tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Aktuelle Seite: 4 von 15
Ergebnisse 151 - 200 von 725
26.09.2009 17:31
Migu
Der Spot mit Korritke ist für mobile.de, flimmerte gerade über die Mattscheibe :-) Bastian Pastewka für Videoload.de fiel mit gerade noch ein, der gehört auch zu der Spezies "Sympathische Werbepromis in unterhaltsamen Spots".
Forum: Der Werbeblock
26.09.2009 12:26
Migu
Nicht zu vergessen: Moritz Bleibtreu und Christian Ulmen für Nintendo DS und Oliver Korritke für, äh.., ja was eigentlich? Irgendwas mit Auto...
Forum: Der Werbeblock
29.08.2009 22:21
Migu
Monsieur Saran schrieb: > > Promi Dinner könnte passen, da waren schon > weniger Prominete dabei, dann Promi Koch Duell, > ABER: Vox ist eine andere Senderfamilie. > Macht nix, die nehmen auch "Promis" von SAT 1. Staatsanwalt Römer war schon da und Frau Niedrig auch...
Forum: Aktuelles Forum
Kriege Eins Festival leider auch nicht rein. Würde die Sendung gerne wiedersehen, weiß noch, wie ich als Kind davor saß und mich gruselte, wohingegen meine Eltern das ganze als "Quatsch" abtaten...
Forum: Aktuelles Forum
libera. schrieb: > 3. möchte ich wissen wer mitgespielt hat, auch in > den Nebenrollen. > Geht mir auch so. Insbesonder die neueren Tatort-Folgen haben keinen ausführlichen Abspann mehr, sondern nennen die Schauspieler, die nicht unter "ferner liefen" fallen, gleich am Anfang. Zur Vermeidung von "Wer-hieß-der-noch-gleich"-Diskussionen während der Sendung, bin ich nun immer h
Forum: Aktuelles Forum
War Herr Kaiser von der Hamburg-Mannheimer in alten Zeiten nicht auch immer in der Öffentlichkeit unterwegs, wo er von glücklichen Kunden freudig begrüßt wurde? Gerne gab er auch mal gute Tips.
Forum: Der Werbeblock
Aktuell: Fielmann. Und für Knoppers wurden auch schon wehrlose Journalisten/Taxifahrerinnen/Mütter auf offener Straße angequatscht.
Forum: Der Werbeblock
Pd mutiert ja in letzter Zeit immer mehr zur Freakshow. Kann inzwischen auch durchaus auf das Programm verzichten, aber diese Woche werde ich mir mal wieder gönnen. Gestern wurde extrem unterirdisch "gekocht", heute gibt es Geistererscheinungen??! Der Geist der Kuh, die für die Rouladen vom Montag ihr Leben lassen musste? Klaus' Kommentar bezüglich "heterogenen" Menschen hat mich auch etwas
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2009 09:55
Migu
Ist Bad Moon Rising. Darauf wurde in längst vergangenen Tagen folgendes gesungen (Vorsicht, derbe Wortwahl: "Abschied von Sex und geilen Weibern Abschied von Hasch und LSD Abschied von Homosexuellen Scheiße - wir müssen zur Armee"
Forum: Der Werbeblock
23.04.2009 13:37
Migu
Im Fernsehen gibt es auch einen, der auf große schwarze Männer aboniert zu sein scheint (u.a. Benjamin Sisko aus "DS9", Chris' Vater aus "Alle hassen Chris"). Der heißt Jörg Hengstler und fällt mir auch immer auf. Weiß aber nicht, ob das der ist, den Du meinst.
Forum: Film-Forum
30.03.2009 22:06
Migu
Es darf anscheinend nicht jeder aufstehen. Neulich zog z.B. ein potentieller Publikumsjoker seine Meldung zurück, als Jauch fragte warum, antwortete er, er sei die Begleitung eines der 10 Kandidaten und er dürfe sich dann ja nicht melden. Was Jauch auch bestätigte. Und wenn Begleiter nicht antworten dürfen, gehe ich mal davon aus, dass die Kandidaten es erst recht nicht dürfen (es könnte ja
Forum: Aktuelles Forum
Kann sein, dass ich zu viele Kochsendungen gucke, aber dort wird ständig die "Sinnlichkeit" betont, bzw. dem Kochen oder Essen wird nachgesagt, es seien "sinnliche" Betätigungen. Etwas "realisieren" benutzt im Sinne von erkennen/begreifen wird m.E. in letzter Zeit auch viel zu häufig bemüht. Und "final" für den/die/das letzte zu benutzen, quält mich sehr "Wir kommen jetzt zur finalen
Forum: Aktuelles Forum
27.10.2008 11:03
Migu
Besonders schön fand ich auch die Takte von Led Zeppelins "Kashmir" im Schussteil.
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2008 10:49
Migu
Bei "Töchter des Himmels" habe ich die letzte Viertelstunde haltlos schluchzend verbracht, obwohl das Ende ja eigentlich ganz postiv ist.
Forum: Film-Forum
04.04.2007 13:10
Migu
Der Film hieß ganz einfach "Meier", war eigentlich ein Kinofilm und Regie führte Peter Timm. Die Hauptrolle spielte Rainer Grenkowitz. Weitere Informationen bei imdb oder unter www.filmportal.de. Für diesen Film durfte das Hauptgebäude der TU Berlin als Flughafen Schönefeld herhalten, ich habe damals dort studiert und musste heftig kichern, als ich es im Kino sah.
Forum: Film-Forum
Monty Python An mir laufen übrigens Heinz Erhard und Charlie Chaplin ab :-)
Forum: Sendeschluss!
13.02.2008 18:33
Migu
Wobei die Pudelszene m. E. aus "Theatre of Blood" bzw. "Theater des Grauens" stammt. Hier bringt ein verkannter Schauspieler Kritiker um die Ecke. Und einer liebt halt Essen und seine Pudel, was dann zu o.g. Mordmethode führt.
Forum: Nostalgieecke
28.06.2007 09:35
Migu
So lange die Beiträge nicht auf Englisch oder Suhaleli oder Isländisch abgefasst werden, kann man doch gerne seine Sprachkenntnisse subtil andeuten ;-) Aber wer hat hier denn gemeckert?
Forum: Nostalgieecke
26.06.2007 14:40
Migu
Zu "Yes, Minister" habe ich das Buch zur Serie habe und es gehört zu meinen "Öfter mal wiederlesen"-Büchern. Eine Wiedersehen würde mir aber auch Freude machen. "Büro, Büro" gehört für mich ebenfalls in die Kategorie "Perlen", was sonst noch?
Forum: Nostalgieecke
Die taz legte einer ihrer Ausgaben diese Gesangeinlage als Schallfolie bei, inklusive des gellenden Pfeifkonzerts, das sich anschloss. Mit beteiligt waren auch noch die Berliner Lokalgrößen Walter Momper und Jürgen Wohlrabe. Die sangen aber auch nicht besser als Kohl. In zwei Jahren feiern wir zwanzig Jahre Maueröffnung, vielleicht taucht der Ausschnitt dann noch mal auf?
Forum: Nostalgieecke
24.04.2007 12:53
Migu
Es geht mir ähnlich wie Leo: Bin auch TNG-Fan und halte die Handlungsbögen bei DS9 am interessantesten und ausgefeiltesten. Meine Lieblingstrek-Serie wäre DS9 mit der TNG-Crew plus Jadzia und Odo. Die Ferengi-Folgen waren eigentlich durchgehend großartig, z.B. "Das Haus des Quark" oder (wie schon gesagt) "Der glorreiche Ferengi" (in der Iggy Pop einen Vorta spielte). Unverzeihlich fand ich
Forum: Nostalgieecke
14.03.2008 14:54
Migu
Stimmt, Seitenbacher-Werbung ist unendlich grausam. Mir fiel sie ihr letztes Jahr unangenehm auf, nachdem meine Mutter und meine Schwester angeekelt (und unabhängig voneinander) verkündeten, sie würden nie im Leben irgendwas von Seitenbacher anrühren. Nachdem ich ein paar Spots gehört habe, kann ich sie verstehen.
Forum: Der Werbeblock
11.03.2008 21:07
Migu
Mensch, den manischen Grinsekeks von Vodafone habe ich völlig vergessen. Und Kai Pflaume für McDoof. Und alles mit Iris Berben (insbesondere "so gepflegt, so strahlend..."). Der Diadermine-Kaviar-Werbespot mit Ferres. Und wie schon an anderer Stelle gesagt: Coral mit der durchgeknallten Mutti...
Forum: Der Werbeblock
05.03.2008 22:26
Migu
Alle Spots die irgendwelche Mittelchen bejubeln, die den Haushalt hygnienisch rein halten sollen, allen voran Sagrotan. Dass solche Mittelchen mehr schaden als nützen sollte sich langsam herumghesprochen haben. Auch ganz oben auf meiner Liste die beiden Mädels. die einen Aussichtsturm erklimmen. "Mir tun die Beine weh..." - "Dann nimm ein Aspirin." In meiner Jugend wurde der leichtfertige Gri
Forum: Der Werbeblock
04.02.2008 13:48
Migu
Ich war schwer entsetzt als er erneut auftauchte. Ich wäre halbwegs versöhnt, wenn man die Dame auch mal bei der Arbeit zeigen würde und nicht nur beim Einkauf, debil grinsend vor der Waschmaschine, Szene im Restaurant machend und verheult bei Männe wieder auf der Matte stehend. Aber der Song ist gut :-)
Forum: Der Werbeblock
18.08.2008 12:06
Migu
Angeblich hat einer der Kandidaten kuppelwütige Nichten und Neffen, die ihren Onkel bei "Bauer sucht Frau" unterbringen wollten, weil er strenggenommen ja auch Landwirt sei. Der erdachte sich dann aber flugs das Format "Gräfin gesucht" und machte selber mit. Habe jetzt aber leider die Quelle nicht parat. Fake stimmt insofern, dass nur ein echter Graf dabei ist, die anderen haben halt nur ein v
Forum: Aktuelles Forum
Bin gestern auch neugierig geworden und habe noch einen Teil der Wiederholung erwischt. Das essert mit der "Konvertüre" war ja ein Brüller. Ob ich die ganze Folge durchgehalten hätte? Die Dame machte mir doch einen recht wuschigen Eindruck. Wirklich nett, hier mal wieder was vom Dinner zu lesen. Ich verfolge es nur noch in anderen Foren, ab und an mache ich mal einen Versuch, wieder einzuste
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2008 08:39
Migu
Kann mich noch lebhaft dran erinnern, dass Six Feet Under zunächst als "Bestatter-Comedy" angekündigt wurde, später wurde es auch unter dem Label "Starke Frauen" angetrailert.
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2008 14:34
Migu
Hallo, diese Doku über die Intelligenz der Vögel stieß bei der Erstausstrahlung 2006 hier im Forum auf viel Beifall. Für Teil 1"Die Werkzeugmacher" kommt mein Hinweis leider zu spät, aber Teil 2 kann man am nächsten Sonntag um 13:15 im MDR sehen. Titel "Die Kopfarbeiter", ich zitiere mal den ARD-Pressedienst: "Können Vögel begreifen, was der andere tut? Können sie ihn nachahmen? Ode
Forum: Aktuelles Forum
20.02.2008 09:57
Migu
Ich bin ja froh, dass Kerner weg ist, aber ich hätte mir Britta von Lojewski gewünscht.
Forum: Aktuelles Forum
Das ist ja wirklich ein schockierendes Geschäftsgebaren. Zum Glück hat Deine Schwester ja richtig reagiert, sie ist natürlich im Recht, eine Ausstrahlung kommt gar nicht in die Tüte, wenn sie nicht zustimmt. Ich würde einer solchen Ausstrahlung auch nur dann zustimmen, wenn ich vorher die Garantie hätte, dass diese nur einmalig erfolgt, bzw. das Material nicht zur ausschnittweisen Verwendu
Forum: Aktuelles Forum
Hm, posierten im Tatort "Kuscheltiere" nicht schon Schimanski und Tanner als schwules Paar, um in einer Adoptionsagentur zu recherchieren?
Forum: Aktuelles Forum
23.01.2008 10:02
Migu
Ich gucke schon noch 3-4 mal die Woche, aber ich habe momentan nicht die Muße, dazu noch irgendwas in die Tasten zu hauen... Aber schön von euch allen mal wieder zu lesen.
Forum: Aktuelles Forum
10.01.2008 11:43
Migu
Achim, Leute mit einem derartig exzentrische Musikgeschmack (Scherz!) sind im Nachtprogramm von richtigen Sendern (also solche, die vernünftige Musikredakteure beschäftigen) gut aufgehoben. Als ich in der Nacht von Sonntag auf Montag mal wieder schlaflos war, wurde mir auf Deutschlandradio Kultur zwischen 4:00 und 5:00 "Dark Side of the Moon" komplett zu Gehör gebracht. Auf gleicher (bundeswe
Forum: Aktuelles Forum
04.01.2008 11:40
Migu
Andrea ist groß und hat eine tiefe Stimme, aber daraus gleich auf ein Vorleben als Mann zu schließen halte ich für übertrieben. Sie wirkt für ihre jungen Jahre ziemlich gesetzt, 5 - 10 Jahre mehr hätte ich ihr auch zugetraut, aber je älter ich selber werde, desto schwerer fällt es mir, andere einzuschätzen.
Forum: Aktuelles Forum
Gab es gestern nicht Ente? Aber egal, die Wertung haut hin. Nächste Woche am Do und Fr gibt es Doppelfolgen, aber ich glaube, ich mach mal Pause. Euch allen einen schönen vierten Advent und ein frohes Fest!
Forum: Aktuelles Forum
Höhö, bei der Vorschau dachte ich jedesmal, wenn Karins Dekolletè ins Bild gerückt wurde, sie hätte einen Badeanzug an. Konnte gestern endlich mal wieder ganz gucken und mir hat es gefallen. Die Hauptspeise fiel mal wieder unter die Rubrik "schön übersichtlich" aber es war ja reichlich Nachschlag da, in der Küche lag mindestens noch eine Runde Hasenfilet für alle rum. Marc "Mit zwei Me
Forum: Aktuelles Forum
Wiedre mal entging mir das Dinner, konnte zwar zwischendurch einen Blick auf Marcs prächtige Tätowierungen erheischen, aber das war es auch. Werde jetzt mal bei Chefkoch und beim Unperfekten nachlesen, was ich verpasst habe.
Forum: Aktuelles Forum
19.12.2007 08:15
Migu
"Album" zu gucken ist bei mir eigentlich Pflichtprogramm, aber dieses Jahr habe ich nebenbei lieber andere Dinge erledigt. Ich hatte auch den Eindruck, man versuchte das Ganze etwas aufzupeppen, dabei gefiel mir immer der etwas verhaltenere Ton dieses Rückblicks. Einige Gestaltungselemente fand ich zwar gelungen, z.B. die wiederkehrenden Musikstücke, aber inhaltlich fehlte mir etwas, kann gar n
Forum: Aktuelles Forum
Da eröffne ich einen Thread un kann selber nur die erste Viertelstunde gucken. Genug, um einen Eindruck zu erheischen. Die Eichenmöbel und die vielen glatten Flächen (Marmor, Fliesen) fand ich auch sehr gewöhnungsbedürftig. Eiche hält nun mal (leider?) ein Leben lang. Toll das Panoramawohnzimmer. Auch merkmürdig: die Frisur der Gastgeberin. Ansonsten machte das, was ich vom Kochen gesehen
Forum: Aktuelles Forum
Hallo allerseits, nach einer Woche Abstinenz dachte ich, wir wagen noch mal einen Versuch. In dieser Woche kochen in Wuppertal: Elke, 42, Friseurmeisterin Marc, 32, Grafiker Nadine, 26, Bürokauffrau Karsten, 36, Student Karin, 58, Versichrungskauffrau Oder sollten wir eine Weihnachtspause anberaumen? Bis später!
Forum: Aktuelles Forum
08.12.2007 18:05
Migu
Ja, auch ich schwächele. Konnte Do nicht gucken und freitag nur bis zum Huhn. Gab es keinen Punkteregen? Achtung, Fans der legendären sternförmigen Bonner Runde: Der Pechvogel und Sieger der Herzen Jörg (dem die Rouladen anbrannten) kocht ab Montag bei "Unter Volldampf".
Forum: Aktuelles Forum
05.12.2007 20:32
Migu
Hat mir heute auch bislang am besten gefallen, die Kochlehrerin kann sich auf die Schulter klopfen. Ich kann zwar auch stundenlang über Kartoffelsorten schwadronieren, würde aber nicht aus "Gnotschies" die entsprechende Sorte herausschmecken. Linda war es mit Sicherheit nicht, das ist keine mehlige Sorte. Eigentlich finde ich die Verwendung von Blattgold immer etwas überkandidelt, aber heute
Forum: Aktuelles Forum
Ich feiere dieser Tage meinen einjährigen Lindenstraßenausstieg wobei ich mich aber über die Folgen weiterhin auf dem Laufenden halte. Aber was ist an diesen "Zwangsurlauben" eigentlich so neu (und eine Meldung wert), die gab es doch schon immer? Meine mich düster entsinnen zu können, dass Erich Schiller/ Helag Beimer mal für eine längere Zeit in Irland waren. Isolde war in Italien abgän
Forum: Aktuelles Forum
05.12.2007 09:13
Migu
Das war ja eine Kalorienschlacht gestern, aber die Gastgeberin hat mir gut gefallen. Selten so eine bodenständige Esoterik-Tante erlebt. Und dass sie sich zur Ehrenrettung der englischen Küche aufmachte, fand ich auch klasse, da ich auch gegen uralte Klischees gerne zu Felde ziehe. Man kann in England prima essen (nicht nur chinesisch und indisch) und Fish & Chips können wirklich ein Knall
Forum: Aktuelles Forum
04.12.2007 10:36
Migu
Ich hoffe mal, das Tina nicht Lehrerin für Geschichte ist. Auf der "römischen" Ananas wurde ja schon genug rumgeharkt, die Kartoffel sei auch noch als Gewächs der Neuen Welt erwähnt und wenn Wikipedia nicht lügt, dann kam auch der Kürbis erst im 16. Jhdt. nach Europa... Berauschend fand ich das Menü nicht gerade. Kürbissuppe ist zwar ganz nett, aber wenn sie zu breiig gerät auch keine w
Forum: Aktuelles Forum
Ödes Essen, nette Leute (außer Ihr-wißt-schon-wer). Freue mich schon richtig auf Tinis Abend, ich mag ihre Art sehr. Den Stimmungssänger hätte ich Elke auch nicht zugetraut, aber gerade darum fand ich die Einlage ganz lustig. Irgendwie macht diese Woche mich fertig, immer diese Inselbilder, ich kriege Heimweh nach der Nordsee.
Forum: Aktuelles Forum
babert, meine Lammkeule schmort bei ca. 120° ca. 3-4 Stunden vor sich hin. War noch nie so mutig und habe versucht, das bei 80° zu erledigen, wie von Herrn Siebeck beschrieben. Bei Fisch schon, aber bei großen Stücken traue ich mich nicht. Ich habe nämlich kein Bratenthermomeetr, einschlägige Rezeptdatenbanken (Chefkoch z.B.) helfen gerne weiter :-) Jan finde ich nach wie vor schrecklich k
Forum: Aktuelles Forum
Habe leider von der Zubereitung nichts mitbekommen, vom Ansehen her aber ein solides 8 Punkte Dinner und die Gastgeberin sehr sympathisch. Überkritische Jünglinge gab es schon das ein oder andere Mal, die schneiden dann immer im Schnitt viel zu gut ab, weil sie meistens noch Kükenbonus kriegen. Mal sehen, wqie sich alle sentwickelt, heute scheint es mal wieder ein Festival der Tüten und Plast
Forum: Aktuelles Forum
Habe mich immer noch nicht so recht vom gestrigen Dinner erholt. Was Marika da im Küchenmaschinenwunderland fabrizierte, mutete ja so was von altbacken an, dass ich mich um mindestens zwanzig Jahre zurückversetzt fühlte. Hauptgang und Nachspeise hätte es in den 80ern auch in meiner Studenten-WG geben können, im Rahmen eines netten Essens für Freunde, bei der Vorspeise wäre uns sicher was B
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 4 von 15

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.