tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 3 von 4
Ergebnisse 101 - 150 von 190
14.08.2010 12:56
_Eddie_
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Die unlogische Handlung hat mich am meisten > gestört, obwohl man bei Sci-Fi nun mal keine > Logik erwarten darf. Könntest du bitte mal erläutern was genau dich an der Handlung stört, bzw. welche "Logik" du dir gewünscht hättest.
Forum: Aktuelles Forum
30.07.2010 14:01
_Eddie_
Schön dass der SWR die Roland Berger Sekte jetzt schon auf Schüler hetzt. Man kann den Nachwuchs nicht früh genug mit den Prinzipien der Gewinnmaximierung vertraut machen.
Forum: Aktuelles Forum
29.07.2010 11:49
_Eddie_
Okay, jetzt hab ichs auch kapiert. Danke euch!
Forum: Sendeschluss!
28.07.2010 23:36
_Eddie_
Tribble schrieb: > Gegenfrage: > Warum sollten (bei gleicher Arbeitsleistung), wenn > sie im Team arbeiten, drei Häuser nacheinander > gebaut in 47 Monaten (12+15+20) fertig sein, wenn > sie jedoch einzeln arbeiten dafür plötzlich 110 > Monate (60+30+20) notwendig sein? Ich verstehe nicht wo da der Widerspruch sein soll? Ich denke das Problem fängt schon beim Auf
Forum: Sendeschluss!
28.07.2010 22:28
_Eddie_
Glückwunsch! Du hast die richtige Lösung. Könntest du bitte kurz den Weg erläutern, wie man auf dieses Ergebnis kommt? Ich habe es so gerechnet wie Beginner und Tribble und kam so auch auf 7, 17 und 23 was aber falsch ist.
Forum: Sendeschluss!
28.07.2010 21:05
_Eddie_
Hallo alle, ich komme nicht auf einen gescheiten Ansatz, geschweige denn auf die Lösung dieser Textaufgabe: "Ein Haus soll gebaut werden. Die zwei Arbeiter Arno und Werner würden das Haus in 12 Monaten, Arno und Klaus gemeinsam in 15 Monaten, Werner und Klaus gemeinsam in 20 Monaten errichten. Wie lange würde jeder Arbeiter brauchen, wenn er alleine arbeiten müsste?" Weiß jemand wie
Forum: Sendeschluss!
So, vergangenen Samstag lief in Frankreich zum ersten Mal das neue "Fort Boyard - Le Duel". Die Meinung der Fans im France2-Forum über das neue Format ist ziemlich eindeutig: Eine Katastrophe! Ich war selbst skeptisch, da ich die meiner Meinung nach grottenschlechte dänische Version kannte, die schon länger in diesem Format gesendet wird, aber dass die Reaktionen dermaßen einstimmig negativ s
Forum: Aktuelles Forum
The Incredible Horst schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich meine die Untertitel die bei englischen > Begriffen eingeblendet werden. Main Bus A meint > sinngemäß die Hauptbatterie A. Main Bus ist die Hauptsammelschiene. Es handelt sich dabei um eine Art Stromverteiler, über den man mehrere untergeordnete Systeme mit Energie versorgen kann. U.a.
Forum: Aktuelles Forum
Mhh, nächstes Jahr erst??? Auch irgendwie komisch. Wie es aussieht, gibt es noch nichtmal mehr Pere Fouras in der neuen (franz.) Variante :-(
Forum: Aktuelles Forum
Hallo TJ > Dann dürfte noch ein wenig Luft > sein zwischendurch. Bestimmt, wenn man bedenkt, dass zu Blütezeiten 10 oder 11 Nationen präsent waren. Zudem gibt es selbst in Frankreich dieses Jahr bloß 7 Folgen :-/ > Ich für meinen Teil hoffe dass wenn es > tatsächlich soweit sein soll, dass es nicht > wieder mit Prominenten vonstatten geht und es auch > einen
Forum: Aktuelles Forum
In den einschlägigen französischen Foren ist zu lesen, dass bei den Dreharbeiten für die neue Saison von Fort Boyard, die unlängst begonnen haben, zum ersten mal seit der Produktion für Pro7 wieder eine deutsche Crew dabei ist. Der französische Eintrag in Wikipedia scheint das zu bestätigen. Kehrt Fort Boyard zurück ins deutsche TV? Hat jemand weitere Infos hierzu?
Forum: Aktuelles Forum
Wenn die Umfragewerte noch ein bisschen weiter runter gehen, können wir die FDP einsparen. Damit wäre wohl allen geholfen.
Forum: Aktuelles Forum
04.06.2010 21:06
_Eddie_
Ich finde es sehr gut, dass die Tagesschau mit solchen Themen sehr sparsam umgeht. Die Sendung dauert immerhin nur 15 Minuten, und da sollte man die Zeit nutzen, um die wichtigen, gesamtgesellschaftlich bedeutenden Themen abzudecken. Was auf RTL läuft, kann man manchmal kaum noch als Nachrichten bezeichnen, Politik kommt da kaum noch vor. Und wer sich für Mord, Totschlag, Entführung, Vergewal
Forum: Aktuelles Forum
Wurde eigentlich mittlerweile der Inhalt des Cockpit Voice Recorders veröffentlicht? Denn falls Kaczynski die Landung befohlen hätte, wäre er für den Tod von 95 Menschen verantwortlich.
Forum: Aktuelles Forum
Wenn ich mich recht erinnere, war das die Vorsitzende des Bundes der Vertriebenen, die in SS-Uniform abgebildet wurde...
Forum: Aktuelles Forum
Na mal sehen ob sich das ZDF das wieder abgewöhnt. Andernfalls können sie sich nämlich die ganze HD-Kiste schenken. Meiner Meinung nach genügt eine einzige solche Einblendung und der Film ist unwiderbringlich verhunzt. Da kann die Bildqualität noch so toll sein. Aus, Ende.
Forum: Aktuelles Forum
Scarlet schrieb: > So funktioniertes bei uns. Ich habs schon in einem > anderen Thread geschrieben: > Dort gibt es zuerst Duelle der Spitzenkandidaten > aller (im Nationalrat vertretenen) Parteien, also > jeder gegen jeden (= 10 Duelle) und zuletzt gibt > es dann noch eine "Elefantenrunde", bei der sich > schließlich alle Kandidaten gegenübersitzen. Super! Das
Forum: Aktuelles Forum
Ja, eben. Man müsste jede Partei teilnehmen lassen. Aber dann hätte man natürlich nicht mehr diese zugespitzte Duell-Situation, die wahrscheinlich recht viele vor den Fernseher lockt. Es wäre dann wohl nichts anderes als die üblichen Diskussionsrunden.
Forum: Aktuelles Forum
Das kommt davon, weil unsere Sender unbedingt so ein Duell nach amerikanischem Vorbild machen wollen. In den USA gibt es halt nur Demokraten und Republikaner und zur Wahl stehen auch wirklich die Personen, die für die Präsidentschaft antreten. In dem Rahmen ist das ganze nachvollziehbar. Wir haben weder ein Zweiparteiensystem noch wird der Bundeskanzler direkt gewählt. Man hätte deshalb tat
Forum: Aktuelles Forum
31.07.2009 01:12
_Eddie_
Ich weiß wirklich nicht was alle haben. Sind zwei Drittel der heute-Zuschauer schwer sehbehindert oder was? Sorry, aber wer die Schriften nicht lesen kann, sollte mal zum Augenarzt, selbiges gilt für die Wetterkarte. Die Farben finde ich persönlich sehr schick und angenehm und dass durch die bewegten Hintergrundanimationen und die Kamerabewegungen etwas mehr Dynamik erzeugt wird gefällt mir
Forum: Aktuelles Forum
War "Galileo" nicht mal ein Wissen(schaft)s-Magazin? Oder ist bei den Privaten mittlerweile alles Boulevard?
Forum: Aktuelles Forum
03.02.2009 18:01
_Eddie_
Naja, vielleicht ist es ja ein Test für einen umfangreicheren Einstieg von Eurosport. Nach etlichen Jahren wäre es schön, wenn Eishockey in Deutschland fernsehtechnisch nicht weiter unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden würde.
Forum: Aktuelles Forum
02.02.2009 16:58
_Eddie_
Hallo! Am vergangenen Freitag hat Eurosport doch tatsächlich ein DEL-Eishockeyspiel gezeigt (Mannheim gg. Hannover). Weiß jemand, ob das nur eine Eintagsfliege war, oder Eurosport jetzt regelmäßig DEL-Partien überträgt? Grüße, -Eddie.
Forum: Aktuelles Forum
04.06.2007 00:24
_Eddie_
candida schrieb: > > Ich habe den Film gesehen und ich bin enttäuscht. > Er ist vollgepropft mit Technik-Schnick-Schnack und die Story > leidet darunter. > Und für die Freigabe ab 12 Jahren finde ich ihn zu unheimlich. Völlige Zustimmung meinerseits. Mir hat der Film garnicht gefallen. Man hätte ihn ohne weiteres auf 90 Minuten kürzen können. Die "Handlung" wirkt genauso ze
Forum: Film-Forum
24.08.2006 11:57
_Eddie_
"Woyzek" ist doch noch nichtmal vollständig. Meine Favoriten waren "Romulus der Große", "Homo Faber" und "Jenny Treibel". "Nathan, der Weise" und "Der Schimmelreiter" waren auch noch ganz okay.
Forum: Film-Forum
24.08.2006 01:49
_Eddie_
OMG! Davon gabs auch einen Film?! Ich kenne das nur als Schul-Lektüre aus der 6. Klasse. Wir fanden das schon damals dämlich und haben uns gefragt, wieso wir das lesen müssen. Sogar nach 13 Schuljahren rangiert dieses Buch auf meiner Liste der schlechtesten Schul-Lektüren ganz oben, nur "Woyzek" war noch schlimmer! Grüße, -Eddie.
Forum: Film-Forum
25.06.2007 12:54
_Eddie_
Wilkie schrieb: > > France 2. France 3, France 5 und M6 können kostenlos über > Satellit empfangen werden. > > Gesendet wird auf der Position 5 Grad West. Zum Empfang reicht > ein Satellitenspiegel ab 45 cm Durchmesser. Die Sender kommen > noch stärker rein als die Astra-Sender. Danke schonmal für diese Info. Leider bin ich totaler Sat-TV-Laie. Heißt das, ich muss an
Forum: Ratgeber Technik
25.06.2007 00:37
_Eddie_
Hallo! Weiß jemand welche Möglichkeiten es gibt, in Deutschland (Saarland) französische Sender, insbesondere France2 zu empfangen?? Danke für eure Antworten!
Forum: Ratgeber Technik
03.08.2007 23:56
_Eddie_
Der Typ ist bei mir erst mal unten durch. Seit er in Kalifornien Hinrichtungsbefehle unterschrieben hat, kann ich mir seine Filme nicht mehr anschauen.
Forum: Sendeschluss!
Die Betonung bei Recovery-CD liegt auf Recovery. Damit kann man das OS nicht auf einem anderen Rechner frisch installieren.
Forum: Sendeschluss!
30.06.2006 20:37
_Eddie_
Hi, habe mir heute als Nicht-Fußball-Fan das Spiel angeschaut, fand es auch spannend, ABER: Was soll dieses unfaire Pfeifen von den Fans immer wenn Argentinien im Ballbesitz war?? Ich finde das einfach unmöglich und hab mich die ganze Zeit drüber aufgeregt. Kann sich der Mob denn nicht mal zivilisiert verhalten?? Immerhin gäbe es ohne Gegner auch kein Spiel, aber soweit denkt wahrscheinlich
Forum: Sendeschluss!
30.06.2006 20:26
_Eddie_
Alkohol in der Probezeit ist denkbar schlecht. Ich würde mich auf MPU, Nachschulung und ein Anti-Alkohol/Drogentraining einstellen. So lange ist der Führerschein wohl erst mal weg. Anwalt kannst du dir schenken. Dem schmeißt du Unmengen Geld in den Rachen und bringen tut das nix.
Forum: Sendeschluss!
30.11.2006 18:11
_Eddie_
In der Grundschule haben wir die Didi-Show sogar im Unterricht geschaut. Unser Lehrer hat uns immer zuerst eine Folge von "mittendrin" mit Peter Lustig gezeigt und anschließend manchmal die Didi-Show. Er hat uns dann immer die Witze erklärt, weil wir einige der Pointen in dem Alter noch nicht verstanden haben. Manche Eltern haben sich später beschwert, dass wir so einen Blödsinn im Unterricht
Forum: Nostalgieecke
15.10.2006 16:15
_Eddie_
Hier kommt nix mehr
Forum: Nostalgieecke
Mensch, das waren noch Zeiten. Ich habe damals fast nur noch Sky One geschaut, weil da die ganzen aktuellen Sachen liefen. "Gamesworld" fand ich damals total cool. Das war diese Videospiel-Show auf SkyOne. Dem grottenschlechten deutschen Verschnitt, der später auf Sat.1 nur ein paar Wochen durchhielt, waren die Briten aber haushoch überlegen. War das ein Schock für mich, als SkyOne verschlÃ
Forum: Nostalgieecke
Eigentlich kein Wunder, dass das Publikum von den Sendern verachtet wird. Vor Menschen, die sich einen solchen Schrott anschauen, kann man doch keinen Respekt mehr haben. Wenn kaum jemand den Müll schauen würde, hätte sich das Problem schon längst erledigt. Oder sind es vielleicht nur die 500 Pappnasen mit den Zählkästen am Fernseher die den Mist sehen? Wahrscheinlich ist es aber nicht so u
Forum: Aktuelles Forum
Wow! Neue Runde einer Castingshow mit zwei ausgetauschten Gesichtern. Super, wie innovativ RTL sein kann!
Forum: Aktuelles Forum
10.07.2008 16:45
_Eddie_
andreas_n schrieb: > > Man sollte nicht Umsatz mit Gewinn verwechseln. Das sind zwei > verschiedene Paar Schuhe. Ich vermute es wird unterm Strich schon noch ein Milliärdchen übrig bleiben. Verhungern müssen unsere armen Medienmogule sicher nicht. :-)
Forum: Aktuelles Forum
10.07.2008 16:03
_Eddie_
Logan5 schrieb: > > Wehtun wird denen das sicher nicht, aber andererseits sind > 100.000 Euro trotzdem kein Betrag, den man gerne verschenkt. Bei Menschen wie du und ich mag das stimmen. Aber wenn "man" knapp 19 Milliarden Euro im Jahr an Umsatz macht, dann gehen einem 100.000 Euro am Allerwertesten vorbei. Stell dir vor, du hast eine Million Euro und müsstest 5 Euro Strafe zahlen. Di
Forum: Aktuelles Forum
10.07.2008 00:17
_Eddie_
100.000 Euro werden RTL/Bertelsmann/Sony BMG wohl kaum wehtun.
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2008 22:22
_Eddie_
Auweia, passt da etwa die Linke auf einmal nicht mehr in das schwarz-weiße Weltbild mit den guten "Volksparteien" auf der einen, und den bösen Kommunisten auf der anderen Seite?
Forum: Aktuelles Forum
xy schrieb: > > Der Unterschied zur PDS-Linke besteht aber darin, dass bei > CDU, FDP wie auch SPD und Grüne wenigstens das > Grundsatzprogramm schlüssig und sachlich formuliert wird. Bei > der PDS (jetzt LINKE) war das noch nie der Fall. Sie beruft > sich auf irgendwelche polemischen Prämissen. (Das gilt > übrigens auch für die NPD und die DVU.) > Wenn eine Partei e
Forum: Aktuelles Forum
"Die Forellenklinik" hätte ich dann als Titel aber besser gefunden...
Forum: Aktuelles Forum
06.01.2008 17:36
_Eddie_
Interessante Anmerkung. Vielleicht würde das Programm ja mal besser werden, wenn sich die Verantwortlichen den ganzen Mist selber anschauen müssten! > > Noch merkwuerdiger finde ich, dass das dem Produktionsteam > der Sendung nicht aufgefallen ist. Die haben also scheinbar > auch nicht hingehoert und alles so uber den Sender gehen > lassen. Bei den Oeffentlich-rechtlichen schi
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2007 13:46
_Eddie_
Ist mir nicht aufgefallen. Davon abgesehen finde ich, dass "Neues aus der Anstalt" so ziemlich die beste Sendung ist, die das ZDF heutzutage vorzuweisen hat. Es gibt übrigens alle Folgen lobenswerterweise in voller Länge in der "ZDF-Mediathek".
Forum: Aktuelles Forum
Einem Fernsehmagazin, das sogar den Moon-Hoax sendet, würde ich garnichts mehr abkaufen.
Forum: Aktuelles Forum
08.11.2007 21:45
_Eddie_
Private_Paula schrieb: > > Zum wie vielten Mal ist der Bobbele eigentlich Gast in der > Show ? Aber echt! Ich hatte ja eigentlich vor, Wetten dass..? zu schauen, aber wahrscheinlich lasse ich es bleiben, wenn einem schon wieder dieser Typ vorgesetzt wird. WARUM lädt man den denn immer wieder ein?? Ich verstehe es nicht!! Bei dem Gedanken, dass man solchen Leuten öffentlich-rechtliche
Forum: Aktuelles Forum
freaky00 schrieb: > > da freut sich der geldbeutel, dass man sich > die überteuerten dvds dann nicht zu kaufen braucht. Naja, das kommt drauf an, ob man sich an Dingen wie Sender-Logos oder sonstigen den halben Bildschirm füllenden Einblendungen stört oder nicht. Für mich z.B reicht das schon als Argument für die DVDs. Außerdem beinhalten die DVDs die originalsprachlichen Fassung
Forum: Aktuelles Forum
yrkoon schrieb: > > Dallas schrieb: > > > > kann man denken was man will, aber anstatt ihn hätte ich da > > lieber jemanden wie Harald Lesch gesehn. > > Staun! > Was soll der Austausch eines gnaden- und pietätlosen > Selbstdarstellers durch einen anderen denn bringen ??? Also Harald Lesch hat nun wirklich besseres zu tun als sich mit so einer durchgekna
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 3 von 4

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.