tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 12
Ergebnisse 51 - 100 von 587
04.04.2019 12:15
Puri
Ist das jetzt als Aprilscherz gedacht? Hier jedenfalls wird Bier ganz normal an der Tafel verkauft. Unser Büro ist genau gegenüber, und praktisch alle lokalen Brauereien kommen einmal pro Woche vorbei und liefern neben anderen Getränken auch Bier. Ich wüsste auch nicht was es da zu diskutieren gibt, die Tafeln haben einen kommerziell sozialen und keinen moralischen Aufrag.
Forum: Sendeschluss!
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > > Natürlich muss die Frau nicht den Namen des > Mannes annehmen, der Mann könnte auch den Namen > der Frau annehmen. Das muss das Paar unter sich > klären. Doch Doppelnamen sind meist bescheiden > für alle Beteiligten. > Das beste Beispiel ist Annegret Kramp-Karrenbauer. > Nicht umsonst n
Forum: Sendeschluss!
Cory Matthews : Look at me. Tell me what you see. Topanga Lawrence : I see you. Cory Matthews : No you don't. You see hair and teeth and the beast within me. Topanga Lawrence : No! I see Cory. The same Cory I've known since I was three. Cory Matthews : I'm not a wolf? I'm not a wolf! I'm not a wolf! Topanga Lawrence : Yes, you are. Cory Matthews : AAAAH-OOOOH!
Forum: Nostalgieecke
31.01.2019 15:31
Puri
Ich habe Gretna Green noch nie gehört. Ich wüsste auch nicht in welchem Zusammenhang ich es hätte kennen müssen, wohin Engländer gehen um zu heiraten interessiert mich jetzt mal so gar nicht. Und ob eine Wissensfrage (sprich eine Frage die man sich unmöglich aus dem Begriff oder der Frage herleiten könnte) in einem Quiz einfach oder schwer ist hängt ganz davon ab ob man es weiß oder nic
Forum: Sendeschluss!
Es gibt dutzende Tools die das können, oder z.B. auch ein Addon für paint.net (). Die Qualität von jpg Bildern bei erhöhter Kompression und gleichbleibender Auflösung kann und wird häufig schlechter sein als bei niedriger oder gleichbleibender Kompression und geringerer Auflösung.
Forum: Ratgeber Technik
14.01.2019 09:26
Puri
Umfragen? Statistische Erhebungen? So funktioniert die Quotenzählerei im Fernsehen und Radio seit jeher, dann noch ein Fragenkatalog à la "Haben Sie in letzter Zeit unsere Vergleichsangebote im Teletext benutzt?" und schon hast Du Deine Antwort.
Forum: Sendeschluss!
Sie hätten die Serie mit Ragnars Tod beenden sollen. So ein wirrer und unnötiger Unsinn wie die letzten beiden Staffeln hätten sie uns wirklich ersparen können.
Forum: Aktuelles Forum
17.12.2018 11:18
Puri
Aktuelle Zahlen gibts vom European Audiovisual Observatory. Laut Yearbook 2018/19 () ging der BR/DVD Markt von 2013 vis 2017 etwa um 14% jährlich zurück, während Streaming Dienste um ~75% im Jahr wachsen. Während (bedingt durch europäische Abgaben für öffentliches Fernsehen) der Streaming Markt kaum Einfluß auf die ÖRs hat, merken private Fernsehsender den Druck enorm. In der relevant
Forum: Sendeschluss!
DosBox unterstützt schon seit jeher das Emulieren von General Midi, das einfach auf das Midi-Gerät von Windows weitergeleitet wird. Der Standardemulator von Windows ist allerdings grottenschlecht, aber es gibt genug kostenlose (oder auch kostenpflichtige) Synthesizer die entsprechend gute Qualität liefern, z.B. VirtualMidiSynth. Dazu gibts auch einige kostenlose Soundfonts zum Herunterladen, m
Forum: Sendeschluss!
19.11.2018 12:20
Puri
Dass es drei Tage fünfmal im Monat gibt tritt in jedem Monat mit 31 Tagen auf, also 7/12. Dass diese drei Tage mit dem Samstag beginnen tritt zu 1/7 ein. Also tritt dieses "Phänomen" zu ~8% oder in etwa alle 12 Monate auf. Ähnliche Phänomene sind vermutlich die Wahl Trumps und der Brexit.
Forum: Sendeschluss!
16.11.2018 14:13
Puri
Spoonman schrieb: > Glaubst du, dass Drehbuchautoren, Regisseure, > Kameraleute, Maskenbildner etc. für lau arbeiten? > Und auch die Kulissen müssen instandgehalten, > gelegentlich ausgetauscht und ergänzt werden. Und die werden nicht gebraucht für den Ersatz? Die Produktionskosten z.B. für die Kinderserie Schloß Einstein liegen bei unter 5000 Euro pro Sendeminute (geförde
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2018 13:30
Puri
Ich finde den Hinweis auf die Produktionskosten doch etwas seltsam. Das einzige was hier ins Gewicht fallen könnte sind die Gagen der Schauspieler, die man verhandeln oder austauschen könnte. Sonst hat eine zu 99% an festen Innenlokationen gedrehte Serie keine erwähnenswerten Kosten die was auch immer den Sendeplatz ersetzt nicht auch hätte. Vermutlich sind Produktionskosten pro Werbeeinnahm
Forum: Aktuelles Forum
22.10.2018 13:33
Puri
Wenn Du meinst ob man auch Fernsehprogramme per Streaming empfangen kann: Da gibts ein klares Jein. Die meisten ÖR Sender haben eine App mit der sich die Programme tatsächlich Streamen lassen, meistens mit komfortabler Einbindung ihres Medienarchivs. Mal eben "durchzappen" wie auf dem Fenseher ist da aber nicht Private Sender bieten meistens nicht ihr Liveprogramm, sondern nur Zugriff auf aus
Forum: Ratgeber Technik
22.10.2018 13:27
Puri
Naja, die aktuelle 4K Version ist erst seit knapp 4 Monaten in Deutschland verfügbar. Es würde mich also wundern wenn der Verkauf tatsächlich eingestellt worden wäre. Ich vermute einfach Lieferschwierigkeiten aufgrund von hoher Nachfrage oder weil es Produktionsprobleme gibt. Am besten Du fragst bei Amazon Support nach, der ist tatsächlich auf Zack und meldet sich innerhalb von ein paar Stu
Forum: Aktuelles Forum
Das wäre an sich tatsächlich ein guter Kompromiß. Gibt schon Länder mit halbstündlicher Abweichung (viertelstündlich sogar), also wäre es nicht einmal ein Novum. Aber ja, macht das Umrechnen von Zeiten aus anderen Teilen der Welt nicht gerade leichter...
Forum: Sendeschluss!
Das wird sich für die Staffel mehr schlecht als recht halten, wäre es nicht eine Senderentscheidung gewesen wär wohl nach der einen Staffel Schluß. Aber so gibts wohl noch eine zusätzliche Gnadenstaffel.
Forum: Aktuelles Forum
23.09.2018 13:12
Puri
Naja, da gibts zwei Möglichkeiten: 1. Franz schreibt das Geld ab und legt die Freundschaft auf Eis, das Risiko muss ihm bei der Leihe ja bewusst gewesen sein. Vielleicht ist bei Fritz wirklich auch etwas nicht in Ordnung und er hat gerade keine Möglichkeit zur Rückzahlung und schämt sich und er kommt irgendwann darauf zurück. Oder er nutzt Franz einfach nur aus. 2. Franz schreibt die Freu
Forum: Sendeschluss!
31.08.2018 14:06
Puri
Das hängt ganz und absolut vom Handwerker ab. Als ich umgezogen bin hatte ich auch Handwerker im Haus um meine Küche einzubauen. Die haben mir dann auch meine Waschmaschine in den 2. Stock getragen und meinen Kleiderschrank (den ich in absoluter Selbstüberschätzung auseinandergeschraubt habe) wieder aufgebaut. Denen habe ich jeweils einen 50er in die Hand gedrückt. Der (lokale!) Elektrike
Forum: Sendeschluss!
Die Frage ist auch buchstäblich zweitranging, denn das EU Parlament beschliesst nur die Abschaffung der Zeitumstellung. Welche Zeit dann gelten soll entscheiden die einzelnen Länder (wobei es da sehr unwahrscheinlich ist dass sich in Zentraleuropa einzelne Länder für einen eigenen Weg entscheiden). Und letztlich kann man auch argumentieren, wird die Sommerzeit ganzjährig beibehalten geht d
Forum: Sendeschluss!
20.08.2018 13:56
Puri
Nicht akustisch falsch verstanden, aber immer mißverstanden: Bruce Springsteeen, The River [...] We went down to the courthouse And the judge put it all to rest No wedding day smiles no walk down the aisle No flowers no wedding dress [...] "And the judge put it all to rest" habe ich immer so verstanden, dass der Richter ihren Wunsch zu heiraten "beerdigt" hatte, also dass es nie eine Hei
Forum: Sendeschluss!
17.08.2018 15:19
Puri
Wie's der Zufall so will: Eigentlich war ich auf der Suche nach dem kurzen "Please Sir I want some more" clip aus Oliver Twist, und dann war der Film den ich gesucht habe in der "Empfohlen Leiste", und scheinbar auch legal in voller Länger auf Youtube: Sky Kids - Die Himmelsstürmer
Forum: Film-Forum
Nun wenn Du davon ausgehst dass die aktuellen Gesetze und Regeln auch weiterhin gelten würden wenn es im Land zu so einer Hyperinflation kommen würde ginge die Forderung an den Insolvenzverwalter über. Da die Auslagen der Bank dann allerdings wirklich nur noch Peanuts wäre würde er oder ein potentieller Investor die ausstehende Forderung wohl mangels Wirtschaftlichkeit verwerfen. Zurück
Forum: Sendeschluss!
Natürlich würde das so funktionieren, solange Du die Möglichkeit einer Sondertilgung im Vertrag vereinbart hast. Andererseits wäre das wohl eh hinfällig, denn keine (inländische) private Bank würde eine solche Hyperinflation überleben.
Forum: Sendeschluss!
Naja, solange sie keinen Namen nennt und konkrete beweisbare Handlungen ist es ja auch genau nur das. Aufmerksamkeit. Das an sich ist ja auch schonmal ganz gut, die Aufmerksamkeit auf etwas lenken hilft ja auch schon. Mehr würden aber konkrete Hinweise bringen. Warum twittert sie es denn und geht nicht einfach zur Polizei, offensichtlich scheinen ja schon Dritte involviert? "Zum Schutz der an
Forum: Aktuelles Forum
09.05.2018 15:02
Puri
Eine Freundschaft einfach beenden habe ich noch nie erlebt. Weder von der einen noch von der anderen Seite. Das hätte schon einen gewaltigen Vertrauensbruch erfordert. "Auseinanderleben" allerdings schon sehr häufig. Meistens bedingt durch einen Umzug, oder Familie. Manchmal denkt man dann vorm Einschlafen an die Leute, wie es ihnen wohl geht. Und man überlegt sich die könnte man auch mal
Forum: Sendeschluss!
Also ich kann nur das von yrkoon bestätigen, diese tragbaren Pressluftgeräte gibts fast gar nicht mehr und der Rest der da ist funktioniert so gut wie nicht mehr. Aber dafür gibts hier jetzt fast überall die fest installierten Schlauchstationen - in aller Regel mit im Staubsauger-"kasten". Die sind allerdings immer noch kostenlos, bis jetzt ist mir noch kein kostenpflichtiger untergekommen.
Forum: Sendeschluss!
07.03.2018 11:30
Puri
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Puri schrieb: > -------------------------------------------------- > Das stimmt so nicht. > > Gerade die Filme, die bei den Oscars Preise > erhalten, laufen in allen Kinos, weil der Oscar > für viele Menschen nach wie vor ein wichtiger > Preis. Das ist die beste Werbung für jedes Kino. >
Forum: Sendeschluss!
05.03.2018 19:36
Puri
Die Show an sich war dieses Jahr wirklich eine der schwächsten der letzten 20 Jahre. Richtig langweilig. Die meisten Filme sagen mir schon seit Jahren nichts mehr. Das liegt einfach da dran dass es kaum mehr Blockbuster gibt - also "neue" Blockbuster und keine weitere Superheldengeschichte oder Remakes. Viele der Filme schaffen es - nicht nur hierzulande - nicht mehr in die grossen Kinoketten.
Forum: Sendeschluss!
05.03.2018 18:54
Puri
Wir können hier nur Schlechtes berichten. Die Pakete dauern gut 3-4 Tage länger als mit DHL, und uns wurde schon mehrmals ein an nicht an uns adressiertes Päckchen (selbe Adresse aber falscher Ort) einfach vor die Tür gestellt. Bei der telefonischen Richtigstellung wollten die jedesmal von uns dass wir das Paket zu einem Hermesshop fahren sollten (lol!).
Forum: Sendeschluss!
MattDamon schrieb: ------------------------------------------------------- > Der größte Unsinn in diesem Beitrag ist der Satz > "Wir leben in einer freien Marktwirtschaft" > (ich hoffe und bete das dieser Satz auch für > immer Unsinn bleibt!) Uh, da hast Du mich natürlich eiskalt erwischt und wir leben tatsächlich nicht in einer abstrakten real nirgendwo existierenden Gesel
Forum: Aktuelles Forum
31.01.2018 15:14
Puri
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Puri schrieb: > -------------------------------------------------- > Rechtliche Schuld ist das, was in der > Öffentlichkeit zählt. Unschuldig vor dem Gesetz > bedeutet unschuldig. Unschuldig vor dem Gesetz bedeutet unschuldig vor dem Gesetz, aber noch lange nicht dass er auch unschuldig ist. "Recht h
Forum: Sendeschluss!
31.01.2018 14:24
Puri
tiramisusi schrieb: ------------------------------------------------------- > blasen wir gerade den kleinbürgerlichen > Moralapostel auf oder bist Du dabei gewesen? Bist Du denn dabeigewesen? Ich glaube seiner damaligen Freundin auch kein Wort, aber das heisst im Umkehrschluß auch noch lange nicht dass er sie nicht doch vergewaltigt hat. Es läßt sich nur nicht beweisen - für beide
Forum: Sendeschluss!
31.01.2018 14:20
Puri
Nein, das heisst es nicht. Es gibt moralische Schuld und es gibt rechtliche Schuld. Rechtlich gesehen wurde er freigesprochen und für unschuldig erklärt. Das heisst noch lange nicht dass er das ist. Wenn ich jemanden ermorde und das Gericht kann meine Schuld nicht beweisen dann bin ich rechtlich unschuldig, aber noch lange nicht moralisch. Ich glaube auch kein Wort seiner Freundin und hal
Forum: Sendeschluss!
MattDamon schrieb: ------------------------------------------------------- > naja andere Endgeräte kann man ja genauso > abschaffen! Bei keinem besteht einen Verpflichtung > es zu besitzen. Soll ich jetzt die Aussage das ich > die GEZ verteidige, jetzt als Lob oder Tadel > verstehen? Nein, seit 2013 ist die Rundfunkabgabe unabhängig vom Vorhandensein von Endgeräten pro Ha
Forum: Aktuelles Forum
MattDamon schrieb: ------------------------------------------------------- dazu antworte ich jetzt erstmal nicht > > 3) Jede Firma die im Fernsehen Werbung sendet, > muss Kosten für die Produktion des Werbespots > aufbringen und jede Werbeminute im Fernsehen muss > von der werbenden Firma auch bezahlt werden. All > diese Kosten schlagen sich auf die > Endverbrauche
Forum: Aktuelles Forum
31.01.2018 09:11
Puri
Ob der Mann unschuldig ist weiß kein Mensch. Er wurde unschuldig gesprochen weil man keine Schuld nachweisen konnte. Das heisst aber im Umkehrschluß nicht dass seine Unschuld bewiesen wurde.
Forum: Sendeschluss!
U56 schrieb: > Vor langer Zeit, also vor 1980, habe ich an einer > Baustelle den Fall erlebt, dass beide Schilder, > das blaue und das rote, auf dem Kopf stehend > angebracht waren. Die doofen Bauarbeiter kannten > wohl die StVO nicht genau genug. Wie die > Rechtslage in so einem Fall ist, weiß ich nicht. Grundsätzlich würde in einem solchen Fall die Beschilderung ihre
Forum: Sendeschluss!
Ums kurz zu machen: Ja, jemand der aus einem verkehrsberuhigtem Bereich kommt hat allen anderen Verkehrsteilnehmern Vorfahrt zu gewähren. : Wer aus einem Grundstück, aus einer Fußgängerzone (Zeichen 242.1 und 242.2), aus einem verkehrsberuhigten Bereich (Zeichen 325.1 und 325.2) auf die Straße oder von anderen Straßenteilen oder über einen abgesenkten Bordstein hinweg auf die Fahrbahn einf
Forum: Sendeschluss!
Mein Kollege hat sein komplettes Haus damit vernetzt und vier Alexas rumstehen. Verbunden ist z.B. die Heizung, so weiß Alexa über die Position vom Smartphone wenn keiner im Haus ist oder wenn bald wieder eine zurückkommt und kann entsprechend die Temperatur regeln. Seine Rollos sind elektrisch betrieben und können ebenfalls darüber gesteuert werden. In den Lampen sind überall Bluetooth-
Forum: Sendeschluss!
30.12.2017 14:11
Puri
Ich geb Dir absolut recht, das ist wirklich eine Frechheit was einem momentan an Sprachqualität geboten wird. Ich denke das gibt nur deswegen keinen größeren Aufschrei weil das Telefon immer mehr an Bedeutung verliert, seit Ende der 90er hat sich geschäftlich viel in die Email verlagert, und spätestens seit Whatsapp auch im privaten Bereich. Ich muss nur meine private Telefonliste durchgehe
Forum: Sendeschluss!
Seit Staffel 5 sind Buch und Serie entkoppelt. Es gab zwar schon immer kleinere Unterschiede, aber jetzt sind beide Stories voneinander getrennt. Die beiden Bücher werden - wenn oder falls sie kommen - vermutlich nichts mit dem Serienende zu tun haben. Das ist auch der Grund warum sich die Staffeln so unterschiedlich anfühlen, in den ersten Staffeln hat man alle Zeit der Welt, in den beiden l
Forum: Sendeschluss!
07.12.2017 10:29
Puri
Natürlich, dafür kann der Taxifahrer doch nichts. In Deutschland setzt sich der Taxipreis in aller Regel aus einer festen Grundgebühr (3-5€), Kosten für die zurückgelegte Strecke (1-4€/km) sowie Kosten für die Dauer der Fahrt (20-40€/h) zusammen. Die Taxipreise werden vom Landratsamt bzw. der Stadtverwaltung festgelegt.
Forum: Sendeschluss!
Ich denke da gibts relativ wenig Spannendes über den Entscheidungsprozess zu wissen. Es werden Lizenzpakete für einen gewissen Zeitraum erworben, dann wandern diese Serien zu einem anderen Anbieter (Amazon, Sky, Maxdome etc) die dann wieder mit "frischen, neuen" Sendungen punkten können. So gehen die Filme und Serien immer schön auf Rundreise.
Forum: Aktuelles Forum
Lustig dass Du das heute fragst, denn gerade heute mittag haben wir beim Essen genau über den Film gesprochen nach dem ich mit meinem ersten Post hier gesucht habe:
Forum: Sendeschluss!
matzeiwi schrieb: ------------------------------------------------------- > Gab es doch früher auch nicht oder? Die erste Bravo Best of (Bravo Best of 94) erschien am 8. November 1994. Also ja, das ist seit jeher gängige Praxis. Hits aus den letzten beiden Monaten sind dann halt auf der Best of vom nächsten Jahr.
Forum: Sendeschluss!
29.09.2017 11:17
Puri
Der Duden bezeichnet Besitzangaben über das Wort "sein" in Verbindung mit dem Dativ als "landschaftlich umgangssprachlich". Also ist es in manchen Gegenden gebräuchlich, und in anderen nicht. Immer richtig ist die Angabe mittels Genitiv ("Das ist deins").
Forum: Sendeschluss!
05.09.2017 20:11
Puri
Wahrscheinlich ist das sogar Sachbeschädigung und sie müssten den Schaden ersetzen. Aber warum ein Faß aufmachen, ist ja nicht so dass wir das nicht wollten, und günstiger wärs wohl nicht mehr gegangen.
Forum: Sendeschluss!
05.09.2017 17:43
Puri
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem relativ aktuellen Jugendfilm (2000+ denke ich mal). Der Film dürfte amerikanisch gewesen sein. Ich kann mich nicht mehr wirklich an den Inhalt erinnern, aber es ging um ein paar Jungs die mit dem organisierten Verbrechen zu tun bekommen habe (ich glaube sogar einer der Jungs war der Sohn vom Mafiaboss). Der Film war ziemlich ernsthaft für einen Jugendf
Forum: Film-Forum
05.09.2017 09:15
Puri
Wir haben im März bei verschiedenen Firmen ein Angebot machen lassen zum Entfernen unserer Gartenmauer und Pflanzen einer Hecke, aber keine der Firmen wollte einen verbindlichen Termin nennen da sie im Frühjahr immer ausgebucht sind. Im Juli staunten wir nicht schlecht als wir von der Arbeit nach Hause kamen und die Mauer war weg. Stand wohl auf Wiedervorlage. Aber fairerweise gesagt ist uns d
Forum: Sendeschluss!
Warum sollte das besser sein? Wo kommt dieser seltsame Standpunkt her? Vielleicht oder sogar wahrscheinlich ist das Remake schlechter als das Original (oder zumindest so empfunden). Dann ist damit nichts verloren, das Original verschwindet ja nicht. Aber es kann auch sein dass das Remake besser ist als das Original, oder zumindest anschaubar und nicht grottenschlecht. Dann wäre uns etwas verlo
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 12

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.