tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Werbung gestern & heute

Aktuelle Seite: 4 von 185
Ergebnisse 151 - 200 von 9223
16.12.2021 13:02
kleinbibo
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Mann muss doch nur noch den Nippel durch die > Lasche ziehen. > War nach mein Gott Walter. Das war erst 1980, da liegen noch mehre Platten dazwischen. Und auch die deutsche Version von Mama Leone
Forum: Nostalgieecke
16.12.2021 12:59
kleinbibo
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Und hier mal Folge 01 Mit einem Atari ST, das muss wirklich schon einige Zeit her sein.
Forum: Nostalgieecke
16.12.2021 12:50
kleinbibo
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > > Vielen Dank. Erstaunlich, was man alles mal toll > fand :-) Wieso damals? Heute werden doch auch Wagen verkauft, die mit ihren Verbeulungen ausssehen, als seien sie versehentlich von der Produktionslinie gefallen oder mit einem Greifer wie beim Schrottplatz verladen worden.
Forum: Sendeschluss!
16.12.2021 12:46
kleinbibo
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das war doch erst Sabine Kaak, die dann später > durch Susanne Schäfer abgelöst wurde. Das finde ich ein ziemlich blöden Einfall, zumal die beiden keinerlei Ähnlichkeit aufweisen. Ich war erst ganz verwirrt, als ich die Folgen von der letzten Nachtausstrahlung geguckt habe, obwohl ich von der Umbesetzun
Forum: Nostalgieecke
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Rakers und die Schöneberger mag ich, Rakers find ich mittelmäßig in der Talkshow und ihre Reiseberichte sind stinklangweilig. Zu allem Überfluss kommt sie jetzt sogar bei Wunderschön vor - aber man muss ja nicht alles gucken > Hayali ist mir eigentlich egal - gibt Schlimmere (Ich > schau auch den Lanz
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2021 14:11
kleinbibo
Sie wollte - als Fachfrau für Digitales - sicher als Computer-Nerd erscheinen. Aber ich finde es erstaunlich, das überhaupt jemand Blicke auf sie wirft. Ich finde jedenfalls Annalena ungleich aufregender, so das ich Saskia gar nicht bemerkt habe und mir die Szene noch einmal angucken musste.
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2021 14:08
kleinbibo
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich wusste zumindest, dass Avignon in > Südfrankreich liegt, und konnte die Seine > ausschließen. Also bliebt noch die Frage, ob die Loire oder die Rhône ins Mittelmeer fließt. Ich dachte eigentlich, es ist weithin bekannt, dass die Camargue im Rhône-Delta liegt und Chambord sowie die anderen Loire-Schlösse
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Millionär?"-Spektakel. Zum ersten Mal seit einer > Ewigkeit räumt der Sender gleich mehrere Abende > am Stück für den Quiz-Dauerbrenner mit Günther > Jauch frei. Ist das die Umschreibung für "Wir wussten nicht, was wir sonst senden könnten"? > Marathonprogrammierungen gezeigt - damals &
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2021 13:55
kleinbibo
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Nein. Die Kinderseite kam noch ohne Klaus > Havenstein aus. Helmut Markwort sollte mal seine Erinnerungen veröffentlichen, wie es hinter den Kulissen des Gongs zuging, wäre doch mal interessant zu erfahren. Ob wir ihm das mal vorschlagen können?
Forum: Sendeschluss!
07.12.2021 16:51
kleinbibo
Mr. Koofen schrieb: ------------------------------------------------------- > Seufz! > Die werden die Sendung schon haben, Selbst das ist nicht sicher, bis in die frühen siebziger Jahre ist keineswegs alles erhalten, insbesondere nicht, wenn es eine Live-Sendung war (Ich weiß jetzt nicht, wie es bei diesen Siebengescheiten war, hab nur mal ein paar alte Folgen im Nachtprogramm gesehen
Forum: Nostalgieecke
07.12.2021 16:40
kleinbibo
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > (ich erinnere mich an einen, den Oma im Schrank > hatte, Farah Diba heiratete den Schah). Ups, die lebt ja noch! War der Schah in der Bevölkerung eigentlich auch beliebt. Das soll doch ein ziemlicher Idiot gewesen sein. Der Hafensenator von Hamburg erzählte einmal, er habe bei der Hafenrundfahrt gefragt, wa
Forum: Sendeschluss!
07.12.2021 16:35
kleinbibo
Von den Ungarn ist der letzte schon 2015 gestorben. Und sehe ich es richtig, dass dieses Jahr mit Müller gleichzeig der erste der WM 74 gestorben ist?
Forum: Sendeschluss!
07.12.2021 16:22
kleinbibo
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > An Eduscho erinnere ich mich natürlich auch gut. > Da gab es m. W. nach aber keine Filialen, sondern > nur Bäcker, die Eduscho verkauft haben Oh, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber an eine reine Eduscho-Filiale kann ich mich auch nicht erinnern.
Forum: Sendeschluss!
07.12.2021 16:19
kleinbibo
Laschek schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei uns fuhr in den 80ern das "Tchibo-Auto" durchs > Dorf, das war ein Verkaufswagen einer Bäckerei im > Tchibo Design Ja, so einen Wagen habe ich vor einigen Wochen in alpha retro gesehen, als es um die Jugend auf dem Land von 1982 ging. Ob Tchibo das wohl ein wenig gesponsert hat?! Ich kann mich nur an B
Forum: Sendeschluss!
ich fand ihn zwar, dass er vom Samstag-Nacht-Team der Unlustigste war, vielleicht liegt mir sein Humor auch nicht, aber sterben sollte er deswegen natürlich nicht. Als ich im Videotext davon las, wusste ich erst gar nicht, um wen es sich handeln könnte - an einen so frühen Tod habe ich gar nicht gedacht.
Forum: Sendeschluss!
07.12.2021 16:13
kleinbibo
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich habe die letzte Ausgabe des "alten" Gong. Es > ist die Nummer 48 von 1970. Darin wird auf die > Veränderungen hingewiesen. Die 49 begann am 5. > Dezember, also genau heute vor 51 Jahren. Das dürfte mit Helmut Markwort als Chefredakteur zusammenfallen. Er ist ja 1970 von Bild+Funk zum Gong gewechs
Forum: Sendeschluss!
07.12.2021 15:54
kleinbibo
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > ... von Top-10-Stars bei imdb kenne ich nur eher > zufällig die Nr. 1, Elisabeth Olson, die anderen > neun gar nicht. Wissen die 12jährigen denn überhaupt, was sich auf den übrigen neun Plätzen tummelt? Mir kommt es so vor, als haben die Charts gar keinen Bezug mehr zum richtigen Leben, zu unserer Ze
Forum: Sendeschluss!
07.12.2021 15:45
kleinbibo
Ach, das ist jetzt normal? Ich bin gestern zufällig hineingeraten, als ich im Program-Guide WWM las und dachte, die Sendung gibt es noch? Und dann dauert es ewig, bis da mal eine neue Frage kommt. Das Konzept erst tun sich die Kandidaten mit ihrem Hobby wichtig und dann können sie nicht mal die einfachsten Fragen beantworten finde ich aber blöd. Und das lange Warten auf die Fragen sowieso. Es
Forum: Aktuelles Forum
07.12.2021 15:40
kleinbibo
Was war dass denn gestern?! Alle vier wussten nicht, dass die Brücke von Avignon über die Rhône führt. Team Elton dachte, es wäre die Seine, Team Hoëcker es wäre die Loire. Haben die etwa gedacht, der Papstpalast liegt am Atlantischen Ozean oder in der Île-de-France? Dabei wussten sie sogar, dass Mireille Mathieu aus Avignon stammt ... .
Forum: Aktuelles Forum
Tupes schrieb: ------------------------------------------------------- > Genau deshalb habe ich nicht reingeschaut, ich > kann Frau Hayali nicht ertragen! Hat die euch mal gebissen? Es ist zwar nicht meine Traumfrau, aber ich kann mir entsetzlicheres vorstellen. Selbst Judith Rakers kommt noch davor, Schönebergers Babsi sowieso. Von Hape habe ich nur das Ende gesehen, mir scheint, das
Forum: Aktuelles Forum
03.12.2021 17:54
kleinbibo
TrueValue schrieb: ------------------------------------------------------- > selbst war leider nicht sehr hilfreich. Auch im > Verwandtenkreis hat keiner eine Aufzeichnung. ... von 1970?! Damals gab es noch keine Heim-Videocassettenrecorder, nur was mit offenen Spulen in Schwarzweiß - und die dürften extrem selten gewesen sein. Also wenn der SWR die Sendung nicht mehr hat, dürfte e
Forum: Nostalgieecke
01.12.2021 11:56
kleinbibo
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Hm, kann es sein, dass es als "peinlich" gilt, bei > Tchibo zu kaufen? Nein, die haben nur irgendwie nie etwas für mich. Bei uns zu Haus gab es in den 70er Jahren immer Tchibo-Kaffee weil der von Eduscho zu scharf gebrannt und deswegen ungenießbar sei. Da überrascht es mich, das Tchibo heute ungenießbar
Forum: Sendeschluss!
01.12.2021 11:32
kleinbibo
Habt ihr gestern Thadeusz und die Beobachter gesehen, falls nicht, guckt mal hier: ... bei 27 min rutscht Claudia aus dem Bild und bei bei 31:40 fällt die Kamera ganz nach unten. Es ist ja ein ganz neues Studio, gibt es da wohl noch Kameramänner oder ist da jemand am Joystick benebelt gewesen?!
Forum: Aktuelles Forum
30.11.2021 16:48
kleinbibo
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > Jede Sendung wurde reich bebildert besprochen, > damit sich die Lehrkräfte darauf einstellen > konnten. Ach ja, für Lehrer gab es noch Extrainformationen, auch für Fernsehsendungen > Von der heimatkundlichen Reihe "Rheinland und > Westfalen" liegen mir Tonbänder von 1973 und 1974 > vor, u.
Forum: Nostalgieecke
30.11.2021 16:21
kleinbibo
stanislav schrieb: ------------------------------------------------------- > Elena Sarikakis dachte immer das ihre > Schwiegertochter (Frau von Vasily) eine Hexe sei. Hexe sogar, ich hatte nur irgendeinen Aberglauben in Erinnerung.
Forum: Sendeschluss!
30.11.2021 16:18
kleinbibo
176. Tchibo?
Diese Woche ging es bei Karambolage (arte) um Tchibo, dass ein Geschäft, in dem Kaffee, Bekleidung und Werkzeuge angeboten werden für Franzosen wohl ungewöhnlich wirkt, in Deutschland aber völlig normal ist. Und da habe ich mich gefragt, wann ich das letzte mal irgendetwas bei Tchibo gekauft habe. Also die letzten 20 Jahre fällt mir da nichts ein. Bei Lidl habe ich dieses Jahr demgegenüber
Forum: Sendeschluss!
30.11.2021 16:01
kleinbibo
Der Teletext wurde damals unbemerkt beim Aufzeichnen von Fernsehsendungen auf VHS-Kassetten mit auf dem Band gespeichert und jetzt wieder an das Licht der Öffentlichkeit geholt. Wie, es gibt beim Sender gar kein Teletext-Archiv?!
Forum: Sendeschluss!
30.11.2021 15:57
kleinbibo
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider hat sich Leo schon abgemeldet. Schade aber > auch. Ich mochte sie gern. Ja, sie hatte einen eigenen Ackergaul und kannte sich auch mit anderen Säugetieren bis hin zu Großkatzen gut aus. Irgendwann ist sie dann zu Facebook ausgewandert.
Forum: Sendeschluss!
30.11.2021 15:45
kleinbibo
Also, dass die Rappelkiste umstritten war, habe ich damals gar nicht mitbekommen. War das wohl eine Diskussion in den Fernsehzeitschriften oder wie ist euch das zu Ohren gekommen? Den Spiegel werdet ihr doch wohl noch nicht gelesen haben?! Und an einen Opa im Krieg kann ich mich auch nicht erinnern. Oder war nur die erste Staffel so progressiv und die weiteren dann gemäßigter. Die dürfte ich
Forum: Nostalgieecke
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Harald Glööööckler war mal vor ein paar Jahren > mit irgendetwas in den Schlagzeilen der Zeitung > mit den vier Buchstaben. Ansonsten war mir der Typ > völlig unbekannt. Ich kenne ihn vom Rewe-Markt, da gab es mal runtergesetzte Pralinen von ihm zu kaufen.
Forum: Aktuelles Forum
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ja, und Axel, Bertie, Klausi, Gerd, Hakan und > Florentine auch. Oh, ihr könnt alle Beteiligten noch im Schlaf aufzählen, dass ist ja beeindruckend. Aber wenn die wirklich alle kämen, würde ich vielleicht auch mal hineinsehen.
Forum: Aktuelles Forum
Nachdem ich die Folgen von der Nacht von Do auf Fr gesehen habe, muss ich sagen, dass die Serie mit dem Tod von Siggi deutlich angenehmer zu gucken war. Selbst Vera geht einem nicht mehr so sehr auf den Sack, wie zuvor. Aber in der Erstausstrahlung hat man ja immer nur eine Folge gesehen und konnte sich dann davon erholen, da war es sicher nicht so anstrengend.
Forum: Nostalgieecke
27.11.2021 14:46
kleinbibo
... und wann lief die eigentlich, war das nicht am frühen Sonntag Nachmittag, oder irre ich da?
Forum: Nostalgieecke
27.11.2021 14:44
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Es war eine landesweit einheitliche Schulform für > die 5. und 6. Klasse, der Übergang ins > dreigliedrige Schulsystem fand also erst mit > Beginn der 7. Klasse statt. So ganz habe ich das immer noch nicht verstanden: Hat man dann eine neue Schule, also sozusagen eine Übergangsschule geschaffen? Und w
Forum: Nostalgieecke
27.11.2021 14:38
kleinbibo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > Die Matrizen waren schrecklich, nicht nur der > Geruch, auch dieses glatte Papier und der > unscharfe Druck waren unangenehm. Außerdem fand > ich es immer ganz entspannend, wenn die Lehrkraft > aufwändige Zeichnungen an der Tafel fertigte oder > Zeit gab, von der Tafel abzuschreiben. Das g
Forum: Nostalgieecke
27.11.2021 14:32
kleinbibo
War die Rappelkiste für euch eigentlich von Bedeutung. Ich habe sie zwar gesehen, kann mich aber nicht daran erinnern, dass ich sie für überragend hielt. Allerdings kann ich mich auch an kaum etwas erinnern, nicht einmal an die Bilder aus dem Vorspann, nur vage an die Musik.
Forum: Nostalgieecke
26.11.2021 17:39
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Stattdessen hat sie für den Matheunterricht > Textaufgaben aus einem Buch aus der Nazi-Zeit > kopiert... Phantastisch, kann man das nicht verfilmen? Und worum ging es, irgendwelches Kriegsgerät? > > In der 5./6. Klasse (in Niedersachsen war das > damals die Orientierungsstufe) Wie Orientieru
Forum: Nostalgieecke
26.11.2021 17:15
kleinbibo
4ever schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn Herr Hofreiter zum Friseur gegangen wäre, > wäre er > auch Minister geworden. Nun macht es der > Ober-Realo Cem. Ein Biologe passt aber in meinen Augen besser in ein Landwirtschaftsministerium als ein Kindergärtner. Na, wenigstens hat Katrin Göring-Eckardt nichts abbekommen.
Forum: Aktuelles Forum
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Hat die Tina das wirklich nötig? ... und bringt die dann einen Manta mit?
Forum: Aktuelles Forum
25.11.2021 15:20
kleinbibo
Ist das nicht ein Standbild, also ein Photo? Berlin habe ich gerade nicht vor Augen, aber an Düsseldorf mit Bewegung kann ich mich nicht erinnern.
Forum: Aktuelles Forum
25.11.2021 15:05
kleinbibo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Schulfernsehen war mir immer ein Begriff, dass es > auch im Radio > Schulprogramme gab, wusste ich bisher noch gar > nicht, ist irgendwie an mir > vorbeigegangen. Sachen gibt es. In den 70ern war es jedenfalls noch mit interessanten Sendungen verbunden, aber soo genau erinnere ich mich nicht mehr. In d
Forum: Nostalgieecke
25.11.2021 14:58
kleinbibo
Und ich habe mich gefragt, warum es in Maischberger schon wieder um Corona ging. Hängt das Thema der Menschheit nicht allmählich zu den Ohren heraus? Es geht doch schon rund um die Uhr darum, obwohl die Frage, wie man mehr Menschen geimpft bekommt, doch nicht so ergiebig ist.
Forum: Aktuelles Forum
25.11.2021 14:54
kleinbibo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > Es kam vor, dass Hochhäuser gebaut wurden, die > den Fernsehempfang in benachbarten Häusern > (Reihenhäuser usw.) massiv bis hin zum > Programmausfall störten. Die Hochhausgeschädigten waren um 1970 ein Riesenthema. Wenn das Hochhaus von der Post war, haben die oben auf dem Gebäude eine Antenn
Forum: Aktuelles Forum
24.11.2021 13:49
kleinbibo
Ist das das griechische Restaurant, in dem ganz am Anfang mal geheiratet wurde und das Brautkleid zerrissen wurde, was irgendwie Unglück bringen sollte? Wie es weiter ging, weiß ich allerdings nicht, ich habe nur die am Anfang mal in die ein oder andere Folge hineingeschaut.
Forum: Sendeschluss!
24.11.2021 13:39
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Auch in Deutschland soll es noch in den 80er > > Jahren Gegenden ohne TV-Empfang gegeben haben. > > Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, > außer in ganz entlegenen Bergdörfern. Weißt du
Forum: Aktuelles Forum
24.11.2021 13:33
kleinbibo
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Peter Kraus galt damals als Schwiegermuttertyp. Er > vermischte den Rock And Roll mit seichten Tönen- > hörbar auch für die ältere Generation. Ted > Herold wurde von der Plattenfirma (beide waren bei > der Polydor unter Vertrag) zu einem Gegenstück > von Kraus vermarktet. Man wollte ihn als de
Forum: Sendeschluss!
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde auch sein Lied (Ich mag..... Paul > Breitner und sein Spiel) gut. Da muss ich doch gleich mal nachsehen, ob Volker und ich die gleichen Dinge mögen: Ich mag Sonne, die mich wärmt Wohnen, wo's nicht lärmt Hunde, die noch bellen Schöne, hohe Wellen Ich mag Whisky ohne Eis Böll, der soviel wei
Forum: Sendeschluss!
23.11.2021 13:17
kleinbibo
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Zumindest für den Wiener Handel (Stichwort > "Weihnachtsgeschäft") hat sie das immer noch... > ;-) Ach so ist das, ich sollte vielleicht doch einmal Wien besuchen. Da war ich bislang nämlich noch gar nicht, obwohl es sich bei Österreich um das beliebteste Reiseland der Deutschen handeln soll. >
Forum: Aktuelles Forum
Ja, er war beeindruckend, auch als Sprecher von Dokumentarfilmen. Aber wieso habe ich als erstes an Sesamstraße gedacht, als ich heute morgen von seinem Tod las?! Er ist dort doch gar nicht selber aufgetreten und Wiki sagt, er habe nur Gordon aus den ersten Originalfolgen synchronisiert. Aber als die liefen wusste ich doch noch gar nicht, wer Volker überhaupt ist.
Forum: Sendeschluss!
rena68 schrieb: ------------------------------------------------------- > ich hatte etwas mehr erwartet. die 14 mio > zuschauer bestimmt auch. weitere folgen könnten > da schlechter ausfallen. Mit 8 Mio. wird man sich auch zufrieden geben, darunter ist es dann aber schwierig. Die Frage ist eher, wie man die Sendung in einigen Jahren einstellt, wenn Gottschalk wirklich nicht mehr ka
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 4 von 185

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.