tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
TV-Erinnerungen an gute, alte Fernsehzeiten

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 46
Ergebnisse 1 - 50 von 2283
Nachteule80 schrieb: ------------------------------------------------------- > yrkoon schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Zini1980 schrieb: > > > > > > > > Bei vielen, nicht alle, aber bei vielen > > Jugendlichen die ich sehe und mit denen ich > > > zusammen arbeite, hätte ich bedenken das die
Forum: Sendeschluss!
Tarja schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich würde eher schätzen dass die genauso > gehirngewaschen sind wie die Alten auch, eben nur > von den neuen Rattenfängern. Was es bedeutet die > eine oder andere Partei zu wählen werden sie kaum > abschätzen können. Vor allem sind sie alle noch > in einem Alter in dem sie nichts selber bezahle
Forum: Sendeschluss!
07.10.2021 17:27
Zini1980
mol schrieb: ------------------------------------------------------- > Interessanter Thread. > > Zur Dokumentation: Mit gefiel und gefällt fast > alles "in deutsch" aus den 70ern. > Gut, Heintje ist jetzt nicht mein Favorit. > Abgeschaltet hab ich ihn aber auch nicht. > "Das Lied von Manuel" habe ich sogar als > 45er-Single. Vom Taschengeld gekauft, mit etwa 10
Forum: Nostalgieecke
Ich persönlich finde das eingedeutschte gesungene Intro, fürchterlich
Forum: Aktuelles Forum
Der ganze Mumpitz ist eh nicht präsentativ und ernst zu nehmen.
Forum: Aktuelles Forum
30.09.2021 08:46
Zini1980
Nun Pidax bedient ein Nischen bzw. Minderheitenpublikum, (bzw. Fernsehjuwelen so gesehen auch) das war besonders zur Anfangszeit auffällig, viele kleine Produktionen aus dem damaligen WWF (WDR) Vorabendprogramm (Im Busch von Mexico, usw...) Ich würde mir von PIDAX zukünftig wieder mehr deutsche Produktionen wünschen. Fernsehjuwelen hat denke ich auch ganz andere Mittel, während PIDAX s
Forum: Nostalgieecke
Wo Problem, das DMF, logischerweise, als erstes selber anzuschreiben ? Ganz unten gibt es die Schaltfläche Impressum, dahinter verbirgt sich auch die E-mail Adresse
Forum: Nostalgieecke
Boah ne. Kiewel und Belli ausgezeichnet ? Ich geb die Hoffnung auf.
Forum: Aktuelles Forum
Vielleicht trügt mich meine erinnerung. Ich meine aber das auch Szenen, vom Fahnder, auf dem Gelände in Köln Bocklemünd (Hollymünd) gedreht worden sind. Das Polizeipräsidium ist, bzw das Aquarium steht vor dem GEZ Gebäude. Das wurde mal erzählt.
Forum: Nostalgieecke
Ich finde es interressant, das man dort noch "Kino/Theatersitze" hatte. Dachte die sitzen von anfang an nur auf Bänken. Der Blondschopf hinter Alexandra könnte Howie sein.
Forum: Nostalgieecke
11.09.2021 13:37
Zini1980
Naja, nach 13 Jahren reicht es auch. Klar kann man noch andere Handlungsstränge weiterspinnen, aber wenn es zu ende erzählt ist, dann umso besser. Nicht wie andere Sachen die gefühlt schon ein Jahrhundert laufen, und sich immer wieder wiederholen und totlaufen.
Forum: Nostalgieecke
05.09.2021 11:14
Zini1980
Hört sich nach Zander an, frag ihn doch mal ;)
Forum: Der Werbeblock
Dieses "Danke" können die sich sonstwo hinstecken. Der Trailer reichte schon als abschreckung.
Forum: Aktuelles Forum
21.08.2021 14:01
Zini1980
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Vielleicht erinnert sich jemand noch an SWF 3? > Jahrelang hatte ich den Titel von Frank > Laufenbergs "Top-Ten international" gesucht, bis > er mir dann selbst geholfen hat: > > Tolle nummer in dieser Fassung. Entdeckt so um 2008 auf der CD "Lounge Legends - Burt Bacharach"
Forum: Sendeschluss!
*würg* . alles was sie mal authentisch machte, ist schon lange weg.
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Zini1980 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Aber was kümmert es mich. Ich schau "Verstehen > > Sie Spaß ?" seit Cherno Jobatey nicht mehr. > > Ist bei mir das selbe, nicht so sehr wegen der > Moderatoren, sondern > wegen der schlech
Forum: Aktuelles Forum
Otto Klein schrieb: ------------------------------------------------------- > Dann kann es Dir doch egal sein, wer moderiert, > oder? Ja, aber man kan ja trotzdem seine Meinung abgeben. Und da wäre die einstellung der Sendung noch besser.
Forum: Aktuelles Forum
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > Gott sei dank nicht der Zarrella,der wie schon > irgendwo anders schon mal geschrieben ja im > Fernsehen im Moment total omnipräsent ist! Ganz gegensatz zu Babsi. - NDR Talkshow - Denn sie wissen nicht was passiert - Song Contest ,diverse Preisverleihungen und als Gast fast überall dabei. Ich mochte
Forum: Aktuelles Forum
25.07.2021 17:16
Zini1980
Karel Gott hat auch ganz andere Dinger rausgehauen, wenn man sich mal mit den Internationalen Produktionen, weg vom Schlagerresken, beschäftigt. Die Biene Maja war als Kind auch mein Erstkontakt mit ihm, aber ihn nur darauf und seine deutschsprachigen aufnahmen zu beschränken, ein Fehler. Ich find auch nciht alle deutschen aufnahmen gut, aber viele. Diese liegen aber abseits der Ralph Siegel P
Forum: Nostalgieecke
unglaubwürdig, am besten entlassen.
Forum: Aktuelles Forum
Joachim-1964 schrieb: ------------------------------------------------------- > Interessanter Artikel: > > -european-song-contest-czechoslovakia-s-intervisio > n-was-meant-to-rival-eurovision > > SO 23.06.1968 DEUTSCHES FERNSEHEN 22.40-00.00 Uhr > Der goldene Notenschlüssel 1968 > Internationale Schlagerfestspiele Karlsbad Ein kleines Fragment davon findet man
Forum: Nostalgieecke
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Furchtbar, diese Genderei. Ja das Zentrum Der Finsternis, ist da ganz weit vorne dabei. In einer Programmbeschreibung im EPG war 6 mal das Sternchen, dann lese ich das erst gar nicht weiter.
Forum: Aktuelles Forum
22.07.2021 17:46
Zini1980
Flottmann1 schrieb: ------------------------------------------------------- > in den Betty's Beat Box Haus Folgen dirigierte > Christian Bruhn die Stowaways, die späteren > Bläck Föös > in Folge 7 singt er "Christian Bruhn - Inka, Minka > und Katinka" Nur schade das man an die Sendungen nicht dran kommt und der HR diese zurückhält, hab ich jedenfalls so gelesen.
Forum: Nostalgieecke
Da die Partei das Programm beeinflusst hat, kann ich mir nicht vorstellen, das weder Zeitversetzt noch als Zusammenschnitt, diese Show im DDR Fernsehen lief. Ullbricht und Honecker hätten sich wohl das kapitalistische Westfernsehen nicht freiwillig ins Programm geholt. Die meisten haben eh Westfernsehen geschaut. Dafür gab es ja den gegenentwurf, damit man schön das Ostfernsehen schaute.
Forum: Nostalgieecke
Der Ostblock hatte die Intervision und das Songfestival in Sopot )
Forum: Nostalgieecke
Das ist keine Telenovela mehr. Eine Telenovela besteht aus 100/150 Folgen und die Geschichte ist dann abgeschlossen. Hier hat man den urspünglichen Kern schon lang verloren und ist zur Seifenoper mutiert. Die zudem noch billig rüber kommen, wenn man jene mit Südamerika vergleicht.
Forum: Aktuelles Forum
05.07.2021 21:08
Zini1980
ach du scheisse. wird ganz am ende der Senderliste landen.
Forum: Aktuelles Forum
4077hawkeye schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Format an sich reißt doch fast keinen mehr > vom Hocker. Egal wer es moderiert. Ich habe > Verstehen Sie Spaß bewusst nur mit Kurt und Paola > Felix gesehen. > > Die Schöneberger fand ich nur damals bei Blondes > Gift cool. Ja und zwar noch bei SUN TV bzw. bei den Regionalsender. D
Forum: Aktuelles Forum
Harald war ein super Kontrast zu Kurt Felix und die Folgen mit ihm u.a als Lockvogel finde ich immer noch unterhaltenswert. Mit Elstner wurde es schnarchig und altbacken. Schon allein das blöde Witze erzählen und Comedians in die Sendung zu holen, macht es nicht lustiger. Jobatey hatte auch schnell den Nervfaktor erreicht, bei ihm war es ein Musikantenstadl mit Filmen. Am besten einstellen
Forum: Aktuelles Forum
kein verlust
Forum: Aktuelles Forum
26.06.2021 14:00
Zini1980
Läuft der nicht gefühlt jedes Silvester ? Diesen Jurys stehe ich sowieso skeptisch gegenüber, wer will das kontrollieren und am ende wird eigenmächtig zusammengewürfelt.
Forum: Nostalgieecke
18.06.2021 17:53
Zini1980
alles lächerliche Kinderkacke
Forum: Sendeschluss!
08.06.2021 12:56
Zini1980
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Vor sage und schreibe 41 Jahren hoben Paola und > > Kurt Felix die Sendung am 31. Januar 1980 aus > der > > Taufe und moderierten sie gemeinsam zehn Jahre > > lang, > &
Forum: Aktuelles Forum
07.06.2021 21:53
Zini1980
Kleiner Mann im Ohr schrieb: ------------------------------------------------------- > Oh klasse, die kaufe ich auf jeden Fall! Die > Gimmicks wurden doch soweit ich weiß nur einmal > 1979 ausgestrahlt? Auf Eins Festival wurden sie > nicht wiederholt. Habe nur die Sendung "Tortur mit > Torte oder wie macht man Klimbim und anderen > Tingeltangel", wo hinter die Kulissen b
Forum: Nostalgieecke
Callist schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo Zini, > > genau DAS ist das gesuchte Musikstück.... > 1000 Dank für deine Recherche. > > Gruß > Callist Alles gut. Ich hab es 2002 gesucht
Forum: Nostalgieecke
Viel Spaß !
Forum: Nostalgieecke
03.06.2021 10:32
Zini1980
Beim Vorspann hab ich das Gefühl das dieser auch von Heinz Edelmann gestaltet wurde. Der Look ist dem vom "Phantastischen Film", sehr ähnlich.
Forum: Nostalgieecke
02.06.2021 18:20
Zini1980
Ich weiß nur das es vom WDR produziert wurde und von Barry Graves moderiert wurde.
Forum: Nostalgieecke
26.05.2021 18:06
Zini1980
sharki schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke für den Tip. Beim SRF selber habe ich schon > angefragt ,allerdings kostet eine Sendekopie > 237,00 €. > Nicht nachzuzvoll ziehen ,wie man für eine > Sendekopie auf DVD soviel verlangen kann. Aber > vieleicht vedienen die Intendanten beim SRF > einfach zu wenig. Danke für die Info,
Forum: Nostalgieecke
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > ProSieben und > SAT.1 sind unsere beiden großen > Entertainment-Marken. Sie aus einer Hand zu > führen, ermöglicht eine bessere Aussteuerung der > Inhalte, einen genaueren Blick auf Synergien und > macht die Sender noch interessanter für > Content-Partnerschaften, Produzenten und Tal
Forum: Aktuelles Forum
Es war Teil des, ich vermute mal Konzeptalbum, "Liberta" Ich war auch erstaunt, als ich den Titel auf einer Compilation gelesen habe.
Forum: Sendeschluss!
Zeit den Garten umzupflügen
Forum: Aktuelles Forum
Gibts keine Deutschen Titel mehr ? meine Fresse
Forum: Aktuelles Forum
23.04.2021 17:45
Zini1980
Das war das Sommerfestival / Wunschfilm im ZDF Musik:
Forum: Nostalgieecke
06.04.2021 19:24
Zini1980
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Da waren ja ein paar echte Perlen dabei, et Nina, > Lake, Sniff'n The Tears, Bläck Fööss. > > Fehlen jetzt nur noch 77 und 78. Du sagst es, die Jahrgänge 77 - 79 komplett wie möglich, wäre es.
Forum: Nostalgieecke
06.04.2021 15:36
Zini1980
Dank der aktuellen Folge des Podcast "Die Fernsehschatztruhe", weiß ich nun das POP eine Nachfolgesendung hatte, nämlich "Lieder & Leute", die in der ersten Zeit von Volker Lechtenbrink moderiert wurde, der ja die letzte Staffel POP präsentierte. Und daraus wurde dann wiederum einige Jahre später die bekannte Reihe "Ohne Filter" mit Frank Laufenberg
Forum: Nostalgieecke
05.04.2021 13:53
Zini1980
Nebenbei hat mir die Frisur von Hans Jürgen Kliebenstein in vorherigen Folgen besser gefallen, als die löckchen die er in Pop 78 getragen hat.
Forum: Nostalgieecke
Mr.Silver schrieb: ------------------------------------------------------- > habe ich schon komplett, Bluray wäre interessant, > an der BIldqualität > wird sich auch nichts ändern, war nur eine Frage > der Zeit wann die Einzelstaffeln > in einer KOmplettbox verwurstet werden. Stimme Dir zu, die alten Serien sind für mich nur noch als BluRay oder als SD ON BR interressant
Forum: Nostalgieecke
Gesamtschule, wenn ich da mal vorbeizappe hat es was Volkshochschulkurs oder Förderschule. Gesamtschule ist echt eine beleidigung, bei uns waren nicht so vollpfosten unterwegs.
Forum: Aktuelles Forum
22.03.2021 08:18
Zini1980
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Wolfgang Hofer, in der ZDF Hitparade unter dem > Künstlernamen Wolfgang auftrat, hatte in dieser > Sendung seinen ebenfalls einzigen platzierten Hit > "Trödler Abraham", der sich in der > darauffolgenden Sendung unter den ersten 5 Rängen > platzierte. In der Sendung ist auf der Tafel der > Mus
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 46

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.