tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Aktuelle Seite: 4 von 11
Ergebnisse 151 - 200 von 510
22.06.2020 10:44
James Finlaysons Assistent
"Beetlejuice!"
Forum: Aktuelles Forum
22.06.2020 10:43
James Finlaysons Assistent
Aha, "der Geist". Ich ruf mal jemanden zur Hilfe. "Beetlejuice!"
Forum: Aktuelles Forum
22.06.2020 10:40
James Finlaysons Assistent
"Tichys Einblicke", Zweigstelle tvforen.de, wieeeeeheeeer. Polizeipräsident Franz Lutz: ""Wir können aus der momentanen Sicht der Dinge eine linkspolitische oder überhaupt eine politische Motivation für diese Gewalttaten ausschließen" Aber ist halt die Tagesschau, die zählt ja leider zur Lügenpresse und den linksgrünversifften Systemmedien, schade, schade.
Forum: Aktuelles Forum
20.06.2020 13:43
James Finlaysons Assistent
Puh, die habe ich zum Glück noch nicht gesehen. Erst Edeka, dann Hyperino - der wird ja wohl nur noch durchgereicht. Ich hoffe ja sehr, ihn demnächst in einem Werbespot für Arzneien zu sehen: "Paxxters Labor" wieeeeehhheeer!
Forum: Der Werbeblock
20.06.2020 11:55
James Finlaysons Assistent
Sveta! Du bist gemein! Den wollte ich gerade aus dem Keller holen!
Forum: Sendeschluss!
20.06.2020 09:55
James Finlaysons Assistent
Was haben die bei CC bei einem nostalgischen Morgenprogramm erwartet? Einen Anstieg der Einschaltquoten? Jedenfalls gibt man sich alle Mühe, daß durch noch mehr Wiederholungen von "American Dad", "South Park" und "Bob's Burgers" die Einschaltquoten sich wieder bei 0,3 Prozent einpendeln, hähähä. Comedy Central, weiter so! Bis du dann nächstes Jahr dreiviertel deines Programms
Forum: Zeichentrick-Forum
20.06.2020 09:35
James Finlaysons Assistent
Klar wäre es genial, wenn man als Privatperson die Datenbank durchstöbern könnte. Aber ich kenne mich zu gut - mein Wunschzettel würde immer noch größer werden - und ich müßte wohl auch sehr viele Kopfkissen vollheulen. Denn nur weil es in den Datenbanken und Archiven erfaßt und einsehbar ist, heißt das ja noch lange nicht, daß die es auch für Privatkopien rausgeben dürfen.
Forum: Nostalgieecke
20.06.2020 09:29
James Finlaysons Assistent
Vierbeiner gut! Zweibeiner schlecht! Gruß, euer Schorsch
Forum: Sendeschluss!
18.06.2020 07:19
James Finlaysons Assistent
Ganz klar, "Bestattungsunternehmen Kowalski, Guten Tag"
Forum: Sendeschluss!
15.06.2020 14:57
James Finlaysons Assistent
ttdriver schrieb: ------------------------------------------------------- > Die linke Gehirnwäsche unserer Qualitätsmedien > zeigt Wirkung. Immer wenn ich sowas von euch höre, kann ich nicht verstehen, daß man euch als Aluhut-Träger bezeichnet. Ihr tragt ganz klar ein Taschentuch auf dem Kopf!
Forum: Aktuelles Forum
15.06.2020 12:11
James Finlaysons Assistent
ttdriver, das hat aber gedauert. Ich warte schon die ganze Zeit, daß endlich einer auftaucht und uns dieses Soros-Geblubber auf den Tisch knallt. "Watergate TV", aua, aua, aua. "Linke Diktatur", "terroristische Antifa", IS-Vergleiche... Wir haben uns nicht instrumentalisieren lassen, wir haben selber nachgedacht und uns bei seriösen Quellen informiert. Und sind zu dem Ergebnis gek
Forum: Aktuelles Forum
13.06.2020 21:42
James Finlaysons Assistent
Noch kurz ein paar Anmerkungen zu verschiedenen Kommentaren hier: - Die Ausstrahlung einer Serie im Spätprogramm, und damit meine ich 22:00 Uhr, ist nichts ungewöhnliches und hat nichts mit mangelndem Interesse der Zuschauer zu tun. Entschuldigung, falls die Bezeichnung "Spätprogramm" irreführend war. - Von einer Promi-Synchro kann nicht die Rede sein, Dieter Hallervorden
Forum: Sendeschluss!
13.06.2020 21:07
James Finlaysons Assistent
Jo, danke erstmal für eure ganzen Kommentare. Also ist es doch nicht so ungewöhnlich wie ich angenommen habe. Wie gesagt, an der deutsch synchronisierten Fassung war ich von vornherein nicht interessiert, ich wollte nur vom NDR wissen, ob er die Serie archiviert hatte. Der NDR antwortete mir ja ausdrücklich, daß die Serie aus lizenzrechtlichen Gründen nicht archiviert wurde. Da
Forum: Sendeschluss!
13.06.2020 14:11
James Finlaysons Assistent
Hunde, die sich hinter Hecken verstecken, wollen bezwecken, dich zu erschrecken. Hundelautstärke wird übrigens in Dezigebell gemessen. Durch die Dörfer, durch die Käffer, hört man sie, die kleinen Kläffer. Ob Frühling, Sommer, Herbst und Winter, grosse Klappe....
Forum: Sendeschluss!
Dustin schrieb: > 2019 starben über 15.000 Amerikaner durch > Schusswaffen darunter fast 4.000 Minderjährige, > das hat kein Humorpotential mehr. Und warum sollen ausgerechnet immer Cartoons diese politisch korrekte Denkweise befolgen, während in allen anderen Filmen und Serien weiter geballert und geraucht wird? Weil Zeichentrickfilm in den Köpfen der Mehrheit eben an K
Forum: Zeichentrick-Forum
Nee, nee, nee - die ganzen Neuauflagen der alten Cartoon-Klassiker wie "Looney Tunes", "Tom and Jerry", "Popeye", "Woody Woodpecker" waren schon immer ein langweiliges Trauerspiel. Bei den Originalen wurde bis Ende der 50er jeder einzelne Cartoon mit viel Kreativität, Liebe zum Detail und Leidenschaft und einem hohen Budget für den Einsatz als Vorfilm im Kino produziert. Spätere TV-Pro
Forum: Zeichentrick-Forum
02.06.2020 16:40
James Finlaysons Assistent
Thomreu, Danke, aber das ist mir alles bekannt. Ich sagte ausdrücklich, daß ich gar keine Mitschnitte der synchronisierten Fassung will. Zu deiner Info: NDR/RB/SFB III war 1970 ein gemeinschaftliches drittes Programm. Die Wiederholungen auf arte waren einzelne Folgen (da die BBC selber gar nicht mehr die kompletten 2 x 6 Folgen im Archiv hat, auch die löschten gerne unbedacht) i
Forum: Sendeschluss!
02.06.2020 16:07
James Finlaysons Assistent
Ich hatte in meiner email ausdrücklich erklärt, daß ich nicht nach einem Mitschnitt frage. Es ging mir rein um das Interesse, ob die Sendung erhalten und archiviert ist. Die genaue Antwort war: "vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse am Norddeutschen Rundfunk und seinen Programmen. Leider hat der NDR die von Ihnen gesuchte Comedy-Serie aus lizensrechtlichen Gründen nicht
Forum: Sendeschluss!
02.06.2020 09:12
James Finlaysons Assistent
Hallo zusammen, ich hatte den NDR angeschrieben, da ich mich erkundigen wollte, ob "Marty", die erste Serie von Marty Feldman, im NDR-Archiv existiert. Die Serie lief in den Siebzigern erst im NDR im Original mit Untertiteln, später im Spätprogramm der ARD in einer deutschen Synchronisation. Der NDR verneinte meine Anfrage. Bin jetzt ziemlich verwundert. Kann es wirklich sein,
Forum: Sendeschluss!
17.05.2020 17:48
James Finlaysons Assistent
Und dann komm ich ums Eck geschlurft und frage ganz erstaunt: "Treets gibt's noch? Oder wieder?" Ach, eigentlich egal - Markennamen-Süssigkeiten kannste eh in die Tonne treeten.
Forum: Der Werbeblock
Was ausser dem Film von 1974, der Serie von 1977/78 und dem TV-Abschlußfilm von 1982 noch (mehr oder weniger) zur Reihe gehört: ---------------------------------------------------------------------------------- "Legende der Wildnis" ("Legend of the Wild", 1981) Dieser Kinofilm besteht aus Folgen der TV-Serie. Über den genauen Zusammenschnitt welcher Folgen ist mir nichts beka
Forum: Nostalgieecke
Wenn es der Film von 1974 ist: Ja, der ist in der dt. Synchronisation sehr rar und meines Wissens nach nur einmal ausgestrahlt worden. Ob die Synchro vom Fernsehsender in Auftrag gegeben wurde oder der Fim auch hierzulande in den Kinos lief, weiß ich nicht. Jetzt wirds ein wenig haarspalterisch: Es ist der KINOfilm von 1974, der die Serie 1977/78 nach sich zog. Beim Dreh und Verle
Forum: Nostalgieecke
08.04.2020 21:18
James Finlaysons Assistent
Also ich habe die beiden Filme gesehen und hatte nur das Hintergrundwissen, daß die Figuren ursprünglich aus einem Spiel stammen. Ich als alter Fan der "Looney Tunes", "Tom & Jerry" und den Cartoons von Avery habe mich regelrecht bepisst vor Lachen. Wilder und abgedrehter Humor war schon immer mehr mein Ding als die gemäßigteren Produktionen einiger anderer großer Studios.
Forum: Zeichentrick-Forum
08.04.2020 21:11
James Finlaysons Assistent
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei der Serie sind sehr viele Referenzen zu Filmen > und Serien drin. > Das sollte man bei einer Beschreibung nicht > vergessen - also Nerdkram. Man muß aber nicht zwingend jede Referenz erkennen, um die Serie zu verstehen. Also nix mit "Nerdkram". Die Serie ist eines der Highlights der letzten Ja
Forum: Zeichentrick-Forum
15.03.2020 11:12
James Finlaysons Assistent
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Sorry, das verstehe ich nicht ganz? > Müsste es nicht umgekehrt heißen: Wir haben das > Millenium zum Witz gemacht und das Ende des > Maya-Kalenders zum Witz gemacht?? > > Snake, auf dem Schlauch stehend (Stammplatz) Mit "Witz" meine ich, daß wir zur Endzeithysterie ironisch das
Forum: Aktuelles Forum
14.03.2020 20:14
James Finlaysons Assistent
Wir haben den Witz zum Millenium gemacht, wir haben den Witz zum Ende des Maya-Kalenders gemacht... ...also, einmal geht noch! :P
Forum: Aktuelles Forum
14.03.2020 19:18
James Finlaysons Assistent
"Der Großteil der Bewohner ist seit dem 6. Februar Teil der Realityshow und demnach auf dem Informationsstand von damals." Aber sicher, klar doch, glaub ich doch gern. Als ob die da drin wirklich keinen Zugang zu Nachrichten im TV oder im Internet haben. Oh, come on...
Forum: Aktuelles Forum
09.03.2020 20:21
James Finlaysons Assistent
Hallo Kasimir, die neuen HD-Abtastungen gibt es derzeit offiziell nur bei iTunes USA, also nur im Originalton. ...offiziell. Schreib mir mal eine PN
Forum: Nostalgieecke
08.03.2020 12:49
James Finlaysons Assistent
Fogger hat vollkommen recht, für Sendungen aus der Mediathek ist "MediathekView" das beste Programm. Für alles Andere empfehle ich "JDownloader".
Forum: Ratgeber Technik
01.03.2020 00:21
James Finlaysons Assistent
Erst gab es in den Neunzigern einige VHS-Kassetten von "Taurus Video", die die Filme in der "Lachen Sie mit Stan & Ollie" - Bearbeitung enthielten. Diese wurden dann in späteren Auflagen (weiterhin auf VHS) unter dem Label "Kinowelt" vertrieben. Zusätzlich zu diesen synchronisierten Versionen brachte Kinowelt alle Filme und Kurzfilme im Original mit Untertiteln heraus. Diese war
Forum: Nostalgieecke
17.02.2020 22:30
James Finlaysons Assistent
Die Kinowelt DVDs: - Fast alle Spielfilme bis 1940 ungekürzt, also ihre Glanzjahre bei den "Hal Roach Studios". (es fehlen "The Devil's Brother" (1933) und "Bonnie Scotland" (1935), da die Rechte an diesen Filmen bei "Warner Brothers" liegen und dort als Einzel-DVDs veröffentlicht wurden.) - Alle Ton-Kurzfilme ungekürzt - einige ihrer Stummkurzfilme ungekürzt - Es
Forum: Nostalgieecke
22.01.2020 15:38
James Finlaysons Assistent
Wie hieß doch das Motto der letzten Monty-Python-Shows vor ein paar Jahren? "One down - Five to go". Und jetzt sind es nur noch vier. Jetzt ist er bei Graham, der ihm aber erst noch das Fliegen beibringen muß. Also, Terry, mach's gut - wo immer du jetzt auch bist. Und danke auch dafür, daß du uns mit Graham, John, Michael, Eric und dem anderen Terry auch den Sinn des Leb
Forum: Sendeschluss!
22.01.2020 01:43
James Finlaysons Assistent
Braun angehaucht? Angehaucht? Ich würde eher den Begriff "vollgesabbert" nehmen.
Forum: Sendeschluss!
22.01.2020 00:30
James Finlaysons Assistent
Am allerliebsten lese ich in dem anderen Forum ja die Beiträge von XXXXXXXX, für den alle, die nicht Pegida und AfD angehören, radikale AntiFa und linksextreme Terroristen sind. - Außerdem wünscht sich derjenige abwechselnd A.H. und die RAF zurück. Da kann dir echt keiner mehr helfen. Dann fahren die wieder zu schnell Karussell und sind auf einmal der Meinung, daß sie der Widers
Forum: Sendeschluss!
20.01.2020 13:47
James Finlaysons Assistent
Ähhh, ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ihr den Post von Fernsehfan nicht so richtig wahrgenommen habt. Es gibt ihn auf youtube, und die Quali ist für eine 70er-Jahre- Produktion derart gut, daß es sich wohl um eine Aufnahme des Mitschnittservices handelt. Lediglich die Aufteilung ist etwas doof - beide Teile laufen hintereinander, sind aber nochmal in 3x 30 Minuten und 1x 5
Forum: Nostalgieecke
20.01.2020 12:54
James Finlaysons Assistent
derinsider schrieb: ------------------------------------------------------- > Frank Zander hat doch mit dem Mieslang zusammen > moderiert. War ja vom NDR. Während Zini eine WDR > Produktion war. > > derinsider Weißt du, ob das auch bei den verbliebenen Mitschnittservices strikt getrennt ist? Also die vom WDR produzierten Folgen gibt es nur beim WDR, die vom NDR gab
Forum: Nostalgieecke
20.01.2020 12:51
James Finlaysons Assistent
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Mein "Oberstübchen" wie du es nennst ist > jedenfalls noch nicht von den Medien manipuliert > worden und klar denken kann ich noch, was einige > wohl nicht mehr können. Es ist doch im-mer dasselbe! Klar, alle Medien manipulieren uns, ARD-ZDF-Staatssender-blablabla, klar denken könnt auch
Forum: Sendeschluss!
19.01.2020 11:27
James Finlaysons Assistent
Ja, ich kann mich eigentlich auch nur noch an "The Three Stooges" erinnern. Schon komisch, daß die hier seit den Achtzigern nie wieder gezeigt wurden, während sie in den USA immer noch Kultstatus haben und dort noch genauso bekannt und beliebt sind wie "Laurel & Hardy". Und ich weigere mich, mich an den übelst nervenden "Zini" zu erinnern.
Forum: Nostalgieecke
19.01.2020 09:15
James Finlaysons Assistent
Hahaha, zu gut - auf das Naheliegendste sind wir wieder nicht gekommen.
Forum: Nostalgieecke
15.01.2020 01:54
James Finlaysons Assistent
Also auf die Schnelle habe ich schon mal eine dänische DVD gefunden: Ich denke mal, daß halt die ZDF-Zusammenschnitte das einzig brauchbare Material sind - und die Originalfilme, wenn überhaupt noch verhanden, sich in sehr restaurationsbedürftigem (schönes Wort, gell?) befinden. In der Wikipedia steht ja auch, daß die Originalfilme meist drei, vier Stunden lange Stummfilmdr
Forum: Nostalgieecke
07.01.2020 15:16
James Finlaysons Assistent
Puri, ich bin noch am Rätseln. Wollte aber fragen, ob du es selber weißt? Kennst du die Auflösung oder bist du selber in der Raterunde?
Forum: Sendeschluss!
04.01.2020 23:52
James Finlaysons Assistent
Vielleicht hilft dir das hier weiter:
Forum: Sendeschluss!
04.01.2020 23:45
James Finlaysons Assistent
Krauser, da freue ich mich aber mit dir, daß du den Witz aufgrund deiner Englischkenntnisse verstehst und lustig findest. Denn daß du kein Deutsch sprichst, beweist du ja bei so ziemlich jedem Post von dir. And now go and moth yourself!
Forum: Sendeschluss!
04.01.2020 09:38
James Finlaysons Assistent
Ah ja, dann läßt sich zumindestens dein Niveau beim Argumentieren definieren.
Forum: Sendeschluss!
04.01.2020 08:35
James Finlaysons Assistent
Nein, darauf können wir uns nicht einigen. Denn was für den einen zum Brüllen komisch ist, läßt Andere verständnislos zurück. Somit kannst du etwas nicht einfach als "witzig" oder "nicht witzig" definieren. Könnte man so etwas, wäre alles und jeder "durchgenormt".
Forum: Sendeschluss!
02.01.2020 14:09
James Finlaysons Assistent
Oh neeee, in Kurt Brakelmann wird es nie wieder arbeiten. Somit waren die jetzt über die Feiertage ausgestrahlten sechs neuen Folgen (86-91) wohl sein Abschiedsgeschenk an uns. (habe die Folgen bisher nur aufgenommen, aber noch nicht angesehen. Lese gerade in der wikipedia, daß er nur noch in den Folgen 86 und 87 mitspielt)
Forum: Sendeschluss!
02.01.2020 13:50
James Finlaysons Assistent
Alle Filme auf Sat1 Gold waren wieder aus unterschiedlichsten Quellen - alte Kinokopien, DVD-Master und ZDF-Bearbeitungen. Dann noch DVD-Master mit ZDF-Synchro. Habe die Filme zwar mehrfach auf DVD, war aber neugierig, ob noch andere Synchronfassungen zum Vorschein kommen. (nein) Denn gleich der erste Film "Die Wüstensöhne" wurde von Sat1 Gold als "Hilfe, wir sind ertrunken" angekünd
Forum: Film-Forum
Oh, da gibt es auch noch ein ganz bekanntes Video, hähähä. Muß wohl für eine Fernsehsendung des ORF gemacht worden sein, landete dann beim "Wurlitzer" - und wurde dort neben dem "Märchenprinz" rauf und runter gespielt - erst ein oder zwei Jahre später kam der Song überhaupt als Single raus.
Forum: Nostalgieecke
24.12.2019 16:41
James Finlaysons Assistent
(Werbefläche zu vermieten)
Forum: Nostalgieecke
24.12.2019 16:41
James Finlaysons Assistent
Aha, jetzt hatte ich das Phänomen des Mehrfachpostings auch mal selber erlebt.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 4 von 11

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.