tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 185
Ergebnisse 101 - 150 von 9223
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Er hat den Erfolg der Quiz-Formate > im Vorabend des Ersten möglich gemacht. Jetzt ist aber genug, demnächst heißt es wahrscheinlich noch: "Ohne ihn gäbe es überhaupt kein Farbfernsehen", vielleicht sogar kein Fernsehen überhaupt. Es ist ein guter Sozialarbeiter, der unbekannte Kandidaten beruhigen
Forum: Aktuelles Forum
06.01.2022 16:46
kleinbibo
Ich habe auch ein wenig zu den 4,07 Mio beigetragen, da ich gestern zufällig in die Sendung hineingeraten bin. Es kam eine Fußballfrage vor: Welcher heutige Fussball-Spitzenklub spielte Ende der 1990er in der dritten Liga? Manchester City Juventus Turin Real Madrid Paris Saint-Germain Der Kandidat hatte noch weniger Ahnung vom Fußball als ich und nahm einen sogenannten Sportexperten al
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2022 16:08
kleinbibo
Gestern bin ich zufällig in die Hitwisser hineingeraten, eine Sendereihe, von der ich schon gehört, aber noch nicht gesehen hatte. Es ging gerade um Smoke on the water und ich dachte, Thomas Hermanns erzählt jetzt, er habe den Montreux vor Augen, aber nein, es war eine Party und die Frage lautete dann: Worauf bezieht sich der Titel: a) Irgendwo in San Franzisco b) mehrtägiger Nebel in Lond
Forum: Aktuelles Forum
Dafür habe ich Meltem bei einer "Dings vom Dach"-Wiederholung gesehen - die Sendereihe gibt es ja nicht mehr - und fand sie wenig überzeugend: Wenngleich sie den ersten Gegenstand schnell erraten hat war es kein Ersatz für beispielsweise Liza Feller.
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2022 14:16
kleinbibo
So, jetzt habe ich Priol auch gesehen und muss sagen, er hat es ebenfalls sehr gut gemacht. Gut, das blödsinnige Tempolimit hätte er weglassen können, aber die Anmerkung war großartig: fast 40 Jahre habe er vergeblich versucht, die Wähler davon abzuhalten, die Union zu wählen und nachdem er wegen Corona Berufsverbot hatte, da sinkt sie unter 25 %.
Forum: Aktuelles Forum
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Diese Sendung ist kein Rückblick auf > Silvestershows früherer Zeiten Das scheint der neue Trend zu sein: Bei Dokus "von oben" spielen Luftaufnahmen kaum eine Rolle, beim KaDeWe spielt das Kaufhaus nur eine Nebenrolle und hier eben Silvester. Also wenn ihr demnächst die Sportschau guckt, erwartet nicht, dass
Forum: Nostalgieecke
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Aber der Scan sieht zu 99 % so aus wie in der > Hörzu. Der Aufwand hat sich jedenfalls gelohnt. Beeindruckend! Das Layout sah 1966 noch ziemlich ähnlich aus und ich vermute, schon 10 Jahre später ganz anders, damals war die Zeit ganz schön schnelllebig. Und die Drucktechnik noch nicht perfekt, so das die B
Forum: Nostalgieecke
04.01.2022 13:42
kleinbibo
Also "Die ZDF-Kultnacht - Die schönsten Schlager der 80er" in der Silvsternacht war in 4:3 mit sehr ordentlicher Qualität und schwarzen Rand und hatte eine einwandfreie Sehbeteiligung. Also mir scheint, der Quatsch mit dem 16:9 ist gar nicht nötig.
Forum: Nostalgieecke
04.01.2022 13:37
kleinbibo
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Dann könnte man auch ein paar "Rasthaus"-Folgen > aus den 60ern wiederholen. Die halte ich auch für > äußerst interessant. Das Rasthaus kenne ich nur vom Hörensagen, Südwest konnte ich ja nicht empfangen und in den 60ern habe ich noch kein TV geguckt, aber da halte ich eine Wiederholung für realisti
Forum: Nostalgieecke
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Sie ist mir sehr unangenehm in Erinnerung, Das hört sich gar nicht gut an, aber Marie-Luise Haase von der Dr. Oetker Versuchsküche ist vermutlich nicht mehr unter den Lebenden, sonst würde ich sie vorschlagen: ... die käme nämlich auch aus OWL: "Die Leiterin der Versuchsküche bei Dr. Oetker war als Diakonento
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2021 14:14
kleinbibo
Ondina schrieb: ------------------------------------------------------- > Bin gespannt wieviel Berlin da noch auf uns > zukommt. Also aus dem Flughafen Tempelhof könnte man locker eine Serie machen, dann noch Flughafen Tegel, die schwangere Auster - sie ist ja immerhin einmal eingestürzt -, das Hansa-Viertel mit der Interbau 57, das Kaffee Kranzler, der in Berlin produzierte Schwimmwa
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe mich erst zugeschaltet, als Atze und Oli gerade die Bühne betraten. Habe ich da mit Andreas Gabalier und Wincent Weiss irgendetwas verpasst?
Forum: Aktuelles Forum
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja. Oh, damit habe ich nicht gerechnet!
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2021 13:57
kleinbibo
Als gestern im Zahlemann Protokoll Robin Alexander sah, da habe ich schon befürchtet, dass auch noch Lanz auftreten wird. Aber es ist dann zum Glück nur eine Befürchtung geblieben.
Forum: Aktuelles Forum
29.12.2021 14:49
kleinbibo
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Die komplette Sendung ist auf YouTube unter dem > folgenden Link abrufbar: Beeindruckend fand ich übrigens, das der Sohn von Kurt Felix genauso wie Kurt selber spricht. Man konnte fast schon denken, Kurt vor sich zu haben.
Forum: Nostalgieecke
29.12.2021 14:36
kleinbibo
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Unter anderem geht es um die Entstehung der > Sendung. Ist eigentlich auch bekannt, wie Quermann in die DDR gekommen ist? Er stammt doch aus Hannover und seine Familie hatte dort eine Bäckerei. Zudem war er als kriegsuntauglich eingestuft?!
Forum: Nostalgieecke
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > entsprechend großen Fernseher > selbstverständlich, wie unnötig unscharf sie im > Vergleich dazu sind. Ich weiß natürlich nicht, wie groß eure Apparate mittlerweile sind, aber auf meinen 50"-Plasma war die Schärfe noch erträglich. Manche DDR-Konserven sind da selbst in 4:3 viel miserabler erhalten.
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > schon ein bisschen Geschnippel gut, wenn ich da z. > B. an diese > Clips mit den Go-Go-Girls in ihren > albern-unappetritlichen Kostümen > denke. Vielleicht wollte Mike verdeutlichen, dass es sich bei RB um eine arme Sendeanstalt handelt, die sich keinen großen Aufwand leisten kann.
Forum: Nostalgieecke
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > > Heute fang ich mal an mir PS - Geschichten ums > Auto anzusehen. Habe ich ja schon über 5 Jahre, > da wird es mal zeit ;o) PS - Feuerreiter und MS Franziska habe ich schon so oft gesehen, dass ich beim erneuten Gucken schon stellenweise mitsprechen kann. Tour de Ruhr ist mir auch sehr vertraut
Forum: Nostalgieecke
Ich habe es nur einmal gesehen, nämlich als ich einen Videorecorder hatte und es aufnehmen konnte. Es lief nämlich immer, wenn wir in der Kirche oder am Futtern waren - damals gab es im unseren Haus nur ein drittes Programm zu gucken. Dann war ich davon nicht sonderlich angetan, obwohl ich von der Entstehungsgeschichte wusste und dass Peter Frankenfeld davon ganz begeistert war. Haltet ihr den
Forum: Nostalgieecke
29.12.2021 13:54
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Mich würden z.B. ein paar Folgen von "Deutsches > aus der anderen Republik" interessieren. Oder auch > "Glashaus - TV intern". Theoretisch fände ich auch noch die ARD-Ratgeber Auto und Verkehr sowie Technik (mit Bernd Leptin, falls ihr euch erinnert) interessant. Aber das kann man völlig vergessen,
Forum: Nostalgieecke
Meltem Kaptan, nie gehört, wer ist das denn? Und jetzt sagt nicht, sie kommt aus Ostwestfalen, ich kenne sie dennoch nicht!
Forum: Aktuelles Forum
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > der meint: > > PS - Geschichten ums Auto > > PS - Brodzinski & Feuerreiter Genau, wobei Feuerreiter nicht von Stromberger ist, ohne die Vorgängerfolgen von ihm aber nicht existiert hätte. Speziell Feuerreiter gibt einen guten Einblick in das Leben von damals, die Darsteller reden alle
Forum: Nostalgieecke
28.12.2021 15:06
kleinbibo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > den Globus ermöglichte - alles mal kurz erwähnt, > aber nicht viel mehr. Wenn es gerade interessant > wurde, kam das nächste Thema. Sie können ja nur das zeigen, was im Archiv liegt. Und der Bayerische Rundfunk scheint mir Garant für besonders langweilige Reportagen zu sein, teilweise sogar von hochgelobt
Forum: Nostalgieecke
28.12.2021 14:56
kleinbibo
sulka schrieb: ------------------------------------------------------- > > Im Hohlspiegel der Spiegel-Nr. 48 / 2021 wird ein > Flyer zitiert: > Kochen für Witwer/Innen Entsetzlich, aber wohl nach aktueller Gender-Norm, so wie auch ÄrztIn Im übrigen kommt es mir so vor, als geht der Trend dahin, die Pause beim "*" einfach wegzulassen ...
Forum: Aktuelles Forum
28.12.2021 14:12
kleinbibo
4ever schrieb: ------------------------------------------------------- > 60 Minuten in freier Rede .... wie schafft der > das? Nuhr habe ich noch nicht live gesehen, aber Priol. Und da sah man ihm an, dass er sich ganz schön anstrengen muss. Aber dafür war es natürlich auch perfekt präsentiert. Ansonsten: Wenn man den Text selber geschrieben hat, ist es einfacher.
Forum: Aktuelles Forum
Red Cloud schrieb: ------------------------------------------------------- > Und ich dachte, er wird 70. > Das er Bj. 1962 ist, haette ich nicht gedacht. > Mit seinem Schnurrbart und Strohhut sieht er > jedenfalls aus wie 70. Männer mit Hut sind halt aus einer anderen Zeit oder habt ihr so etwas im Schrank liegen?!
Forum: Aktuelles Forum
28.12.2021 14:05
kleinbibo
ich habe nur die halbstündige Dokumentation am Sontag gesehen, die fand ich aber ziemlich übel. Für die Zeit von 1945 bis heute haben sie ungefähr 30 s gebraucht und ansonsten ging es mehr darum, was in der Umgebung des KaDeWe passierte als im Kaufhaus selber.
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2021 15:36
kleinbibo
Letzte Woche kam in alpha retro ein 15 min-Beitrag über einige Besonderheiten der Post in Bayern von 1975, wobei der letzte Postbote auf dem Pferd gerade aufgehört hatte. Aber es gab ein Kraftpost-Bus von München nach St. Moritz, was ich erstaunlich fand. Von einer Fahrzeit haben sie nichts gesagt, aber im Internet findet sich tatsächlich ein Fahrplan: Start um 9.15 h, Ankunft um 18.15 h
Forum: Nostalgieecke
23.12.2021 15:23
kleinbibo
Ralfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Eher bescheuert. Schade, man hätte daraus etwas > machen können. KaDeWe ist so ein toller Laden. Ein Besuch ist immer noch lohnend? Ich war ja schon lange nicht mehr in Berlin, also damals stand die Mauer noch
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2021 15:22
kleinbibo
yrkoon schrieb: ------------------------------------------------------- > > "Obwohl meine Elter*innen keine Musiker:innen > sind, hat mich die klassische Musik schon mit > drei, vier Jahr:innen begeistert."1 Oh, der Fachmann unterscheidet dabei zwischen "*" und ":" - das zeugt sicher von besonderen sprachlichen Feingefühl
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2021 14:41
kleinbibo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ja, bei Bert ging es hinter der Bühne richtig ab Jürgen Drews schreibt in seiner Biographie Bert habe bei der Hitparade immer besonders viel Blödsinn gemacht, einmal habe er sogar dafür gesorgt, das der Wagen von Dieter Thomas Heck mit Kronkorken gefüllt wurde ...
Forum: Nostalgieecke
23.12.2021 14:30
kleinbibo
Tatsächlich, jetzt geht einem dieser Schwachsinn schon bei Spiegel Online auf den Sack, da könnte man es doch abschaltbar machen: "Obwohl meine Eltern keine Musiker:innen sind, hat mich die klassische Musik schon mit drei, vier Jahren begeistert." So redet doch kein normaler Mensch!
Forum: Aktuelles Forum
5 x Bares für Rares, dass ist doch ein ganz normaler Sendetag, wo soll denn da die Besonderheit sein?!
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2021 17:30
kleinbibo
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Gernhardt, Piet Knorr". Die Namen Gernhardt und > Eilert sind mir noch von den Platten aus den > 70ern geläufig. Der inzwischen bekanntlich verstorbene Robert Gernhardt hat sich mal beklagt, dass Otto einen seiner Texte verwendet hat und daran erinnert, dass es einen Urheber gäbe. So entstand dann die
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2021 17:27
kleinbibo
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich frage mich, warum Otto irgendwann aufgehört > hat, neue Gags für die Bühne zu entwickeln. Er hatte in den 70ern bekanntlich so ungefähr jedes Jahr eine Show im TV, die letzte wirkliche Show dürfte die vom November 81 gewesen sein. Dann gab es eine, in der er die Neue Deutsche Welle für seine Märche
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2021 17:12
kleinbibo
137. Nuhr 2021
Der Jahresrückblick von Dieter Nuhr gestern hat mir sehr gut gefallen, jetzt bin ich schon ganz gespannt, ob es Urban Priol ebenso gut hinbekommen wird. Und da Nuhr 3,46 Mio. Zuschauer erreicht hat, hat es bestimmt auch von euch jemand gesehen. Wie leichtfüßig Nuhr seine Geschichten erzählt, finde ich schon sehr beeindruckend, insbesondere im Vergleich zu dieser tvTotal-Nase, in deren Sendun
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2021 15:59
kleinbibo
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > Gästeliste der Shows: Puh, das muss wirklich schon lange her sein, viele Namen sind mir überhaupt nicht vertraut, etwa Ursula Horn. Willi Schneider und Franz Grothe kenne ich natürlich noch. Wie ist das bei euch, seit ihr da wirkliche Experten?
Forum: Nostalgieecke
21.12.2021 15:46
kleinbibo
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das ist doch oft in Filmen und Serien, dass bei > umfangreichen Aktionen die genauen Abläufe nicht > dargestellt werden. Ja schon, aber Stromberger hat das bei PS irgendwie besser hinbekommen, da kann man es sich gut vorstellen, wie es in einer Autowerkstatt so zugeht. Den Antiquitätenhandel hätte man d
Forum: Nostalgieecke
21.12.2021 15:39
kleinbibo
Gemi Kolle schrieb: ------------------------------------------------------- > > Den Rechtsanwalt fand ich gar nicht so schlimm. > Und außerdem ist sie an diesen fiesen Männern > immer gut gewachsen - das war zwar nicht immer auf > die feine Art, aber genau deshalb mochte ich die > Figur. Ach so sieht man das als Profi. Aber Marion geht schon in Ordnung, ohne sie wäre
Forum: Nostalgieecke
21.12.2021 15:36
kleinbibo
... und ich wollte es extra gucken, um hier mitreden zu können, wenn hier über Ottos rückständigen Humor geredet wird. Aber dann habe ich es verpasst und ihr müsst alleine diskutieren.
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2021 15:34
kleinbibo
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > oh, oh, das geht hier ja fast schon in die "Kesse > Biene"-Richtung ... Ja, genau. Und wenn Sveta hier erzählen würde, dass sie immer vor Begeisterung ausflippt, wenn Chem Özdemir auf dem Bildschirm erscheint, dann wäre einerseits für Ausgleich gesorgt und könnte ich anderseits ebenfalls meine Verwunderu
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2021 15:24
kleinbibo
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Mein Mann und ich fahren grundsaetzlich rote > Autos, weil die laut Autoversicherung/Statistik > seltener in Unfaelle verwickelt werden als weisse > und silberne. Das erlaubt es euch, rasanter durch die Gegend zu fahren. Das ist ja eine lustige Vorstellung!
Forum: Sendeschluss!
21.12.2021 15:18
kleinbibo
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Naja, die Hosen haben es immerhin gecovert. > oh, das kannte ich noch gar nicht!
Forum: Nostalgieecke
17.12.2021 13:54
kleinbibo
Rolfi schrieb: ------------------------------------------------------- > Und da war noch Freddy mit "Wir". Das soll doch kein Hit gewesen sein. Kannte das damals überhaupt jemand?
Forum: Nostalgieecke
17.12.2021 13:50
kleinbibo
wavetime1 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Warum fühlst Du Dich dann genötigt hier etwas zu > schreiben? Ich wollte nur mein Bedauern ausdrücken, dass ich zum Thema kaum etwas beitragen kann. Trotzdem finde ich es interessant, wie man den Rock ’n’ Roll in Deutschland vermarktet hat.
Forum: Sendeschluss!
17.12.2021 13:45
kleinbibo
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Die Folge habe ich auch mehrmals gehört. Da wurde > die zunehmende Weihnachtsbeleuchtung an den > Häusern parodiert. War es bei Tim Taylor von Tooltime nicht auch so ähnlich?
Forum: Sendeschluss!
17.12.2021 13:43
kleinbibo
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > > Du findest die AB aufregend? Ich fasse es nicht! Ich habe im Wahlkampf ein Flyer für Jungwähler am AFD-Stand mitgenommen: Da stand drin, man solle die Folgen bedenken, bevor man mit irgendeiner Anna-Lena ins Bett gehe. Um welche Folgen es sich handeln sollte, weiß ich nicht mehr, aber seitdem frage ich mich,
Forum: Aktuelles Forum
17.12.2021 12:51
kleinbibo
Gemi Kolle schrieb: ------------------------------------------------------- > > Marion Drombusch ist ja mein Lieblingscharakter, Dafür hat sie aber auch immer die unsympathischsten Männer aufgetrieben, die im ganz Darmstadt zu finden waren. Angefangen beim ihrem Chef, diesen Arzt, bei dem sie wohl ihre Lehre gemacht hat, dann der alkoholabhängige Arzt, der Rechtsanwalt und Geschäft
Forum: Nostalgieecke
17.12.2021 12:46
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde, die letzte Staffel ist ein einziger > Albtraum, die hätte man sich komplett sparen > können. Hinzu kommt, dass es praktisch gar kein Action mehr gibt. Die ganzen Folgen bestehen so gut wie nur aus Menschen, die zusammenstehen und quasseln. > Das Ende > mit der abgefackelten Mühle ist da
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 185

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.