tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Aktuelle Seite: 5 von 11
Ergebnisse 201 - 250 von 510
24.12.2019 16:41
James Finlaysons Assistent
Stand and deliverwurst.
Forum: Nostalgieecke
22.12.2019 15:02
James Finlaysons Assistent
Behaupte ich ja auch nicht, sondern amüsiere mich nur darüber, daß der Film eben auch ein paar Sätze drin hat, die du so selber bestimmt nie gegenüber einem Kleinkind (oder in Anwesenheit eines solchen) benutzen würdest. Aber vielleicht hast du ihm ja auch die nachmittägliche Kabel1-Ausstrahlung aufgenommen ;) Zitat: "Ich glaube, er ist von einem Geist besessen." Na, dann
Forum: Film-Forum
22.12.2019 08:18
James Finlaysons Assistent
Ich finde ja, man sollte Krauser das Sorgerecht entziehen, also das Recht sich zu sorgen. Vor allem über Sachen, die ihn nichts angehen. nicki 75, sei mal froh, daß er nur die Melodie summt und nicht Dialoge und Sprüche aus dem Film zitiert. Du weißt schon, welche ich meine, hähähä.
Forum: Film-Forum
21.12.2019 13:11
James Finlaysons Assistent
Also, bisher habe ich noch nichts herausgefunden. Aber laß mich bitte nochmal von vorne anfangen: Du weißt also, daß der Kurzfilm schon mal im TV lief? Weil du ihn dort irgendwann irgendwo mal gesehen hast? Du hast ihn überhaupt gekauft, da die Beispielbilder (bei ebay?) dir bekannt vorkamen? Habe ich das so richtig verstanden? ____________________ Seventy, auch wir haben ge
Forum: Zeichentrick-Forum
21.12.2019 08:59
James Finlaysons Assistent
Ihr hattet mich bei "keine Weihnachtsgeschenke" - mein Idyll einer schöneren Welt.
Forum: Sendeschluss!
17.12.2019 17:09
James Finlaysons Assistent
Steht am Ende des Films das Entstehungsjahr und irgendwelche Hinweise auf das Studio / die Zeichner? Sind die Zeichnungen eher "cartoonig" oder - wie bei vielen Beiträgen in Sendungen wie "Sendung mit der Maus" - eher im Bilderbuch-Stil?
Forum: Zeichentrick-Forum
10.12.2019 21:05
James Finlaysons Assistent
Hahahaha, das wär es doch mal - Seniorenpogo. Und dann müßen ich und die Anderen gleich in die Notaufnahme, weil das unsere ollen Knochen gar nicht mehr aushalten. Denn: Aaaaaaber auf jeden Fall auch:
Forum: Aktuelles Forum
10.12.2019 18:28
James Finlaysons Assistent
Also ich habe den Typen ja vor dem ZAPP-Beitrag auch überhaupt nicht gekannt. Der Typ ist ja mit seiner Art nur noch ekelhafd. Die, die so etwas Satire nennen, erkennen richtige Satire nicht mal, wenn sie ihnen ins Gesicht springt. (Da werden auf facebook sogar die Jokes vom Postillon für echt gehalten und man teilt sie mit hetzlichen Grüßen.) Wenn sich die brabbelnden Verschwöru
Forum: Aktuelles Forum
10.12.2019 12:35
James Finlaysons Assistent
Tja, irgendwann müßen wir alle in die Grube fahren, immerhin hat er Jim noch um 19 Jahre überlebt. Was hat er denn schon groß gemacht, außer, daß er "Big Bird" und "Oscar" für uns gespielt hat - halt, nein, für die amerikanischen Kids gespielt hat. Wir bekamen ja leider nur "Samson und Tiffy" vorgesetzt, die widerten mich schon immer an. Und dann natürlich diese hohle "Light"
Forum: Sendeschluss!
10.12.2019 11:44
James Finlaysons Assistent
Erstmal war ich erstaunt, daß es diesen Versand überhaupt noch gibt - und daß er im Web-Zeitalter immer noch seine Killerkataloge rausbringt. Aber wenn ich sehe, was für einen Typ sie in ihren neuen Spots als Hauptperson rumschleimen lassen, dann weiß ich auch, daß im Hause "Otto" gerade Weihnachten 1971 gefeiert wird. Und jetzt kommt mir bloß nicht damit, daß das "Retro" sein
Forum: Der Werbeblock
10.12.2019 08:33
James Finlaysons Assistent
Uaaaah-Gäääähn, kann Hollywood mal damit aufhören, uns täglich marktschreierisch entgegenzubrüllen, wie ideenlos und unkreativ es ist? Es hat schon der erste Reboot nicht funktioniert. "Ghostbusters" von 84 war klasse und ist ein Meilenstein, die Fortsetzung auch noch ganz witzig. Warum kann man es nicht einfach dabei... ...ach ja, sagte ich ja schon: Weil einem so absolut nic
Forum: Film-Forum
05.12.2019 22:55
James Finlaysons Assistent
James Finlaysons Assistent hat: 1. seine Bestellung geschrieben. 2. das Geld überwiesen. 3. sich zurückgelehnt. 4. sich schon sehr vorgefreut. ..... 5. das hier jetzt gelesen. 6. jetzt Schiß.
Forum: Nostalgieecke
05.12.2019 12:42
James Finlaysons Assistent
Ja, dann werden sie wirklich gerade nochmal sehr viele Aufträge bekommen haben, so daß sie den Anfrage-Schluß vorziehen mußten, um noch alles bearbeiten zu können. Ich hoffe doch sehr, daß die Leute vom Mitschnittservice anderswo beim NDR eingesetzt werden - und nicht eingespart werden. Würde mich schon ankotzen, wenn ich zum Jahresende gekündigt werde - und die letzten Wochen
Forum: Nostalgieecke
05.12.2019 12:36
James Finlaysons Assistent
Also, du willst hier nichts "verschreien" - brauchst du auch nicht. Habe eben beim WDR wegen etwas angefragt und dabei auch die Beendung des Mitschnittservices des NDR erwähnt. Man antwortete mir u.a., daß ich mir deswegen gar keine Sorgen machen brauche, es sei keine Einstellung des Mitschnittservices des WDR geplant und es herrsche eine hohe Anfrage- und Auftragslage. Deswegen
Forum: Nostalgieecke
02.12.2019 22:15
James Finlaysons Assistent
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja schon klar. Aber in den Sissi Filmen > verkörpert Romy Schneider ein liebes nettes > braves unschuldiges Mädchen bzw. Frau vom Land... Oh je, die gute Romy war aber weitaus mehr als nur "Sissi". Nach diesen Schmalzfilmen (wobei sie den zweiten und dritten Teil nur noch widerwillig spielte) stieg si
Forum: Aktuelles Forum
29.11.2019 14:34
James Finlaysons Assistent
Sveta schrieb: > > Ach, das ist doch harmlos. Ich habe neulich bei YT > sogar unbedeckte Nippel (!) entdeckt. Unglaubliche > Abgründe tun sich auf... :-) Das ist einfach skandalös und zeigt, wie sehr unsere Sitten immer mehr verkommen und unsere Moral den Bach hinuntergeht... ...hast du mal den Link dazu? :P
Forum: Sendeschluss!
29.11.2019 14:29
James Finlaysons Assistent
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > > Am Anfang war die Nachfrage sehr gross, doch ganz > normal das es dann abnahm. Mittlerweile rentiert > es sich gleich null. > > Allerdings seit der NAchricht, dass es eingestellt > wird... ist die Nachfrage wieder so gross, dass > man kaum hinterher kommt. :) Ja, kann ich mi
Forum: Nostalgieecke
29.11.2019 14:16
James Finlaysons Assistent
Puh, "Blockheads" - "Die Klotzköpfe" habe ich auch in beiden bekannten Synchronfassungen schon so oft gesehen, aber da scheinbar nie so darauf geachtet. Muß ich schleunigst nochmal ansehen (zumindest die Szenen mit Billy Gilbert) und mal genau drauf achten. Daß Benno Hoffmann in vielen verschiedenen Rollen bekannt ist - und auch in vielen Synchronsprecherrollen - habe ich in der Ve
Forum: Nostalgieecke
28.11.2019 16:08
James Finlaysons Assistent
Benno Hoffmann kenne ich ja nur als "Schwarzenbeck" im Werner-Enke-Film "Wehe, wenn Schwarzenbeck kommt". Der als Herman? Muß ich sehen. Bzw. hören. Die DVD "Gespensterparty" habe ich ja, nur schaue ich sie immer OmU. Werde ihn also am nächsten freien Tag mal auf deutsch kucken.
Forum: Nostalgieecke
27.11.2019 17:39
James Finlaysons Assistent
Ja, geht manchmal "über Nacht"
Forum: Sendeschluss!
26.11.2019 22:11
James Finlaysons Assistent

Forum: Sendeschluss!
26.11.2019 22:10
James Finlaysons Assistent
Der Threadtitel lautet: "Wie, so spät schon?".... ....ihr wißt doch ganz genau was jetzt von mir kommt! Und wehe, ich erwische einen von euch, daß er nicht laut mitsingt! :P
Forum: Sendeschluss!
26.11.2019 20:29
James Finlaysons Assistent
Eigentlich eine wunderbare Idee, nur habe ich mir das alles schon vor Jahren auf DVD besorgt. Aber für alle Anderen, die die Klassiker lieben, ist Einschaltpflicht. Hätte ich so ein Messgerät, ich würde RTL-Nitro laufen lassen, während ich in der Arbeit oder mit den Hunden unterwegs bin. Aaaaaaaber, ich muß da einfach dauernd damit rumnerven: "The Munsters" und "The Addams Fam
Forum: Nostalgieecke
26.11.2019 19:57
James Finlaysons Assistent
Ja, ich mache zwar jetzt irgendwie schon ein laaaaaanges Gesicht (so 5 Minuten :) ), danke euch aber ganz dolle, daß ihr für mich nachgesehen habt. Dann werde ich mal mein Glück mit Hörzu-Ausgaben ab 1991 probieren. Und, xy, dein Hinweis mit der "Funk Uhr" und der Angabe von der jeweiligen ARD-Sendeanstalt ist aber auch sehr interessant und kann von mir bestimmt mal für andere Se
Forum: Sendeschluss!
26.11.2019 19:21
James Finlaysons Assistent
Normalerweise ist für mich eine gelungene Coverversion ein nettes Beiwerk zum unerreichten Original. Meist ist es so, daß wenn mir das Original schon nicht zusagt, keine Coverversion da mehr was rausreißen kann. Die einzige Ausnahme ist das hier: (das Original ist von Madonna und dürfte allgemein bekannt sein) Material Girl - Walk off the Earth from Walk off the Earth on Vimeo.
Forum: Sendeschluss!
25.11.2019 18:29
James Finlaysons Assistent
Wer von euch sammelt alte TV-Programm-Zeitschriften und kann mir bei einer Sache weiterhelfen? Ich habe ein "Rheiderland Zeitung"-Digital-Abo und somit auch Zugriff auf das "Rheiderland Zeitung"- Zeitungsarchiv. Dort ist natürlich auch das für Tageszeitungen typische Fernsehprogramm zu sehen. (kann bei Wunsch gerne für jemand was suchen) Nur ist es halt so, daß dort das Fernsehp
Forum: Sendeschluss!
22.11.2019 15:18
James Finlaysons Assistent
Arschibald Puschtawitz schrieb: ------------------------------------------------------- > James Finlaysons Assistent schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Es ist wirklich zum Ko....zum Haare raufen, wie > > solche > > Sendungen trotz Dutzender Streaming-Dienste > > weiterhin > > in den Archiven vor sich hin
Forum: Nostalgieecke
22.11.2019 01:24
James Finlaysons Assistent
Da wird bei der Aufzählung der Komiker, die durch "Saturday Night Live" bekannt wurden, wirklich die allererste Besetzung ausgelassen, die noch heute jeder kennt? Dan Aykroyd! John Belushi! Bill Murray! Steve Martin!
Forum: Aktuelles Forum
22.11.2019 01:10
James Finlaysons Assistent
Ja, aber es wird eben selten im TV gezeigt. War an den DVDs ja wieder typisch: Erst in 2. oder 3. Auflage waren wirklich alle Folgen enthalten (da ja ein paar in Farbe nochmal gedreht wurden)
Forum: Nostalgieecke
20.11.2019 22:32
James Finlaysons Assistent
Oh, bloody Hell, ich träume von einer Komplett-Digitalisierung aller Archive der Öffentlich-Rechtlichen, die dann (was halt rechtlich alles möglich ist) mit einer Flatrate nach Lust und Laune durchwühlt werden darf.
Forum: Nostalgieecke
20.11.2019 14:45
James Finlaysons Assistent
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Sendung "Scheibnerweise" (ARD, 1984) liegt mir > als VHS-Mitschnitt vor. Hallo Somnambule, Danke für deinen Hinweis. Allerdings hört es sich danach an, als ob du EINE Folge aus dem Jahr 1984 hast. Es gab von 1979-1986 (die Wiederholungen nicht mitgerechnet) insgesamt 13 Folgen. (und in den Ne
Forum: Nostalgieecke
Ja, und jetzt.. jetzt hat man die Langeweile wieder eingefangen. Es war eine kurze Flucht und sie leistete bei der Festnahme auch so gar keinen Widerstand. War also alles nicht soooo aufregend.
Forum: Sendeschluss!
19.11.2019 21:22
James Finlaysons Assistent
Gut, mache ich. Ich geh gleich morgen zur Bank und hol mir einen Kredit.
Forum: Nostalgieecke
19.11.2019 21:14
James Finlaysons Assistent
Ich brauch die Box nicht als "Hingucker im Regal", (heißt es eigentlich jetzt "gucken" oder "kucken"? Ich schreib immer "kuck mal!".) sondern als Hinkucker auf meinem Bildschirm, hähähä. "Womöglich wird man die Box wie auch andere Boxen schon bald zu höheren Preisen kaufen dürfen." Kann schon sein - nuuuuur: Die Box kriege ich nächstes Jahr auch noch, der NDR-Mitschnittservi
Forum: Zeichentrick-Forum
19.11.2019 08:29
James Finlaysons Assistent
Die Blu-Ray-Box habe ich mir auch schon vorgemerkt, da ich aber erst noch was beim NDR-Mitschnittservice bestelle, werde ich sie erst Anfang nächsten Jahres bestellen. "Allegro non troppo" habe ich mir vor ein paar Jahren auf DVD gekauft - der Film ist einfach ein Meisterwerk. Aber diese Blu-Ray-Box...da hat Koch Media wirklich wieder was gaaaaaaaaanz Tolles herausgebracht. Mille G
Forum: Zeichentrick-Forum
18.11.2019 10:25
James Finlaysons Assistent
Also, ich habe mal eine Anfrage gestellt, da seit den Siebzigern zwei Sendungen nie mehr wiederholt wurden. Die 80er-Jahre-Folgen von "...scheibnerweise", da Hans Scheibner da teilweise so herrlich bösartig war, daß er meiner Meinung nach Gerhard Polts "Fast wia im richtigen Leben" in nichts nachstand. Gibt ja leider nur wenig davon im Netz - und wenn, dann hat es Hans Scheibner sel
Forum: Nostalgieecke
18.11.2019 10:20
James Finlaysons Assistent
aber ich schaue die nächsten Wochen mal meine Sammlung durch.
Forum: Nostalgieecke
18.11.2019 09:00
James Finlaysons Assistent
Vielleicht liegt das technische Problem auch bei der NASA, da ja alle Kapazitäten für die gestrige Mondlandung gebraucht wurden. 22.07.1969, James Finlaysons Assistent.
Forum: Sendeschluss!
13.11.2019 13:34
James Finlaysons Assistent
Auf bestimmten (illegalen) "Warez"-Seiten gibt es fast schon alles, was es hierzulande nicht auf DVD gibt. Wie das? Ganz einfach - man nimmt das Bild der DVD des Films, der in USA/GB/Australienrusslandhintermexikogleichlinks in englisch erschienen ist und passt den Ton einer alten VHS-Aufnahme darauf an. Ich sehe keinen Grund, die Urheberrechtsgesetze zu respektieren, wenn die Rechtei
Forum: Zeichentrick-Forum
08.11.2019 13:19
James Finlaysons Assistent
Tja, mir würde genauso ein Streamingdienst von WB sehr gefallen. Denn ausser dem WB-Archiv hat WB auch die Rechte an den ganzen MGM-Sachen. Und da schlummern teilweise Sachen, die nicht mal die illegalen Streaming/Download-Seiten haben, da sehr vieles davon weder auf DVD noch auf iTunes/Amazon/Netflix erhältlich ist. In den USA gibt es seit einiger Zeit den "Boomerang"-Streaminganbi
Forum: Aktuelles Forum
03.11.2019 06:20
James Finlaysons Assistent
Ja klar, jetzt wo "die Kacke am Dampfen ist", geht man jedem Hinweis und jedem Verdacht nach. Aber macht euch keine Sorgen, noch ein paar Wochen und der Normalzustand kehrt wieder zurück.
Forum: Sendeschluss!
21.10.2019 19:24
James Finlaysons Assistent
Tja, CC will wohl ein reiner Wieder-Wiederholungskanal sein. Igendwann läuft dort nur noch "South Park", "American Dad" und "Modern Family" Und bei den vielen Werbeblöcken innerhalb EINER Serienfolge (manchmal bis zu drei Stück) habe ich auch keine Lust, das Programm zu kucken. Ich bin zwar auch nicht mehr der Jüngste - aber bei mir hat das Internet das normale Fernsehen komplett ers
Forum: Zeichentrick-Forum
Nein, werde ich aber nachholen. (onlinetvrecorder oder mediathek) Danke für den Hinweis. Wenn die Kontrollen jetzt nach dem aktuellen Skandal nicht drastisch verschärft werden, machen sie ja keinen Sinn und die Behörden können gleich eingespart werden.
Forum: Sendeschluss!
Aus dem von "pars" verlinkten Artikel: >>Nach Angaben der Richter hat der Landkreis fehlerfrei Verstöße des Betriebs gegen das Lebensmittelrecht festgestellt. Dabei hob das Verwaltungsgericht besonders eine Feststellung der Prüfer hervor: Diese hätten von einem Lagerraum berichtet, in dem zum Verzehr untaugliches Fleisch lag, das entsorgt werden sollte. "Der Raum war gefüllt mi
Forum: Sendeschluss!
13.10.2019 22:27
James Finlaysons Assistent
Weißt du das jetzt aus der Originalfassung oder lief das schon mal komplett in der deutschen Synchronisation?
Forum: Nostalgieecke
13.10.2019 22:25
James Finlaysons Assistent
Ja klar, Faxe - wenn man natürlich seine vegetarischen/veganen Sachen bei einem Fleisch-Großhersteller kauft, ist alles möglich und alles drin. Betrügenwalder-Mühle und Company lachen sich doch halbtot über Trend-Vegetarier, denen sie ein Produkt aus 70% Eiklar und 14% Rapsöl verkaufen können - natürlich zum selben Preis wie die Wurstwaren. Natürlich hast du Recht - so einfac
Forum: Sendeschluss!
13.10.2019 20:33
James Finlaysons Assistent
Hm, naja - da meine Freundin in den letzten Monaten alle fünf Staffeln angesehen hat - und ich somit bis auf wenige Ausnahmen alle Folgen mitgeschaut habe - muß ich sagen, daß ich eine sechste Staffel sehr überflüssig finde. Der Grund ist ganz einfach: Am Ende der fünften Staffel begeleitet ihn seine Kumpelfreundin an den Eingang der Entzugsklinik, in die er geht. So ein offenes
Forum: Zeichentrick-Forum
13.10.2019 20:18
James Finlaysons Assistent
Auch wenn es verdammt überheblich rüberkommt - ich als Veganer lehne mich zurück und grins mir einen ab! Wenn ihr nicht aufhört, Fleisch zu essen - oder zumindest damit aufhört, Fleisch aus dem Supermarkt zu kaufen - stolpert ihr von einem "Lebensmittelskandal" in den nächsten. Während der BSE-Krise vor ein paar Jahren war auch Fleisch aus dem Metzgerladen nicht 100pro sicher.
Forum: Sendeschluss!
13.10.2019 19:52
James Finlaysons Assistent
...also, wenn du einen Sack Reis hast, bleibt nur noch die Frage: Soll ich Pilzsoße oder Bratensoße dazu machen?
Forum: Aktuelles Forum
29.09.2019 20:04
James Finlaysons Assistent
> > P.S.: Bei "Plakate" ein paar Beiträge weiter > vorher dachte ich schon an was wesentlich > Großflächigeres. (16-Bogen-Poster zum > fahrerseitigen "Einwickeln" beispielsweise - > würde aber gottseidank zu aufwendig und teuer > sein.) Ui, danke für die Anregung.
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 5 von 11

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.