tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: Anfang...45678
Aktuelle Seite: 8 von 8
Ergebnisse 351 - 375 von 375
28.12.2007 21:39
Fogger
Scheint Rikki Tikki Tavi zu sein, ein Film der auf einer der Geschichten aus dem ersten Dschungelbuch basiert. Hab leider keinen deutschen Eintrag gefunden auf die schnelle. Aber der englische Wikieintrag sollte auch einen Anhaltspunkt geben, wonach du suchen solltest. Es gibt auf jeden Fall eine deutsche Version, da ich den Film mehrfach im ZDF gesehen hab. Gruß Fogger
Forum: Zeichentrick-Forum
26.12.2007 04:56
Fogger
Hört sich nach einer meiner Lieblingszeichentrickserien an: Swat Kats Hier das Intro: Lief in den 90ern auf Cartoon Network. Keine Ahnung ob das je auf deutsch gelaufen ist. Hoffe das hilft beim Erinnern. Gruß Fogger
Forum: Zeichentrick-Forum
27.11.2007 19:03
Fogger
Den gibts übrigens schon auf DVD: [ Ich bin da per Zufall vor ein paar Monaten im Kaufhaus meines Vertrauens drüber gestolpert und musste die Box sofort mitnehmen. In diesem Sinne: Schnauze, Lübke! Gruß Fogger" rel="nofollow" >www.]
Forum: Zeichentrick-Forum
Du weisst aber schon, das "Königin der 1000 Jahre" in einer japanischen Stadt der Gegenwart (bzw 80er Jahre) spielt und die ersten paar Folgen kaum etwas wirklich Sci- Fi mäßiges passiert? Und der Anfang der ersten Folge ist haargenau so wie du beschrieben hast. Deshalb bin auch ich der Meinung, das du Queen Milennia meinst. Und nicht das Teleskop vergessen, das der Junge kurz vorher von seine
Forum: Zeichentrick-Forum
07.11.2007 12:59
Fogger
Das ist eindeutig mal wieder "Space Phönix" oder "Space Firebird" aka "Hi no tori - Ai no Cosmozone 2772". Lief nur zwei mal im deutschen Fernsehen (beide male im Frühprogramm um Ostern und Pfingsten) und gibt es bisher nur auf Video. Ein echtes Meisterwerk vom "japanischen Disney" Osamu Tesuka! Gruß Fogger
Forum: Zeichentrick-Forum
26.10.2007 14:17
Fogger
Hier ein Link: Da steht der Künstler sei ALI PROJEKT, aber welches der aufgeführten Lieder es ist musst du selbst rausfinden. Falls du willst kannste da auch gleich den Soundtrack bestellen ;-) Gruß Fogger
Forum: Zeichentrick-Forum
Das hört sich nach Hinotori an, dem wichtigsten Werk von Osamu Tesuka, dem "japanischen Disney". Da wirst du wohl am ehesten den ersten Teil der Phoenix-Chapter suchen: [ Ich hoffe das es dieser Film ist, auch wenn er eigentlich viel zu jung dafür ist. Ansonsten könnte es meines Wissens nur noch der Kinofilm sein, aber der spielt nicht an einem Vulkan, sondern im All. Oder gibt es noch ander
Forum: Zeichentrick-Forum
16.08.2007 12:52
Fogger
Hört sich nach Thundercats an. Sind aber nicht nur drei Katzen. Die einzige Frau ist verdammt schnell. Schau mal unter Hoffe, das sind die richtigen. Gruß Fogger
Forum: Zeichentrick-Forum
09.08.2007 13:09
Fogger
Das hört sich für mich nach "Der Zauberer und die Banditen" an. Gruß Fogger
Forum: Zeichentrick-Forum
28.05.2007 20:27
Fogger
Hieß da nicht einer Captain Marvel? Ich erinnere mich dumpf an eine Handlung bei der ein schwer gealterter Captain Probleme mit div Superschurken hat und Hilfe von Junghelden kriegt. Weiß aber leider sonst nicht mehr, sorry. Gruß Fogger
Forum: Zeichentrick-Forum
25.02.2007 22:31
Fogger
Das müsste der Traumstein sein. Gruß Fogger
Forum: Zeichentrick-Forum
25.02.2007 01:39
Fogger
Könnte es vielleicht Sindbad sein? Alt genug ist es ja und die Handlung entspricht etwa deiner Beschreibung, wenn auch über viele Folgen verteilt. Aber eventuell hats ja mal wieder einen Zusammenschnitt gegeben. Gruß Fogger
Forum: Zeichentrick-Forum
04.02.2007 17:37
Fogger
Hört sich wirklich sehr stark nach Space Firebird an. Hier die Seite aus dem letzten Firebird Thread: Das hilft hoffentlich bei der Erkennung ein wenig. Gruß Fogger
Forum: Zeichentrick-Forum
01.01.2007 20:14
Fogger
Das müsste "Starla und die Kristallretter" sein. Schau mal unter Ist zwar englisch, aber die Bilder sollten reichen. Gruß Fogger
Forum: Zeichentrick-Forum
18.11.2006 03:50
Fogger
Also erst mal n Spoiler für die, die nicht so genau wissen wollen, was da los ist. Einfach nicht runterscrollen ;-) . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Kikyo war die Dorfpriesterin und Inuyasha ein heimatloser Halbdämon, der sich bei einer Begenung am Fluss in sie verliebt hat. Das ganze hätte ja auch ne nette Romanze werden können, hätte Kikyo nicht die Aufsicht über das Juwe
Forum: Zeichentrick-Forum
11.11.2006 04:36
Fogger
Das ist wahrscheinlich "Die Königin der tausend Jahre", ein vielgesuchter Klassiker. Schau mal unter ,ob meine Vermutung stimmt.
Forum: Zeichentrick-Forum
23.09.2006 04:20
Fogger
Laut der Animebeschreibung von Tomodachi lief Space Firebird zweimal auf RTLplus. Kam damals eine deutsche Synchro oder war das Omu? Falls es eine deutsche Version war, wäre es bestimmt interessant herauszufinden, bei wem die Rechte liegen und nach einer eventuellen DVD- Vermarktung zu fragen. Ich würde jedenfalls gerne eine deutsche Version dieses genialen Films sehen. Gruß Fogger
Forum: Zeichentrick-Forum
01.07.2006 22:55
Fogger
Ne, hier ist vermutlich "Captain N" gemeint, du meinst aber "Monsterrancher" mit dem blauen gehörnten Wolf. Liegen auch ein paar Jährchen dazwischen ;-) Gruß Fogger
Forum: Zeichentrick-Forum
19.04.2006 20:41
Fogger
Fantasy: Berserk (wo die Farbe rot anscheinend extrabillig war) Bastard (Hardrockbands als Zaubersprüche mit durchschlagender Wirkung ;-) ) Escaflowne Hellsing Vampire Hunter D Those who hunts Elves (Chaoten mit Katzenpanzer suchen Zauberspruch auf Elfenhaut, ist aber meist eher lustig) Pet Shop of Horror (Unterricht der besonderen Art) Fist of the North Star Vampire Princess Miyu Blood - The l
Forum: Zeichentrick-Forum
18.04.2006 10:10
Fogger
Danke für den Hinweis. Dank dir hab ich endlich den langgesuchten Film. Ich hoffe du hast ihn dir auch aufgenommen. Ist nämlich ein echt guter Film. Gruß Fogger
Forum: Zeichentrick-Forum
11.02.2008 15:06
Fogger
Und wenn man die Box (8 Folgen mit Pilotfilm) dann freudestrahlend daheim und angeschaut hat, ärgert man sich tierisch, wenn man nach den weiteren Staffeln sucht, da diese nicht auf deutsch verfügbar sind und wahrscheinlich auch nie erscheinen werden :-( Gruß Fogger
Forum: Sendeschluss!
Verstehe ich das richtig: Du hast eine ATI Grafikkarte drin, aber NVIDIA-Treiber installiert? Oder nur die Motherboardtreiber von NVIDIA? Könnten also auch Treiberprobleme sein, weil ATI und NVIDIA sich nicht besonders mögen. Ich würde mal auf der Seite des Motherboardherstellers die aktuellsten Treiber für dein Motherboard herunterladen (da sollten auch die Treiber für den Onboardsound dabe
Forum: Sendeschluss!
Natürlich gibt es keinerlei Probleme mit dem neuen Vista! Wer zocken will, wird ja wohl auf einen anständigen Sound verzichten können. Und die paar Spiele, die man gar nicht mehr zum Laufen kriegt, fallen auch nicht ins Gewicht. Sind ja nur die meisten älteren und ein paar Toptitel. OK, sind oft Treiberprobleme. Aber bis die verschwunden sind, wird das zumindest bei mir als Manko von Vista ge
Forum: Sendeschluss!
18.09.2007 12:22
Fogger
Danke, das ist genau der gesuchte Sketch - und dann gleich noch eine Youtube-Adresse. Super! Meine Mutter hat diesen Sketch irgendwann vor Jahrzehnten gesehen und wollte nun den Text im Netz suchen. Aber ihre Erinnerungen waren etwas dürftig und so fanden wir alles mögliche aber nichts zu dem Sketch. Und dann kommt gerade mal nach knapp einer Stunde hier die passende Antwort. Das beweist das do
Forum: Nostalgieecke
16.09.2007 15:27
Fogger
Im Sketch singen 4 Männer ein Lied auf Englisch und versuchen synchron zu tanzen. Einer davon ist immer zu langsam und kommt nicht mit (und kriegt deshalb dauernd was ab). Im Text kommt irgendwas mit "red fox" und "the children are coming"vor. Außerdem im Refrain irgendwas mit "ha ha ha". Die Show war in den 70ern. Suche den Liedtext auf Englisch. Gruß Fogger
Forum: Nostalgieecke
Seiten: Anfang...45678
Aktuelle Seite: 8 von 8

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.