tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: Anfang...89101112
Aktuelle Seite: 12 von 12
Ergebnisse 551 - 587 von 587
20.04.2011 11:46
Puri
Das ist doch klar worauf das abzielt: "offensichtlich rechtswidrig hergestellte" = (nicht trivialen) Kopierschutz umgangen (das Kopierschutzflag auf Audio CDs reicht z.B. nicht aus) "öffentlich zugänglich gemachte Vorlage" = Filesharing bzw. publishing Also ja, man darf immer noch privat genutzte Kopien von nicht kopiergeschütztem Material anfertigen.
Forum: Ratgeber Technik
20.04.2011 11:20
Puri
Dick Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > War es > wirklich legal, was wir alle damals taten, > nämlich unsere (und vor allem die geliehenen LPs > unserer Kumpel bzw. Kumpelinnen!) auf Cassetten zu > überspielen? Ja, war bzw ist es. Ein Zitat aus der Wikipedia: Die Privatkopie ist im deutschen Recht in § 53 Absatz 1 Satz 1 UrhG geregelt
Forum: Ratgeber Technik
04.04.2011 15:25
Puri
Online-Editor zum Seitenlayout: zum Typedesign: zum Positionieren:
Forum: Ratgeber Technik
01.04.2011 14:52
Puri
kA, was soll das sein?
Forum: Sendeschluss!
31.03.2011 09:29
Puri
Liebe auf den ersten Biß!
Forum: Nostalgieecke
29.03.2011 12:07
Puri
. Hier zum Beispiel hat auch keiner ein Problem damit "geröntgt" auszusprechen.
Forum: Sendeschluss!
29.03.2011 11:59
Puri
Wasserkraft als Energiequelle ist in Deutschland nahezu ausgereizt. Möglich ist dies nur in kaum befahrenen mittelgroßen Flüssen, und dort stehen bereits Staustufen. Mehr zu bauen wäre weder ökonomisch noch ökologisch sinnvoll (auch hier sollte man die Auswirkugen auf die Umwelt, durch die zerstörung natürlicher Flußläufe und die Erhitzung des Wassers nicht aus den Augen verlieren). Ge
Forum: Sendeschluss!
28.03.2011 16:25
Puri
Vorgestern hat mich ein Freund gefragt, ob und womit er seine Festplatte defragmentieren soll - und ein Profi antwortet natürlich mit einem Link auf den Wikipedia-Eintrag ;). Dabei wurde ich auf das mir nicht bekannte Programm Defraggler aufmerksam - und auf die Homepage und die anderen Programme des Hersteller Pirisoft. Gerade lese einen IT-Blogeintrag von heute, und dort wird das (nicht neue)
Forum: Sendeschluss!
28.03.2011 12:15
Puri
Is zwar nicht wirklich flott, hat aber meiner Meinung nach schon was achzigeresques:
Forum: Sendeschluss!
25.03.2011 11:49
Puri
Wenn das Gerät eine Lan-Schnittstelle hat dann kannst Du da z.B. auch einen Wlan-Access-Point dranstecken (musst wahrscheinlich nichtmal kaufen, viele Router lassen sich entsprechend konfigurieren, und da hat der technofine Haushalt sicherlich mittlerweile ein paar ausgemusterte rumliegen).
Forum: Ratgeber Technik
24.03.2011 14:53
Puri
Dazu müsste Dein Mediaplayer/TV natürlich erstmal einen entsprechenden Bluetooth-Stack mitbringen - da ist mir keiner bekannt. Es gibt aber ettliche Mediaplayer die man mit einem Wlan-Stick erweitern kann. Bluetooth unterstützt bei den momentan erhältlichen Adaptern eine theoretische Übertragungsrate von ca. 2 MBit/s bei idealem Empfang, und selbst das würde nicht reichen einen komprimiert
Forum: Ratgeber Technik
24.03.2011 14:43
Puri
Lies mal §16 und §15 StGB.
Forum: Aktuelles Forum
Man muß hier erstmal zwei Fragen trennen - erstens, ob das Eingreifen angemessen ist, und zweitens, ob man als "Westler" zusammenhalten sollte. Warum greift man denn jetzt ein? Mißt man nicht mit zweierlei Maß, wenn man diesen Diktator vertreibt, aber andere Diktatoren sei es in Afrika oder gleich daneben im Iran, oder - ja auch das ist eine wenn auch westfreundliche absolute Herrschafft - in
Forum: Sendeschluss!
Wow, hat jemand den Plot zu "Atomic Twister" mal durchgelesen (Wikipedia). Interessant auch die Kritik: „Autor Ron McGee hatte offenbar vom Thema keine Ahnung. Wie sonst konnte er ein so hanebüchenes Drehbuch verzapfen?“
Forum: Aktuelles Forum
12.11.2010 19:42
Puri
Klar, da gibts doch auch viele Videos zu!
Forum: Sendeschluss!
Da sieht man auch dass die 80er die Jahre der weisen Voraussicht waren.
Forum: Sendeschluss!
08.08.2010 00:31
Puri
Achja, hab mal unter Lauterbach geschaut, und voilà: Das Löwendenkmal aus dem Clip. Also nicht Ingolstadt.
Forum: Nostalgieecke
08.08.2010 00:29
Puri
Also ich erkenne hier nichts, ich wüsste keinen Platz wo soviele Fachwerkhäuser stünden bzw. gestandan haben. Ausserdem ist ein Brunnen mit einem steinernen Löwen zu sehen, das gibt hier auch nicht. Nur der Eingang vom Rathaus sieht tatsächlich so aus wie das Alte Rathaus, solche Aufgänge sind aber nicht gerade selten.
Forum: Nostalgieecke
23.07.2010 08:39
Puri
Also im Internetzeithalter kann ich Eure Begeisterung nicht so ganz nachvollziehen. In Zeiten von Facebook und Chatroullette und Foren in denen ich direkt mit den indischen Entwicklern von amerikanischer Hardware Kontakt aufnehme erscheint mir eine Postkarte - die wenn ich das hier richtig verstanden habe ja nichtmal von der Person beantwortet wird - ziemlich sinnlos und klein. Dass Deine Sachen
Forum: Sendeschluss!
19.06.2010 00:04
Puri
Vielleicht hat er auch einfach nur geübt?
Forum: Sendeschluss!
21.04.2010 23:31
Puri
Ich glaub das is seit der mißverstandenen Geschichte der Menstruation die so ziemlich dämlichste Werbung:
Forum: Der Werbeblock
29.12.2007 23:20
Puri
Nimm ne Nokia oder Philips. Philips ist die neuste, hat aber bissi Probleme mit der Fernbedienung unter Neutrino, was aber mittlerweile softwaremäßig gut abgefangen wird. Ansonsten sehr stabil unter Linux. Von Nokia gibts mit die ältesten, manche wenige uralte leider auch mit nur einem Flashspeicher, was die Stabilität unter Linux deutlich nach unten zieht. Aber die meisten Nokiaboxen sind mi
Forum: Ratgeber Technik
26.01.2008 10:07
Puri
Hallo, irgendwie hab ich kein Forum gefunden wo die Frage besser aufgehoben wäre, und ihr kennt euch da sicher auch aus :) Mir läuft die Zeit davon, ich brauche bis nächsten Sonntag unbedingt eine schöne Aufnahme des Kirchenliedes "Grosser Gott wir loben dich". Es sollte sich dabei um eine Aufnahme mit Kirchenorgel und Chor (wie z.B. bei ) handeln, aber in besserer Qualiät und mit allen Stro
Forum: Sendeschluss!
10.05.2007 07:04
Puri
"Bundestrojaner" - vote for Wort des Jahres!
Forum: Sendeschluss!
09.05.2007 05:27
Puri
DANS LE TEMPS Il ni a plus dans cette ville la joie qu'il avait avant Dans le temps Je suis perdu dans cette ville sans toi Toi qui m'aimais pourtant Dans le temps Je m'ennuie seule au long des routes trouver le passé D'un amour qui n'existe plus mais qu'a commencé Dans cette ville j'ai beau chercher mais plus rien J'ai beau chercher dans les rues Mais pourtant c'est tout vain tu sais Dans le t
Forum: Sendeschluss!
18.12.2006 06:12
Puri
Furchtbar. Wirklich furchtbar.
Forum: Sendeschluss!
17.11.2006 18:47
Puri
Wallgreens ist ein Drogeriemarkt, der den Großteil des Gewinns durch den Verkauf von Medikamenten macht - also eher eine schlechte Analogie für Deutschland. Normale Supermärkte wie z.B. Safeways haben ganz normale Öffnungszeiten, und auch an Touristenattraktionen wie der Einkaufspassage am Pier in SF und sogar mitten in Las Vegas haben die meisten Geschäfte um spätestens 22 Uhr geschlossen.
Forum: Sendeschluss!
17.11.2006 03:45
Puri
Ist doch viel Wind um nichts. Kein EDEKA und kein Einkaufszentrum wird rund um die Uhr aufhaben. Ich möchte da auf die USA verweisen, die Supermärkte dort haben auch ihre Standardöffnungszeit, dort ist von 8-20 oder 22 Uhr üblich, und auch am Sonntag haben die größeren Läden einige Stunden geöffnet - von irgendwelchen Events abgesehen also im Großen und Ganzen die gleichen Öffnungszeite
Forum: Sendeschluss!
11.05.2006 12:48
Puri
Hm kA, vielleicht meinst ja "The Ramones: Pet Sematary"...da schwafeln die was von Victor, vlt deswegen die russische Melodie :P
Forum: Sendeschluss!
Hier ein Bild von den eindeutig rechtsradikal motivierten T-Shirts. Wer da nicht aufsteht und im Stechschritt marschiert muß politisch wirklich keine Ahung haben...
Forum: Sendeschluss!
25.04.2006 09:19
Puri
Du suchst bestimmt
Forum: Sendeschluss!
28.04.2007 00:37
Puri
Dank dir...btw, wenn man nach "Deep Space 9" sucht, dann findet man nur die "alten" DVDs. Aber auch die neuen sind mir zu teuer, immerhin gut 50 Euro pro Staffel, 200-250 Euro würde ich für einen angemessenen Preis für die komplette Serie halten.
Forum: Nostalgieecke
28.04.2007 00:18
Puri
Das Problem ist halt, daß die Ausstrahlung mit der 1. Staffel anfängt. Und die ersten Staffeln von DS9 sind ja wirklich...naja :P Wo steht denn daß DS9 neu auf DVD rauskommt? Auf Amazon konnte ich nix finden, aber DS9 hätte ich schon gern komplett auf DVD, aber sicher nicht zu den horrenden Preisen wie zur Zeit...bei der DVD-Box könnten die sich ruhig auch ein Beispiel an B5 nehmen ^^
Forum: Nostalgieecke
03.05.2006 04:11
Puri
Pizza für Julius Wagner
Forum: Der Werbeblock
07.05.2006 02:51
Puri
Signs ist und bleibt grottenschlecht. Man kann dann vlt 2h unterhalten werden, aber wenn dann diese völlig behämmerte Schluß kommt fragt man sich schon was man a die letzten Stunden für nen Schwachsinn gesehn hat ^^
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...89101112
Aktuelle Seite: 12 von 12

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.