tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Aktuelle Seite: 99 von 105
Ergebnisse 4901 - 4950 von 5212
06.03.2015 16:20
Thinkerbelle
Ich hab den Film inzwischen auch gesehen und fand ihn bedrückend. Wie schnell man damals unschuldig verhaftet, gefoltert und getötet werden konnte. Der Film scheint sich auch sehr gut an den realen Geschehnissen zu orientieren, und ich mag das, wenn sich die Filmemacher Mühe geben, historische Ereignisse authentisch darzustellen. Viele der dargestellten Personen und was sie getan haben, bzw. w
Forum: Film-Forum
06.03.2015 15:10
Thinkerbelle
Klasse was man mit CGI heutzutage alles machen kann.
Forum: Der Werbeblock
Callist schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier zählen nur noch Ar*** und Ti**** ,nur noch > Theatralik, dass "sich gegenseitig um den Hals > fallen" und die ganze einstudierte Gestik. > Ich glaube, Andreas hat erkannt, dass bei diesem > Singsang nichts mehr "echt" ist und dass das > Publikum sich nur noch vom Schein verleiten > lässt
Forum: Aktuelles Forum
06.03.2015 12:15
Thinkerbelle
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > LOL, mir kommt gerade ein grauenhafter Gedanke - > Berlin Tag und Nacht - Piet als Navi-Stimme soll > jemanden von A nach B leiten - hurraaaaaa ;) Das kannst du dir möglicherweise sogar runter laden. Mein Navi hat die Stimme von Sky Dumont, weil der do ne ruhige Stimme hat und ich neimanden brauche, de
Forum: Sendeschluss!
05.03.2015 23:54
Thinkerbelle
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > " "Sie sagten, Sie wollen rasen. Geschwindigkeit > wird auf 150 km/h erhöht." ;D" > > Faaaalsch, gaaaanz falscg, so muß es richtig > heißen: > "Sie sagten, Sie wollen rasen. Geschwindigkeit > wird auf 60 km/h erhöht." ;D Da ist dein Modell ja deutlich vorsichtiger als meines. ;-)
Forum: Sendeschluss!
Ich dachte das interessiert hier vielleicht den einen oder die andere: In der Nacht von Sonntag auf Montag wird der Billy Wilder-Film "Eins, zwei, drei" auf Tele 5 wiederholt. Eine total witzige Kommödie mit James Cagney, Horst Buchholz, Lilo Pulver, u.v.a, der im geteilten Berlin vor dem Mauerbau spielt. Während der Dreharbeiten machte leider der echte Mauerbau einen Strich durch die Rechn
Forum: Nostalgieecke
05.03.2015 18:15
Thinkerbelle
MonaSchnute schrieb: ------------------------------------------------------- > Sprachgesteuert Auto fahren :D :D .... > Mich macht das echt rasend Antwort des Autos: "Sie sagten, Sie wollen rasen. Geschwindigkeit wird auf 150 km/h erhöht." ;D
Forum: Sendeschluss!
05.03.2015 17:09
Thinkerbelle
Das hast du herrlich beschrieben, Ona! Ich bin eh ein stiller Mensch, der nicht so gerne spricht. Normalerweise, und wenn es nicht dringend ist schreibe ich auch Menschen lieber ne Mail als dass ich anrufe. Wieso sollte ich dann stattdessen mit meinen Geräten reden wollen? Ich hab das auch noch gar nicht ausprobiert. Und in der Öffentlichkeit schon gar nicht. Was ich google geht andere ni
Forum: Sendeschluss!
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > ProSieben hatte > den Free-TV-Start der elften Staffel ursprünglich > für den 1. April angekündigt. Das war dann wohl nur ein Aprilscherz...
Forum: Aktuelles Forum
05.03.2015 00:12
Thinkerbelle
@ Chrisquito: Das mit dem Mittelalter hatte ich auch gedacht aber es dann wieder aus meinem Post gelöscht. ;-) Irgendwie sind Hexenverfolgungen mit dem Mittelalter verbunden. Und wenn man nach "Hexenfilmen aus der Neuzeit" fragt, bekommt man eher die Junghexen aus dem 20./21. Jahrhundert (Hexen von Eastwick, Hexen von East End etc.). @ Misssunshine: Wenn du dich über die Hintergründe der He
Forum: Film-Forum
04.03.2015 14:29
Thinkerbelle
Vor 2 Tagen kam im ZDF ein Film namens "Die Seelen im Feuer", der sich mit den realen Hexenverfolgungen in Bamberg befasste, die ja besonders heftig gewesen sein müssen. Laut Abspann sind denen etwa 10% der Bevölkerung zum Opfer gefallen. Gesehen hab ich den Film aber noch nicht, kann also auch nicht sagen ob er gut ist (wobei ich selber eher wenig darauf gebe was andere gut finden - jeder hat
Forum: Film-Forum
04.03.2015 00:04
Thinkerbelle
Jedes Mal wenn ich hier durch scrolle muss ich über diesen Großen Mumpitz schmunzeln. :-)
Forum: Sendeschluss!
03.03.2015 20:09
Thinkerbelle
Bei mir ist es eher andersrum: Wenn es in der Kantine die Currywurst mit 3 Schärfegraden zur Auswahl gibt hab ich bis vor ein paar Jahren noch die scharfe genommen. Jetzt nehme ich die mittlere. Ich hab auch nicht den Ehrgeiz mich zu steigern. Mir ist es wichtiger dass etwas schmeckt, und Geschmack ist bei mir nicht abhängig vom Schärfegrad.
Forum: Sendeschluss!
03.03.2015 20:00
Thinkerbelle
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Traurig , traurig..... Im letzten Jahr haben > Shattner und Nimoy ja noch Werbung für eine > Automarke ? gemacht. Man sah ihren beiden > Gesichter groß auf dem Plakat ! - Faszinierend > ..... Nicht nur auf dem Plakat, auch in einem Spot:
Forum: Sendeschluss!
Kiwi_0302 schrieb: ------------------------------------------------------- > Den Namen kennt eh jeder. Der Typ > wird nie wieder einen öffentlichen Posten > einnehmen können, auch ohne Vorstrafe nicht. Das, > was hier greift, würde ich mal als ausgleichende > Gerechtigkeit bezeichnen. Die nächsten 1-2 Jahre nicht, zumindest. Aber in 5 Jahren können wir mal ne Umfrag
Forum: Sendeschluss!
02.03.2015 16:51
Thinkerbelle
Chrissie777 schrieb: > Menschen, die gern scharf gewuerzte Speisen essen, > entwickeln nach Jahrzehnten Magenkrebs und > esophagus cancer (ich vermute, das nennt sich > Speiseroehrenkrebs auf Deutsch?). Das halte ich für ein Ammenmärchen. Ganz im Gegenteil, Capsaicin und vor allem Curcumin werden eher verdächtigt gegen Krebs zu wirken. Die Schärfe von scharfen Gewü
Forum: Nostalgieecke
02.03.2015 16:18
Thinkerbelle
Chriss505 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier mal Termine im näherer Zukunft > > > 2015 Mark Blitz, John Hagee zweite Wiederkunft > Jesus > 2020 Jeane Dixon zweite Wiederkunft Jesus > 2021 F. Kenton Beshore zweite Wiederkunft Jesus Der scheint ja in Zukunft häufig mal vorbeischauen zu wollen. ;-) > 2076 David Cook (Rice
Forum: Sendeschluss!
02.03.2015 15:01
Thinkerbelle
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > BlackOak schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Aaah ok..hier wurde geschrieben, das es > scripted > > ist. Hats mir dann verhagelt. > > Aber muss man sich das 1 Jahr lang an tun? > > > Newtopia ist kein Script-Format. Das wissen wir i
Forum: Aktuelles Forum
02.03.2015 14:15
Thinkerbelle
Also ich schau noch immer gerne fern. Ich mag die Regelmäßigkeit, die Vorfreude auf eine neue Serienfolge, aber auch das unverbindliche Ansehen von neuen Serien. Und bei den vielen Programmen finde ich auch fast immer was. Als das Fernsehen eingeführt wurde meinten viele, das wäre der Tod des Radios. Aber 60 Jahre später gibt es das Radio immer noch. Es hat etwas an Bedeutung verloren, aber
Forum: Nostalgieecke
01.03.2015 16:25
Thinkerbelle
Ja, an die lustige Welt der Tiere hatte ich auch bei den ersten Zeilen gedacht!
Forum: Nostalgieecke
01.03.2015 16:09
Thinkerbelle
Das ganze wird höchst undemokratisch unter Umgehung der Regierungen von einer obskuren EU Kommission ausgehandelt: Zitat aus Wikipedia: "selbst EU-Parlamentarier, nationale Regierungen und Parlamentarier der nationalen Parlamente erhalten keinen Einblick in konkrete Textpassagen." Das gleiche Abkommen mit Kanada wurde bereits abgesegnet:
Forum: Sendeschluss!
27.02.2015 19:42
Thinkerbelle
Mr Spock war auch ein Held meiner Kindheit. :'( After a life Long and prosper, may he rest quiet and peaceful...
Forum: Sendeschluss!
28.02.2015 00:12
Thinkerbelle
OStD Dr. Gottlieb Taft schrieb: ------------------------------------------------------- > Wurde denn erwähnt, dass er am > Lewy-Körperchen-Syndrom litt (und daran > gewissermaßen auch starb)? Es wurde gesagt, dass er an Parkinson litt, und da bei Parkinson-Patienten ja Lewy-Körperchen nachgewiesen werden könnte man sagen es wurde indirekt erwähnt. Falls du die Lewy-Körperch
Forum: Aktuelles Forum
Aus aktuellem Anlass: Die unspockige Seite von Leonard Nimoy. Und wer es noch unspockiger will: The Ballad of Bilbo Baggins Eine Playlist mit Songs von Leonard Nimoy - mit Spock-Animation.
Forum: Nostalgieecke
27.02.2015 16:16
Thinkerbelle
Das beantwortet jetzt nicht deine Frage, aber der Film klingt echt interessant. Ich hab mal nachgesehen ob er wiederholt wird, und erfreulicherweise ist das der Fall. Für alle, die es interessiert: Mittwoch 11. März, nachts um 1:25 Uhr (also in der Nacht vom 10 auf den 11. März, um präzise zu sein).
Forum: Nostalgieecke
27.02.2015 15:21
Thinkerbelle
Stahlnetz schrieb: > Natürlich wurde Griechenland nicht gezwungen... > weder überhaupt der EU (damals war es ja noch > EWG), noch dem Euro beizutreten. Doch verlockende > Wirtschafts- und Strukturhilfen seitens der EU > versüßte so manchem Land den Beitritt, vor allem > auch den ehemaligen Staaten des Ostblocks. Und > gerade bei denen war und ist das Interesse sc
Forum: Sendeschluss!
27.02.2015 00:16
Thinkerbelle
seventy schrieb: > aber der Weltuntergang kommt noch dieses Jahr. > Im August. Wir sollten das Datum auf die Liste setzen:
Forum: Sendeschluss!
26.02.2015 21:16
Thinkerbelle
Hast du schon bei IMDB nachgesehen? Ich hab mal nach den Filmen gesucht, die unter dem Video genannt werden. Aber nur bei der Rumplhanni waren Nebendarsteller angegeben, die passen könnten, auch vom Alter her. Passen könnten die: Wenn du weißt wie der Rollenname bei einem Film oder einer Serie war? Bei IMDB stehen auch manchmal "uncredited" Schauspieler dabei.
Forum: Film-Forum
26.02.2015 20:56
Thinkerbelle
Leonardo66 schrieb: ------------------------------------------------------- > shoemaker-levy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > Die zwei Kühe tun mir leid. > > > Lies doch mal hier: > > sg-1401590 > > Die beiden sind jetzt zwei glückliche Kühe ... > zumindest sind sie nicht doof .
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2015 19:57
Thinkerbelle
Da du auf meinen Beitrag geantwortet hast möchte ich klar stellen dass ich keinen 3. Weltkrieg befürworte. Ich habe geschrieben (nur in anderen Worten), dass das nichts bringt, wenn man nur die Oberschicht/die Mächtigen treffen will. Aber selbst wenn es das bringen würde würde ich es ablehnen. Ich verabscheue Gewalt und bin für die unbedingte Ausschöpfung aller gewaltfreier Lösungen bev
Forum: Sendeschluss!
Leonardo66 schrieb: ------------------------------------------------------- > Und für alle die die ja eigentlich sogut wie nie > Werbung gucken: > > hier is der neue HARIBO / BULLY Werbespot - ich > finde ihn SAUGUT!!! > > > > Den kannte ich noch gar nicht. Ich kenne bisher nur diesen: Und der ist auch gut. :)
Forum: Der Werbeblock
26.02.2015 19:02
Thinkerbelle
Naja, die obersten Schichten werden oben bleiben - mit Geld kann man teure Bunker bauen oder Raketen, die einen ein paar Monate oder Jahre aus der Gefahrenzone raus halten. Aber ich sehe auch im Geld und dessen ungleicher Verteilung das größte Problem, das am Anfang von fast jedem Mensch-gemachten Weltuntergangsszenario steht. Der heilige Mammon ist viel zu unantastbar geworden. Und wenn ich s
Forum: Sendeschluss!
26.02.2015 18:07
Thinkerbelle
Von den 12 Weltuntergangsszenarien halte ich auch alles bis auf die Nanotechnologie für durchaus plausibel. Und bei der Nanotechnologie glaub ich müssen wir den Selbstzerstörungsknopf nur noch finden, denn so auf Anhieb fällt mich höchstens ein Hackerangriff ein, der alle Computersysteme lahm legt, was aber sicher keinen Weltuntergang nach sich zieht. Und bei Pandemien halte ich es für wahr
Forum: Sendeschluss!
26.02.2015 17:41
Thinkerbelle
4934. Re: LISTRA
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Lokomotive schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > vergiß nicht die schwarzen raben! > > Die werden ja schon in der Adventszeit gebacken. > Die Vorweihnachtsfolgen fallen ja noch nicht aus. > > 2022 kann das aber auch anders werden, wenn die > Adv
Forum: Aktuelles Forum
26.02.2015 17:32
Thinkerbelle
Kate schrieb: > Einzig dürfte es > George Lucas maßlos ärgern, dass er für den > Kultstatus Jahrzehnte brauchte, während die > Macher von SoG nicht mal ein Jahr. Naja, "Kultstatus", das bleibt abzuwarten. Viele dieser Filme, um die viel Hype gemacht wurde kennt nach ein paar Jahren kaum mehr jemand, da kann man dann kaum von Kultstatus reden. Ich kann mir kaum vorstellen,
Forum: Film-Forum
26.02.2015 15:11
Thinkerbelle
Das sehe ich auch so. Und bei Star Wars geht der Hype ja auch glaube ich eher von den Fans aus während sich die Macher bis auf den einen Trailer eher bedeckt halten. Aber unter den Fans schießen die Theorien ins Kraut und der Trailer, den ich für relativ nichtssagend halte wurde zu Tode interpretiert.
Forum: Film-Forum
26.02.2015 14:31
Thinkerbelle
4937. Re: LISTRA
Letztes Jahr fiel die Listra auch schon 2x aus. An Weihnachten gab es beispielsweise keine Folge, und das 2. Mal war glaub ich während der WM. Aber verlängert wurde sie mindestens bis 2016. Vielleicht mit etwas niedrigerem Budget oder ohne Anpassung an die Inflation, so dass man entweder Leute rauswerfen oder die Anzahl der Folgen kürzen musste (nur mal so als Vermutung).
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2015 20:55
Thinkerbelle
Zum Format kann ich nicht viel sagen, aber den Tatort-Vorspann gab es. Und den Abspann auch.
Forum: Aktuelles Forum
25.02.2015 19:05
Thinkerbelle
Lokomotive schrieb: > > Abenteuer 1900 fällt mir da ein. M.D.Krauser schrieb: > "steinzeit - das experiment" > > das wetter hatte damals nicht mitgespielt. > und mit solchen verweichlichten leuten, die > andauerd sagen: "anna-michelle, komm mal bitte > her." oder "klein-kevin, komm mal bitte." kann man > nix anfangen. sie gingen da völlig unvorbereitet
Forum: Aktuelles Forum
wunschliste.de schrieb: > Die Geschichten der neuen "DuckTales" werden sich > erneut um Onkel Dagobert, Tick, Trick und Track, > aber auch Donald Duck drehen, der in der > Ursprungsserie lediglich sporadische Auftritte in > wenigen Episoden absolvierte. Auch weitere > liebgewonnene Charaktere wie Daniel Düsentrieb, > Quack der Bruchpilot, Mac Moneysac, Gundel > Ga
Forum: Zeichentrick-Forum
25.02.2015 16:22
Thinkerbelle
Lee Marvin war auch schlank und hatte weiße Haare: Hier ist ein Ausschnitt:
Forum: Film-Forum
25.02.2015 14:45
Thinkerbelle
Ja, in so ner verschlafenen Kleinstadt wundert es mich nicht wenn sich da in 30 Jahren nicht allzu viel ändert. Anders als in manchen Großstädten. Dazu fällt mit der Film LA Story ein: Da will Steve Martin einer englischen Besucherin die Stadt zeigen und versucht sie mit einem besonders alten Stadtteil zu beeindrucken: "Stellen Sie sich vor, mache Gebäude hier sind schon fast 30 Jahre alt!"
Forum: Film-Forum
Jetzt wo ich die Zusammenfassung von Pidax gelesen habe fiel mir auch wieder ein, dass wir das mal in der Schule gelesen haben. In der Schule haben mich die Schullektüren fast alle nicht so interessiert - meist weil sie uns aufgedrückt wurden - aber im Nachhinein entdecke ich das eine oder andere noch mal neu. Das würde mich jetzt auch wieder interessieren.
Forum: Nostalgieecke
25.02.2015 03:17
Thinkerbelle
kleinbibo schrieb: > > ... und diesem großartigen Titel: > > Oh, ja! Airport! Das war damals auf einer meiner ersten Lieblingsplatten, die bei mir hoch und runter liefen. Und meine damals noch blühende Fantasie dachte sich hollywoodreife Abschiedsszenarien dazu aus. *hach* *seufz*
Forum: Sendeschluss!
24.02.2015 20:57
Thinkerbelle
Ich hätte den jetzt auch auf älter geschätzt.
Forum: Sendeschluss!
24.02.2015 18:40
Thinkerbelle
Swifty Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Thinkerbelle schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Der Ausgangspunkt ist ja ganz interessant: Eine > > Gruppe Leute soll sich eine ideale neue Welt > > aufbauen. Also nicht nur wie wir hier drüber > > reden was besser ist sondern das auch u
Forum: Aktuelles Forum
24.02.2015 15:12
Thinkerbelle
Ich hab keine Ahnung was für eine Matratze ich habe. Ich hab sie vor etwas mehr als 15 Jahren gekauft, als ich Rückenschmerzen bekam. Damals bin ich in einen Möbelladen, hab auf verschiedenen Matratzen probegelegen und dann die härteste genommen - die hat etwa 700-800 DM damals gekostet. Und meine Rückenschmerzen waren danach wie weggeblasen. Und die Matratze zeigt auch noch keine Spuren von
Forum: Sendeschluss!
24.02.2015 14:45
Thinkerbelle
Windpocken und Herpes sind verwandte Viren und bei beiden ist es so, dass man sie normalerweise nicht völlig loswerden kann, nur das Immunsystem hält sie in Schach. Wenn dann das Immunsystem mal nachlässt - durch Stress oder andere Erkrankungen, kann der Virus wieder aktiv werden. Der Windpocken (Varizella Zoster) Virus bleibt dabei in den Nervenwurzeln im Rückenmark und wenn er reaktiviert w
Forum: Sendeschluss!
24.02.2015 14:18
Thinkerbelle
4949. Re: KINDLE
Ich hab zwar keinen Kindle, aber ich habe gute Erfahrungen mit dem Kundendienst von Amazon gemacht. Schreib die doch mal an, vielleicht wissen die wie du die Bücher wieder bekommst.
Forum: Ratgeber Technik
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Michael D. schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > > > Man beachte was in den letzten 2 Minuten des > Clips > > passiert und wie er reagiert! > > > > Hut ab !!! > > Oder die Szene, in der Andy Borgs Begl
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 99 von 105

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.