tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Aktuelle Seite: 10 von 13
Ergebnisse 451 - 500 von 611
Dein Zynismus ist hier vollkommen Fehl am Platz, vor allem wenn Du Dir selbst widersprichst. >Das ist natürlich eine schwere, therapiebedürftige Krankheit und gar kein gewalttätiger Mensch. Vielleicht solltest Du Dir vorher einmal die Definition von psychischer Krankheit zu Rate ziehen: Eine Krankheit im psychologischen Sinn ist eine erhebliche Abweichung von der Norm im Erleben oder V
Forum: Sendeschluss!
04.06.2012 12:30
Puri
Ich denke schon dass sich das Geschäftsmodell überholt hat. Dabei will ich die "Schuld" gar nicht großartig illegalen Downloads oder generell Videostreaming - legal über die neuen Internetverleihdienste oder illegal auf kion.to etc - in die Schuhe schieben. In den 80ern und 90ern waren Videotheken praktisch die einzige Möglichkeit bezahlbar an aktuelle Filme oder Videos zu kommen. Damals h
Forum: Sendeschluss!
Das ist tatsächlich ein großer Unterschied zwischen Österreich und Deutschland, in Deutschland wurden viele englische Markennamen einfach - so weit möglich - eingedeutscht. Und so wurde aus dem englischen "Colgate" eben das deutsche "Kolgate". Ein Grund könnte natürlich auch sein, dass "Colgate" in Österreich auch erst viel später eingeführt wurde - die englische Aussprache in den 80er
Forum: Der Werbeblock
Ein "Making-of" von diesen Reality-Serien würde mich ja schon deutlich mehr als die Sendung an such interessieren. Wieviel Geld bekommen die "Gasteltern"? Wieviel bekommen die Teenies? Wie sieht es am Set aus? Wird das Kamerateam auch von den Gastgebern mitverpflegt? Wer dolmetscht denn?
Forum: Aktuelles Forum
30.05.2012 10:22
Puri
Herzlichen Glückwunsch. Er dürfte auch der einzige nicht-deutsche Schauspieler sein, der sich selbst auf deutsch synchronisiert hat (Das letzte Einhorn).
Forum: Film-Forum
25.05.2012 00:57
Puri
Vielen Dank Euch für die ganzen Tipps!
Forum: Sendeschluss!
24.05.2012 14:40
Puri
Danke Dir, für meine PLZ gibts leider nur ne Gärtnerin. Ich starte mal eine Ausschreibung, vielleicht findet sich ja was. Ich will natürlich auch dass der Putzhilfe keine Nachteile entstehen wenn was passiert, da wäre mir eine Firma deutlich lieber. Die Kosten sind erstmal gar nicht so wichtig. Schonmal danke!
Forum: Sendeschluss!
24.05.2012 14:36
Puri
Die Wohnung ist eine 60m² Wohnung mit Küche und Bad. Und genau wie Du hasse ich Hausarbeiten aller Art. Ich brauche am Samstag nachmittag etwa eine Stunde um hier alles einigermaßen auf Vordermann zu halten, deshalb habe ich in mit der gleichen Zeit gerechnet. Dass es Firmen gibt die diesen Service anbieten hab ich gar nicht Bedacht, das wäre mir eigentlich auch die liebste Lösung. Leider
Forum: Sendeschluss!
24.05.2012 11:47
Puri
Hallo, ich würde gerne eine Putzhilfe beschäftigen, die einfach einmal pro Woche für eine Stunde bei mir durch die Wohnung fegt, putzt und saugt. Aber wie findet man da jemanden? In unserem Anzeigenblatt steht nicht drin, und der meistgenannte Tipp im Internet über Mund- zu Mundpropaganda fällt auch aus, da ich keinen hier kenne der jemanden beschäftigt. Wenn ich eine Anzeige schalte,
Forum: Sendeschluss!
02.05.2012 11:00
Puri
Ich frag mich grad wie hier so ein Thread so anwachsen kann. Die Sachlage in Deutschland ist doch offensichtlich: Jeder Grundstückseigentümer, -besitzer bzw. designierte Stellvertreter kann von seinem Hausrecht Gebrauch machen und Menschen - auch solche die er vorher eingeladen hat - und deren Eigentum seines Grundstücks verweisen. Sogar dauerhaft, denn er kann ein Hausverbot aussprechen. D
Forum: Sendeschluss!
19.04.2012 17:32
Puri
Ich war ganz überrascht dass man die Tiefkühl Germknödel oder den Kaiserschmarrn (vom EDEKA, vermutlich aber dann von allen) wunderbar in der Mikrowelle machen kann. Ich dachte immer da bleibt nur eine Schüssel Brei über, aber es funktioniert super. Auch Butter für die Germknödel kann man wunderbar in der Mikrowelle schmelzen.
Forum: Sendeschluss!
Münchner Kindl schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei einem Durchschnittsverdiener in der BRD lag > die Steuerlast im Jahre 2010 bei 9.340,00 Euro. > Im Jahr 2011 ist sie bereits auf 9.943,00 Euro > hochgeklettert. Innerhalb von einem Jahr um allein > 553,00 Euro gestiegen. Den Durchschnitt der Steuerlast zu berechnen sagt doch nichts aus,
Forum: Sendeschluss!
13.04.2012 11:14
Puri
Richtig ist hier "Das Chaos muss besiegt werden um der Ordnung und dem damit verbundenen produktiveN Arbeiten weichen zu können." Auf einen bestimmten Artikel (hier: dem) folgt immer die schwachte Deklinaion. Wird kein bestimmter Artikel angegeben, dann kann das zweite Adjektiv hinter einem Adverb oder einem anderen Adjektiv schwach oder auch stark dekliniert werden. z.B. "Das Chaos muss
Forum: Sendeschluss!
12.04.2012 12:14
Puri
Du hast heute vermutlich das Flash-Update eingespielt. Für hardwarebeschleunigte Videos, wie sie z.B. youtube verwendet, musst Du den PC einmal neustarten.
Forum: Ratgeber Technik
12.04.2012 12:08
Puri
Bitteschön:
Forum: Sendeschluss!
> Diese Diskussion ist doch völlig an den Haaren > herbeigezogen! > > Hätte, hätte, hätte... > Mein Vater pflegt immer zu sagen: "Hätte der Hund > nicht gesch..., hätte er den Hasen gekriegt." Nicht ich habe diese Hypothese ins Spiel gebracht, sondern Pete Morgan mit > Wieviele Spielfilme könnten toll sein, wenn > sie statt der unsäglich schlechten C
Forum: Aktuelles Forum
> Nicht nur die alte Effekte, auch die naive, > märchenhafte Geschichte, deren Aufbau, > Kameraeinstellungen, die Schauspielführung, sogar > die alte Synchro mit G.G. Hoffmann, all das stammt > aus einer vergangenen Zeit. Und so hat mich dieser > Märchen- oder Fantasyfilm schon in meiner > Kindheit fasziniert. Man kann einen Film nicht objektiv in gut oder schlec
Forum: Aktuelles Forum
> Wenn ich mir so die Computereffekte von vor 20 > Jahren ansehe... > Was damals hochgelobt wurde, wirkt heute wieder > veraltet. Kein Zweifel, das ist so. Wobei man mittlerweile ja einen Realitätsgrad erreicht hat, den man vom Original kaum mehr unterscheiden kann. Irgendwann hab ich ein Making-Of von ich glaub "Wer früher stirbt ist länger tot" gesehen, einem Film, bei dem
Forum: Aktuelles Forum
> Wieviele Spielfilme könnten toll sein, wenn sie > statt der unsäglich schlechten Computertechnik > auf Old Skool Effekte zurückgreifen würden? Keine Ahnung, ich kenn keinen. Aber wieviele Spielfilme könnten toll sein, wenn sie statt der unsäglich schlechten Old Skool Effekte auf Computertechnik zurückgreifen könnten? > Ich warte jetzt nur noch drauf, > dass alle
Forum: Aktuelles Forum
Nein, UKW wird auch 2015 nicht wegfallen (). Als Technikfreak hatte ich vor 7 Jahren ein DAB-Radio im Auto. Allerdings war das totaler Müll, wenn man nicht in einer Stadt wohnt oder durch eine Stadt fährt. Während beim analogen Radio in Gebieten mit schlechtem Empfang ein Rauschen zu hören war, so kam einen beim digitalen Radio nur Stille entgegen, und ein "Buffering..." auf dem Radio-Disp
Forum: Ratgeber Technik
andreas_n schrieb: > Kommt nur darauf an, worauf Schweiger eigentlich > hinaus wollte. Wollte er einen komplett neu > gestalteten Vorspann oder nur einen aufpolierten > Vorspann? Das kann Dir wohl nur Herr Schweiger sagen. Da möchte ich nochmal aus meinem ersten Post hier zitieren: > Aber weil es "Keinhirndfahnder" Schweiger war, der hier "Starallüren" an den Tag legt u
Forum: Aktuelles Forum
> Jeder Versuch einen neuen Vorspann zu gestalten, > würde daran scheitern, dass dieser in zwanzig > Jahren aller Wahrscheinlichkeit von noch mehr > Leuten als "outdated" erkannt wird, als der > aktuelle, da sich aus ihm sicherlich sofort der > heutige Zeitgeist (Ich hasse dieses Wort!) > herauslesen lassen wird. Der Vorspann wäre heute > vielleicht sicher modern,
Forum: Aktuelles Forum
Auch wenn ich in den letzten 20 Jahren keinen Tatort gesehen habe, und Til Schweiger auf den Tod nicht ausstehen kann, so hat er mit seinen Aussagen "irgendwie dämlich" bzw. "wirklich outdated" zum Vorspann doch absolut recht. Nur weil etwas seit 40 Jahren "Kult" ist, muss das ja nicht heissen, dass es für immer so sein muß. Es spielt auch überhaupt keine Rolle, wäre mit seiner ersten S
Forum: Aktuelles Forum
Wenn Du kein schriftliches Angebot hast kannst Du rechtlich gar nichts machen. Ich würde aber einfach den Elektriker mal freundlich(!) darauf ansprechen, am Besten persönlich vor Ort, und ihm die Rechnung von ihm und die vom Tischler zeigen. Vielleicht ist das Ganze ja auch einfach ein Mißverständnis, und eigentlich wurde das Loch bereits vom Elektriker bezahlt.
Forum: Sendeschluss!
26.03.2012 10:15
Puri
Also ich habe mich ziemlich gut unterhalten gefühlt von diesem "Kindergeburtstag". Aber ich gebe Dir Recht, ich glaube nicht dass die Spiele vorher wirklich jemals getestet wurden, und was da war wirkte sehr billig. Mir ging Thomas Kretschmann schon die ganze Zeit auf den Senkel, wie ist man denn auf die Idee gekommen so etwas Unsympathisches moderieren zu lassen? Seine Sticheleien gegen Elt
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2012 11:48
Puri
Ich kann mir nicht vorstellen dass Filme wie Casablanca, Spartacus oder "Vom Winde verweht" in Indien oder China große Bekanntheit haben - aufgrund ihrer westlichen oder christlichen Themen . Schon allein die Verfügbarkeit von Empfangsanlagen, die dort in den Privathaushalten erst Ende der 80er Jahre vorangetrieben wurde, dürfte den Bekanntheitsgrad älterer Filme stark begrenzen. Mein Tipp
Forum: Film-Forum
Mir hat der Film auch nicht gefallen. Das hat auch nichts mit dem "Gutmenschentum" des Films an sich zu tun, sondern dass der Film genau null Spannung erzeugt. Es geht immer nur aufwärts im Film, es gibt keinerlei Rückschläge, genau gar keinen Spannungsbogen - mit Ausnahme des Schlusses natürlich, da war die Richtung aber schon so gefestigt dass das Ende auch da keine Überraschung mehr dars
Forum: Sendeschluss!
06.03.2012 15:41
Puri
Auch wenn wir hier "der Chiemgau" sagen, der Duden meint Gau, der oder das Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum Also ohne Präferenz oder regionale Einschränkung. Der Allgäu klingt aber komisch :)
Forum: Sendeschluss!
27.02.2012 09:45
Puri

Forum: Sendeschluss!
23.02.2012 11:29
Puri
Und was machts für nen Unterschied ob ich am 1. März oder dann am 2. März tanke? Das hat dann auch den Vorteil für die Konzerne, dass man am 2. März die Preise erhöhen kann, da dann ja noch mehr Leute tanken müssen. Bringen würde ein Boykott nur etwas, wenn man sich konsequent auf eine Marke einigt, die man boykottiert. Dann käme Bewegung in die Sache: Ein paar Wochen kann das der Ko
Forum: Sendeschluss!
Ich kann Dir auch Brother Laserdrucker ans Herz legen, speziell der HL-2240 druckt für den Preis mehr als passabel. Zusätzlich sind die Toner von Brother direkt relativ billig, es gibt aber auch Refill- und Refurbished Toner noch günstiger wie Sand am Meer.
Forum: Ratgeber Technik
12.02.2012 22:28
Puri
Gerade schaue ich mit Final Destination 4 auf Pro 7 an. Das ist der erste Film der in aktueller 3D-Technik gedreht wurde den ich jetzt im Fernsehen sehe (oder ist es sogar der erste der neuen 3D Filme die im Fernsehen kommen?). Warum ich hier jetzt schreibe: Ich finde das gerade wirklich unerträglich. Die Kamera steht praktisch nie still, sondern sie fährt oder zoomt die ganze Zeit. Was natÃ
Forum: Aktuelles Forum
Auch total crazy wäre es ja, zwischen die Vierfachfolgen Two and a half men auch Vierfachfolgen von How I met your mother zu mischen, dabei ist aber strengstens darauf zu achten dass die Ausstrahlung nicht in irgendeiner chronologischen Reihenfolge, sondern streng nach Themen sortiert erfolgt. Danach könnte man noch CSI irgendwas ausstrahlen, das kommt beim Publikum in Doppelfolgen die man d
Forum: Aktuelles Forum
Was mich viel mehr interessieren würde: Nowitzki kommt aus Unterfranken, und die Metzgerin spricht oberbayerisch. Ist das echt? Ist seine Stammmetzgerin in Würzburg tatsächlich aus Oberbayern? Ist das gefaket, und man hat befürchtet dass unterfränkisch unsympathisch rüberkommt? Stört Nowitzki diese Verdrehung nicht?
Forum: Der Werbeblock
24.01.2012 11:02
Puri
Ein Proxyserver allein bringt erstmal gar nichts. Erstens, weil Filesharing darüber nicht möglich ist (dazu wird eine direkte IP-Verbindung vorausgesetzt). Zweitens, weil normale Proxyserver die IP des ursprünglichen Anfragers im http-Header mitschicken (HTTP_X_FORWARDED_FOR). Drittens, weil normale Proxyserver die Benutzung ihres Servers mitprotokollieren, also inkl. aufgerufener Seiten un
Forum: Sendeschluss!
23.01.2012 15:26
Puri
In Deutschland ist die Sache ziemlich klar geregelt: § 53 Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch 1) Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig
Forum: Sendeschluss!
Ja hm, da fragt man sich welche der beiden Seiten eigentlich nachbearbeitet wurde - so schlecht sieht die DVD Fassung nun wirklich nicht aus.
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2012 11:59
Puri
Mir ist das auch schon in vielen Fällen - nicht nur Zeichentrick, auch Real-Serien und Spielfilme - aufgefallen. Mich würde interessieren, ob das mittlerweile bei der (Nach-)Produktion der Originale schon bedacht wird und/oder bei der Lieferung ins Ausland entsprechende Skripte für die verbreitetste Nachbearbeitungssoftware mitgeliefert wird, oder ob man sich in den Synchronisationsstudios wir
Forum: Zeichentrick-Forum
09.01.2012 09:42
Puri
Kann ich nur bestätigen, einfach in den nächsten Hofer gehen, Stick und Karte an der Kasse kaufen, fertig. Im Gegensatz zu Deutschland kann man in Österreich Prepaid-Mobilfunkkarten vollkommen anonym kaufen.
Forum: Sendeschluss!
Hallo, ich suche nach dem Lied das im Tele 5 Trailer zu "Was vom Tage übrig blieb" im Hintergrund läuft. Ich tippe mal drauf dass es aus dem Soundtrack ist, aber ich habe mit jetzt den Soundtrack so gut es geht auf youtube dazu durchgehört, und konnte das Lied nicht dabei finden. Weiß jemand wie das heißt? Danke, und schöne Grüße Puri
Forum: Der Werbeblock
23.12.2011 11:54
Puri
Kilgorius schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Knackpunkt meiner Frage aber ist: mein > zwölfjähriger Neffe könnte jetzt einen seiner > Klassenkameraden umbringen und käme damit wegen > seines Alters durch? Genauso ist es in Deutschland (und den meisten westlichen Ländern). Strafrechtlich kann er nicht belangt werden, zivilrechtlich schon
Forum: Sendeschluss!
22.12.2011 14:37
Puri
Ich garantiere dir, für jeden Artikel aus der Fachpresse im letzten Jahr bei dem das iPad als Sieger hervorgeht, kann ich dir einen zeigen, wo das Android als Sieger hervorgeht. Die Frage ist einfach, worauf man mehr wert legt - das was Tablet können sollen können alle aktuellen Modelle. Um dazu mal die Computerworld zu zitieren: Brand name recognition and interface familiarity go a long
Forum: Ratgeber Technik
Grundsätzlich ist mir in den letzten Jahren aufgefallen, dass Filme mit dem und dem Schauspieler oder dem und dem Regisseur grundsätzlich schlecht sind - wenn man den Kritikern Glauben schenkt (übrigens gilt das auch in der anderen Richtung). Das trifft hier natürlich ganz speziell auf Kevin Costner zu. Dass das nicht von allen so gesehen wird, kann man z.B. auf rottentomatoes zu dem Film
Forum: Film-Forum
Tele 5 ist mein meistgesehener Sender zur Zeit, was natürlich an Stargate und TNG liegt :) Eine Sache finde ich allerdings auffällig: Viele der, naja, "Blockbuster"-Filme auf Tele 5 laufen ein paar Wochen später auf Kabel 1. Das spricht meiner Meinung nach gegen die Unabhängigkeit, obwohl beide Sendergruppen - Tele München und ProSiebenSat1 - offiziell wohl nichts miteinander, sondern ehe
Forum: Aktuelles Forum
6. Dezember: Nikolaus mit Knecht Ruprecht 24. Dezember: Christkind (und meinetwegen zu den ungläubigen Ketzern nördlich des Weißwurstäquators auch der Weihnachtsmann)
Forum: Sendeschluss!
Also ich kann jetzt gerne auf Schnee verzichten - das ganze Jahr über. Gerne auch auf Temperaturen über 25 Grad. Warum wir uns Weihnachten weiß vorstellen kann ich auch nicht sagen. Ich kann mich nur an mein erstes un-weißes Weihnachten erinnern. Es hat an dem Tag lange gedauert, bis ich realisiert habe, dass es nicht schneien wird - ich dachte immer, es muss doch jetzt gleich anfangen. Da
Forum: Sendeschluss!
20.12.2011 10:58
Puri
19.12.2011 10:44
Puri
Darth Vader ist Lukes Vater Dr. Malcolm Crowe ist tot
Forum: Aktuelles Forum
Tatsächlich ist gerade das Nikotin in den Zigaretten Hauptgeschmacksträger, und der bittere Geschmack gilt als einer der Hauptgründe für die suchtfördernde Wirkung von Zigaretten.
Forum: Aktuelles Forum
Einerseits stimme ich natürlich zu, dass es sich dabei nur um Wichtigtuerei und Aufspielerei vom Verein handelt, denn verändert wird damit nichts. Andererseits wird hier mit zweierlei Maß gemessen - stellt Euch mal vor, ein Moderator würde rauchend eine Sendung leiten, oder jemand wie Lena würde sich rauchend zu Raab stellen. Das ginge dann natürlich gar nicht! Dass der Verein nicht dir
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 10 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.