tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Werbung gestern & heute

Aktuelle Seite: 5 von 185
Ergebnisse 201 - 250 von 9223
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das wird bestimmt keine Dokumentation, sondern > eine dieser typischen > Musiksendungen, in denen Prominente Döntjes > erzählen. Ich mag das nicht. ... oder sie schneiden nur halbe Titel hintereinander und beschneiden das ganze dann auf 16:9
Forum: Nostalgieecke
18.11.2021 17:45
kleinbibo
katja-mai schrieb: ------------------------------------------------------- > Jetzt hab ich Videos gesehen von Konzerten, die > gerade in England und USA gelaufen sind und bin > erschüttert. Deine Ausführungen erinnern mich an James Last. Er ist mit den Trompetern von damals gereist und die konnten nicht mehr richtig tuten. Es gab da auch yoube-Videos, die entsetzlich klangen ....
Forum: Sendeschluss!
18.11.2021 17:41
kleinbibo
Ich weiß nicht so recht, was ich dazu sagen soll. Es wird irgendwie konfus, wenn sich da noch jemand in die Antwort einmischt und der Signalton geht mir auch irgendwie auf den Sack. Aber so wichtig ist es nun auch wieder nicht. Wenn jemand mit Veto am Ende 240 Punkte bekommt, wäre es vielleicht interessant ... .
Forum: Aktuelles Forum
mol schrieb: ------------------------------------------------------- > Komisch. Ich kann an der Familie jetzt nichts > besonders unsympathisches finden. Klar, > moralisiert wird oft, aber ist das denn so > ungewöhnlich? Ja, speziell wenn man bedenkt, das Siggi Kaufmann ist und ich da gar kein kaufmännischen Sachverstand erkennen kann. Man sieht ihn in der Serie zwar nicht beim
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Er ist ja dann doch eine Möglichkeit gefunden: > mit einem auf Rollen montierten Fahrrad im > Reisebus. Ich erinnere mich noch an einen Bericht in "Kennzeichen D", in dem die letzten Fahrräder durch die DDR gefahren waren, was - ich meine - irgendwas um die 10 bis 13 Stunden gedauert hat. Das war di
Forum: Aktuelles Forum
16.11.2021 15:22
kleinbibo
Susi1973 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein Datum habe ich nicht,aber das mit der lokalen > Presse ist ein guter Tip. Dankeschön :-) Es ist natürlich aufwendig, extra zu einem Zeitungsarchiv zu gehen. In Stadtbibs werden normal keine Zeitungen archiviert. Und im Internet ist die Chance eher vage. Der Grundsatz "Das Internet vergisst nichts" gilt nur
Forum: Sendeschluss!
16.11.2021 14:30
kleinbibo
Soviel Abba wie letzte Woche habe ich noch nie im TV gesehen. Nun frage ich mich, wie es damals zum Ende kommen konnte. Und wie ihr es erlebt habt. Ich habe gar nicht gemerkt, dass die Songs immer trauriger wurden und da ja auch andere Bands zumindest ihre Hochzeit hinter sich hatten, kam mir das Ende von Abba nicht so sensationell vor. Rückblickend frage ich mich aber, warum die nicht noch was
Forum: Sendeschluss!
16.11.2021 14:17
kleinbibo
Puh, Zugunglücke sind bei Wikipedia alle aufgeführt, aber einzelne Personenschäden natürlich nicht. Also wenn Du kein einigermaßen präzises Datum weist, wird es aufwendig. Sonst könntest Du einem Zeitungsarchiv nachsehen. Irgendwo dürfte auch die Lokalzeitung archiviert sein.
Forum: Sendeschluss!
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ist mit der Wetteinlösung der verlorenen > Wette von Thomas Gottschalk und Frank Elstner? Das Einlösen der Wette geschah doch traditionell nur im eingeschränkten Maße, wenn es nicht also nicht dazu kommt, dann ist es doch wie früher. Aber ein paar spektakuläre Einlösungen gab es damals ja, ich denke da
Forum: Aktuelles Forum
Ich hätte die Sendung überzeugender gefunden, wenn Panagiota die Autos selber repariert hätte. Aber jetzt komme ich mit meinen Vorschlag wohl zu spät ... .
Forum: Aktuelles Forum
Die "Sammlerstücke"-Sendung fand ich beeindruckend, obwohl sie eine geringere Quote als die beiden Sendung davor hatte. Was es doch für verrückte Leute gibt, die etwa einen Plastikbeutel als unverkäuflich erachten, nur weil er einmal um den Mond herum geflogen ist. Und dann noch Titus Dittmann, der ein heruntergekommes Gammel-Skateboard als bedeutendes Objekt seine Sammlung erachtet, nur weil
Forum: Aktuelles Forum
13.11.2021 13:51
kleinbibo
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Immerhin kann ich auch ungefähr 8,5 Lieder auf > der Gitarre und 2 auf dem Keyboard ohne > Notenwissen :-) Das Halbe ist Smoke on the water auf der Basssaite?!
Forum: Sendeschluss!
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein paar Bilder von Uwe Seeler und engen > Weggefährten: > > Uwe Seeler: WM-Tor per Hinterkopf gegen England > 1970 Mit Hoechst-Werbung im Hintergrund. Das Unternehmen gibt es ja schon lange nicht mehr ... .
Forum: Aktuelles Forum
Kaschi schrieb: > > > iter-olympiaden/olympia-1931/ Arbeiterfußball?! Den Begriff habe ich noch nie gehört.
Forum: Aktuelles Forum
Ich frage mich gerade, ob es auch schon einmal eine Serie gab, die ein Flop wurde. Also die Unverbesserlichen, die Familien Schölermann uns Hesselbach, ... das waren doch alles große Erfolge.
Forum: Nostalgieecke
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > > Esther Sedlaczek mag ich eigentlich in der > Sportschau sehr gern, sie verhindert das JJ > (Jogginghosen-Jessy) dort 3 von 4 Sendungen > moderiert. Ich begrüße das sehr! Ach so ist das, ich habe wohl schon lange keine Sportschau mehr gesehen. Da werde ich mal wieder hineinsehen. > Hoeneß habe
Forum: Aktuelles Forum
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ist Lanz mittlerweile zu einer Art Einschlafritual > geworden? Wenn man die Historie der Talkshows ansieht, dann kommt es mir so vor, als gäbe es keinen Zusammenhang zwischen Inhalt und Quote gibt. Aber wieso Lanz immer über 1 Mio. Zuschauer hat, verstehe ich dennoch nicht so ganz. Und dass man mit der
Forum: Aktuelles Forum
Ach ja, die Steuerfandung! Aber Gerd Müller war davon auch betroffen? Das kann man sich bei Gucken des Berichts aus seinem Eigenheim der 60er Jahre gar nicht vorstellen. Ich sehe gerade, Uwes Vater Erwin hat ja sogar ebenfalls einen Wikipedia-Eintrag, für so bedeutend hätte ich ihn gar nicht gehalten.
Forum: Aktuelles Forum
Also ich habe tvTotal nicht durchgehalten, Raab hat es ungleich besser präsentiert.
Forum: Aktuelles Forum
11.11.2021 12:10
kleinbibo
So jetzt habe ich die VOX-Doku auch gesehen, immerhin 3,5 h netto. Ohne Katja Burkard wäre es besser gewesen, aber wenigstens kam Hohn Krautmacher nicht darin vor. Was ich verwunderlich fand: Die Abbas können keine Noten lesen, zumindest die Männer nicht. Und dass, wo sie doch ganze Musicals in die Welt gesetzt haben. Ist das eigentlich so kompliziert, dass man es nachträglich nicht mehr erl
Forum: Sendeschluss!
Gestern hatte der Club 1 wieder mal wenig Zuschauer, nur 740tausend, also etwa 1 Mio weniger als Lanz. Allerdings waren es eher enttäuschende Gäste: Hoeneß, Beatrice Egli (sehr langweilig), Mario Bath (einigermaßen interessante Geschichten), Esther Sedlaczek (entsetzliche Frau, kann nicht mal richtig sprechen) und Hubert von Goisern. Lasst mich raten, ihr habt es gar nicht gesehen.
Forum: Aktuelles Forum
ryanair schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ja, ist es. Als Hans-Joachim Kulenkampff an zwei > Samstagen im Mai und Juni 1993 den "Großen Preis" > präsentierte, war er bereits 72 ;) Tatsächlich! Kuli wäre schon in diesem Jahr geworden, ich hatte irgendwie 1922 als Geburtsdatum in Erinnerung.
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > Von den Dynasty-Leuten mochte ich niemanden, > deshalb habe ich diese Serie > auch nicht lange gesehen bzw. ausgehalten. Oh, Denver und Dallas habe ich nie gesehen, weswegen ich übrigens die Gags darüber in Rudis Tagesshow nicht verstanden habe. Die waren noch schlimmer als die Drombuschs? Also eigent
Forum: Nostalgieecke
Nachdem ich es letzte Nacht noch einmal gesehen habe, war es genau so, wie ich es in Erinnerung habe: Die Familie ist extrem unsympathisch und für Marions Arbeitgeber gilt das gleiche. Also mir fällt keine Serie ein, bei der das ebenso der Fall ist. Ich habe mich auch gefragt, wie wohl das Drehbuch aussieht. (Ist so etwas eigentlich irgendwie einsehbar?) Steht da dann so etwas drin wie "Gibt si
Forum: Nostalgieecke
Man könnte das Musical doch für den Grimmepreis nominieren, bevor es wieder ein talentloser Komiker bekommt oder Bömermann für etwas anderes, ich fand ihn ebenfalls schon in der Harald Schmidt Show unlustig.
Forum: Aktuelles Forum
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn ich das Wort "Hinterkopftor" höre, denke ich > automatisch immer sofort an dieses Tor von Uwe > Seele Komisch, dass das nicht bis zu mir durchgedrungen ist. Der Begriff "Jahrhundertspiel" ist doch selbst mir vertraut und dass die WM 70 irgendwie bedeutend ist. > dabei sein und sprang in den SW-Fernseher
Forum: Aktuelles Forum
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > um seinen Wechsel zu verhindern. Selbst ein hoher > Kirchenvertreter appellierte per Zeitungsannonce > an den Fußballer, im Lande zu bleiben. Oh, so spektakulär hätte ich es mir nicht vorgestellt! > Anfang der 60er Jahre wurde in Fußballkreisen > leidenschaftlich darüber debattiert, ob der > d
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2021 12:46
kleinbibo
Gemi Kolle schrieb: ------------------------------------------------------- > Allerdings fehlt mir so eine richtige Powernummer > mit dem Groove von "Voulez Vous" oder "Does Your > Mother Know" Ja, jetzt wo Du es sagst, ... . Das ist es, was mir auch ein wenig fehlt. Sonst ist es OK, der letzte Titel "Ode To Freedom" gefällt mir besonders gut, auch wenn ich mit der Meinung eher all
Forum: Sendeschluss!
Ich fand ebenfalls, das Gottschalk die Sendung einwandfrei präsentiert hat. Und die Wette mit den Dart-Pfeilen war wirklich sensationell, zumal er in Südamerika nur minimal daneben gelegen hat, also ganz nahe am Sieg dran war. Ich habe mich gefragt, wie gut er wohl Japan getroffen hätte, aber das war ja nicht dabei. Die Baggerwette war aber auch nicht schlecht. Langweilig fand ich nur die Wer
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2021 12:30
kleinbibo
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Deshalb sind auch die Auto- und Zugfahrten damals > nur nachts gesendet worden, wenn die meisten > Zuschauer sowieso schon im Tiefschlaf waren. Ja! Die guten alten Bahnfahrten, da habe ich damals auch einige tausend Kilometer gesehen. Das war phantastisch! Und wenn ich zufällig hineingeraten bin, fand ich es int
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2021 12:10
kleinbibo
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe im Radio eine Umfrage in Schweden gehört, > bei der junge Leute schon mit dem Namen ABBA > nichts anfangen konnten. Wie kann das sein?! Wir wussten doch auch, wer die Beatles sind oder Elvis oder was es sonst noch so in den 60ern gab.
Forum: Sendeschluss!
09.11.2021 12:08
kleinbibo
Chrissi50 schrieb: ------------------------------------------------------- > überrascht,ich wusste dass "Fernando" der > erfolgreichste Song in Deutschland war,das wurde > schon des öfteren in anderen Sendungen erwähnt Das liegt natürlich nicht am Song, sondern daran, dass danach die Konkurrenz wesentlich größer wurde, unter anderem hat ja Boney M öfter mal mit Abba die Plät
Forum: Sendeschluss!
06.11.2021 12:45
kleinbibo
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wow! Der Mensch muss aber ueber VIEL Freizeit > verfuegen! Es ist halt ein wirklicher Enthusiast , davon sollte es noch mehr geben. Aber das ein oder andere Forenmitglied kennt sich hier doch auch ziemlich gut aus. Nur unter den Fernsehredakteuren scheint es nicht so viele davon zu geben ... .
Forum: Sendeschluss!
06.11.2021 12:43
kleinbibo
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Viel wichtiger: > > Seid Ihr zufrieden mit den Songs? 🅰🅱🅱🅰 Ich bin mir noch uneins und muss mir alles noch mal in Ruhe anhören. Das Plattencover find ich aber OK.
Forum: Sendeschluss!
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- Beeindruckend, Du solltest Deine Ausführungen mal beim NDR einreichen ... . > > Zum Idol wurde Uwe Seeler bereits 1961, als er - > noch vor Beginn der Bundesliga - ein > Millionenangebot von Inter Mailand ablehnte. Das hat tatsächlich soviel Aufsehen erregt, wie ich es mir vorstelle? Im Portrait sagte j
Forum: Aktuelles Forum
06.11.2021 12:32
kleinbibo
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Sonntags 19:30 Uhr kommen zur Zeit bei Terra X > auch neue Folgen von "Deutschland von oben". Speziell Terra X ist aber zum schwindelig werden. Extrem rasente Kamerafahrt, springen von einem Ort zum andern (hier die Fähre in Düsseldorf Kaiserswerth, jetzt befinden wir uns am Bodensee, nun ein Blick auf die
Forum: Aktuelles Forum
06.11.2021 12:26
kleinbibo
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hasse es bei diesen "von oben"-Dokus nur > meistens, dass es oftmals ein ziemlicher > Etikettenschwindel Allerdings, da sollten mal klare Regeln geschaffen werden.
Forum: Aktuelles Forum
Seymour schrieb: ------------------------------------------------------- > Und sogar mit echten Musicalprofis: Mark Seibert > als schwuler Personenschützer und Angelika > Milster als "das Ei". Und Sebastian Krumbiegel von > den Prinzen als Dr. Kohl. Tatsächlich, das Musical war wirklich beeindruckend, dabei wollte ich nach der heute Show schon umschalten.
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Er ist nun mal alt und nicht mehr besonders fit. Unsinn hat er im Portrait eigentlich keinen geredet, es war alles nur wenig angemessen ins Bild gesetzt. Also zum 90. Geburtstag sollte man ihn von Oli Diettrich begleiten lassen und das ganze auf 90 min ausdehnen, historische Bilder scheint es dafür doch genu
Forum: Aktuelles Forum
05.11.2021 12:45
kleinbibo
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > > Und die Bezeichnung "Zwerg" für "Kleinwüchsige" > geht natürlich gar nicht...... Genau, es sollte mal jemand die Märchen umschreiben und sie ins Internet stellen, da mit die Menschheit einmal erfährt, was für ein Unsinn das ist.
Forum: Aktuelles Forum
05.11.2021 12:34
kleinbibo
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer ist denn Bastian Pastewka? Jemand der keine Kinder hat und deswegen Zeit genug, um alle Serien im TV anzusehen und die Hintergründe zu kennen. (So jedenfalls die Erklärung von Anke Engelke) Er wüsste bestimmt auch, wieviel Folgen Skippy & Co haben.
Forum: Sendeschluss!
Also bei den Gästen, Udo Lindenberg, Björn Ulvaeus und Benny Andersson sollen kommen, da kann ja nicht einmal Helene Fischer abschrecken. Wie soll da die Quote einstellig ausfallen, das ist doch praktisch unmöglich!
Forum: Aktuelles Forum
04.11.2021 12:58
kleinbibo
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Da hast Du etwas missverstanden, "Kentucky Jones" > war keine Western Serie. Achso, dann habe ich bei Quiz-Champion wohl nicht einmal eine Chance gegen Bastian Pastewka. Mit den anderen Serien der 60er kenne ich mich nämlich auch nicht wirklich aus. Von Skippy weiß ich nur, das es sich um ein Buschkänguru
Forum: Sendeschluss!
Puh, ein Portrait mit so einer depressiven Stimmung habe ich noch nie gesehen. Ich fand es grauenhaft gemacht. Ständig sah man Uwe durch die Gegend humpeln, man konnte praktisch das Gefühl bekommen, die Tage seien gezählt. Und dann Beckmann dilettantisch im Hintergrund, wenn er eine Frage gestellt hat, konnte man sie kaum verstehen. Die Ausschnitte teilweise - aber nicht alle - auf 16:9 beschn
Forum: Aktuelles Forum
03.11.2021 16:02
kleinbibo
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Du bist vermutlich wesentlich juenger als ich, und > der Titel sagt Dir nichts. > "Kentucky Jones" war eine classic TV series in den > 60er Jahren mit Dennis Weaver, die im > Regionalprogramm lief. Genau so ist es, hinzu kommt, dass mich Indianer- und Westerngeschichten ÜBERHAUPT nicht interessie
Forum: Sendeschluss!
03.11.2021 15:54
kleinbibo
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Da muss aber viel umgeschrieben werden :-) > > Rotkäppchen (Wein), Piratengeschichten (Rum), > Pumuckl (Bier)... Genau! Und wie sieht das mit dem Frauenbild aus, das ist doch bestimmt auch nicht mehr zeitgemäß?
Forum: Aktuelles Forum
02.11.2021 13:35
kleinbibo
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Von mir auch, Launchen, obwohl ich seit 2009 > Mitglied in tvforen.de bin (zwischendurch unter > dem user name KentuckyJones), Der Name kommt daher, dass Dir Bourbon Whiskey überaus vertraut ist?!
Forum: Sendeschluss!
02.11.2021 13:20
kleinbibo
Stalag13 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich empfehle dir 2-Komponenten-Kleber. Für > gewöhnlich härten die glasklar aus, sind > sozusagen eine optisch neutrale Verbindung > zwischen Sockel und Laterne So würde ich das auch machen, die Verbindung sollte fettfrei sein (Isopropanol gibt es auch in der praktischen Sprühdose) und versuche Kleb
Forum: Sendeschluss!
02.11.2021 12:59
kleinbibo
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist schon richtig. Aber bei den genannten > Kandidaten war es so, dass sie mehrere Fragen > nicht beantworten konnten, bei denen ich dachte, > das sollte man eigentlich wissen. Dümmel sollte nach eigener Aussage mal ein zweiter Markus Merk werden, hatte dann aber nicht genug Zeit für die erforderlichen
Forum: Aktuelles Forum
30.10.2021 13:28
kleinbibo
Gestern waren Ralf Dümmel und Frank Theelen beim Quizduell Olymp, wobei ich jetzt nicht weiß, ob es sich um eine Erstausstrahlung handelte. Jedenfalls war ich von den beiden enttäuscht. Dümmel wusste nicht, dass auf einem Fußballplatz keine Bäume stehen dürfen. Gut, das ist eine Regel aus dem 19. Jahrhundert, aber ich dachte, dass sie einem beim Schiedsrichter-Lehrgang dennoch zu Ohren ko
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 5 von 185

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.