tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 185
Ergebnisse 51 - 100 von 9223
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > es nicht. Aber die Instrumentierung klingt > dermaßen billig, da ist garantiert kein echter > Musiker, der sein Instrument über Jahre erlernt > hat, zu hören. Früher gab es mal ein Arrangement aber heute kennt das niemand mehr, da wirft man nur noch den Computer an und der gibt sich dann auch keine sond
Forum: Aktuelles Forum
12.02.2022 13:50
kleinbibo
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > 13 von 20 :-( > Aber die Filme durfte ich damals alle noch nicht > sehen, zählt das als Entschuldigung? Ich habe nur 12/20, davon bestimmt die Hälfte geraten, ich komme als Cineast halt nicht in Frage. Aber La Boum habe ich eindeutig erkannt! Das ist fast "Paris Texas" mit "Der Himmel über Berlin" verwechse
Forum: Sendeschluss!
12.02.2022 13:41
kleinbibo
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > > Erst vor wenigen Tagen zeigte mir mein Freund das > Lied "schwarzes Gold" von Peter Alexander, in dem > das Thema Grubenunglück ebenfalls besungen wird. Ralf Siegel schrieb darüber: Er habe vorhergesagt, dass bei der Tournee die Zuschauer im Ruhrgebiet Kohle im Eimer auf die Bühne tragen werden und so
Forum: Sendeschluss!
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > Werte Freunde! > > Am 15. Februar soll hier in NRW nach gut 60 Jahren > das analoge Kabel-Fernsehen abgeschaltet werden. Das Ding hier kann DVB-C und ist von Panasonic: Eigene Erfahrungen habe ich damit aber nicht ...
Forum: Ratgeber Technik
12.02.2022 13:14
kleinbibo
Melanie Thornton? Ich verbinde den Namen vage mit einem Flugzeugabsturz, eine Todesursache die im letzten Jahrhundert doch häufiger vorkam, inzwischen aber doch die Ausnahme ist. Ups, ich sehe gerade, es war schon 2001, so lange ist das schon her?!
Forum: Sendeschluss!
08.02.2022 16:39
kleinbibo
Schwerstes Grubenunglück in Deutschland und ich habe noch nie etwas davon gehört?! Das Saarland scheint doch weiter weg zu liegen, immerhin ist es das letzte westdeutsche Bundesland, welches ich persönlich in Augenschein genommen habe.
Forum: Sendeschluss!
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > war ja ganz nett, aber das waren ja nun alles > professionelle Comediens mit viel > Bühnenerfahrung, also keine Anfänger. Also > sollten sie doch die Fähigkeit besitzen, auch > auswendig gelernte Texte lebendig vorzutragen. > Oder wie? Nein, so ist das nicht. Ich habe den Eindruck, in den letzten
Forum: Aktuelles Forum
Es gibt da schon seit 19 Jahren eine Sendereihe, von der ich noch nie etwas gehört habe?! Ist sie euch vielleicht vertraut? 37° finde ich übrigens - von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen - ziemlich langweilig.
Forum: Aktuelles Forum
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe ihn auch persönlich gekannt, Wen ihr alles persönlich kennt, da komme ich mir ganz klein vor ...
Forum: Sendeschluss!
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > > Hier ein Ausschnitt: > > Oh, tatsächlich! Hier übrigens Jochen Busse zum Original: ... schade dass er nicht im einzelnen ausführt, wer kein Talent hatte ...
Forum: Aktuelles Forum
4ever schrieb: ------------------------------------------------------- > Spontan war da gar nichts. Alles wirkte sehr > gekünstelt. Einige Teilnehmer > sind eine totale Fehlbesetzung. So hat das Ganze > keine Zukunft. Ich habe es nicht gesehen, aber vielleicht wollte man den Start der Ursendung nachahmen, da war Carrell nämlich nicht zufrieden und hat dann Mikes Frau Birgit be
Forum: Aktuelles Forum
04.02.2022 14:48
kleinbibo
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > seventy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wirst deinem Idol immer ähnlicher. Heck war > auch > > so ein unsympathischer Dummschwätzer. > > Heck war nie mmein Idol, den konnte ich auch nicht > leiden ! ?! Und trotzdem darf man sie d
Forum: Aktuelles Forum
Polidori schrieb: ------------------------------------------------------- > Pierre M. Krause ist seit Jahrzehnten der wohl > unbekannteste Moderator/Comedian des deutschen > Fernsehens. Das hat seinen Grund: Er ist nicht > lustig, unterhaltsam, komisch, nachdenklich, > amüsant... Kommt er denn wenigstens als Frauenschwarm infrage?
Forum: Aktuelles Forum
01.02.2022 16:58
kleinbibo
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich mochte Peter Alexander im übrigen nicht. Mir > war er zu schmalzig, zu aufgesetzt. Alles nur > Theater! Und ich finde ihn als Filmschauspieler nicht lustig. Alle Filme, in den er mitwirkt, haben ein ziemlich blödes Drehbuch, auch sind die Lümmel-Filme ohne Peter Alexander besser als die mit. Und
Forum: Sendeschluss!
Roy Kabel schrieb: ------------------------------------------------------- > Guido Cantz hat lahme Gags drauf und kann nicht > spontan witzig antworten. Mit spontan hatte die Urversion nichts zu tun, es war eine komplett vorbereitete Sendung.
Forum: Aktuelles Forum
Ich dachte, ich wäre im falschen Film. Also falls nicht lediglich das Studio renoviert wird und es für immer so bleibt, dann ohne mich. Es ist total sinnlos und sieht nach Lokalfernsehen aus, Darstellung mit Tablets, also primitiver geht es wohl nicht mehr?! Den Aufwand kann man ja schon für einen Kindergeburtstag treiben.
Forum: Aktuelles Forum
Lustig finde ich übrigens, das die Sendung "Ein Kessel Buntes" heißt, aber die ersten Ausgaben in sw ausgestrahlt wurden, obwohl das Farbfernsehen auch in der DDR schon eingeführt war.
Forum: Aktuelles Forum
Es wird die Welt nicht deswegen untergehen, weil Bettina mal erkrankt ist. Beisenherz und Link finde ich übrigens wenig überzeugend, sie sind kein Vergleich zu Bettina. Wie seht ihr das?
Forum: Aktuelles Forum
29.01.2022 11:25
kleinbibo
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier gibbet 'ne komplette Sendung (1973): Oh, sie dauerte eine ganze Stunde, ich hätte mit 45 min gerechnet. Zu welcher Uhrzeit wurde sie eigentlich ausgestrahlt?
Forum: Sendeschluss!
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer hat sich denn da in die Haare bekommen? Sveta, sobald sie mit einer ihrer Katzen auf Hunde trifft: Dann muss entweder derjenige am anderen Ende der Leine seine Beine in die Hand nehmen oder es kommt erst mal zu Kampfhandlungen ... . So stelle ich es mir jedenfalls vor
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2022 16:56
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Hast du sonst noch irgendwelche Probleme? > > # > msg-1566393 > # > msg-1565847 4ever ist halt ein politisch ungewöhnlich interessierter Mensch ... P. S.: Kennt jemand von euch Bärbel schon länger?
Forum: Sendeschluss!
27.01.2022 16:01
kleinbibo
Ach ja, dass hier ist auch großartig: Auf der Suche nach der Welt von Morgen | 18. Folge - Ausblick auf das Jahr 2000 (NDR 1967) ... der Beweis, dass Futurologen (zusammen mit Aktienanalysten) das blödeste ist, was auf unseren Planeten herumläuft. Es wurde nur völliger Schwachsinn vorhergesagt und ich bin mir sicher, dass die Protokolle der Konferenz von den superintelligenten Menschen nu
Forum: Nostalgieecke
27.01.2022 15:46
kleinbibo
Ich weiß von ihm nur, das er "Erkennen Sie die Melodie?" präsentiert hat, aber ob ich das jemals als Erstausstrahlung gesehen habe, weiß ich nicht. Da hätte ich aber vermutlich eh nichts erkennt, es ging doch vorwiegend um Musical, Operrette und Oper oder irre ich da? So ihr etwas älter als ich seid, wie fandet ihr die Sendung?
Forum: Sendeschluss!
27.01.2022 15:43
kleinbibo
Bärbel Bas kannte ich vor ihrer Präsidentenzeit noch gar nicht und ich habe mir zwar noch keine Meinung gebildet, aber bislang ist sie mir noch nicht sonderlich sympathisch - etwa im Vergleich zu Claudia Roth, aber die ist jetzt ja nicht mehr im Präsidium. Mit der Frisur hat das aber nichts zu tun.
Forum: Sendeschluss!
Puh, bei so viel unterschiedlichen Filmen weiß ich gar nicht, ob ich zur Gedenkfeier nach Bad Spencer kommen würde. Also die Supernasen-Filme fand ich ganz OK, bei den Taten geht es mir wie Rudi Carrell, der Männer in Frauenkleider blöd fand, auch wenn es immer Lacher hervorrufen würde. Und die "Sexkommödien", dass ist doch das, was RTL Samstag Nacht gesendet hat, als es Samstag Nacht noch
Forum: Sendeschluss!
27.01.2022 15:33
kleinbibo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Kürzlich lief auf Alpha retro eine Doku über das > 24-Stunden-Rennen in Le Mans > im Jahr 1963: Tod und Spiele (1963) Beobachtungen > beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans Ja, wirklich phantastisch, vor allem wie man damals die Todesfälle hingenommen hat. Aber die vierziger Jahre waren ja noch nicht lange
Forum: Nostalgieecke
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Und "Stars in der Manege" gehörte mich immer zum > Weihnachtsprogramm, oder irre ich mich. Ich > verbinde dies nicht unbedingt mit Silvester. Ja, zweiter Weihnachtstag! Ich habe mich da in der Vergangenheit schon mal gefragt, ob ich mitmachen würde, wenn ich bekannt wäre. Nur ein paar Pferde durch
Forum: Nostalgieecke
Oh, auf West 3 lief Ich stelle mich ... , diese wirklich sehr schöne Talkshow mit einem Gast und mit Claus Hinrich Casdorff, inzwischen auch schon verstorben. Da hätte ich mich gar nicht entscheiden können, ich habe aber beides nicht gesehen. Und eins aufzeichnen ging auch noch nicht, ich hatte erst seit Herbst 86 einen Videorecorder. Und die Nachtgedanken gab es auch schon, die hat Kulenkamp
Forum: Nostalgieecke
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, man könnte keine Katzensteuer einführen. Oh, da habe ich mich mit meiner Idee mal wieder für genial gehalten, tatsächlich sind aber schon andere Menschen auf diese Idee gekommen. > Ich mag keine Schlangen und es kommt mir auch > keine ins Haus! Das ist Horror! Wieso, die fressen die Nagetiere wenigst
Forum: Aktuelles Forum
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Gut beobachtet und zusammengefasst, kleinbibo. Von > Jörges bin ich > einfach nur tief enttäuscht, ich habe ihm früher > gerne zugehört. Ich fand seine Kolumne im Stern um 2000 immer sehr interessant, da hat er sehr schön hinter die Kulissen der Politik geschaut. So sah er einmal voraus, dass man ein
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2022 14:18
kleinbibo
Gibt es eigentlich nach der Wapo noch weitere - bislang unbekannte - Polizeibereiche, aus denen man eine eigene Sendereihe machen könnte?
Forum: Aktuelles Forum
Die BBC abzuschaffen wäre natürlich besonders dämlich, denn allzu viel gibt es ja in GB, äh UK soll es jetzt ja heißen, nicht mehr, mit dem die Inseln auf sich aufmerksam könnten, so wie früher mit den Beatles oder der Automobilindustrie - nicht einmal Rolls Royce ist noch in britischer Hand und interessieren tut die Marke auch niemanden mehr. Das weltweite Ansehen der BBC ist schließlich
Forum: Aktuelles Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe aus dieser Zeit noch eine Folge mit > Jürgen Möllemann und Gerd Haucke. Das ist ja großartig! Schade, dass ich mich daran nicht erinnern kann, aber ich habe ohnehin nur eine ganz vage Erinnerung an die Zeit, als sie noch Politiker eingeladen haben. Mike Krüger wandte sich mal an seinen SPD-Ortsvere
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > > Erst im Dezember 2021 verabschiedete sich der > Kölner als "Verstehen Sie Spaß?"-Moderator - Ich dachte eigentlich, der hat VSS beendet, um sich vom ZDF für Wetten dass ...? abwerben zu lassen. VSS auf 7T7K ist ja nicht gerade die große Steigerung und dass er für die Präsentation geeignet ist,
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > kontroversen Diskussionen. Am 17. Dezember > verabschiedete sich das Format in eine längere > Pause. Ich habe schon gedacht für immer > nämlich um 23.15 Uhr. Damit der Name des Formats > weiterhin Sinn ergibt, Sicher, die Montagsmaler mussten irgendwann auch mal dienstags pinseln. Aber das
Forum: Aktuelles Forum
18.01.2022 14:02
kleinbibo
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich erinnere mich an ihn, als er noch Cassius Clay > hiess. Ja von Muhammad Ali gegen Cassius Clay zu erinnern, war unter Kindern damals beliebt.
Forum: Sendeschluss!
18.01.2022 13:59
kleinbibo
Ich bin auf arte zufällig hineingeraten und fand es beeindruckend. Aber ich habe mich auch gefragt, wie genau die Protokolle wohl sind, also ob man da ohne viel Phantasie auskommt. Und haben die Figuren im original wohl genauso wie im Film gesprochen? Ist da eine präzise Beschreibung vorhanden? Wie seht ihr das?
Forum: Nostalgieecke
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > (das müsste Richard von Weizsäcker gewesen > sein) Ja! Es war Weizäcker und ich habe auch von den Berichten gehört, dass er das Ende gar nicht abwarten konnte. Selber habe ich die Show damals aber nicht gesehen und wiederholt worden ist sie doch auch nicht, oder?
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das stimmt: Hatte mit Fam. Drombusch schon gar > nichts mehr zu tun. Irgendwie frage ich mich da, wie die Story zustande gekommen ist. Ob es vor der ersten Staffel schon ein Plan für eine Fortsetzung gab oder ob man verzweifelt die Geschichte weiter erzählen musste, weil der große Erfolg danach ve
Forum: Nostalgieecke
14.01.2022 15:46
kleinbibo
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Hat jemand diese vierteilige Doku auf arte über > Muhammad Ali gesehen? Ich wollte sie gucken, aber als ich im Trailer etwas von zwei Abenden hörte, war es mir doch zu viel. Schließlich weiß ich vom Boxen gerade einmal, dass eine Runde 3 min dauert. Eigentlich dachte ich, es wären zudem 12 Runden, aber ich le
Forum: Sendeschluss!
14.01.2022 15:20
kleinbibo
Gestern war Caroline Matzko krank oder wie es in der Fachsprache der Show heißt: Caroline Seuchenmaschine. Dieser Running-Gag geht mir übrigens ziemlich auf den Sack. Na, jedenfalls blieb der Platz hinter der Theke leer, also entweder hat man keine Ersatzfrau gefunden oder man befürchtet, dass dann das eingeschränkte Talent von Caro gar zu sehr auffallen könnte. Es war übrigens Jürgen von
Forum: Aktuelles Forum
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir geht das inzwischen so was von tierisch auf > den Keks... immer und überall Hunde Hunde Hunde, > was soll das??? Das liest sich aber wirklich so, als wärest Du schon einmal gebissen worden. Was können denn die Vierbeiner dafür, dass Rütter & Co. unbedingt für sich im TV Werbung machen wollen?! In
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2022 17:22
kleinbibo
Ich habe gerade die Biographie von Ronald Keiler, äh Roland Kaiser gelesen und da war die Rede davon, das "Sieben Fässer Wein" auch etwas mit Hochzeit zu tun habt, was mir bislang noch gar nicht aufgefallen war.
Forum: Sendeschluss!
11.01.2022 17:18
kleinbibo
Otto Klein schrieb: ------------------------------------------------------- > Modern Talking kann man maximal als Vorform der > Hölle verkaufen... Ja, das sollte man tun ...
Forum: Aktuelles Forum
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > "Huudie" :) Falsch ausgesprochene Fremwörter sind > ja eine Spezialität von ihm, wobei andere das > auch ganz gut können (z.B. Bommes und Pflaume). Pflaume scheint die Fragen doch schon vorab zu kennen und wenn nicht, könnte man auf seinen Monitor doch darstellen, wie man es ausspricht. Das ist wirklich
Forum: Aktuelles Forum
Oh, ich sehe, wenn man nicht so naiv wie ich an die Frage heran geht, ist es eine durchaus komplizierte Frage.
Forum: Aktuelles Forum
07.01.2022 17:21
kleinbibo
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > > im spieltechnischen Sinne oder doch biologisch? Irgendwie kann ich überhaupt nicht erkennen, was Anders mit Musik zu tun hat, als deren Experte er überall eingeladen wird. Der andere Thomas gibt sich trotz seiner Gitarrenabneigung Mühe, die Fragen richtig zu beantworten. Wieso die beiden aber gleichzeit
Forum: Aktuelles Forum
06.01.2022 17:14
kleinbibo
Kaschi schrieb: ------------------------------------------------------- > Hennes Küppers (2. von links) als Pokalsieger > 1959 mit Schwarz-Weiß Essen: Schwarzweiß war gegenüber Rotweiß der weniger erfolgreiche Club, aber noch so erfolgreich, dass selbst mir beide Namen aus den 70ern im Ohr sind. Kann man das so sagen?
Forum: Sendeschluss!
06.01.2022 17:08
kleinbibo
tin schrieb: ------------------------------------------------------- > mühsam, der mehrfach erwähnen musste, dass er > Rockmusik, Gitarren und Pink Floyd doof findet. Und zu allem Überfluss war er vom Werk des Thomas Anders ganz angetan - oder musste er es nur sein, weil er mit ihm gepaart wurde?
Forum: Aktuelles Forum
06.01.2022 17:05
kleinbibo
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Bernd Clüver und Ute Kittelberger, das Traumpaar > der 70er Jahre. ... und ich kann mich nicht einmal erinnern, etwas von dieser Ute gehört zu haben. Mit Schauspielern kenne ich mich zwar nicht sonderlich aus, aber dennoch ... .
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 185

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.