film zusammengeschnitten ausgestrahlt. I
Forum: Nostalgieecke
05.07.2021 11:55
Kleiner Mann im Ohr
Der Kakao für die Waffeln wird in Elfenbeinküste angebaut habe ich mal gehört, das befindet sich in West-Afrika. Was daran nun rassistisch sein soll ...
Forum: Sendeschluss!
24.06.2021 12:00
Kleiner Mann im Ohr
Afrika ist aber auch wirklich sowas von rassistisch. Genau wie Europa, Asien, Amerika oder Australien. Und Deutschland erst! Das müssen wir unbedingt umbenennen. Vielleicht "Zentrales Land in der alten Welt".
Forum: Sendeschluss!
17.06.2021 11:20
Kleiner Mann im Ohr
Ich hätte noch so viele Serien nennen können, einige habe ich ja schon erwähnt. Krempoli (gefiel mir besser als Vorstadtkrokodile) und Kli-Kla-Klawitter (Letzteres hatte ich bereits genannt) wäre noch erwähnenswert gewesen oder "Die Ilse ist weg", für mich DER Film der 70er Jahre. Wurde in den 80ern überhaupt "Hallo Spencer" erwähnt? Ich glaube nicht.
Forum: Nostalgieecke
14.06.2021 10:16
Kleiner Mann im Ohr
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hitparadenfan schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > Möglicherweise gab es durch die WM 78 auch > > noch > > > verschiebunge
Forum: Sendeschluss!
13.06.2021 11:01
Kleiner Mann im Ohr
Nicht nur die Wintersport-Folge ist nicht zu bekommen, auch Folge 17 "1001 Nacht" gibt es nicht mehr! Ausgerechnet eine der besten Folgen, in der Klaus Baumgart als Lampengeist auftrat und die Preise umschrieb. Ich fand diese Sendung aus Oldenburg klasse, am Ende wählte das Pärchen als Preis die freie Auswahl, sie konnten sich aus den Preisen einen aussuchen. Der Mann hätte gern das Auto genom
Forum: Nostalgieecke
13.06.2021 08:26
Kleiner Mann im Ohr
Don (1977) schrieb: ------------------------------------------------------- > Wow, das ist ja wirklich ne ziemlich schwache > Leistung vom HR! Ja, und dann auch noch der falsche Tom & Jerry Vorspann aus den 80ern ... Vielleicht hatten die beiden Moderatoren zu viel eigenen Spielraum, man hätte viel mehr "Experten" mit ins Boot holen sollen.
Forum: Nostalgieecke
09.06.2021 19:04
Kleiner Mann im Ohr
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > "Pinocchio" ist am 04.05.1978 (Christi > Himmelfahrt) und 25.05.1978 (Fronleichnam) > ausgefallen. Der Fehler wurde inzwischen > korrigiert. Super, danke.
Forum: Sendeschluss!
09.06.2021 09:34
Kleiner Mann im Ohr
Bei der Zeichentrickserie Pinocchio von 1978 stimmen die deutschen Erstausstrahlungstermine nicht. Zumindest bei den letzten Folgen sind diese um 14 Tage verschoben, wie ich beim durchstöbern alter TV-Zeitschriften festgestellt habe. Vielleicht hat man hier Feiertage oder Sondersendungen nicht berücksichtigt, durch die einzelne Folgen ausfielen. Beispiel: Folge 51 "Wiedersehen mit Geppetto"
Forum: Sendeschluss!
09.06.2021 06:18
Kleiner Mann im Ohr
Und ich bin gespannt auf diese Szene (Foto aus dem Fix und Foxi Extra Taschenbuch Nr. 50). Das Foto muss aus den Gimmicks sein, dort spielte Werner-Schulze-Erdel ja auch mit.
Forum: Nostalgieecke
07.06.2021 19:14
Kleiner Mann im Ohr
Ah, 1981 nochmal laut fernsehserien.de. Aber ich habe das damals nicht so bewußt gesehen. An "Susi" erinnere ich mich noch besser.
Forum: Nostalgieecke
07.06.2021 19:02
Kleiner Mann im Ohr
Oh klasse, die kaufe ich auf jeden Fall! Die Gimmicks wurden doch soweit ich weiß nur einmal 1979 ausgestrahlt? Auf Eins Festival wurden sie nicht wiederholt. Habe nur die Sendung "Tortur mit Torte oder wie macht man Klimbim und anderen Tingeltangel", wo hinter die Kulissen bei den Dreharbeiten geblickt wurde.
Forum: Nostalgieecke
07.06.2021 18:41
Kleiner Mann im Ohr
Was sich auch sehr hartnäckig hält ist das Gerücht, dass im Westen ALLE das "West-Sandmännchen" kannten. Wer im bevölkerungsreichsten Bundesland aufgewachsen ist und kein anderes Regionalprogramm empfangen konnte weiß, dass der WDR das so genannte "West-Sandmännchen" nie gezeigt hat. Der WDR hatte sein eigenes Sandmännchen, das aber nur bis Ende 1978 im Dritten Programm lief:
Forum: Nostalgieecke
07.06.2021 17:43
Kleiner Mann im Ohr
Medienauge schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn man schon die 70er-Jahre Revue passieren > lässt, sollte man auch wissen, dass der > Udo-Jürgens-Vorspann bei Tom & Jerry erst 1981 > gesendet wurde. Zuvor gab es von 1976 bis 1980 den > Amper/Strittmatter-Sound und die Zwischensequenzen > von Curt Linda mit Geist und Skelett ... >
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > für die 70er Jahre fehlen die "ZDF-Hitparade" und > "Disco", die hätte man erwähnen sollen. Stimmt, die fehlten auch. Wenn die nicht prägend für die 70er waren weiß ich es auch nicht. Wie hieß es doch immer so schön "Jeden Samstag nach dem Baden Hitparade". Und ohne "Licht aus - Wommmm - Spot an" mi
Forum: Nostalgieecke
03.06.2021 23:28
Kleiner Mann im Ohr
Filmeonkel schrieb: ------------------------------------------------------- > Aus Recherchegründen (mal schauen, wie andere das > Thema behandeln) wollte ich mir die Sendung > anschauen. Zeitautonom, weil ich mit der Geburt > der DVD verlernt habe, pünktlich vor dem > Fernseher zu sitzen. Doch leider gähnende Leere > in der Mediathek. Kommt da wohl noch mal was? JETZT
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: > Interessanterweise sind das überwiegend > ZDF-Sendungen. Spätestens Mitte der 80er hab ich > mich dann eher bei der ARD zu Hause gefühlt, weil > ich das Programm dort moderner und vielfältiger > fand. Das lag sicher auch daran, dass wir mit NDR > und RB zwei verschiedene Vorabendprogramme > empfangen konnten. Ja, die verschiedenen Regionalprogr
Forum: Nostalgieecke
Typisch und prägend in den 70ern waren für mich außerdem Serien wie "Strandpiraten", vor allem der berühmte Überflug über die Baumstämme im Abspann und Grisu, der kleine Drache, der so gerne ein Feuerwehrmann werden wollte. Und Kli-Kla-Klawitter haben sie auch vergessen. In den 80ern wäre auch "Hallo Spencer" erwähnenswert gewesen. Aber wie gesagt, alles in 30 Minuten zu verpacken hätt
Forum: Nostalgieecke
Ich bin Jahrgang 1970 und kann mich so ziemlich an alle Buresch-Sendugen erinnern, ein Jahr kann doch nicht sooo viel ausmachen, vielleicht hast Du sie nie bewußt gesehen. Emm wie Meikel und Plumpaquatsch sollten noch vielen 70er Kindern ein Begriff sein. Sie wurden ja für unsere Generation produziert, 60er Kinder waren damals schon zu alt dafür. Auch "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" von A
Forum: Nostalgieecke
29.05.2021 19:48
Kleiner Mann im Ohr
Ja, die Werbeausschnitte von Müllers Mühle Serbische Bohnensuppe und Kraft Scheibletten waren definitiv von youtube, und zwar aus diesen Videos: Irgendwie ein sehr laienhafter Zusammenschnitt mit den immer gleichen Bildern, die gestoppt und wieder eingeblendet wurden. Und warum er Pippi Langstrumpf nicht mochte behält er bis zur letzten Ausgabe für sich.
Forum: Nostalgieecke
29.05.2021 11:19
Kleiner Mann im Ohr
Filmeonkel schrieb: ------------------------------------------------------- > Aus Recherchegründen (mal schauen, wie andere das > Thema behandeln) wollte ich mir die Sendung > anschauen. Zeitautonom, weil ich mit der Geburt > der DVD verlernt habe, pünktlich vor dem > Fernseher zu sitzen. Doch leider gähnende Leere > in der Mediathek. Kommt da wohl noch mal was? Hm, v
Forum: Nostalgieecke
Naja, klar, dass jeder die Erinnerungen aus seiner Sichtweise erzählt, aber die beiden hatten scheinbar große Erinnerungslücken oder damals sehr wenig Fernsehen geguckt. Nichtmal eine Sendung von Wolfgang Buresch, die das TV der 70er in Deutschland maßgebend geprägt hat wurde auch nur ansatzweise angesprochen. Und in den 80ern fehlten auch zahlreiche Serien. Da hätte man in immerhin 30 Minu
Forum: Nostalgieecke
20.03.2021 20:16
Kleiner Mann im Ohr
Wie lange dauert eine Antwort vom ORF Mitschnittservice? Ich habe am 26.2. hin geschrieben und noch nichts gehört.
Forum: Nostalgieecke
18.12.2020 16:34
Kleiner Mann im Ohr
Mir haben sie auch mal den falschen "Großen Preis" geschickt, statt einer Sendung von 1975 eine von 1989 ... Konnte ich aber problemlos umtauschen und bekam dann die richtige Folge sogar doppelt.
Forum: Nostalgieecke
18.12.2020 16:29
Kleiner Mann im Ohr
Die Niete wurde nur ein einziges Mal gezogen und zwar ausgerechnet in der verflixten siebten Folge "Paris". Ich weiß noch, dass die Kandidatin Angst hatte die Niete wäre eine Reise nach Paris :-D An sich wäre das ja gar keine Niete gewesen. Tatsächlich zog das Paar dann die Niete und bekam 500 Miniatur-Eiffeltürme. Später stand in einer Zeitung, dass sie davon die meisten auf einem Flohm
Forum: Nostalgieecke
11.09.2020 22:12
Kleiner Mann im Ohr
Aus damaliger Sicht war es ganz und gar kein Pausenfüller, immerhin gab es auch 4 Bücher zur Serie. Früher ging erst nachmittags das Programm los, die Zeit schien selbst bei kurzen Sendungen länger, vor allem waren die Schnitte und Effekte nicht so schnell und hektisch wie heute, sogar die Pausenzeichen wartete man mit Spannung vor Programmbeginn ab.
Forum: Nostalgieecke
11.09.2020 02:38
Kleiner Mann im Ohr
Oh wie traurig und sowas erfährt man zufällig im Internet :-( Mir ist er auch noch als "Frei" von Frank und Frei aus dem Feuerroten Spielmobil (Märchenreihe) bekannt. Sein Schauspielkollege Wolfgang Jansen (Kli-Kla-Klawitter) hatte ein sehr trauriges Schicksal, zuerst verlor er seine Eltern auf der Flucht, später verlor bei einem Unfall am Bahnhof ein Bein und starb bereits 1988 bitterarm :-
Forum: Sendeschluss!
01.01.2020 05:43
Kleiner Mann im Ohr
ICH HAB IHN GEFUNDEN!!!!! Nunzio, der Supermann USA 1978 Leider nicht auf DVD oder Video erschienen und in youtube nur in englisch, aber immerhin der ganze Film. Lief am Freitag, 23.10.1981, 20:15 Uhr, ARD. "Der Spiegel" schrieb darüber: "Nunzio der Superman Im Mittelpunkt des "dezent humorvollen Films" (ARD) von Paul Williams steht ein geistig zurückgebliebener Junge, der davon träumt,
Forum: Nostalgieecke
31.12.2019 16:45
Kleiner Mann im Ohr
Ich weiß was Du meinst. "Ein wahrer Held" mit John Ritter kenne ich auch, das ist richtig, es ist NICHT der Film. Weiß leider nicht den Titel ... Es war ein Junge mit einer geistigen Behinderung (heute würde man wohl von Down Syndrom sprechen.) Keiner traute ihm etwas zu, er wollte gerne ein Superheld werden. Ich weiß noch, dass man ihm ankreiden wollte er hätte ein Mädchen belästigt ...
Forum: Nostalgieecke
31.12.2019 16:41
Kleiner Mann im Ohr
Ja, sie haben mir auch schon geantwortet und geschrieben, dass der Beitrag leider nur in dieser gekürzten Form vorlag, sie geben mir aber einen Preisnachlass. Das ist doch sehr nett :-)
Forum: Nostalgieecke
30.12.2019 11:39
Kleiner Mann im Ohr
Blöd ist jetzt, dass bei meiner letzten Bestellung etwas nicht stimmt ... Hatte einen Mitschnitt bestellt, der laut Liste vom NDR 20 Minuten dauert, tatsächlich dauert er aber gerade mal 6 Minuten ... Telefonisch ist der Mitschnittservice schon nicht mehr erreichbar ... Hoffe die antworten mir wenigstens auf meine E-Mail.
Forum: Nostalgieecke
Ich würde mich über folgende Serien der 70er sehr freuen: Spuk im Haus (Nobody's House), englische Kinderserie um einen Hausgeist in einer alten Villa Chico, der Regenmacher ebenfalls englische Kinderserie um einen "Schrumpfkopf" Mats-Peter Schwedischer Zweiteiler um einen Jungen, dessen einzige Bezugsperson das Kindermädchen "Nenna" ist, bis sie bei einem Badeunfall ums Leben kommt
Forum: Nostalgieecke
Endlich erscheint die Märchenreihe vom Feuerroten Spielmobil auf DVD. Damit hatte ich gar nicht mehr gerechnet :-)
Forum: Nostalgieecke
30.08.2019 00:35
Kleiner Mann im Ohr
Ja, das war damals ne tolle Serie. Inzwischen zum Glück auf DVD erschienen :-)
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.