tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Werbung gestern & heute

Aktuelle Seite: 5 von 12
Ergebnisse 201 - 250 von 587
19.10.2015 14:44
Puri
> 1. Ist das gebührenfinanzierte > Öffentlich-rechtliche Fernsehen zeitgemäß? Kein "Fernsehen" ist mehr zeitgemäß > 2. Ist das gebührenfinanzierte System gerecht? Wie kann es denn gerecht sein wenn ich für etwas zahlen muß was ich nicht nutze? > 3. Bekommt der Zuschauer dafür einen adäquaten > Gegenwert geboten? Es wird wohl Gründe geben warum ich das Angebot nic
Forum: Aktuelles Forum
> Das waren auch meine Gedanken. Ich werde das nie > verstehen das besonders Frauen nach dem ableben > des Gatten aus allen Wolken fallen. > Nachdenker Mein Vater war im Beruf gutverdienender Buchhalter, meine Mutter Hausfrau (obwohl sie sogar in den 60ern eine kaufmännische Ausbildung gemacht hat). Sie ist gewohnt dass einfach genug Geld zum Leben da ist - also ich rede hier nic
Forum: Sendeschluss!
Lustig dass Du das schreibst, normalerweise fasse ich deutsche Filme ja nur mit einer Zange an, aber irgendwie bin ich die letzten Wochen öfter bei diesen Märchenfilmen hängengeblieben. Ich finde sie erstaunlich gut und unterhaltsam, mit ziemlich viel Liebe zum Detail umgesetzt und manche enthalten sogar Special Effects die nicht mit dem Equipment gerendert wurden das sie damals der Xena Prod
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2015 15:55
Puri
Der Shredder in der Spüle ist rein für (organische) Küchenabfälle gedacht. Diese werden schlichtweg püriert und genau wie die Klospülung einfach ins Abwasser gespült. Größere und/oder härtere Gegenstände stoppen den Shredder sofort und können über ein herausnehmbares Sieb einfach entfernt werden. Deswegen sind private Komposthaufen in den USA kaum verbreitet, die Abwassersuppe wird
Forum: Sendeschluss!
09.10.2015 11:02
Puri
Das ist ganz einfach erklärt: Die Zahlung per EC-Karte (bzw Maestro oder vpay, also mit PIN Eingabe) kostet den Händler 0,5-2% vom Umsatz. Dafür garantiert die Bank dem Händler die Zahlung direkt, der Kartenbesitzer bleibt idR auf seinem Schaden sitzen (wenn z.B. die Karte gestohlen wurde und der Dieb die PIN in Erfahrung bringen konnte) Die Zahlung per Kreditkarte (eigentlich Debitkarten i
Forum: Sendeschluss!
08.10.2015 12:49
Puri
Eine Zivilklage in Deutschland dürfte ziemlich unspektakulär sein, denn dem Käufer des Autos sind ja dadurch keine Kosten entstanden (und die Politik und VW werden auch dafür sorgen dass dem so bleibt), da gibts also keinen Schaden den man einklagen kann. Eine strafrechtliche Klage wegen Betruges wurde ja direkt bei Bekanntwerden von VW selbst eingereicht, da könnte man bestenfalls als Nebe
Forum: Sendeschluss!
08.10.2015 12:43
Puri
Bei meinem letzten Umzug hatte ich einige riesige Müllsäcke Restmüll und Gelber Sack, die ich schön getrennt hatte (weil Restmüll beim Abgeben was kostet und der gelbe Sack nicht). Zum örtlichen Abfallunternehmen gefahren, der Restmüll wurde gewogen und ich habs bezahlt, dann bin ich zum Ausladen hinter gefahren. Die haben einfach alles zusammen in einen Container geworfen. Ich glaube M
Forum: Sendeschluss!
08.10.2015 10:51
Puri
Mein Problem ist dass meine EC Karte so abgewetzt ist dass man die Unterschrift kaum mehr erkennen kann. "Drüber" zu unterschreiben habe ich auch schon auf einer alten Karte versucht, aber das sieht dann richtig "gefälscht" aus. Das war auch jahrelang kein Problem, aber scheinbar werden die Kassiererinnen jetzt angehalten auch auf die Unterschrift zu achten. Vermutlich gab es da erst ein Urtei
Forum: Sendeschluss!
Ob man die Aussage von Piloten bzw. deren Gewerkschaft als objektiv bezeichnen kann sei mal dahingestellt, denn natürlich reduziert ein dritter Pilot auch die Arbeit der anderen beiden um ein Drittel, und zusätzlich erhöht es durch die zusätzlichen Arbeitsplätze die Stellung der Gewerkschaft. Und der Germanwingsabsturz wäre auch kein Langstreckenflug gewesen, d.h. es wäre trotzdem nur zwe
Forum: Sendeschluss!
Ich sehe da kein großes Problem, denn genau deswegen sind zwei Piloten Pflicht. Nicht viele andere Sicherheitsnetze sehen heute noch eine 100% Redundanz vor. Die Anforderungen wurden wohl einfach den Erfahrungswerten aus über 50 Jahren ziviler Luftfahrt angepasst, sonst würde keine Versicherung das Kosten-Risiko-Verhältnis absichern.
Forum: Sendeschluss!
30.09.2015 10:49
Puri
>Mag sein, aber ich wage mal zu behaupten, dass wir an ganz anderen Orten noch viel schlimmer betrogen werden! Und? Macht ein schlimmerer Betrug einen weniger schlimmen weniger schlimm? Wie Du schon gesagt hast liegt hier ein konkreter Fall vor, erwiesen, zugegeben und ohne Spur eines Zweifels. Irgendwann hat man bei VW festgestellt: Hey, unsere Motoren erfüllen eine Abgasnorm nicht. Jetzt
Forum: Sendeschluss!
29.09.2015 14:33
Puri
Keinen Menschen interessieren die Abgaswerte. Der Skandal ist, dass ein riesiger Konzern wissentlich eine Software programmieren läßt und einsetzt, die Testbedingungen erkennt und dort anders reagiert und Behörden wie Käufer eine falsche Sachlage vorspiegelt. Ich empfinde das als Sauerei, und eigentlich wäre mein neues Auto wohl ein Audi geworden, aber jetzt wirds wohl doch eher ein Auto
Forum: Sendeschluss!
08.09.2015 16:54
Puri
Laut den Regeln der internationalen Post Union (): "The addressee's address shall be worded in a precise and complete manner. It shall be written very legibly in roman letters and Arabic numerals. If other letters and figures are used in the country of destination, it shall be recommended that the address be given also in these letters and numerals." (ganzer Text: ). Den Regeln folgend müsste
Forum: Sendeschluss!
01.09.2015 13:38
Puri
Jo. Ich frage mich sowieso wieso das Zeug nicht einfach das ganze Jahr erhältlich ist. Dann könnte die Weihnachtsdekoration vollkommen unabhängig von den Produkten kommen (und nicht schon im September). Vermutlich wird durch die künstliche Verknappung die Nachfrage erhöht ("Mon Cherrie ist jetzt aus der Sommerpause zurück!" (gibts das eigentlich noch?))
Forum: Sendeschluss!
27.08.2015 14:59
Puri
Die Berechnung der Armutsgefährdung in EU Ländern ist in keinster Weise vergleichbar mit der Armut in den Flüchtlingsländern. Laut Definition "Als armutsgefährdet gilt eine Person, die mit weniger als 60 % des mittleren Einkommens der Gesamtbevölkerung auskommen muss." ist die Armutsgefährung eine relative Angabe, d.h. selbst wenn in einem Land nur Millionäre leben würden dann wäre tr
Forum: Sendeschluss!
Das ist ein Paradebeispiel für das US Wort "racist", wo eben aufgrund der Hautfarbe eine unterschiedliche Behandlung des Sachverhaltes stattfindet. Ausserdem ist es diskriminierend gegenüber nicht-Schwarzen, denn eine Ausstrahlung wenn der Täter weißer Deutscher gewesen wäre wäre nie zur Debatte gestanden. Also wird ein schwarzer Tatverdächtiger bessergestellt. Dem Medienecho nach war da
Forum: Sendeschluss!
19.08.2015 17:40
Puri
Der Einzelfall ist doch immer tragisch. Das deutsche Zuwanderungsgesetz sieht nunmal nicht vor dass die Eltern von volljährigen Kindern legal nach Deutschland nachziehen dürfen - und das ergibt natürlich auch Sinn, sonst würde man ja ein Pyramidensystem in der Zuwanderung schaffen. Warum sollte man hier also eine Ausnahme machen? Nur weil jetzt die finanzielle Lage sichergestellt ist muß
Forum: Sendeschluss!
Ich war überrascht dass er erst 60 ist. Die Musik und Filme kommen mir vor wie aus einer anderen Welt.
Forum: Sendeschluss!
11.08.2015 15:20
Puri
Eine Schufaauskunft ist tatsächlich ganz gewöhnlich bei Berufen in denen man direkt oder indirekt mit dem Vermögen des Unternehmens anvertraut wird. Ob es tatsächlich rechtmäßig ist steht auf einem anderen Blatt, vermutlich widerspricht die Auskunftsanfrage in den allermeisten Fällen dem Datenschutzgesetz (). Nur wehren kann man sich wohl ausschließlich wenn man keinen Wert auf den Job
Forum: Sendeschluss!
08.08.2015 15:25
Puri
Ich schaue praktisch kein "normales" Fernsehen mehr, vor einem Jahr bin ich umgezogen von einer kabelversorgten Wohnung in eine ohne Kabel, also hätte ich mir eine Satellitenanlage installieren müssen. Das wollte ich eigentlich auch, aber irgendwie bin ich nie dazu gekommen und vermissen tue ich nichts. Serien (wer tut sich das denn bitte heute noch auf normalen Sendern an wenn man nicht weiß
Forum: Sendeschluss!
04.08.2015 09:13
Puri
Klar, praktisch alle meine Großelektrogeräte hab ich im Internet bestellt, eins im Media Markt Shop, den Rest bei Amazon. Bei beiden war im Standardpreis mitinbegriffen dass das Gerät bis zum Aufstellungsort geliefert wird. Beim Media Markt war es eine Aktion, dort war der komplette Service (Liefern, Aufstellen, Altgerätemitnahme) im Preis enthalten. Bei Amazon kostet alles extra, erstmal b
Forum: Sendeschluss!
Na, da sieht man mal wie man sich irren kann. Finden die das erste wahrscheinliche Wrackteil doch tatsächlich in der EU! Wird Zeit das Mittelmeer zu durchkämmen!
Forum: Sendeschluss!
15.07.2015 16:54
Puri
Das ist eine Binsenweisheit. Natürlich wäre Griechenland am meisten mit einem Schuldenschnitt geholfen. Aber die Kosten dafür müssten dann die Gläubiger tragen. Dieser Konflikt hat nunmal beide Seiten, und es gibt keinen einfachen Weg beide zu bedienen. Und ich weiß auch nicht wie Du darauf kommst dass das primäre Interesse Deutschlands ist Griechenland zu helfen. Das primäre Interesse
Forum: Sendeschluss!
15.07.2015 16:03
Puri
Ich geb Dir recht dass der Status quo vermutlich keine Lösung ist, aber Du sagst das so als ob Du die richtige Lösung für das Problem hast. Die gibt es aber nicht, egal was Dir auch immer vorschwebt hat Risiken und negative Nebeneffekte. Dass Austerität funktionieren kann haben mehrere EU-Oststaaten bewiesen. Natürlich funktioniert das nur wenn die Regierung auch hinter den Plänen steht.
Forum: Sendeschluss!
15.07.2015 12:45
Puri
Und? Es gibt auch viele Medienberichte aus aller Welt die das Ergebnis gut heißen. So ist das nun einmal wenn man Verantwortung übernimmt und Entscheidungen zu Problemen treffen muß die man nicht einfach in richtig oder falsch, links oder rechts, gut oder schlecht klassifizieren kann. Haters gonna hate.
Forum: Sendeschluss!
Naja, zuerstmal möchte ich anmerken dass es doch ganze Radiosender gibt die so gut wie nur deutsche Schlager spielen. Und dann muß man natürlich auch die Metrik betrachten: Musikalben spielen praktisch keine Rolle mehr. 2014 wurden weniger Musikalben verkauft als 1991. Und ich denke wenn man die Alben- und Singlecharts vergleicht sieht man auch deutlich den Unterschied der kaufenden Klientel
Forum: Sendeschluss!
Die Pläne für einen klassischen TV Jugendkanal wurden letztes Jahr auf Eis gelegt. Jugendliche schauen praktisch kein Fernsehen mehr sondern schaffen sich mit eigenen You Tube Stars ihr Programm selbst.
Forum: Aktuelles Forum
Ich glaube das haben die schon gemerkt. Sie wissen nur nicht womit sie die ersetzen sollen.
Forum: Aktuelles Forum
Du lieferst doch die Antwort auf Deine Frage gerade mit > Leider hat man den KIKA gegründet Also wäre die berechtigtere Frage doch eher: Warum läuft auf ARD und ZDF überhaupt noch etwas für Kinder?
Forum: Aktuelles Forum
06.07.2015 10:16
Puri
Ich verstehe jetzt nicht wie Du meinst dass die Leute belogen werden, und warum sich Länder unmoralisch verhalten würden? Die Not bei der griechischen Bevölkerung ist groß, ich glaube nicht dass das irgendwer in Frage stellt. Der Grund dafür liegt in der Mißwirtschaft der griechischen Politik in den letzten vier Jahrzehnten. Die Gläubiger fordern harte Sparmaßnahmen, im Gegenzug wird mi
Forum: Sendeschluss!
Für mich halt Aldi (Süd) in den letzten fünf Jahren auch ordentlich Qualität eingebüßt. Ich finde auch dass ich bei anderen Discountern (hier gibts zum Vergleichen nur Lidl oder Penny) deutlich mehr Auswahl bekomme. Ich finde auch die Qualität der Produkte hat deutlich abgenommen. Während ich früher gerne die Tiefkühllasagne von Aldi gegessen habe, läßt sich die geschmacklich kaum meh
Forum: Sendeschluss!
01.07.2015 12:19
Puri
Vielleicht einfach mal ein paar Fakten die ich möglichst ohne Wertung herüberbringen will: Griechenland hat sich in den letzten Jahrzehnten hoffnungslos überschuldet. Im Gegensatz zum Privatmann werden Schulden von Ländern nicht anhand ihrer absoluten Zahlen gemessen, sondern in Relation zu den Einnahmen des Staates, und dabei dient als maßgebliche Größe noch nicht einmal das Verhältnis
Forum: Sendeschluss!
24.06.2015 14:28
Puri
Ich habe von dem Poststreik noch nicht viel mitbekommen.
Forum: Sendeschluss!
> Diese Staffel war zeitweilig atemberaubend, insbesondere die letzten drei Episoden. Naja, die 7 Folgen davor waren dafür atemberaubend langweilig. Man hat gut gesehen dass die Produzenten ihr Budget in die letzten drei Episoden gesteckt haben die auch wirklich spektakulär waren. Was ich mich allerdings frage (und ich glaube das ist noch ziemlich spoilerlos): Wie zu erwarten gab es ett
Forum: Aktuelles Forum
Ich konnte mich auch fast 15 Jahre erfolgreich drücken indem ich die GEZ Briefe einfach ungelesen weggeschmissen habe. Allerdings mit meinem letzten Umzug im Mai letzten Jahres und der Haushaltsabgabe funktioniert das wohl nicht mehr, ich habe die Briefe natürlich weiterhin ungelesen weggeworfen, bis dann im Januar bei mir per Einschreiben ein Vollstreckungsbescheid vom Beitragsservice gekomme
Forum: Sendeschluss!
Tagarbeiten, wie langweilig: hier baut die DB gerade ein neues Bahngleis. Da der Zugverkehr nicht beeinträchtigt werden darf kann also nur nachts gebaut werden - mit Ausnahmegenehmigung der Landesregierung. Ich wohne wenigstens weit genug weg von den Bauarbeiten dass ich den normalen Lärm nicht mitbekomme, aber ich stand nachts mehrere Wochen im Bett weil "Rammarbeiten" durchgeführt werden. D
Forum: Sendeschluss!
8 Uhr am Wochenende ist schon frech. Von 11-0 Uhr kann er machen was er will, da ist mir der Wochentag auch ziemlich egal. Würde es nochmal passieren (hier z.B. gleich am nächsten Morgen) würde ich rübergehen und ihm klarmachen dass ich ziemlich übellaunig bin wenn man mich weckt, und demnach auch gleich unverhohlen mit der Polizei drohen. Und diese dann auch rufen wenns wieder passiert.
Forum: Sendeschluss!
29.05.2015 17:29
Puri
Angst wäre übertrieben, aber ich habe immer noch ein komisches Gefühl wenn ich das "Herr Rossi sucht das Glück" Lied höre. Was sicher nicht am Lied sondern am Cartoon selbst liegt, denn den fand ich als Kind durchaus verstörend und unheimlich.
Forum: Sendeschluss!
Aus meiner Erfahrung kann ich Dir sagen dass Wohnungssuchanzeigen nichts bringen. Meistens gibts einen recht eindeutigen Grund warum die Vermieter die sich bei Dir darauf melden die Wohnung bis jetzt nicht vermietet bekommen haben. Wenn Du den Umzug kurzfristig planst kannst Du allerdings mit der Suchanzeige Glück haben wenn Leute einen Nachmieter suchen. Das setzt dann aber voraus dass Du gewi
Forum: Sendeschluss!
20.05.2015 12:47
Puri
Ich muß zugeben dass es mir sehr schwer fällt bei TG die Grenze zwischen Arroganz und Sarkasmus zu erkennen. Auch beim Interview mit Bayern 3 an Muttertag das ich bei der Heimfahr komplett gehört habe (Podcast hier) fand ich es extrem schwer zu sagen ob er nun arrogant ist oder versucht witzig zu sein. Aber ich find ihn immer noch unterhaltsam.
Forum: Aktuelles Forum
15.05.2015 09:46
Puri
Tja, man muß nicht "so panisch" auf Bombendrohungen reagieren. Hier muß man halt abwägen ob man das Risiko eingeht eine Sendung zu unterbrechen und dann als übervorsichtig dazustehen, oder ob man Tote in Kauf nimmt und später als untätig dargestellt wird. Ich glaube nicht dass die Polizei - die ab der Meldung die Verantwortung hat - diese Entscheidung leichtfertig trifft, vor allem wenn e
Forum: Aktuelles Forum
06.05.2015 10:36
Puri
Ich habe Verständnis für den Boykott. Ich bin auch sicher die Entscheidung ist ihnen nicht leicht gefallen, und es ist auch sicher das letzte Mittel zu verhandeln. Ich glaube aber nicht dass der Boykott für die kleinen Kinobetreiber wirtschaftlich ist. Es treibt die verbleibenden Kinogeher in Scharen in das nächste Multiplexkino. Leute die sich den Film anschauen wollten und nur den Zettel a
Forum: Film-Forum
06.05.2015 09:28
Puri
Mit dem Wort „Kinderschreck“ klappt das noch nicht, was aber vermutlich daran liegt, dass meine Mutter die Einzige ist, die den Teigschaber so nennt.
Forum: Sendeschluss!
Es gibt noch kein Urteil darüber ob das Streamen von illegal angebotenen Medien in Deutschland gegen die Gesetze verstößt. Selbst nach Ansicht des Bundesjustizministeriums ist es legal, allerdings legen diese auch nur ihre eigenen Gesetze aus, und das kann dein Richter auch durchaus anders sehen. Nur das zur Verfügung stellen ist zweifelsohne illegal.
Forum: Aktuelles Forum
Ich verstehe nicht was du mit "zulegen" meinst. Die meisten Spitznamen werden einem gegeben - Joschka Fischer wurde nunmal so von seinen (ungarstammigen) Eltern so genannt. Ich vermute mit Ska für Franziska wird sich das ähnlich verhalten. "Sohni" sagt mir gar nichts, aber ich vermute auch das ist nicht wirklich ein Kürzel für "Hans-Jörgen", sondern man hat ihn so genannt weil sein Vater sc
Forum: Sendeschluss!
17.04.2015 14:10
Puri
Ja, genau deswegen schreibe ich ja es gibt keine Antwort auf "Wo zieht man die Grenze?". Für jeden ist die Grenze irgendwo anders zwischen den Extremen. Und gerade bei einem Thema wie diesem hier ist das doch auch ganz offensichtlich, denn jeder hat einen anderen Umgang mit der Technik. Meine Mutter hat kein Handy und kein Internet, für sie ist das sicher kein Thema. Andere Leute benutzen ihre
Forum: Sendeschluss!
16.04.2015 17:03
Puri
> Das ist auch gut so, wenn kriminelle Tätigkeiten > eingeschränkt werden ! Und damit schließt sich der Kreis wieder. Wo zieht man jetzt die Grenze? Warum nicht alle Menschen mit GPS ausstatten, alle müssen Kameras tragen und alles wird für 8 Wochen gespeichert. Auch damit werden kriminelle Tätigkeiten eingeschränkt, geradezu erstickt. Wär das nicht toll in einer solchen Welt zu
Forum: Sendeschluss!
16.04.2015 15:03
Puri
> Fakt ist : Die Vorratsdatenspeicherung wäre ein > großer Fortschritt für die Ermittler. > > Dagegen ist die Behauptung das dadurch unsere > Freiheit bedroht wäre , eben nur eine Behauptung. Grundsätzlich ist das keine Behauptung, sondern eine absolute Wahrheit sogar in zwei Hinsichten speziell wenn man Deinen ersten Satz noch mit einbezieht. Denn meine Freiheit krimi
Forum: Sendeschluss!
16.04.2015 11:07
Puri
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich mache es mal einfach : Wenn mir jeder > Polizeibeamte sagt, das die > Vorratsdatenspeicherung die Ermittlungen > verbessern würde, dann glaube ich das . Denn für > diese Leute ist das alles tägliches Brot und die > können das in der tat besser beurteilen als ich, > Du oder sonst eine
Forum: Sendeschluss!
15.04.2015 15:06
Puri
Fehlerkorrektur finde ich das falsche Wort, bzw. enthält nur die Seite des Staates wenn das Gericht einen Fehler gemacht haben sollte. Das wichtigste was in Deiner Aufzählung fehlt ist die Rehabilitation. Zumindest in den meisten europäischen Ländern dient eine Gefängnisstrafe zum Teil als Strafe (Buße), aber zum anderen (meist größeren) Teil zur Rehabilitation. Und gerade bei der Todes
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 12

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.