tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: Anfang...2324252627
Aktuelle Seite: 26 von 27
Ergebnisse 1251 - 1300 von 1334
Ich habe nach jahrelanger Suche nun selbst die Antwort auf meine eigene Anfrage gefunden: Der Film heißt "Paul Esbeck" - ihr braucht euch also nicht mehr den Kopf zu zerbrechen ;-)
Forum: Nostalgieecke
28.09.2007 12:04
sulka
"Live goes on"; den dt. Titel kenne ich nicht.
Forum: Nostalgieecke
27.09.2007 12:57
sulka
Zu Nr. 1) Vielleicht "Hundert gute Hundetaten"
Forum: Nostalgieecke
24.09.2007 22:14
sulka
Gummibärenbande Bouillabaise (mit einem "s") Inhaltsangabe Episode 62
Forum: Nostalgieecke
23.09.2007 14:43
sulka
Die Inhaltsangabe sagt mir nichts, aber "Wehe, wenn..." ist es bestimmt nicht:
Forum: Nostalgieecke
23.09.2007 14:25
sulka
Inhaltsangaben zu 15 Stahlnetz-Folgen findet man hier (es gibt aber keinen Hinweis auf einen toten Wehrmachtssoldaten): Eine Episode der Reihe "Kriminalmuseum" heißt "Das Feuerzeug", allerdings passt die Inhaltsangabe überhaupt nicht.
Forum: Nostalgieecke
22.09.2007 16:24
sulka
Zunächst NUR EINEN Namen eingeben; ganz nach unten scrollen, in der entsprechenden Rubrik den zweiten Namen eingeben und auf "go" klicken. Eine neue Seite erscheint; hier noch einmal beide Namen anklicken und auf "look up joint ventures" klicken. Es erscheint die Liste mit ihren gemeinsamen Filmen (auf den ersten Blick passt allerdings keiner auf die Beschreibung)
Forum: Nostalgieecke
16.09.2007 19:25
sulka
Simon Templar war's mit einiger Sicherheit nicht, der kam im Abendprogrmm der ARD. Es könnte sich um "Renn, Buddy, renn!" handeln. Laut www.fernsehserien.de wurde die erste Folge am 13.9.69 (ein Samstag, ich hab's überprüft!) im ZDF ausgestrahlt. Im Vorspann sah man den Helden ständig rennend auf der Flucht.
Forum: Nostalgieecke
08.08.2007 19:46
sulka

Forum: Nostalgieecke
19.07.2007 09:33
sulka
Die Kommissarin: Nick Siegel (Til Schweiger) Siska: Peter Kremer (Siska) "in der Episode "Abgrund" In "Kobra, übernehmen Sie" (1988/89) wird der Tod eines der weiblichen Gruppenmitglieder (Casey Randall, dargestellt von Tery Markwell (?)) thematisiert, ich weiß nicht, ob und wie ihr Tod in einer früheren Sendung gezeigt wurde.
Forum: Nostalgieecke
"Odyssee ins Traumland"
Forum: Nostalgieecke
09.07.2007 23:23
sulka
1) Wahrscheinlich "Die Vogelscheuche"
Forum: Nostalgieecke
04.07.2007 20:42
sulka
Zu 2) Die Reihe trug anscheinend den schlichten Titel "science Fiction"; sie war schon mehrmals Thema hier im Forum, aber man findet wenig Infos im Netz.
Forum: Nostalgieecke
04.07.2007 16:23
sulka
Zu 1) Vielleicht "Komm zurück, Lucy"; das ist allerdings eine englische Serie.
Forum: Nostalgieecke
24.06.2007 10:16
sulka
"Mein Haus auf den grünen Hügeln"
Forum: Nostalgieecke
Könnte es nicht auch ein Kinofilm gewesen sein ? Ich bin ziemlich sicher, dass eine derartige Szene in "Vertraue keinem Fremden/Never take sweets from a stranger" vorkommt: Zwei Mädchen, Wald, das angeleinte Boot...
Forum: Nostalgieecke
31.05.2007 08:26
sulka
"Flugboot 121/Bailey' Bird" ?
Forum: Nostalgieecke
29.05.2007 22:36
sulka
Vielleicht "Bella ciao" ? [" rel="nofollow" >www.autolyrics.com]
Forum: Nostalgieecke
12.05.2007 21:43
sulka
Ich kenne die gesuchte Serie nicht, aber bei www.fernsehserien.de sind folgende Mystery-Serien verzeichnet (teilw. mit Episodenführer; allerdings kein Hinweis auf eine Ausstrahlung bei Tele5): Edgar Allan Poe - Ungewöhnliche Geschichten Fantastische Geschichten Geschichten aus der Schattenwelt Gespenstergeschichten Merkwürdige Geschichten Neds Bösenachtgeschichten Schaurige Geschichten
Forum: Nostalgieecke
30.04.2007 18:02
sulka

Forum: Nostalgieecke
Super ! Nochmals vielen Dank, Morlar!
Forum: Nostalgieecke
Danke, Morlar, ich versuch's gleich mal:
Forum: Nostalgieecke
Ekel Alfred aus "Ein Herz und eine Seele" hat den Journalisten Friedrich Nowottny treffend beschrieben (ich weiß nicht mehr in welcher Episode): "Ein Kopf wie ein Ei - aber 'ne viereckige Brille" (Leider hab ich immer noch nicht kapiert, wie man Fotos dirkt hier ins Forum einstellen kann)
Forum: Nostalgieecke
08.04.2007 09:47
sulka
Flug in die Hölle
Forum: Nostalgieecke
06.04.2007 18:45
sulka
Die Inhaltsangabe entspricht in etwa dem Film "Himmel über der Wüste/The Sheltering Sky" von Bernardo Bertolucci; ist allerdings von 1990 und, wie gesagt, ein Film und keine Serie.
Forum: Nostalgieecke
21.03.2007 22:49
sulka
Wenn's um eine Fernsehserie mit Leuchtturm geht, wird meistens "Twist total" gesucht. Die Suchfunktion hier im Forum führt zu weiteren Beiträgen, in denen andere User einige Details beschrieben haben.
Forum: Nostalgieecke
Wahrscheinlich "Auf und davon/Runaway Island"
Forum: Nostalgieecke
11.03.2007 16:12
sulka
"Ein Duke kommt selten allein" ? Beschreibung passt in etwa , Sender und Sendetermin passen genau.
Forum: Nostalgieecke
28.02.2007 12:23
sulka
Eine ähnliche Anfrage hatten wir vor wenigen Tagen:
Forum: Nostalgieecke
Diese Anfrage hatten wir schon lange nicht mehr ;-) Die Serie hieß:Märchen der Welt
Forum: Nostalgieecke
"Polizeistation" (der Wachtmeister hieß Imbeck)
Forum: Nostalgieecke
17.02.2007 13:52
sulka
Minty und die Monduhr
Forum: Nostalgieecke
10.02.2007 12:42
sulka
Noch ein Versuch: "Vampire gegen Herakles"
Forum: Nostalgieecke
09.02.2007 18:59
sulka
Das mit Odysseus kam mir gleich etwas komisch vor. Könnte es auch "Maciste, der Rächer der Verdammten/Maciste all'inferno" gewesen sein ?
Forum: Nostalgieecke
05.02.2007 18:29
sulka
Vielleicht eine Episode aus "Twist total", die Serie kam allerdings laut www.fernsehserien.de erst ab 1992
Forum: Nostalgieecke
04.02.2007 12:02
sulka
Hallo Baby Jane, vielen Dank für die Antwort, aber das ist nicht der gesuchte Film, trotz der teilweise übereinstimmenden Handlungsfäden. In "meinem" Film gab es in meiner Erinnerung nur 2 Personen, den Apotheker und den Kunden, der Gift wollte. Die Apotheke und ein Nebenraum waren der einzige Handlungsort, und die Handlung konzentrierte sich auf einen Abend. Außerdem war es kein Kinofilm, so
Forum: Nostalgieecke
Vielleicht "Das Geisterhaus von Waterloo Creek"; das ist allerdings eine Serie, kein Film.
Forum: Nostalgieecke
25.01.2007 20:47
sulka
"Flugboot 121 SP/Bailey'sBird" ?
Forum: Nostalgieecke
10.01.2007 12:03
sulka
Janosik, Held der Berge
Forum: Nostalgieecke
31.12.2006 12:29
sulka
Der Feind/ The Machine Gunners
Forum: Nostalgieecke
29.12.2006 20:57
sulka
Ich kenne die Serie nicht, habe sie aber hier im Forum gefunden. Anscheinend hieß sie "Familie Sauer" und wurde im Rahmen der "Sesamstraße ausgestrahlt.
Forum: Nostalgieecke
23.12.2006 19:15
sulka
Vielleicht "Die geheime Welt der Polly Flint"
Forum: Nostalgieecke
22.12.2006 23:37
sulka
@Navida Wir hatten damals auch noch keinen Fernseher, ich hab meine ersten Fernseherfahrungen bei einem Schulfreund gemacht. Dazu gehörte natürlich auch "Am Fuß der blauen Berge". Auch an "Sport -Spiel - Spannung" erinnere ich mich sehr gut. Und dann die zahlreichen Vorabendserien im Regionalprogramm der ARD (ZDF gab's noch nicht): Geheimauftrag für John Drake, Shannon klärt auf, London 99
Forum: Nostalgieecke
22.12.2006 17:27
sulka
Natürlich gibt es unzählige Fernsehserien und -sendungen, an die ich mich gern und mit Nostalgie zurückerinnere. In den engeren Kreis meiner Lieblingsserien gehören: Mit Schirm, Charme und Melone (der absolute Spitzenreiter) Die Zwei Auf der Flucht Kommissar Maigret (mit Rupert Davies; meine erste Krimiserie im Abendprogramm; bei der Erstausstrahlung habe ich - mit einer Ausnahme - alle Folg
Forum: Nostalgieecke
06.12.2006 23:05
sulka
Vielleicht "Mandara"
Forum: Nostalgieecke
"Es geschah am See" ?
Forum: Nostalgieecke
03.12.2006 18:46
sulka
Und hier ?
Forum: Nostalgieecke
20.11.2006 13:37
sulka
Hallo Lennog/Matthias, Das war tatsächlich der Film, den ich gemeint habe, vielen Dank ! sulka
Forum: Nostalgieecke
19.11.2006 16:38
sulka
Mit deiner 2. Anfrage hast du mir einen Floh ins Ohr gesetzt. Ich kenne die Geschichte (auch der Zeitraum 60er Jahre passt) und habe insbesondere die Schlussszene nicht vergessen; allerdings handelt es sich in meiner Erinnerung um keine Serie, sondern um einen TV-Film, der im Abendprogramm lief. Außerdem trug der Mann keine Handschellen, sondern eine Kette am Fuß. Eine andere Szene habe ich au
Forum: Nostalgieecke
18.11.2006 13:25
sulka
Lockruf der Goldes Vieeleicht meine ersten 10 punkte
Forum: Nostalgieecke
Seiten: Anfang...2324252627
Aktuelle Seite: 26 von 27

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.