tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Aktuelle Seite: 8 von 11
Ergebnisse 351 - 400 von 510
01.04.2016 09:29
James Finlaysons Assistent
Ach SallySpectra - und das hast du jetzt nicht mal einfach so bis 18 Uhr für dich behalten können, um ein paar Leuten die "Gelegenheit" zu geben, drauf reinzufallen ? Ziemlich egoistisch.
Forum: Aktuelles Forum
29.03.2016 20:38
James Finlaysons Assistent
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > > Bonnie Strange kommentierte ihre Beteiligung an > der Serie folgendermaßen: "Für mich geht mit dem > Einsingen des Titelsongs zur Neuauflage der > 'Powerpuff Girls' so etwas wie ein Kindheitstraum > in Erfüllung. Ich war schon lange Fan der drei > Powerpuff Girls und bin sehr sto
Forum: Zeichentrick-Forum
27.03.2016 14:01
James Finlaysons Assistent
Auch ich freue mich sehr auf die Neuauflage der "Powerpuff Girls" - ich liebe den ironischen Humor der ersten Serie, der Specials und des Films. War zwar nicht sooo durchgeknallt und herrlich plem-plem wie andere "Cartoon Network"-Serien aus der Zeit ("Johnny Bravo", "Ed, Edd 'n' Eddy", "Cow & Chicken" usw.), aber es war DIE Serie, die für den Durchbruch von CN steht - und das zu recht
Forum: Zeichentrick-Forum
09.03.2016 21:23
James Finlaysons Assistent
Schon nah dran am Kuckucks-Klan
Forum: Sendeschluss!
04.03.2016 15:19
James Finlaysons Assistent
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Als letztens jemand in einem Gespräch meinte "Bei > uns kann man draußen nix mehr stehenlassen, sind > ja jetzt Flüchtlinge in der Nähe untergebracht", > habe ich mich nicht geäußert. Ich äußere mich > nicht mehr gerne. Und ich finde, genau da liegt das Problem - die Hetzer und die Verhetz
Forum: Sendeschluss!
03.03.2016 20:43
James Finlaysons Assistent
Ganz toll gemacht, M.D. Krauser. Vielen Dank dafür, daß du den Thread wieder in die Richtung ziehst, in der ihn kein anderer hier haben will. Diese bösen, bösen Muslime, die dir deine amerikanische Freiheit nehmen wollen, au manno mann.
Forum: Sendeschluss!
03.02.2016 21:05
James Finlaysons Assistent
So, dann habe ich hier mal die wohl besten drei Szenen mit Randale-Ralph und Vanellope von Schweetz zusammengeschnitten, die von dir gesuchte Synchronfassung des "Heros Duty"-Wortspieles kommt so ab ca. 2:38. Und hier dasselbe nochmal in der englischen Originalversion - für die, die diese Szene jetzt gerne mal in der Originalfassung sehen wollen. Wie schon gesagt, besser
Forum: Zeichentrick-Forum
01.02.2016 18:44
James Finlaysons Assistent
Wurde in ungefähr so übersetzt : (den korrekten Wortlaut habe ich jetzt nicht im Gedächtnis) "Ich muß da noch mal hin, ich habe dort noch ein Geschäft zu erledigen !" "Ein Geschäft zu erledigen ? Hahahah, ich wette es ist ein großes Geschäft !" In Anbetracht der Unmöglichkeit der Übersetzung englischer Wortspiele (siehe die ersten "Marx Brothers" - Filme bei Paramount) finde
Forum: Zeichentrick-Forum
27.01.2016 18:55
James Finlaysons Assistent
Lieber Sir Hilary, danke für diesen Kommentar. Ich habe seit gestern Abend versucht, an einer perfekten Formulierung zu arbeiten, weil es mir ganz ungewohnt sehr schwerfiel, das in Worte zu fassen - du hast sie mir vorweggenommen.
Forum: Film-Forum
Ganz genau so wird es laufen, aber du kennst ja die Gier-Kapitalisten : Nur die kurzfristige Gewinnsteigerung im Auge - und wenn dann in ein paar Monaten alles den Bach runter geht, schaut man blöd aus der Wäsche und muß Insolvenz anmelden. Sky geht denselben Weg wie sein Vorgänger Premiere.
Forum: Aktuelles Forum
23.01.2016 11:01
James Finlaysons Assistent
Uff, Leutchen - da ist doch nichts abgeschnitten. Wenn die nur noch in 16 zu 9 ausstrahlen, dann ist das mit den Seitenbalken halt die einzige Möglichkeit, das 4:3 Bild so darzustellen, wie es gehört. Klar - es geht immer besser - aber auch immer noch schlechter. Schaut doch mal, wieviele Klassiker aus Film und Serie , die ursprünglich in 4:3 gedreht wurden, heutzutage nur noch in 16:9 l
Forum: Aktuelles Forum
23.01.2016 06:52
James Finlaysons Assistent
Und dieser Thread kommt ganz klar als Bonusmaterial mit auf meine selbstgebrannte DVD davon, grins !
Forum: Aktuelles Forum
22.01.2016 20:00
James Finlaysons Assistent
Jaaaahaaaa, aber ich habe es eben deswegen so geschrieben, daß keiner, der sich aufgrund Plutos Hinweis die Sendung ansehen/aufnehmen will, etwas verwechselt - und sich dann in der Nacht von Samstag auf Sonntag ärgert, daß er es verpasst hat.
Forum: Aktuelles Forum
22.01.2016 19:34
James Finlaysons Assistent
Jaaaaaa, freu, ich weiß ! Das muß aber deutlicher geschrieben werden : Das kommt schon HEUTE Nacht, denn nach 0:00 ist der 23.01. Nicht daß noch jemand erst morgen Nacht einschaltet und sich dann ärgert. Letztes Jahr kam "Instrumentenschlacht" - und ich hoffe, daß nach und nach auch noch die ersten zwei "Folgen" kommen. Meine VHS-Aufnahmen von 2002 könnten langsam mal durch d
Forum: Aktuelles Forum
22.01.2016 14:16
James Finlaysons Assistent
linkin_park schrieb: ------------------------------------------------------- > > Also mach dich nicht besser als du bist, Süße. Und ich finde, dieses "Süße" kannst du dir in Zukunft auch sparen - dir ist wahrscheinlich gar nicht bewußt, wie absolut herablassend das in diesem Zusammenhang rüberkommt.
Forum: Aktuelles Forum
21.01.2016 13:03
James Finlaysons Assistent
Genau das habe ich doch geschrieben, habe ich mich nur zu kompliziert ausgedrückt ???
Forum: Zeichentrick-Forum
20.01.2016 18:29
James Finlaysons Assistent
Oha, daß "Servus TV" Red Bull gehört, wußte ich noch gar nicht. Ansonsten ein sehr guter Sender, der nicht nur immer mal wieder Filmklassiker im Programm hat, sondern auch Livekonzerte von österreichischen Künstlern des "Austropop" bringt. Ich glaube zwar nichts "Rares", sondern Konzerte, die schon auf DVD/VHS veröffentlicht wurden (habe ein paar davon), aber trotzdem sehr lobenswert
Forum: Aktuelles Forum
20.01.2016 18:24
James Finlaysons Assistent
An Stalag13 : Das mit dem "durchquälen" - naja, du siehst ja, ich habe es überlebt. Halb so wild alles. An Supergoof : Die erste fürs Fernsehen hergestellte "Tom & Jerry"-Serie, also "The Tom & Jerry Show" von 1975 (nicht zu verwechseln mit der neuesten Version von 2014, die genauso heißt) war in dem bekannten "Vielen Dank für die Blumen"-Format noch mit enthalten - al
Forum: Zeichentrick-Forum
20.01.2016 18:08
James Finlaysons Assistent
Nicht so übertreiben, bitte - neunhundertneunundneunzig mal hätten vollkommen ausgereicht.
Forum: Zeichentrick-Forum
18.01.2016 16:41
James Finlaysons Assistent
Ich denke mal, in Zeiten, wo die Stream-Anbieter immer zahlreicher und vor allem immer größer werden, ist Sky sowieso gefährdet. Wenn nun auch noch Werbung gezeigt wird (und es WIRD sich auf weitere Sky-Sender ausweiten), bringt das zwar kurzfristig Werbeeinnahmen - aber genauso wird sich Sky damit sein eigenes Grab schaufeln.
Forum: Aktuelles Forum
18.01.2016 16:33
James Finlaysons Assistent
Hallo Stalag13, auch das ist keiner der klassischen Cartoons, sondern aus der Fernsehproduktion "The Tom and Jerry Comedy Show" von 1980, die von Filmation hergestellt wurde. Der Cartoon heißt "Invasion of the Mouse Snatchers" - und nachdem ich mich durch den Cartoon gequält habe, kann ich bestätigen daß auch die Rasenmäher-Szene drin ist. Wenn du die DVDs als Geschenk weite
Forum: Zeichentrick-Forum
17.01.2016 23:18
James Finlaysons Assistent
Die DVD ist natürlich auch einzeln erhältlich, aber vom Preis her kommt man mit der 12er-Collection wirklich sehr gut hin - aktuell so ca. 15 Euro. Ausserdem ist der Cartoon auch auf den folgenden DVDs aus der "Warner Kids"-Reihe enthalten, wo wahllos Cartoons aus allen Jahrzehnten zusammengewürfelt wurden : Tom und Jerry - Knuddeldidu Tom und Jerry - Chaos Konzert Und wen
Forum: Zeichentrick-Forum
17.01.2016 23:05
James Finlaysons Assistent
Nun, eine "klassische" "Tom & Jerry"-Folge ist das ja nun schon mal gar nicht, sondern sie stammt aus der fürs Fernsehen hergestellten "The Tom and Jerry Show" von 1975-1977. Und die Folge heißt "Castle Wiz". Aus dem Stegreif wußte ich das auch nicht und mußte es googlen, da für mich nur die klassischen Kino-Cartoons gelten - und diese endeten mit dem letzten Chuck-Jone
Forum: Zeichentrick-Forum
16.01.2016 01:33
James Finlaysons Assistent
Hallo Hellboy, das dürfte doch glatt mal "Taxi und Sohn" ("One Cab's Family" USA 1952) sein, einer der etwas braveren, nicht ganz so durchgeknallten Cartoons vom guten alten Tex Avery während seiner MGM-Zeit. Hier auf englisch bei dailymotion Bei youtube wirst du vergeblich suchen, denn die Rechte an den MGM-Cartoons liegen bei Warner Brothers bzw. Warner Home Video Entertainmen
Forum: Zeichentrick-Forum
28.12.2015 19:45
James Finlaysons Assistent
Also, "Didi" finde und fand ich schon immer viel zu albern, habe mich aber stets für die Person D. Hallervorden und seine Filme und sonstigen Fernsehproduktionen interessiert. Man muß bei meiner Schilderung berücksichtigen, daß ich Jahrgang 72 bin und viele seiner Frühwerke ja jahrzehntelang nicht mehr gezeigt wurden oder sonst wie erhältlich waren. Als Kind bin ich natürlich au
Forum: Sendeschluss!
Hm, will euch ja nicht vorschreiben oder belehren, was ihr zu veröffentlichen habt - aber "The Baldy Man" kennt hierzulande kaum einer (mehr) - und mal ganz ehrlich, so wirklich für britischen Humor steht diese Serie ja auch nicht. Ein Abklatsch von Mr. Bean, nur eben bewußt zwei Niveau-Schubladen tiefer. "Mutter und Sohn" wäre wirklich eine Veröffentlichung, die mehr Leute ansprechen
Forum: Nostalgieecke
21.11.2015 19:57
James Finlaysons Assistent
Hmmmmmmm, ähhhhhh - die Lösung habe ich auch nicht parat, aber einen Ansatz. Es gab in einem der Dritten solche "Kurzanimationen", die die Karikaturen eines bekannten Karikaturisten als Vorbild hatten. Ich meine zu glauben, daß es die des Karikaturisten Dieter Hanitzsch waren...oder doch der Haitzinger ? Vielleicht hilft dir das beim Googlen - oder anderen hier auf die Sprünge ?
Forum: Nostalgieecke
08.09.2015 10:26
James Finlaysons Assistent
Ach, lieber onlyoneman, schön daß wir den selben Geschmack haben, aber deine "Inhaltsangabe" von "Alexander der Lebenskünstler" ist mir ein wenig zu "holprig", hihi. Aaaaaaaaaaalso : Alexandre lebt mit seiner Frau, die Haus und Hof gut durchorganisiert hat - er übernimmt die Rolle des Dauer-Malochers, dem keine Minute zum Verschnaufen gegönnt ist. Möchte er doch mal eine Minute
Forum: Film-Forum
08.09.2015 09:55
James Finlaysons Assistent
Ach,
Forum: Film-Forum
01.09.2015 23:21
James Finlaysons Assistent
Auch ich finde alle Filme von Jaques Tati genial, aber mein persönlicher Klassiker des französischen Films ist und bleibt "Alexander der Lebenskünstler" ( "Alexandre le Bienheureux" , Frankreich 1968) Ansonsten noch sehr empfehlenswert ist der erste Film von Pierre Richard "Der Zerstreute" ("Le Distrait" 1970), da er ähnlich wie Marty Feldmans "Haferbrei macht sexy" eine herrlich
Forum: Film-Forum
13.07.2015 20:36
James Finlaysons Assistent
Aber keine Sorge ! Wenn nicht gleich die erste Folge 25 % Sehbeteiligung hat, fliegt sie wieder raus, grins !
Forum: Aktuelles Forum
13.07.2015 17:26
James Finlaysons Assistent
So, halt mal kurz , DER hier muß kurz sein, DEN kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen : Also, als die "Amigos" noch zu dritt waren, fand ich sie sogar richtig gut !!!
Forum: Sendeschluss!
09.07.2015 12:03
James Finlaysons Assistent
Ich kann euch einfach nicht verstehen - ich fand die Spots schon in den Achtzigern so "muffig" !
Forum: Der Werbeblock
09.07.2015 11:58
James Finlaysons Assistent
Also nun doch eine neue Staffel "Knallerfrauen" ? War es nicht erst vor kurzem das Thema, daß erstmal keine weiteren Folgen gedreht werden ? An und für sich freue ich mich, da Martina einfach GENIAL ist und ich sie 1000mal witziger finde als die derzeitigen männlichen Comedians. Nur - wie so oft bei guten Sketchserien - was erfolgreich läuft, braucht sofort eine neue Staffel hinte
Forum: Aktuelles Forum
Gut, "Clarence" und "Steven Universe" verfolge ich nicht so, spricht mich irgendwie nicht an. Dagegen freue ich mich auf weitere Staffeln von "Adventure Time" (ist abwechselnd lustig und oft ganz schön surrealistisch - weswegen Cartoon Network Deutschland schon ein paar ältere Folgen aus der Dauerrotation genommen hat - also gar nicht mehr zeigt - und seit Staffel fünf gleich gar nicht m
Forum: Zeichentrick-Forum
15.05.2015 20:04
James Finlaysons Assistent
Uff, naaaaa guuuuuuuut - Koffer eben wieder rauskram' ....
Forum: Aktuelles Forum
15.05.2015 01:14
James Finlaysons Assistent
Natürlich nur echt von der Firma ACME !
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2015 23:37
James Finlaysons Assistent
Pfffff - immer kriegen die Anderen die guten Jobs !
Forum: Aktuelles Forum
14.05.2015 22:39
James Finlaysons Assistent
Ich bin da seeeeeeehr mißtrauisch, was die ganze Geschichte betrifft. Jetzt, wo die Einschaltquoten so tief sind wie nie und die Sendung sowieso von der Medienanstalt geprüft wird - genau jetzt kann das Finale wegen einer Bombendrohung nicht stattfinden ? Kommt mir schon sehr komisch vor ! Oder ging es nur um eine - vorsicht, schlechter Kalauer ! - "Kalorienbombe", vor der Heidi un
Forum: Aktuelles Forum
12.05.2015 09:01
James Finlaysons Assistent
Ich werde es mir zumindestens mal anschauen, befürchte aber auch, daß das Ganze in Richtung "verharmlosend" gehen kann. Andererseits klingt der Hinweis auf "die Redaktion Quantum (das Formatlabor des Kleinen Fernsehspiels)" doch sehr für Qualität. Ich laß mich mal überraschen - hoffentlich positiv !
Forum: Aktuelles Forum
Lieber Mike, ich will dir natürlich keinesfalls "deine" Chipmunks aus den Achtzigern mies machen - natürlich sind dort die Geschichten etwas ausgefeilter und die Animation besser als die 60er-Jahre-Serie. Aaaaaber : Wie so viele Zeichentrickserien aus den 80ern ist sie viel zu brav und zu bieder - und somit sehr langweilig für MEINEN Geschmack. So, ich muß jetzt wieder Leute un
Forum: Zeichentrick-Forum
12.05.2015 08:23
James Finlaysons Assistent
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Ende der Castingshow-Ära wird von vielen > Zuschauern schon seit Jahren herbeigesehnt, doch > bislang hielten die Sender - wohl auch mangels > Ideen für Alternativen - hartnäckig an den > Formaten fest. Für das US-Network FOX sind die > Quoten der jüngsten "American Idol"-Staffel je
Forum: Aktuelles Forum
> Die Geschichte der Chipmunks reicht bis in die > 1950er Jahre zurück. Ursprünglich wurden sie als > fiktionale Musikband populär und erlangten mit > ihrem "Chipmunk Song" Platz 1 der Billboard > Charts. 1961 folgte mit "The Alvin Show" die erste > Zeichentrickserie, die jedoch nicht sonderlich > erfolgreich war und von CBS nach nur einer Staffel > wieder einges
Forum: Zeichentrick-Forum
11.05.2015 19:12
James Finlaysons Assistent
SallySpectra schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe von solchen Sendeformaten auch eine > Essstörung bekommen! Jedes Mal, wenn ich diese > Shows beim Zappen sehe, muss ich kotzen!!! HäHäHä, sehr gut, Sally ! Tja, jetzt hast du die Qual der Wahl : Entweder nur noch DVDs schauen oder Abmagern bis zum Geht-Nicht-Mehr ! Grins !
Forum: Aktuelles Forum
07.05.2015 00:28
James Finlaysons Assistent
Pete, du hast vollkommen recht. Aber du mußt auch bedenken, daß ""abkotzen"" das Einzige ist, was der Kalkofe kann. Er verdient ja sein Geld schließlich nicht damit, irgendwas mal gut zu finden ! Und weil das schon seit ein paar Jahren sehr, sehr langweilig wurde, gebe ich mir seine Sendungen nicht mehr. Außerdem wurde sein Ablästern immer primitiver und vulgärer, da hat er sich
Forum: Aktuelles Forum
05.05.2015 14:44
James Finlaysons Assistent
Läuft erst seit Kurzem, ist aber jetzt schon meine neue Hass-Werbung Nummer eins : Der Amazon-Spot "Was ist Streaming" ! Hey, amazon, damit Eines mal klar ist : Schlechte Wortspiele kann ICH viel viel besser, HäHäHä ! Was ist Strieming ? _________________ (yes, I'm no Fun anymore !) Cartoon-Klassiker ! ________________ Manchmal laufen die a
Forum: Der Werbeblock
19.04.2015 23:28
James Finlaysons Assistent
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > LP weis ich nicht mehr so genau. Wahrscheinlich > ein Hörspiel. > Single: Wum - Ich wünsche mir eine kleine > Miezekatze. Dafür könnt' ich dich knutschen ! Das hatte ich nur auf Kassette, als das rauskam war ich noch nicht in dem Alter, daß ich meine ersten Platten kaufe. Aber 5 Jahre später
Forum: Sendeschluss!
Ja, und natürlich besonders witzig : Als James Cagney gerade dabei ist, Horst Buchholz Tischmanieren beizubringen - und als er auf die Proteste und Erwiderungen von ihm nur meint : "Wie wäre es mit einer Grapefruit " ? Damit spielt er auf seinen Film "Der öffentliche Feind" ("The Public Enemy", USA 1931) an, aus dem ja eben diese Grapefruit-Szene so bekannt ist. Und : Natürli
Forum: Nostalgieecke
16.04.2015 01:45
James Finlaysons Assistent
eine ganze Familienpackung Clownies auf einmal gegessen . Mit Milch und Oregano ! Mein Problem : Ich schaue ja so gerne die Serien auf Cartoon Network - aber jedesmal, wenn ich mich so hinsetze, daß mein Rücken Richtung Fernsehgerät zeigt, kann ich sie auf einmal nicht mehr sehen ! Hat jemand von euch ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen ?
Forum: Zeichentrick-Forum
16.04.2015 01:40
James Finlaysons Assistent
Schöne Scheiße ! Erst kriegt man kein Nicktoons mehr rein und dann hat man beim DVD-Kucken das Scart-Kabel nicht fest genug eingesteckt ! Was ist das nur für eine grausige Welt ! Ich freue mich schon wie bekloppt auf den nächsten Thread, der dann davon handelt, daß du kein Nicktoon mehr reinkriegst ! Wenn ihr mich sucht - ich bin im Dachboden und häng' mich auf. Wenn ihr mich
Forum: Zeichentrick-Forum
Aktuelle Seite: 8 von 11

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.