tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 15
Ergebnisse 101 - 150 von 725
Da bin ich sehr gespannt auf die Umsetzung. Einige Geschichten aus dem Buch verfolgen mich immer noch, obwohl die Lektüre schon ein gutes Jahr zurückliegt.
Forum: Aktuelles Forum
Wicket schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich regen immer die Leute auf, die einfach > blauäugig aufbrechen, ohne sich vorher ausgiebig > übers Land, Behördengänge und Formalia > informiert und ausreichende Sprachkenntnisse > erworben zu haben. > > Gruß, > Wicket Da fällt mir die Familie aus meinem Heimatort ein, die nach
Forum: Aktuelles Forum
Müsste das nicht schon die dritte Staffel sein? Erste Staffel mit 6 Folgen 2008, 2010 wurde die wiederholt und im Anschluss 6 neue Folgen gezeigt. Aber egal: Ich freu mich!
Forum: Aktuelles Forum
Seit einigen Jahren kann man doch zunehmend einheimische Gemüsesorten auf Wochenmärkten oder auch in Supermärkten bewundern, die zwischenzeitlich fast in Vergessenheit geraten sind (ob meine großelten die gegessen haben, weiß ich aber nicht): Vor ein paar Jahren hätte ich mit Topinambur, Pastinaken, Portulak, Cardi nichts anzufangen gewusst, aber seitdem ich den Gemüsehändler meines Vertr
Forum: Sendeschluss!
Ich gab diese Frage an meinen Sohn weiter (der Stimmenerkennung zu einem lukrativen Nebenverdienst machen könnte, wenn jemand Geld dafür zahlen würde) und er antwortete mit einer Gegenfrage: "Welche Werbung spricht DER denn nicht?"
Forum: Der Werbeblock
Wieder mal (wie auch schon bei "Frag doch mal die Maus") frage ich mich: Warum Pilawa? Warum kann eine logo-Show nicht jemand vom Kinderkanal machen? Wer doch mal schön, wenn die ARD und ZDF mal Nachwuchs aus den eigenen Reihen fördern und neue Gesichter präsentieren würde.
Forum: Aktuelles Forum
29.04.2011 09:41
Migu
Habe ich hier eigentlich schon mal verbreitet, dass ich sämtliche Jever Pils-Webung dafür hasse, dass Jever falsch ausgesprochen wird? Es spricht sich "Jefer" und nicht "Jewer". Nervt alle, die aus der Ecke kommen, also auch mich.
Forum: Der Werbeblock
Ich liebe die Wallanderreihe und fand es etwas schade, dass drei neue Folgen an drei aufeinanderfolgenden Tagen kamen. Bei wöchentlicher Ausstrahlung der neuen Folgen, hätte man länger was davon gehabt.
Forum: Aktuelles Forum
07.04.2011 16:27
Migu
Er könnte mal eine gängige Suchmaschine anwerfen und sich ein NVA-Forum ausgucken. Mein Freund tummelt sich in einem Volksmarine-Forum und es ist schier unglaublich, was da alles so so an Informationen und Kontakten zusammenkommt. Vielleicht weiß da jemand Bescheid oder war sogar in der gleichen Einheit? Im o.g. Marineforum gibt es auch einige, die versuchen, totgeschwiegene Unfälle zusam
Forum: Sendeschluss!
15.03.2011 09:54
Migu
Ich wünsche Seelmann-Eggebert aus egoistischen Gründen ein langes Leben in bester Gesundheit. Ich will nämlich noch lange in den Genuss seiner Kommentare kommen. Ein ebenbürtiger Nachfolger ist weit und breit nicht in Sicht.
Forum: Aktuelles Forum
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Ganz ehrlich, nur um dem sich selbst völlig > überschätzenden Sheen eins reinzuwürgen, > sollten sie genau das tun! Ich würde sogar noch > weitergehen und Charlie in jeder Folge ohne > Erklärung von einem anderen Schauspieler spielen > lassen. Quasi als Running Gag. Er kann alt, jung, >
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2011 10:34
Migu
Zu f): Dann bin ich heute auch stolz auf meinen Mittelnamen, der ebenfalls Elisabeth ist. Sollte eigentlich mein Erstname werden, aber die Queen war kurz vor meiner Geburt auf Deutschlandvisite und meine Mutter befürchtete, für eine Royalistin gehalten zu werden, sollte sie ihre Tochter Elisabeth nennen.
Forum: Sendeschluss!
04.03.2011 10:54
Migu
Die Liefers-Werbung mag ich auch nicht, zumal sie ja so ein bezopftes Filmstar-Image rüberbringt: Segeln an der Cote d'Azur, Pferderennen... Passt überhaupt nicht zu Liefers, der doch ganzbodenständig ist, sondern eher zu Börne, aber den haben sie ja nicht eingekauft ;-)
Forum: Der Werbeblock
Ich tummele mich regelmäßig bei chefkoch.de, wo auch die Küchenschlacht eifrig diskutiert wird und einige ehemalige Teilnehmer posten. Und da war mal zu lesen, dass im Jurorenraum ein Monitor steht. Ob die einzelnen Juroren draufgucken ist eine andere Frage, die meisten haben wohl besseres zu tun. Diese "Schummlei" finde ich übrigens bei den Topfgeldjägern viel offensichtlicher als bei de
Forum: Aktuelles Forum
08.02.2011 16:58
Migu
Sagrotanwerbung ist böse! Und dieser Sagrotanmutti, die immer ihren Nachwuchs desinfiziert, wünsche ich ein fieses Hautekzem. Genau so schlimm finde ich das Werbe-Getue um Bakterien in der Toilette. Haben die Leute vielleicht Angst, von Bakterien in den Allerwertesten gebissen zu werden?
Forum: Der Werbeblock
Immerhin standen die Punkte schon im Teletext während der Anfang der Sendung wiederholt wurde. So viel Service ist dann doch drin... Neulich ga es auf Comedy Central eine ähnliche Panne, da begann eine "American Dad"-Folge etwa in der Mitte, lief bis zum Ende durch und nach der Werbung kam der Anfang. Ein perfides Zuschauer-Experiment?
Forum: Aktuelles Forum
31.01.2011 11:03
Migu
Nein, ist noch nicht gesendet. Zur Zeit arbeitet sich Rütter am dicken Hund von Toni Polster ab, sowie an der Hündin von Sandy Mölling. Einzelne Protagonisten (und ihre Hunde) sind auch folgenübergreifend zu sehen, Oli P. war z.B. in allen drei bislang gelaufenen dabei.
Forum: Aktuelles Forum
Ich las neulich, dass Rainer Langhans gerne mitmachen würde, aber mit den Produzenten noch am Verhandeln ist: Als Veganer würde er nämlich keine Spinnen, Ameisen, Heuschrecken oder Känguruhoden verspeisen wollen... Das war die Rubrik "Informationen, die die Welt nicht braucht" :-)
Forum: Aktuelles Forum
Ein paar gute Gags waren dabei. Etwas hölzern die Figureneinführung, aber dafür war in den ersten zwei, drei Minuten das Wichtigste umrissen. Off-Stimme von Kreutzer am Anfang und am Ende geht gar nicht. Der Fall war nach dem klasssischen Agatha Christie-Schema aufgebaut: Ein eingegrenzter Kreis von Verdächtigen und am Ende trommelt der Kommissar alle zusammen und löst den Fall. Das ganz
Forum: Aktuelles Forum
22.10.2010 11:44
Migu
Habe gerade gesehen, dass der Film am kommenden Sonntag, den 24.10.10, um 15:25 Uhr im Ersten wiederholt wird. Hat die ARD doch Mitleid mit den weniger Nachtaktiven:-)
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2010 19:57
Migu
Die neue Toffifee-Werbung schießt den Vogel ab. Diese an sich netten jungen Frauen, die ernsthaft den Eventcharakter des gemeinsamen Toffifee-Verzehrs diskutieren. Fast so schlimm wie damals die Monte-Mütter...
Forum: Der Werbeblock
08.10.2010 09:16
Migu
Foxokles schrieb: ------------------------------------------------------- > Richtig schlimm derzeit: Die neuen Werbespots der > ERGO-Versicherung. > > Bei dieser speziellen Werbung stellt sich mir folgende Frage: Mutter hat jeden Abend "Momo" vorgelesen und Töchterchen war glücklich, wenn am Ende die grauen Herren besiegt waren. Das Buch hat knapp 300 Seiten, hat Mutti da
Forum: Der Werbeblock
thomreu schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, Heike Schäffer meint Migu sicher nicht. > > In fast jeder Folge ist in einer Szene eine alte > Frau im Dorf zu sehen. Es müsste die sein, die in > der ersten Folge die Zigaretten-Kippe aufhebt, > wenn ich mich nicht irre. > > Ich hab sie in der letzten Folge auch vermisst, > a
Forum: Aktuelles Forum
Habe die letzte Folge auch mit einer Träne im Knopfloch gesehen und hoffe auf mehr. Eine Frage habe ich noch: War die buckelige Alte eigentlich in jeder Folge irgendwo mal zu sehen? In der letzten habe ich sie vermisst, war aber zwischendurch auch kurz mal abgelenkt...
Forum: Aktuelles Forum
25.08.2010 11:03
Migu
Ich kenne es eigentlich auch so, dass das Finanzamt bei Recherchematerialien prüft, was dahinter steckt. D.h. man muss angeben, was genau für welches Projekt gekauft wurde. Weiß ja nun nicht, ob diese Handhabung von FA zu FA unterschiedlich ist, aber ungewöhnlich erscheint mir dies nicht. Nachweis von Briefen finde ich auch enorm schwachsinnig, passt aber zur ARGE und deren beliebten Spiel
Forum: Sendeschluss!
Und wann immer sie sagen: "Noch etwa tausend Tage bis zur nächsten WM..." möchte ich ihnen zurufen: "Nächstes Jahr ist auch WM! Nämlich die der Fussball-WeltmeisterINNEN!"
Forum: Der Werbeblock
Bei der Punktevergabe parlierte die Moderatorin sowohl englisch als auch französisch. Meine mich düster entsinnen zu können, dass gaaaanz früher englisch, französisch und Landessprache üblich waren. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls mich mein Gedächtnis trügt.
Forum: Aktuelles Forum
Hm, sind die hier vorgeschlagenen Moderatoren ausreichend polyglott? Englisch und französisch sollten schon beherrscht werden. Das spräche für Kerkeling, der kann obendrein auch noch niederländisch. Vegetiere zwar selber in der allseits bekannten Bundeshauptstsadt dahin, bin aber auch für Hamburg. Zumal der NDR doch wohl wieder federführend sein wird, wäre also sinnig. Schön sind beid
Forum: Aktuelles Forum
Harrisfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Das fände ich schade. > Da kommen manchmal spät Nachts noch alte > Spielfilme. Es geht ja nur um (aktuelle) Eigenproduktionen des Senders, die alten Spielfilme bleiben Dir also erhalten ;-) Mich würde eher die Frage umtreiben, welche Radiosender es treffen würde, ich habe schon so viele geliebt und
Forum: Aktuelles Forum
Werter W@tts, dem kann ich nur zustimmen. Nach den Lobhudeleien habe ich eine Art deutsche Antwort auf die Sopranos erwartet. Diese Erwartung wurde nicht erfüllt aber überdurchschnittliche Krimikost ist es allemal, auch wenn ich mich dem Urteil anschließen muss, dass sie Reihe nicht an KDD herankommt.
Forum: Aktuelles Forum
28.04.2010 13:11
Migu
Bei denen musste ich auch angeekelt wegschalten als ich sie das erste Mal sah. Dieses steife Herumgehopse zu "Maniac" ist ganz furchtbar, das hätte die Augsburger Puppenkiste schon anno Keks besser hingekriegt. Cola nervt zur Zeit auch extrem mit der Fussballwerbung "Was ist ein Tor ohne Torjubel..." Die Bilder sind zwar sehr nett, aber ich mag mir partout nicht einreden lassen, dass es si
Forum: Der Werbeblock
28.04.2010 09:44
Migu
Bevor die Zahl der über 49-jährigen abnimmt wird sie aber noch mal stark zunehmen, weil die geburtenstarken Jahrgänge noch längst nicht alle diese magische Grenze überschritten haben. Deswegen zittern ja auch alle vor der Umkehrung der Alterspyramide, von wegen ein Erwerbstätiger auf einen Rentner und so... Und so irrelevant ist die Gruppe 50+ kaufkraftmäßig betrachtet keinesfalls.
Forum: Aktuelles Forum
Diese Unstimmigkeit in der Zeit hat mich auch gestört, 25 Jahre im Koma wären stimmiger gewesen. Und ist Macho-Gehabe wirklich so typisch Achtziger oder nicht doch eher ein Phänomen, mit dem man, bzw. frau es durchaus heute noch zu tun haben kann, aller political correctness zum Trotz? Im Spiegel-Forum wies übrigens jemand darauf hin, dass der Plot eher dem von "Demolition Man" entspricht
Forum: Aktuelles Forum
09.04.2010 07:59
Migu
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Hat jemand verstanden, wie das Kind von der > Kunstlehrerin und dem Yogalehrer heißt? Lakshmi
Forum: Aktuelles Forum
18.03.2010 08:29
Migu
Der Vater-Tochter-Spot rührt mich jedesmal. Wollen wir hoffen, dass Mutti nicht tot ist, sondern nur einen multnationalen Konzern leitet, während Papa den Hausmann gibt ;-) Die beiden alten Freunde sind aber auch meine Lieblinge. Ich würde wirklich gerne wissen, was in den ca. 30 Jahren, in denen sich die beiden anscheinend nicht gesehen haben passiert ist. Alle drei Spots erfreuen mich
Forum: Der Werbeblock
22.02.2010 13:33
Migu
Das Geburtsdatum von Caspers ist, laut einem älteren Artikel über ihn, tatsächlich unbekannt. Seine Eltern schützten damals Gorillas auf Borneo und haben darüber wohl die Zeit vergessen ;-) Zumindest dieser Umstand hat also nichts mit der Abschottung seines Privatlebens zu tun. Wobei ich es überhaupt nicht verwerflich find, sein Privatleben aus der Öffentlichkeit rauszuhalten, das sei
Forum: Aktuelles Forum
Ich stimme auch für "Verlust". Es war so nett, englische Serien O.m.U. zu sehen und ein Wiedersehen mit Derek Jarman Filmen zu feiern...
Forum: Aktuelles Forum
Die neue Toasty-Werbung nimmt das Klischee des französischen Spitzenkochs auf die Schippe.
Forum: Der Werbeblock
15.01.2010 20:29
Migu
Ich habe ihn heute auch als Konserve genossen und kann die die guten Kritiken nicht nachvollziehen. Amrum ist wunderschön, die Insulaner waren strunzsympathisch aber die Geschichte hat mich nicht gepackt. Und die beiden schwangeren Damen am Schluss hatten für mich zu viel von schwiemeliger Klischee-Männerphantasie. Die Postlerin war übrigens die letzte Rolle von Barbara Rudnik und dann wi
Forum: Aktuelles Forum
Eine Fundgrube für diverse Nationalitäten/Ethnien dürfte auch die Ricola-Werbung sein.
Forum: Der Werbeblock
Strikte Rollenzuweisungen findet man in sämtlichen Vanisch-Werbespots mit besorgten Hausfrauen, deren Wäsche nicht weiß wird. Ebenso Cilit-Bang. Der Franzmann, d e r Genießer schlechthin, wird ja gerne für die Käsewerbung genutzt (u.a. Le Tatar, St. Albray), gelegnetlich auch die verführerische Franzfrau (Geramont?), da haben wir dann gleich zwei Stereotype auf einmal. Parade-Italie
Forum: Der Werbeblock
Bei kurzfristigen Programmänderungen werden die ursprünglichen VPS-Zeiten in der Regel beibehalten. Wenn man denn VPS programmiert hat.
Forum: Aktuelles Forum
Man könnte den Nachwuchs ja auch beim Kinderkanal rekrutieren. Als mein Sohn noch KiKa guckte, mochte ich z. B. Carsten Blumenthal recht gerne. Weiß nicht, wer sich jetzt dort so tummelt, aber für mich wäre es stimmig, jermand Unbekanntes von dort zu nehmen. Ina Müller, die ich schwer verehre, kann ich mir in der Sendung nicht so recht vorstellen.
Forum: Aktuelles Forum
14.12.2009 16:55
Migu
Dummerweise dachte ich, diese Frischkäsewerbung, in der Vati die dufte, sommerliche Alpenlandschaft bewundert, während das Frischkäse verzehrende Töchterchen dauernd "Seeeehr gut" dröhnt, läge hinter uns, aber leider wurde sie vor ein paar Wochen reaktiviert. Wobei jetzt die sommerliche Kulisse noch zusätzlich irritiert.
Forum: Der Werbeblock
Die müssen das halt irgendwie drehen, dass sie passend zu den Charts auch die entsprechenden Live-Auftritte haben und wenn die Nummer 1 dann noch im Studio rumtobt, um so besser ;-) Aber wie die Chartshow (schlimmer noch: die Hit-Giganten) zu ihren Rankings kommen ist mir total schleierhaft (auch wenn bei RTL ein Rechtsanwalt für einen seriösen Anstrich sorgen soll).
Forum: Aktuelles Forum
Goethes angebliche Kinderlosigkeit mit der Begründung "Kind verstorben" fiel mir auch negativ auf. Zumal ich es sehr herzlos gegenüber Eltern finde, die dieses Schicksal erleiden mussten.
Forum: Aktuelles Forum
07.12.2009 18:00
Migu
Ich war Dinner-Fan der ersten Stunde (zählen die beiden Pilotwochen im November 05 eigentlich mit?), aber es hätte dem Format entschieden besser getan, wenn man Sommerpausen eingelegt hätte (und ggf. auch zwei bis drei sendefreie Wochen rund um Wehnachten/Neujahr), statt stramm durchzusenden. Als Zuschauer war ich so nach ca. einem Jahr etwas ermattet und legte zwischendurch immer wieder Dinne
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2009 15:43
Migu
Hurra, ich bin nicht allein. Alle Jahre wieder taucht Jammer-Tina auf. Wäre sie eine real existierende Person, wären ihre Freundinnen wahrscheinlich genau so von ihr genervt wie ich.
Forum: Der Werbeblock
Ich kenne und schätze die Romanvorlage, daher habe ich mir die Verfilmung erspart. Frage mich bloß, was das ZDF geritten hat, die Hauptrolle mit Heiner Lauterbach zu bestzen. Nie und nimmer!
Forum: Aktuelles Forum
24.10.2009 17:35
Migu
Die Werbung ist zwar nicht lustig gemeint, aber immer wenn ich diese manisch grinsenden Damen von Weltbild sehe, muss ich ich kichern, weil ich mich frage, was die wohl genommen haben.
Forum: Der Werbeblock
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 15

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.