tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 204
Ergebnisse 51 - 100 von 10177
01.04.2024 20:56
kleinbibo
hasendasen schrieb: ------------------------------------------------------- > Erdnusscreme/-butter viel besser. Leider gab es > die früher viel seltener und auch nicht an jeder > Ecke. Das gab es ihr in Ostwestfalen bei der NAAFI, wenn man jemanden von den britischen Streitkräften kannte.
Forum: Sendeschluss!
01.04.2024 20:47
kleinbibo
Die beiden Olivers erinnern in ihrem Podcast von letzter Woche zusammen mit Helmut Zerlett daran, dass vor nunmehr 10 Jahren die letzte HSS lief. Ich kann mich mangels Sky-Abo natürlich nicht daran erinnern. Daraufhin habe ich in youtube geschaut und als erstes gefunden, wie Manuel über die französische Ausgabe erzählt. Dann habe ich gesehen, es ist eine Podcast-Reihe über die HSS und ich
Forum: Nostalgieecke
01.04.2024 20:26
kleinbibo
Plumpaquatsch schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das und die teils echt peinliche Sprachschwäche > Pflaumes Das ist insbesondere komisch, da er doch die Fragen bereits kennt - sonst könnte er schließlich die Witze dazu nicht bringen.
Forum: Aktuelles Forum
01.04.2024 03:38
kleinbibo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > In alten Kiosk-Fotos steckt viel Zeitgeschichte, Ja, ich denke bei solchen Photos auch immer, man müsste daneben stehen und in all die Magazine hineinschauen können. Wobei es ja mittlerweile das ein oder andere im Netz gibt, so dass ich schon mal eine Vorstellung habe, wie ein Stern in den 60ern aussah. Blöd sind
Forum: Nostalgieecke
01.04.2024 01:24
kleinbibo
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > In den USA verkauft es sich gut. Ach, da gibt es das auch im Original?
Forum: Sendeschluss!
31.03.2024 23:18
kleinbibo
Im vorletzten Kalk & Welk-Podcast ging es darum, dass im März 1964 Nutella auf dem deutschen Markt gekommen ist. Und das die nachgeahmten Produkte nicht überzeugen würden. Nun hat Nutella für mich keine Bedeutung, nicht das ich es nicht mag. aber es geht in die Richtung Schokolade auf das Butterbrot zu legen, selbst Schokoladenbrötchen können mich nicht überzeugen. In meiner Vorstel
Forum: Sendeschluss!
31.03.2024 22:57
kleinbibo
Mich stört da vielmehr das blöde Genden: Forschende der Universität Uppsala haben herausgefunden … . Außerdem, das manche Fragen grenzwertig sind. Wenn die Forscher a.) herausgefunden haben, bedeutet das nicht, dass b.) und c.) falsch sind. Manchmal steht auch die ganze Frage auf tönernen Füßen. Aber für Physik des Alltgs gibt es nicht beliebig viele Frgen, deswegen gibt es Clever! a
Forum: Aktuelles Forum
31.03.2024 22:48
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > kleinbibo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > P. S.: Was war das gestern denn?! Zwei > > Fragezeichen? > > Das zeugt von der Unfähigkeit der Redakteure, zu > jeder Frage ein Themengebiet zu benennen. Dabei > ist das doch gar nicht so schwierig.
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Um 1.50 Uhr > springen wir dann wieder zurück Damit niemand merkt, das es im weiteren Verlauf bergab ging?
Forum: Nostalgieecke
28.03.2024 01:23
kleinbibo
P. S.: Was war das gestern denn?! Zwei Fragezeichen?
Forum: Aktuelles Forum
28.03.2024 01:20
kleinbibo
Gestern habe ich im Spiegel gelesen, dass der Fianzbetrüger Jürgen Harksen mit 63 Jahren in Palma an einer Leberzirrhose verstorben ist. Harksen war die Vorlage für Gier von Dieter Wedel und hat von Udo Lindenberg und Dieter Bohlen Geld bekommen, letzter beschreibt es ausführlich in seinem ersten Buch. Dabei stelle ich es mir irgendwie kompliziert vor, Bohlen als Opfer für Anlagebetrug zu
Forum: Sendeschluss!
Mr P. schrieb: ------------------------------------------------------- > Genau so ist es! Oh, Sabine Zimmermann ist ja auch schon gestorben.
Forum: Aktuelles Forum
28.03.2024 00:55
kleinbibo
Krid H. Erne schrieb: ------------------------------------------------------- > Wobei die Folge mit Harald Schmidt dem > Bühnenbildner etwas mehr Arbeit verschafft hat > :)) Ich sehe gerade, diese Ausgabe gibt es bei youtube und es ist sogar Thema, dass so wenige kommen sind. Verwirrend ist allerdings das mit dem Sitzenbleiben, es kommt einem so vor, als wären fast alle gemein
Forum: Nostalgieecke
28.03.2024 00:50
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------ > > Es kommt natürlich pro Spieltag immer drauf an, > in welchen Stadien gespielt wird und in welchen > nicht. Natürlich, daran habe ich gar nicht gedacht- ich bin wohl als Fußballfan wirklich nicht geeignet.
Forum: Sendeschluss!
28.03.2024 00:46
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > sie sind auch bei Lampenlicht besser lesbar." Dass > ein Text auf gelbem Papier besser lesbar sein > sollte, habe ich damals schon bezweifelt. Es isr doch auch umgekehrt: Weniger Kontrast ist bei sehr viel Licht augenfreundlicher und bei wenig Licht schwieriger zu erkennen.
Forum: Nostalgieecke
28.03.2024 00:42
kleinbibo
Ach ja, für farbigen Text ist natürlich auch der Drucker zuständig- ich kann mir das schon gar nicht mehr vorstellen, so selbstverständlich sind Computer schon geworden. Dabei ist es noch gar nicht so lange her, dass es ohne ging. Ich erinnere mich auch noch daran, dass wir mit der Schule eine Lokalzeitung besucht haben und wir noch ein paar nicht mehr benötigte Nachrichten auf Telex-Papier
Forum: Nostalgieecke
27.03.2024 23:40
kleinbibo
WP sagt: 11 Auftritte: Iris Berben 10 Auftritte: Til Schweiger, Otto Waalkes 9 Auftritte: Veronica Ferres, Michael Herbig 8 Auftritte: Boris Becker … und ich kann mich noch an den ersten Auftritt von Otto im Mai 1982 erinnern, damals fand ich ihn sensationell. Er ist auf youtube zu sehen, aber heute gefällt er mir nicht mehr ganz so gut.
Forum: Aktuelles Forum
27.03.2024 23:35
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das Alvar-Aalto-Kulturhaus fügt sich nahtlos ins > idyllische Gesamtbild der Wolfsburger Innenstadt > ein ;) Ich habe es schon in Augenschein genommen: Die Bibliothek mit ihren zwei Ebenen hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die ev. Kirche in Detmerode habe ich aber nur von außen gesehen, da ging
Forum: Aktuelles Forum
27.03.2024 23:22
kleinbibo
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > > Diemelstadt kenne ich dagegen nicht, nur den > Diemelsteig. Der müsste ja da in der Gegend sein. Tatsächlich, einen Diemelsteig gibt es auch - Diemelstadt kenne ich aber auch nur von der Autobahnauffahrt.
Forum: Aktuelles Forum
Mr P. schrieb: ------------------------------------------------------- Folge > 300 (Wechsel auf Butz Peters, komplett neue > Kulissen), Bedeutet das, es gibt mittlerweile genauso viele Ausgaben ohne Ganoven-Ede wie mit?
Forum: Aktuelles Forum
24.03.2024 23:47
kleinbibo
Nein, Panoramabilder fand ich nicht sonderlich faszinierend, ich habe auch lediglich 3sat in Erinnerung. Dafür fand ich Eisenbahnmitfahrten immer toll und habe da sicher einige 100 km gesehen.
Forum: Nostalgieecke
24.03.2024 23:38
kleinbibo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein absolutes Novum: am vergangenen Wochenende > haben mehr Zuschauer die Spiele der 2. Bundesliga > als die der Bundesliga besucht. Wie ist dem das Verhältnis bei der möglichen Zuschauerzahl, also der durchschnittlichen Stadiengröße? Liegt da die 2. Liga auch vorn?
Forum: Sendeschluss!
23.03.2024 00:16
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > An der Stelle kann ich noch einen Trick verraten. Ah! Ich habe mich schon gefragt, was passiert, wenn man nicht präzise gearbeitet hat … . Gerade bin ich doch noch ein wenig irritiert: Die Masken stellt man einmal für das Farbfoto her und macht damit dann die vier Platten für YMC und Schwarz? Oder macht man 4
Forum: Nostalgieecke
22.03.2024 23:42
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Heinrich Albertz war kurz nach dem Krieg > Flüchtlingspfarrer, dann niedersächsischer > Minister für Flüchtlingsangelegenheiten und > später Sozialminister, dann > > Gerd Bucerius war nicht nur einer der wichtigsten > Verleger der Bonner Republik, Sicher, aber ich hätte eher Fernse
Forum: Nostalgieecke
22.03.2024 23:36
kleinbibo
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > > Laut imdb gab es etwa 45 Folgen mit Hollmann (1976 > bis 1979). Die Hauptgäste sind dort nur zum Teil > angegeben. Ah, mit Karl Lagerfeld! Der wäre mir als typischer Gast zuerst eingefallen!
Forum: Nostalgieecke
22.03.2024 23:33
kleinbibo
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > > Und selbstverständlich waren sämtliche Gäste > nur des Lobes voll über den, dessen Leben da > ausgebreitet wurde. Es hieß schließlich nicht „Das ist ihr wahres Leben“, obwohl das eine interessante Variante wäre, wenn die ehemaligen Mitschüler erzählen, was für ein Sackgesicht der Starga
Forum: Nostalgieecke
22.03.2024 23:26
kleinbibo
Heute hatte die Master-Frage das Thema Fernsehen und ich dachte: Super, genau das richtige für uns tvfoen-Mitglieder: Wer war von 1981 bis 2014 am häufigsten zu Gast bei „Wetten dass …?“ Veronica Ferres Otto Waalkes Iris Berben Da war ich doch verunsichert, habe dann aber gedacht, Iris ist älter als Veronica und das war dann mit 13x auch richtig. Die andern beiden waren 8x dab
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2024 23:30
kleinbibo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Leider sind die Tüten heute besser gemischt als > früher. Früher war der Inhalt unterschiedlich zusammengesetzt? Das hätte ich nicht erwartet! Sollte etwa auch bei Nimm 2 das Verhältnis zwischen gelb und orange variabel gewesen sein?
Forum: Sendeschluss!
19.03.2024 23:25
kleinbibo
Ah, es gibt zwei rote Folien, einmal für das Objekt und einmal für den Hintergrund. Dann verstehe ich, wie es funktioniert.
Forum: Nostalgieecke
19.03.2024 23:18
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kenne nur die Folgen, die von Robert moderiert > wurden. Ja, in den USA und wohl auch in Großbritannien war die Show viel populärer.
Forum: Nostalgieecke
19.03.2024 23:16
kleinbibo
Bei Hollmann kommt mir die Gästeauswahl eigenartig vor. OK, von Däniken war damals in aller Munde, aber Albertz und Bucerius … Ich habe aber von dieser ersten Staffel noch nie etwas gehört. Und bei der zweiten Staffel kommt Stuck als erstes, da müsste ich doch die ein oder andere Folge ebenfalls gesehen haben, davon weiß ich aber überhaupt nichts mehr. Bei Stuck weiß ich noch, dass He
Forum: Nostalgieecke
18.03.2024 19:31
kleinbibo
Ich lese gerade in Spiegel Online, dass Hans Blum am Freitag mit 95 Jahren gestorben ist. Ihr erinnert euch sicher, er hatte 1977 den Riesenhit „Im Wagen vor mir“, zusammen mit Uschi, die aber schon lange nicht mehr lebt.
Forum: Sendeschluss!
Bedeutet das, Babsi ist zu teuer geworden? Oder kommt sie bei den Zuschauern nicht mehr an?
Forum: Aktuelles Forum
17.03.2024 22:13
kleinbibo
Im letzten Supernasen-Podcast sprach Mike von Admiralfunker.de, die von einem Rudel Menschen inc. Mike handelt, das sich von seiner Bundeswehr-Zeit in Schleswig-Holstein kennt und sich noch immer regelmäßig trifft. Die Seite macht einen leicht verwaisten Eindruck und scheint noch aus jener Zeit zu stammen, als man private Websites hatte. Aber darum soll es hier nicht gehen: 1994 hat das ZDF
Forum: Nostalgieecke
Das Ereignis ist derart bedeutend, dass es auf die Titelseite des Stern geschafft hat!
Forum: Aktuelles Forum
14.03.2024 15:16
kleinbibo
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- Halten sich die Autoren von historischen Romanen eigentlich auch immer an die Gegebenheiten der Zeit oder gibt es auch Romane, die von Historikern als inkorrekt dargestellt werden?
Forum: Sendeschluss!
14.03.2024 15:06
kleinbibo
Spoonman schrieb: ----- > Böse Zungen behaupten, das sei das einzige > vorzeigbare Gebäude der Stadt ;) Das ist aber sehr übertrieben, immerhin hat doch Alvar Aalto einige Gebäude in WOB errichten lassen. Ja, den Namen Wolfsburg haben die amerikanischen Eroberer eingeführt, die nachfolgende britische Besatzungsmacht hat dann das Volkswagenwerk wieder in Betrieb genommen. Das i
Forum: Aktuelles Forum
14.03.2024 03:20
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Auch bei den Parteien war es lange Zeit üblich, > die Beiträge bar zu bezahlen. Das ist ja praktisch gewesen: Da konnte man dann die neusten Gerüchte aus den Land- oder Bundestag gleich brühwarm weiterreichen. Ansonsten finde ich monatlich schon ganz schön aufwändig, ich hätte eher vierteljährig
Forum: Sendeschluss!
14.03.2024 02:56
kleinbibo
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich hab mir immer vorgestellt, dass es da ein > großes Stadttor gibt/gab und die Stadt deshalb so > heißt. Aber von der Stadt hattest Du vorher noch nichts gehört? Ich wüsste nämlich nicht, wie so ein mickriger Ort über die Landesgrenze hinaus bekannt geworden sein könnte, zumal es ihn noch nich
Forum: Aktuelles Forum
14.03.2024 02:48
kleinbibo
Lobotoyour schrieb: ------------------------------------------------------- > Und auf keinen Fall Castel Lupo vergessen! Wolfsburg?
Forum: Aktuelles Forum
14.03.2024 02:47
kleinbibo
Spoonman schrieb: ----------------------------------------------------- > > In den 90ern kursierte der Witz, dass > Castrop-Rauxel der lateinische Name von > Wanne-Eickel sei. Und ein Professor hat in einem > Seminar erzählt, dass Geilenkirchen früher > Ecclesia Erotica geheißen habe :) Phantastisch! Das kannte ich noch gar nicht…
Forum: Aktuelles Forum
14.03.2024 02:44
kleinbibo
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > > Verdeutschung nicht erwünscht > > 25.10.1940 MARTIN BORMANN an Hans-Heinrich Lammers Huch, es gab dich auch Annoncen in der Zeitung, in denen aufgerufen wurde, deutsche Wörter zu verwenden. Konkret habe ich da Fußhebel statt Pedal in Erinnerung, verbunden mit dem Hinweis, dass oft von Fußpedal die
Forum: Sendeschluss!
14.03.2024 02:31
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Dafür war der Passat in der Anschaffung günstig > und im Verbrauch sparsam. Und als Baujahr 76 lag er in der Weltmeisterschaft beim Rosten weit vorn. Ob er den Fiat geschlagen hat, weiß ich aber nicht. Aber der Ford hatte natürlich einen erhöhten Verbrauch. Die breite Karosserie machte sich aufg
Forum: Nostalgieecke
14.03.2024 02:16
kleinbibo
Puh, so ganz alleine würde mir der Prozess noch nicht gelingen: Also als erstes ist ein Fotograf mit den Autos in eine Werkstatt gefahren und hat sie nacheinander auf die Hebebühne gestellt und fotografiert. Und zwar mit einem leichten Weitwinkel, vermutlich weil es in der Werkstatt eng zuging - erkennbar daran, das die Karosserien nach hinten etwas, aber deutlich erkennbar kleiner werden. D
Forum: Nostalgieecke
12.03.2024 02:40
kleinbibo
Gestern war eine besonders einfache unter den 12 Fragen, wie Elton sich zurecht beklagte und die doch Hoëcker problemlos gelöst hat: Worauf geht der Name der Stadt Porta Westfalica zurück: Die Stdt besaß das größte Stadttor Westfalens In der Nähe der Stadt durchbricht die Weser eine Hügelkette Sie war die westlichste römische Siedlung in Germanien Es handelt sich zwar nicht um
Forum: Aktuelles Forum
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Bei diesen Aufgaben lauert aber eine böse Falle! > Man muss immer darauf achten, ob die Begriffe > aufsteigend oder absteigend geordnet werden > sollen. Da bin auch schon darauf hereingefallen. Aber je länger ich darüber nachdenke, desto problematischer erscheinen mir die Glücksspieler: Man sel
Forum: Aktuelles Forum
12.03.2024 01:55
kleinbibo
Rainer als Angler im Opel Rekord Caravan. Da fällt mir doch gleich ein zeitgenössischer Song von Fredl Fesel ein: Opel, Opel Karajan A jeder will an Opel ham Fährt man dann in den Graben Dann will ihn keiner haben! Bei der Wunderblume von Fiat von einer ansprechenden Form zu sprechen finde ich zwar übertrieben, ansonsten ist die Übersicht aber ganz ordentlich gemacht. Den Opel gab e
Forum: Nostalgieecke
12.03.2024 01:24
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ja, ich habe 1987 mal mit meinem Onkel eine > Radtour in Dänemark und Südschweden gemacht, Ein Freund von mir hat auch mal Dänemark mit dem Fahrrad bereist. Hinterher gab er sich verwundert, wie hügelig das Land sei.
Forum: Sendeschluss!
12.03.2024 00:25
kleinbibo
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine Alternative wäre alkoholfreies Bier, was > viele ja ablehnen. Gemäß dem Bierbrauer, der früher immer am Sonntagsstammtisch teilgenommen hat, also Dieter Hanitzsch, sei das Problem dabei, den Wassergeschmack zu beseitigen. Aber wir Vögel trinken kein Bier, so dass ich nicht mitreden kann. Ich er
Forum: Sendeschluss!
12.03.2024 00:09
kleinbibo
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ganz schlimm war immer der letzte Tag der drei > Daenemarkurlaube Dänemark? Ist das nicht schon Skandinavien? Da ist doch Alkohol bestimmt schon ganz schön teuer - ich war zwar schon einmal dort, aber nicht zum Eimersaufen.
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 204

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.