tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 30 von 30
03.03.2017 14:18
Patrik_Lindwedel
Ich suche eine Möglichkeit, alle Einzeltitel meiner Musiksammlung in ein einziges Verzeichnis zu schieben und alleine über die Tags zu verwalten und zu sortieren (so mache ich es seit Jahren mit meinen Bildern auch). Ich will dabei die Möglichkeit haben, eigene und mitunter mehrere Genres/Stichwörter vergeben zu können. Also z.B. "Britpop", "Deutschsprachig", "Einschlafmusik", usw. Kennt j
Forum: Ratgeber Technik
26.02.2017 16:05
Patrik_Lindwedel
Nee, den weiß ich leider nicht. Sonst wäre es ja recht einfach. Ich könnte natürlich alle zig Folgen durchschauen/-hören, ob ihr Name mal erwähnt wird, aber da geht es sicherlich schneller, wenn ein "Mühlental"-Fan meine Anfrage liest. ;)
Forum: Nostalgieecke
26.02.2017 14:30
Patrik_Lindwedel
Weiß jemand, wie die Darstellerin heißt, die in der Serie das rothaarige Mädchen gespielt hat? Ich habe bereits die Darstellerinnenliste nach Wikipedia durchfrostet, da ist sie aber wohl nicht mit dabei (ihre Rolle war auch eher eine kleinere). Wer kennt ihren Namen und weiß, in welchen Filmen sie eventuell später noch mitgespielt hat?
Forum: Nostalgieecke
27.07.2016 18:30
Patrik_Lindwedel
Meine Frage klingt vielleicht im ersten Moment etwas seltsam, aber schon seit Mitte der 80er bin ich in unregelmäßigen Abständen immer wieder darüber am grübeln, ob "Bravo" (das Heft mit dem Dr. Sommer) nun männlich, weiblich oder sächlich ist (d.h. ob man der, die oder das Bravo sagt). Losgetreten wurde diese Frage dadurch, dass entgegen des in meinen Kreisen eigentlich durchgehenden Gebr
Forum: Sendeschluss!
27.07.2016 16:44
Patrik_Lindwedel
Ich suche den Titel eines Films, der um 2000 um deutschen Fernsehen lief, ich meine, auf einem der privaten Kanäle. Es geht um eine junge Frau (rote Haare, ca. 18 Jahre alt), die in einer Kleinstadt lebt. Sie steht dort mit einer Familie in Kontakt (wie und warum, weiß ich nicht mehr), bei der sie, in meiner Erinnerung, auch wohnt. Im Laufe des Films findet sie heraus, dass es sich bei dem Ehe
Forum: Film-Forum
17.07.2016 19:14
Patrik_Lindwedel
"Lass mich mal ran! - Als Junge ist sie spitze!" ist eine meiner letzten Jugenderinnerungen, die es noch nicht auf Silberling gibt.
Forum: Film-Forum
17.07.2016 14:52
Patrik_Lindwedel
Also, ich meine Langversionen, die in typischer 80er-Manier produziert wurden. Also diese "Extended Dance-Mixes", Discoversionen, etc., wie sie seit ca. 1983 von nahezu allen in den Single-Charts vertretenen Liedern jeweils zusätzlich (meist auf 12-Inch-Ninyl) auf der Basis der Originalmehrspurbänder existierten. Das Interesse an diesen Fassungen bestand fast ausschließlich unter Jungen und ju
Forum: Sendeschluss!
17.07.2016 09:16
Patrik_Lindwedel
Von welchen Filmscores / Serienmusiken gab es ofizielle längere Maxiversionen? Ich meine hier keine Erzeugnisse seit der Retrowelle in den 90ern, davon gibt es bekanntlich einiges (in meinen Ohren meist eher schlecht gemacht), sondern offizielle Produktionen (d.h. beim selben Label erschienen und aus der gleichen Produktionsschmiede). Ich kenne bislang: Patrik Pacard (Titellied) auf Maxisingle
Forum: Sendeschluss!
28.12.2015 19:04
Patrik_Lindwedel
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kann deinem Beitrag , Patrik, nur voll und > ganz widersprechen ! Ob nun Spott Light , "Sein > letztes Rennen" , "Honig im Kopf" , "Springteufel" > oder "Das Millionenspiel" Dieter Hallervorden > zeigt eine große Palette an Talent , und wenn ich > mir so die Kritiken seiner Theaterauftritte
Forum: Sendeschluss!
28.12.2015 16:11
Patrik_Lindwedel
Ich gebe hier mal etwas plakativ meine Wahrnehmung wieder, nach der der gerade in letzter Zeit sehr hochgelobte Dieter Hallervorden in meinen Augen eigentlich gar nicht sonderlich vielseitig talentiert ist. Er kann eigentlich nur "Didi" - den aber grandios gut! Hallervorden meint in diversen Talkshows immer mal wieder, er fände es nervend, immer auf "Didi" reduziert zu werden. "Didi" war es doc
Forum: Sendeschluss!
28.12.2015 15:50
Patrik_Lindwedel
Meinst Du die "echte" Christiane F. oder ihre Darstellerin?
Forum: Film-Forum
28.12.2015 15:47
Patrik_Lindwedel
Mich faszinieren Filme (und Serien) mit dem typischen Soundtrack-Sound (Beat, Progressive, Easy Listening,...) der 70er. Zum Beispiel: - "Das Millionenspiel" - "Hasch mich, ich bin der Mörder" - "Agent wider Willen" - "Schulmädchenreport" (und andere "Aufklärungsfilme") - "Krempoli" - "Ausgerissen - was nun?" Wer kann die Liste fortsetzen - und mir helfen, neue packende Filmmusik (wie
Forum: Film-Forum
28.12.2015 15:37
Patrik_Lindwedel
Danke! :D
Forum: Sendeschluss!
28.12.2015 15:36
Patrik_Lindwedel
Als ich mit Musikhören (und entsprechend Heck gucken) anfing, war es 1983, und ich habe gar nicht gewusst, dass die NDW eine Welle war und darüber hinaus eine Verlade der etablierten Schlagerszene sein sollte. Ich habe halt gedacht, Musik ist immer irgendwie spaßig und ironisch.
Forum: Nostalgieecke
28.12.2015 15:33
Patrik_Lindwedel
Bis heute gruselt und fasziniert mich Dieter "Thomas" Heck in seiner Rolle. Weil es praktisch keinen Unterschied zum Hitparaden-Heck gibt. Wäre ich böse, würde ich behaupten, Heck hat gar nicht gewusst, dass die Filmproduktion eine Satire darstellen sollte. Und hat entsprechend "Show" gemacht wie immer. ;)
Forum: Nostalgieecke
28.12.2015 15:17
Patrik_Lindwedel
www.musik-sammler.de ist ja eine Superseite! Werde mich da mal durchwühlen. Danke! :D
Forum: Sendeschluss!
28.12.2015 15:16
Patrik_Lindwedel
"Mensch ärgere dich nicht" ist es nicht. Aber nebenbei: Das Lied ist ein Cover eines anderen Hits von damals. Von welchem doch gleich?
Forum: Sendeschluss!
Eine Retortenband, wie sie im Buche steht. ;) Mir hat die Musik erst gefallen, als sie selber komponiert haben ("Love is like Oxygen" etc.).
Forum: Nostalgieecke
27.12.2015 18:53
Patrik_Lindwedel
Ich suche ein Lied von Gottlieb Wendehals, das ich ca 1984 im Radio gehört habe. GW spielt darin Klavier, instrumental, und wird unterbrochen durch 4-5 Anrufe des Nachbarn, der sich über die zu laute Hausmusik beschwert. GW beantwortet dies jedes Mal durch einen Schenkelklopfer (Nachbar: "Ich möchte Sie ums eins bitten..." - Wendehals: "Dann rufen Sie in einer Stunde wieder an, jetzt ist es er
Forum: Sendeschluss!
Ich war 8 Jahre alt, als "Die seltsamen Abenteuer des Herman van Veen" (1977) im TV lief. In der Folge "Der tiefgefrorene Agent" aktiviert ein Freak einen breiten weißen Laserstreifen (so würde ich es heute und nach Begutachtung auf der DVD nennen), der um die Häuser zieht und in letzter Minute davon abgehalten wird, die gesamte Stadt zu vernichten. Auch mit erwachsenen Augen seeehr psychoha
Forum: Sendeschluss!
27.10.2015 17:36
Patrik_Lindwedel
Wer kennt noch die "Milch- und Kakaoflaschen"? Die gab es Anfang der 1980er an unserer Bude für je 10 Pfennig. Weiß oder hellbraun. Aus einer Art Schaumgummi. Haben super geschmeckt! :)
Forum: Sendeschluss!
01.10.2015 06:44
Patrik_Lindwedel
baki schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie erfreulich, dass die von Dir, > Patrik_Lindwedel, angesprochene Michele Gallagher > noch am Leben ist. > > Gemeint war allerdings eine andere Michele > Gallagher, nämlich die Darstellerin der George > aus der TV Serie "Fünf Freunde". Um dieses > Missverständnis zu vermeiden, hättest D
Forum: Nostalgieecke
29.09.2015 19:58
Patrik_Lindwedel
Didi in Reinkultur war aber deutlich anders als der aktuelle Dieter.
Forum: Film-Forum
29.09.2015 19:55
Patrik_Lindwedel
Wen meinst du? Mein Post bezieht sich auf die weiter oben stehende Aussage, Michele Gallagher habe sich mit 22 Jahren das Leben genommen.
Forum: Nostalgieecke
Wen meinst du? Mein Post bezieht sich auf die weiter oben stehende Aussage, Michele Gallagher habe sich mit 22 Jahren das Leben genommen.
Forum: Nostalgieecke
29.09.2015 19:08
Patrik_Lindwedel
Die Hörzu ist ja eine paradiesische Quelle für nostalgische Rückblicke. Teilweise finde ich Ebay-Angebote, bei denen ein Heft glatt für 10-20 Euro weggeht. Ist das normal? Ich würde gerne die Jahrgänge 1976-1984 komplett erwerben. Mit was für einem Preis muss ich rechnen?
Forum: Nostalgieecke
29.09.2015 19:01
Patrik_Lindwedel
Mein Favorit:
Forum: Ratgeber Technik
29.09.2015 19:00
Patrik_Lindwedel
Michele Gallagher wird hoffentlich noch nicht so schnell für tot erklärt werden müssen. Sie lebt im Ruhrpott und arbeitet als Ghost-Writerin für ein renommiertes Verlagshaus. Sie wohnt mit ihrer Partnerin zusammen und erfreut sich bester Gesundheit.
Forum: Nostalgieecke
29.09.2015 18:51
Patrik_Lindwedel
Dieter Hallervorden hat Jahrzehntelang unter seinm Didi-Image gelitten. Umso schöner, dass er nun sehr erfolgreich mit neuen Rollen die alte Zeit endgültig hinter sich lassen kann.
Forum: Film-Forum
29.09.2015 18:41
Patrik_Lindwedel
Die Peilwagen zum Aufspüren von Schwarzsehern waren ein Gerücht, das die GEZ selbst gestreut hatte. Es hält sich bis heute.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.