tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 12
Ergebnisse 101 - 150 von 587
Ich sehe keinen Grund warum das nicht stimmen sollte. Ich sehe vor allem keinen Grund warum das etwas Besonderes sein sollte. Ich habe in einem örtlichen Baumarkt vor 21 Jahren einen PC als Faxserver eingerichtet, und der tut heute noch seine Dienste (wenn die Festplatte auch schon dreimal gewechselt wurde). Es gibt wenig Gründe wieso Hardware ausfallen sollte, am wahrscheinlichsten sind mech
Forum: Sendeschluss!
Hm, keine Ahnung ob das bei Helmfried von Lüttichau als "Gabe" zählt. Zwar geboren in Hannover war laut Wikipedia sein Vater beim BND, was schon stark nach Kindheit und Schulzeit in Pullach (bei München klingt). Zumindest die Schauspielschule hat er wohl dort besucht. Würde mich jedenfalls stark wundern dass er bayerisch nur als "Fremdsprache" spricht, normalweise erkennt man als Einheimisch
Forum: Sendeschluss!
01.08.2017 11:25
Puri
Nachdem ich schon mehrfach versucht hatte mir den Film anzuschauen, habe ich es gestern tatsächlich mal zu Ende geschafft. Was für ein unsäglich langweiliger Film, man fragt sich die ganze Zeit ob es ein Skript gab oder ob dort zufällige Szenen einfach aneinander gereiht sind, mit der einzigen Aufgabe jedes Klischee aus Japan zu bedienen. Lustig auch wenn man sich die Reviews auf Imdb ansch
Forum: Aktuelles Forum
20.07.2017 10:08
Puri
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Warum bezahlt der Staat zwei oder gar mehrere > Pflichtverteidiger? Ein Verteidiger ist ihr gutes > Recht. Weitere Anwälte ist auch ihr gutes Recht, > aber die müsste sie aus eigener Tasche bezahlen. Dir stehen soviele Pflichtverteidiger zu wie die Anklage Staatsanwälte einsetzt, was natürlich mit
Forum: Sendeschluss!
Es sind tatsächlich Pflichtverteidiger die vom Staat mit dem Standardsatz bezahlt werden. So ein "high-profile" Prozess ist der berufliche Gipfel eines jeden Rechtsanwalts, sie konnte sich die Verteidiger also handverlesen (bzw. eigentlich war es ihr ursprünglicher Anwalt der das tat).
Forum: Sendeschluss!
Hm? Böhmermann freut sich vermutlich einen Ast darüber dass Erdogan das totgesagte Gedicht wieder aus der Versenkung geholt hat um die Sommerpause auf den Nachrichtenportalen zu füllen.
Forum: Aktuelles Forum
Zwar etwas am Thema vorbei, aber hier beim Lokalradio wurden vor zwei Wochen alle ihre CDs verschenkt. Es wurden hunderte Papiertüten mit jeweils drei zufälligen CDs verschenkt die man am Samstag abholen konnte. Von daher: Ja, die Zeit der CD ist wohl vorbei (aber das liegt wohl eher nicht an der Digitalisierung (: ).
Forum: Sendeschluss!
29.06.2017 17:10
Puri
Mir fallen drei aus dem größeren Bekanntenkreis ein, alle nennen sich "Adi". So alt sind die aber noch gar nicht, sicherlich alle geboren in den 50ern oder 60ern. Aber ich kann schon verstehen dass die Eltern das damals auch noch nicht als Problem angesehen haben. Der Name Adolf war sicherlich Familientradition, und natürlich gab es in den 50ern und 60ern auch noch viele die so hießen, so
Forum: Sendeschluss!
29.06.2017 13:09
Puri
Statt Folge 87-91 des Publikumsmagneten "How I met your mother" werden spontan Folgen 32 und 33 von "Malcolm mittendrin" ins Programm aufgenommen, gefolgt von Folgen 17 und 64 der beliebten Serie "Scrubs". Auch die "Big Bang Theory" wird nicht verschont, dort müssen Fans aber nicht verzweifeln, statt Folgen 32-34 werden am Freitag die Folgen 30-34 wieder wiederholt. Auch das Folgeprogrammschem
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2017 16:29
Puri
Danke Dir, wo schüttest Du das Fett dann hin?
Forum: Sendeschluss!
20.06.2017 16:29
Puri
Ja genau, danke. Also das Fett vorher mit einem Löffel rauskratzen und in den Restmüll?
Forum: Sendeschluss!
20.06.2017 14:00
Puri
Hallo, vermutlich lachen mich jetzt alle aus weil man so etwas doch wissen sollte. Ich weiß es aber nicht :) In Kochsendungen sieht man immer wieder wie essen in der mit Fett gefüllten Pfanne ausgebacken wird, z.B. Wiener Schnitzel oder Fettgebäck jeder Art. Seit jeher verwende ein, zwei Esslöffel voll Fett in meiner beschichteten Pfanne wenn ich z.B. Schnitzel mache. Aber ich würde es d
Forum: Sendeschluss!
Babylon 5 scheint das "Poltergeist" unter den Serien zu sein. Wirklich erstaunlich wieviele vom Cast mittlerweile verstorben sind, dafür dass die Serie gerade mal in ihren Zwanzigern ist.
Forum: Aktuelles Forum
Dem kann ich nur zustimmen. In Zeiten in denen man Serien 15 Minuten nach US Release einfach streamen kann interessiert sich doch keiner mehr für die mehr schlecht als recht synchronisierte werbeverseuchte lineare Ausstrahlung im Fernsehen. Ich glaube gerade die "werberelevante Zielgruppe" holt man mit Fiktion im Fernsehen nicht mehr hinter dem Ofen (oder dem Handy) hervor.
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2017 11:43
Puri
Hallo, wundert mich dass es dazu keinen Thread gibt, passiert ja auch nicht alle Tage dass ein Drittes Programm für einen Tag sein komplettes Programmschema ändert. Eigentlich bin ich ja nicht mehr so der Fernsehschauer mit meinen verbleibenden 3 Programmen seit der DVB-T Abschaltung, aber der Dokutag gestern hat mich tatsächlich in seinen Bann gezogen. Kurz zur Erklärung: Im bayerischen F
Forum: Aktuelles Forum
Im ORF wurde gestern Octopussy als beliebtester Film von Moore angekündigt und gesendet.
Forum: Sendeschluss!
22.05.2017 12:31
Puri
Ich denke tatsächlich es war lange Zeit unausgesprochenes Gesetz Hitler grundsätzlich nur in schlechtem Licht darzustellen. Ich denke man tat das explizit im den Menschen Hitler in den Hintergrund zu stellen und ihn zu dämonisieren. Erst mit dem Internet sind uns allen Ton- und Bildaufnahmen zugänglich geworden, die Hitler - ich will nicht sagen als guten Menschen - aber menschlich zeigen. W
Forum: Sendeschluss!
22.05.2017 12:14
Puri
Am besten ist es wenn Du direkt einen Baugutachter kommen läßt. Der kostet zwar etwas, aber zumindest ist er in der Beurteilung neutral. Einfach google mit PLZ. Du kannst auch einfach zum nächsten lokalen Bauunternehmen gehen. Der kommt zwar meist kostenlos, aber der hat natürlich in erster Linie den Auftrag vor Augen. Ausserdem weiß man dort nicht wie kompetent (für die Rißbeurteilung) e
Forum: Sendeschluss!
Hm, Du schreibst die Diskussion soll nicht politisch werden und bewertest dann doch die Politiker und ihre Eigenschaften dahinter. Würde ich einen Gebrauchtwagen von irgendjemanden aus Deiner Liste kaufen? Wenn ich ihn mir leisten könnte (sie fahren ja alle einen Oberklassewagen) hätte ich kein großes Problem damit. Die Fahrzeuge werden sicherlich gut vom Personal gewartet, und falls es doc
Forum: Sendeschluss!
Das wird bestimmt furchtbar spannend. Vermutlich fängt jede Antwort an mit "Ich würde es genauso machen, aber...".
Forum: Aktuelles Forum
> Echt, die Unterschiede sind so groß und man kann > Portugiesisch auch sofort erkennen? Absolut. Portugiesisch klingt teilweise von der Klangart wie eine abgehakte slawische Sprache mit harten Lauten, spanisch ist immer flüssig und melodiös: Spanisch: Portugiesisch:
Forum: Sendeschluss!
Ich mag französisch und russisch (was meines Erachtens überraschend ähnlich klingt). Spanisch hat für mich auch einen angenehmen Tonfall, Portugiesisch dagegen überhaupt nicht. Ich hör auch gern die CHK-Laute vom Niederländischen. Die meisten asiatischen Sprachen hingegen kann ich nicht ab, Chinesisch (vermutlich Mandarin) finde ich wirklich unterträglich.
Forum: Sendeschluss!
Naja, der Vergleich mit Hape hinkt jetzt schon etwas, er wurde sofort von allen (inklusive den wartenden Journalisten) erkannt und man sieht die Polizisten im Hintergrund schön die Lage über ihr Walkie-Talkie klären. Erst als absehbar war dass er von alleine nicht mehr gehen würde und es vielleicht zu einem Aufeinandertreffen kommen würde wurde er von den Sicherheitsleuten "wegempfohlen".
Forum: Aktuelles Forum
Es behauptet auch keiner dass die Betroffenen vorher Bescheid wussten.
Forum: Aktuelles Forum
Naja, ich weiß nicht ob das wirklich ein Versehen war. Immerhin reden wir hier von Hollywood. Seit 90 Jahren werden die Oscars verliehen, mittlerweile mit 25 Kategorien. Und dann passiert so ein Fehler ausgerechnet beim "best motion picture"? Schon schräger Zufall... Immerhin haben sie es damit sogar in Deutschland in die Topnews geschafft, und sind nicht im Kulturteil vorm Wetter versauert.
Forum: Aktuelles Forum
15.02.2017 17:05
Puri
Ich hab gestern die letzte Stunde auf ORF gesehen, und bin hauptsächlich wegen einiger handfester Körpermerkmale hängengeblieben. Neben den Requisiten die so irgendwie gar nicht ans dunkle, schmutzige Mittelalter erinnerten (selbst manche ARD Märchenneuverfilmung hatte da Realistischeres zu bieten) musste ich mir die ganze Zeit auf die Lippen beissen aufgrund der unsäglichen Sprechweise. Al
Forum: Aktuelles Forum
Aber beeil dich, sowas is nämlich schnell weg :)
Forum: Aktuelles Forum
07.02.2017 15:21
Puri
Auch wenns schon gemacht wurde, auch ich möchte unbedingt darauf hinweisen dass momentan gut gemachte Scam-Emails verschickt werden, mit einer Zip-Datei als Anhang (welche einen Ransomvirus enthält). Dabei zu beachten ist dass sie offenbar korrekte (aber ältere) Echtdaten haben (ich bin mir auch zu 100% sicher dass diese von ebay geleakt wurden, denn in meiner Mail ist meine alte Adresse mit
Forum: Sendeschluss!
16.01.2017 12:01
Puri
Naja, man sieht Menschen auch selten aufs Klo gehen, Einkaufen oder Staubsaugen solange es nicht irgendwie in direktem Zusammenhang mit der Handlung steht. Warum auch? Screentime ist begrenzt, und welchen Zweck sollte es erfüllen Menschen bei einem passiven Zeitvertreib zu zeigen?
Forum: Sendeschluss!
Deine Liste deckt sich so ziemlich mit meinen Erinnerungen. Allerdings kann ich unumwunden zugeben dass ich nicht eine einzige Lektüre tatsächlich gelesen hätte, das was man in der Klasse aufschnappt hat vollkommen gereicht sich durch die Schulaufgaben zu mogeln. Bei "A Streetcar namend desire" habe ich sogar eine Woche den Unterricht bestimmt, weil ich behauptet habe dass es wohl keine Ver
Forum: Sendeschluss!
17.11.2016 18:19
Puri
Argus schrieb: > Warum? Wann hast du zuletzt auf den deutschen > Privatsendern was gesehen, das annähernd der > deutschen Realität entspricht oder zumindest die > Klischees eines bestimmten Bundeslandes aufgreift? > Bei RTL und Co. kann man doch höchstens > nachschauen, ob der deutsche Bachelor ein anderes > Balzverhalten als der Schweizer Bachelor hat. Selbst bei
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2016 09:33
Puri
Argus schrieb: > Dies notabene in > den deutschsprachigen Regionen der Schweiz: RTL > 8.3%, PRO7 6.5%, VOX 4.2%, SAT1 4.0%, RTL2 3.7%, > ZDF 3.2%, ARD 3.1%, Kabel1 2.3%, ORF1 2.2%. Bei > den 15-29-Jährigen liegt ORF1 dann sogar vor ARD > und ZDF. Also was ich über Deutschland weiss, > habe ich auf Reisen gelernt und nicht vor der > Flimmerkiste. Ich will Dir ja
Forum: Aktuelles Forum
Bei meinem vorherigem Auto hatte ich mich für DAB+ entschieden (naja, es war halt im Technik Paket enthalten). Ich wohne hier in den Alpen, das größte Problem ist schlichtweg dass die Sender eine geringere Leistung haben als bei UKW, und während bei UKW im Zweifel zumindest noch ein verrauschtes Signal ankommt wirds beim digitalen Empfang einfach still. Dann kommt der automatische Fallback a
Forum: Ratgeber Technik
07.11.2016 10:56
Puri
Ich habe da einen ganz klaren Favoriten, "Großer Gott wir loben dich". Gerade mit Oberstimme aus dem Chor eines der schönsten Lieder (auch auf Youtube gibts einige schöne Versionen), würde ich vorher wissen dass das gesungen wird würde ich vielleicht sogar mal wieder eine Kirche von innen sehen :) Ansonsten sind natürlich auch die Weihnachtslieder wie "Adeste fideles" oder "Macht hoch die
Forum: Sendeschluss!
Zivilrechtlich kann er nicht wegen §185 StGB vorgehen, denn das ist wie der Name schon sagt Strafrecht. Zivilrechtlich kann er auf Unterlassung oder Richtigstellung und eventuell Schadensersatz klagen, unter Grundlage des gültigen Presserechts des Landes (bei ZDF wohl vermutlich Rheinland-Pfalz). Das ist vollkommen unabhängig von der strafgesetzlichen Beurteilung.
Forum: Aktuelles Forum
Da verortest Du mich falsch, ich bin meistens nur zu faul auf dem Tablett zu warten bis das "ß" erscheint :)
Forum: Aktuelles Forum
Nein, ausser ein paar Semester Zivilrecht habe ich mit Jura nichts am Hut :) Totschlag hat mit Affekt nichts zu tun und setzt auch Vorsatz vorraus, Mord ist nur eine qualifizierte Form von Totschlag die auch niedere Beweggründe bedingt und die sind hier ganz klar nicht gegeben. In einer echter Verhandlung wäre das ganze sicherlich deutlich komplizierter als in einem 90 Minuten Theaterstück,
Forum: Aktuelles Forum
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ändert das am Sachverhalt? Diese > Informationen hatte der Pilot nicht. Er musst > kurzfristig entscheiden. Die Lufthansa Maschine > hat nicht auf die Warnung reagiert. Das sind die > Fakten für den Piloten. Er hat sich aber bewusst > dem Befehl der Bodenstelle widersetzt. Es hilft mir, also
Forum: Aktuelles Forum
Ich fands auch sehr unterhaltsam als ich es nachts noch auf one entdeckt habe. Allerdings gabs ein paar Dinge die mich an der so erzählten Geschichte schon sehr gestört haben, menschlicher und technischer Natur. Erstmal hätte mich ein Sachverständiger oder sogar ein tatsächlicher Test in einer baugleichen Maschine interessiert, der etwas dazu aussagt wie wahrscheinlich das Aufbrechen der C
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2016 17:24
Puri
Selbstverständlich ist das in der StVO geregelt: Das Zusatzzeichen 1000-32 (Fahrrad in beide Richtungen) ist an allen Zeichen 220 (blauer Einbahnstrassen-Pfeil) anzuordnen. Wird durch Zusatzzeichen der Fahrradverkehr in der Gegenrichtung zugelassen, ist bei Zeichen 267 (Rotes Einbahnstrassenschild) das Zusatzzeichen 102210 ( Sinnbild eines Fahrrades und „frei") anzubringen.
Forum: Sendeschluss!
11.10.2016 10:44
Puri
Dazu eine Anekdote: Letztes Jahr hat eine ehemalige Kollegin von mir "geheiratet". Auf einer Burg, Mittelalterfest, volles Programm sicher nicht billig. Komplett mit Trauung, sehr angelehnt an die christliche Heirat aber mit so einer Art Schamane. Ist in der heutigen Zeit aber auch nicht wirklich überraschend. Aber was mich dann schon überrascht hat: Als ich sie gefragt habe, ob sich Ihr Nam
Forum: Sendeschluss!
09.10.2016 22:31
Puri
Ich kanns auch nicht ganz nachvollziehen. Hier wird auf die Fluggesellschaft geschimpft, aber die gibt auch nur die Marktsituation an die Angestellten weiter. Natürlich kann man jetzt vorrechnen dass der Vorstand das 57fache des Durchschnittsangestellten verdient, oder dass die letzte Betriebsfeier mehr gekostet hat als die letzten drei betriebsbedingten Kündingungen gebracht. Aber letztlich
Forum: Sendeschluss!
05.10.2016 12:59
Puri
Wen interessiert denn bitte welcher Feiertag ist? "Tag der deutschen Einheit", irgendeine Himmelfahrt, Hauptsache frei. Deshalb bin ich auch stark dafür dass in Deutschland muslimische und jüdische Feiertage eingeführt werden.
Forum: Sendeschluss!
27.09.2016 15:53
Puri
Ja, hier das gleiche. Meine Sparkasse hat Kontoführungsgebühren eingeführt (Online Konto war vorher kostenlos). Dazu sind in den letzten zwei Jahren die beiden nächsten Sparkassenfilialen dicht gemacht worden, und zusätzlich drei Geldautomaten in der Nähe entfernt. Ich kann natürlich das Dilemma der Sparkasse mit den Niedrigzinsen verstehen, aber mit solchen Maßnahmen berauben sie sich
Forum: Sendeschluss!
22.08.2016 15:31
Puri
146. Re: ADAC
Wenn man einen Neuwagen hat (oder einen Jahres-/Gebrauchtwagen vom Hersteller mit Werksgarantie) macht der ADAC tatsächlich keinen Sinn mehr. Ich halte dem ADAC seit 1999 die Stange, da mir damals beim Anreisen in die Schweiz zur Silvesterfeier ganz unproblematisch nach einem Totalschaden vor Ort geholfen wurde. Ich war noch kein Mitglied, man hat mir aber angeboten vor Ort Mitglied in ADAC plu
Forum: Sendeschluss!
Ob das jetzt die tansanische Regierung darf das kann ich Dir nicht beantworten (aber es sieht so aus als ob sie es dürfen :) ) Aber für den deutschen Reiseveranstalter gilt ganz einfach BGB §651a (). Danach ist es wohl legitim dass der Veranstalter in einem solchen Fall den Preis erhöht. Er muss es Dir aber mindestens 20 Tage vor Reisbeginn mitteilen, und wenn die Erhöhung mehr als 5% de
Forum: Sendeschluss!
Ja ich kenne und benutze sie, und sie kommt mir nicht ungewöhnlich vor. Allerdings hast Du wohl recht und sie ist eher neu, bei Google gibts den ersten Treffer für "versprechen kassiert/kassieren" für das Jahr 2004.
Forum: Sendeschluss!
Ist das eine ernste Frage? Nein da ist nichts echt.
Forum: Sendeschluss!
Bißchen unrelated, aber es gibt auch einen neuen Beyond Trailer: Hm, weiß nicht was ich davon halten soll. Die anderen Filme in der "neuen Zeitlinie" waren eigentlich ganz unterhaltsam, aber das sieht tatsächlich aus wie Star Fast & Furious. Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 12

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.