tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 13
Ergebnisse 101 - 150 von 612
14.12.2021 00:13
hakko
Danke Helmprobst, ZeroGravity, andreas_n, xy und andreas_n für eure Antworten. Zugegeben, Fernsehzeitschriften wie z. B. Super TV drucken die Titel nicht unbedingt ab. Bei ZDF-Serien wie z. B. bei der Familienserie "Wie gut, daß es Maria gibt" habe ich die Titel glaube ich gelesen. Das ist aber schon lange her.
Forum: Nostalgieecke
12.12.2021 23:26
hakko
Montags läuft abends um 20:15 Uhr die gruselige, schaurige und unheimilche Fernsehserie "Akte X" auf ProSieben Maxx, die sich mit paranormalen Phänomenen beschäftigt. Was mich wundert ist, dass der Name der jeweiligen Folge in der Serie nicht angezeigt werden. Kann es sein, dass dies wegen der englischen Originalfassung nicht sein soll und deshalb die Folgennamen weggelassen wurden? Den
Forum: Nostalgieecke
Was ist mit der Wetteinlösung der verlorenen Wette von Thomas Gottschalk und Frank Elstner? Er wollte laut Ankündigung im Karlsruher Zoo für Schulklassen Führungen durchführen. Hat er das schon gemacht und ist das irgendwo in einem Video, in einer Fernsehsendung, einem Magazin oder woanders zu sehen? Die regionale Tageszeitung "Badische Neueste Nachrichten" hat in ihrer Onlineausgabe nur
Forum: Aktuelles Forum
Warum wurden denn nur 4 Kurzgeschichten vorgestellt und nicht 5, wie üblich? Wurde eine Kurzgeschichte in der neuen Folge mit Jonathan Frakes am 31.10.2021 um 20:15 Uhr bei RTL Zwei bereits aus der Rohfassung herausgeschnitten oder wurden nur 4 Kurzgeschichten produziert? Zudem ist nur die eine Kurzgeschichte "Die Kerze im Wald" wahr. Das ist schade. Ich finde, es hätten 2 wahre Kurzgeschich
Forum: Aktuelles Forum
Ida Jelinek, alias Julia Biedermann, sagt öfter in der Serie "Is ja 'ne Wolke!". Julia ist Berlinerin und verwendet daher diesen fantastischen Spruch. Diesen lässt sie immer mal wieder vom Stapel. Er zeichnet ihren Charakter als Berliner Schnauze aus und avanciert zu ihrem Markenzeichen. Da er immer von ihr in gleiche und vergleichbare Situationen ausgesprochen wird, besteht die Gefahr, dass di
Forum: Nostalgieecke
Kleine Korrektur: Mit vollem Namen heißt Roy Black in der Serie Leonard Berger und nicht Lehmann Berger.
Forum: Nostalgieecke
Ich finde es ja schön, dass Anixe HD alle 34 Folgen der Familienserie am Stück in seiner Mediathek anbietet. So muss man nicht auf die Ausstrahlung im Fernsehprogramm warten. Allerdings gibt es in der Folge 8 mit dem Titel "Der Pechvogel", in der der bekannte Professor Dr. Brinkmann alias Klausjürgen Wussow mitspielt, wohl ein technisches Problem. Von der Sendebandlaufleiste 10:06 bis 10:14 bl
Forum: Nostalgieecke
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > hakko schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Danke Zini1980, ich habe DMF eine E-Mail > > geschrieben. > > > > Hallo hakko, > > ...und? Hat DMF geantwortet? Leider habe ich bis heute keine Antwort per E-Mail erhalten
Forum: Nostalgieecke
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wo Problem, das DMF, logischerweise, als erstes > selber anzuschreiben ? > > Ganz unten gibt es die Schaltfläche Impressum, > dahinter verbirgt sich auch die E-mail Adresse Danke Zini1980, ich habe DMF eine E-Mail geschrieben.
Forum: Nostalgieecke
Weiß jemand warum gestern nicht die 4. Folge von der Familienserie im Deutschen Musik Fernsehen (DMF) ausgestrahlt wurde oder irgendeine andere Folge? 4 Wochen nach dem Start zog wohl der Sender bereits die Notbremse. Die Wiederholungen wurden nach 3 Folgen direkt wieder abgesetzt. Wer gestern die Serie sehen wollte, wurde, wie ich, enttäuscht. Statt "Ein Schloss am Wörthersee" kam "Schlage
Forum: Nostalgieecke
nexus1234 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin mir sicher, dass das Bild aus der > dreizehnten Ausgabe kommt. Ich habe ein Bild > gesehen, in dem Rex fast dasselbe Hemd getragen > hatte. Es wurde von Arthur Grimm aufgenommen. Mit > der Suche des Namen „Grimm319” findet man ein > Bild von Adam und Eve, das auch von ihm > aufgen
Forum: Nostalgieecke
Fox Mulder schrieb: ------------------------------------------------------- > Läuft auf ORF 2E unverschlüsselt. Jawoll, da kann ich die schöne Familienserie auch sehen. Ebenfalls Danke an Fox Mulder für diese Information. Ich bin nun umfassend informiert. Die heitere Vorspannmusik macht mich glücklich. Bei Anixe HD gibt`s nicht nur den Vor-, sondern ebenfalls den Abspann zu se
Forum: Nostalgieecke
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > hakko schrieb: > > > Sie ist schließlich nicht im Internet irgendwo > > abrufbar oder sonst irgendwo im Fernsehen. > > Das stimmt so nicht. Die Serie läuft auf Anixe > sowie dem Heimatkanal. Und wer den ORF empfängt > bekommt sie sogar dort (auf ORF 2) um die Ohren > geh
Forum: Nostalgieecke
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > In einer Illustrierten fand ich eine ganzseitige > Anzeige des Senders. Darin heißt es: "Immer > montags ab 6. 9. / 20.15 (Uhr)" Danke tomgilles für die Information! Ich find es gut, dass ich die Serie sehen kann. Sie ist schließlich nicht im Internet irgendwo abrufbar oder sonst irgendwo im Fernseh
Forum: Nostalgieecke
Mich wundert es, dass hier im Forum nicht über die Free-TV-Ausstrahlung der legendären Kultserie berichtet wurde. Ich habe eher zufällig beim Deutschen Musik Fernsehen heute Abend um 20:15 Uhr, also zur besten Sendezeit reingeschaut. Es war die 1. Folge der Serie, in der Roy Black alias Lennie Berger sich der Hotelbelegschaft vorstellt. In der Sendeterminliste auf der Internetseite kann ic
Forum: Nostalgieecke
26.08.2021 18:36
hakko
Ein kleiner Nachtrag zu Christian Anders: Er hat wieder sein Lied "Es fährt ein Zug nach Corona" neu aufgenommen, nachdem er im vergangenen Jahr 2020 schon damit aufgefallen ist. Nun wäre es mal interessant, ob er dies nach der Aufzeichnung im Münchener Studio Ende Mai 2021 für die Jubiläumsausgabe "50 Jahre Hitparade - Die Zugabe" getan hat oder erst danach. Vielleicht weiß das jemand.
Forum: Aktuelles Forum
take5ive schrieb: ------------------------------------------------------- > hakko schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das Lied > > "Märchenerzähler" ist auch auf dem Foto zu > > sehen. Warum für die Schallplattenhülle nicht > > das Lied ""Lai, lai, lai, es geht alles vorbei" > > verwendet wurde, ist mir sch
Forum: Nostalgieecke
Ich habe mal die Interpreten recherchiert, die in der ZDF Hitparade nur einmal oder nur sehr selten aufgetreten sind, also keine Karriere durch diese Sendung machen konnten. Gerda Berndorff ist eine Interpretin davon. Sie trat am 18. April 1970 auf. Beim Musiktitel "Lai, lai, lai, es geht alles vorbei" den sie in der Sendung sang, fand ich kein Foto. Aber sie hat ja noch weitere Lieder gesungen.
Forum: Nostalgieecke
Da ich Sky nicht gucken kann, weil ich das Bezahlfernsehen bzw. Pay-TV nicht habe, interessiert es mich, ob der Vorspann bei den auf Sky ausgestrahlten Folgen derselbe ist, wie bei den Anderen im Free-TV. Im Video auf YouTube ist ein intro der Serie:
Forum: Nostalgieecke
Die arme Lena Valaitis. In dieser Sendung Nr. 25 vom 17.07.1971 war sie mit der Startnummer 13 dran und ihr Mikrofon war am Anfang geschlossen oder defekt. Der Beginn war somit eine Panne und sie musste von vorne anfangen. In der Sendung Nr. 36 vom 08.07.1972 hatte sie ebenfalls die Startnummer 13. Diesmal war ihr Lied zu kurz gespielt worden, so dass sie noch einmal das Liedende neu singen musst
Forum: Nostalgieecke
Wer sich die Sendung bereits angeschaut hat, wird mitbekommen haben, dass Herr Heck auf einen Kameramann mit einer anderen Kamera als die vom ZDF-Team im Studio hingewiesen hat. Dieser Kameramann war vom Drehscheibenteam, dem Boulevard- und Ländermagazin. Er hat wegen der 25. Sendung, also der Jubiläumsausgabe gefilmt. So brauchten die Drehscheiben-Mitarbeiter nicht das Filmmaterial der ZDF Hit
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > FALSCH ! Bereits seit der September-Sendung 1988 > durfte JEDER an der Hitparade wieder teilnehmen ! > Das Telefon-Tippspiel "4 aus 8" war für jeden > Zuschauer möglich ! > Recherchiere mal lieber richtig bevor du deine > unnötigen Kommentare abgibst ! Okay, Danke für die Richtigs
Forum: Nostalgieecke
Heute ist es soweit, die letzte Ausgabe steht an. Die Wegnahme der Jurormöglichkeit für alle Zuschauer wurde in der ZDF Hitparadensendung Nr. 25 vom 17.07.1971 eingeläutet. 19 Jahre später durften in der ZDF Hitparadensendung Nr. 244 vom 10.01.1990 bei Uwe Hübner erst wieder alle mitmachen. Grund für die Einschränkung war natürlich der Stimmabgabenskandal in der Anfangszeit der ZDF Hitpar
Forum: Nostalgieecke
13.07.2021 21:28
hakko
Im Internet findet man unter anderem bei YouTube viele Wetten Dass...?-Ausschnitte und auch Sendungen in voller Länge. Zur Szene in der Jürgen Drews zum König von Mallorca gekürt wurde, finde ich kein Video im Netz. In der Jubiläumsausgabe haben darüber Jürgen Drews und Thomas Gottschalk gesprochen. Eigentlich sollte damals der echte König von Spanien Juan Carlos in der ersten Mallorca-Au
Forum: Aktuelles Forum
Ergänzung: Auch Paola zusammen mit Thomas Gottschalk und Andy Borg haben ihre Hits in der Originalfassung gesungen. Bei den vielen Liedern, die in den 2 1/2 Stunden Sendeminuten präsentiert wurden, habe ich das gestern Abend nicht mehr daran gedacht.
Forum: Aktuelles Forum
Wer hat vor der Aufklärung in der Jubiläumssendung vom vergangenen Samstag, 10.07.2021, gewusst, dass Ute Freudenberg, die in der DDR als Schlagerstar bekannt war und sich einen Namen gemacht hat in der ZDF Hitparadensendung Nr. 228 vom 07.09.1988 aus dem Studio 1 der Berliner Unionfilm mit dem Künstlernamen Heather Jones und dem Lied "This was the last time " aufgetreten ist? Ich war baff
Forum: Aktuelles Forum
Schade, dass es keine Abstimmung darüber gab, ob Santa Maria in seiner Ursprungsversion vom Schiff und dem Seefahrer Christoph Kolumbus, der 1492 Amerika entdeckte, vom ZDF Hitparadenkönig Roland Kaiser gesungen werden soll oder nicht. Er hätte auch beide Versionen singen können oder nur die Ursprungsversion. Über sein Lied "Sieben Fässer Wein" wurde nicht gesprochen. Ursprünglich sollt
Forum: Aktuelles Forum
11.07.2021 11:56
hakko
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > hakko schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Peggy March hat in dieser Sendung eine > > außergewöhnliche Kleidung getragen. > > > > Das ist stark untertrieben, so ein skurriler und > merkwürdiger style ist selbst für > Anf
Forum: Nostalgieecke
Es gab in dieser Sendung eine außergewöhnliche Erklärung von DTH. Nach dem Auftritt des 1. Platzes von Martin Mann mit seinem Lied "Meilenweit" und dem Interview zwischen DTH und Martin Mann äußert sich DTH zu Autogrammen von Interpreten und dem Wegschmeißen von Postkarten von Seiten der Zuschauer. Wollten die Interpreten Stimmen von den Zuschauern bekommen, damit sie auf einem der ersten P
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Auf jeden Fall dürfte wohl Hajo mit "Chirpy > Chirpy Cheep Cheep" im Rennen um die schlechteste > Coverversion eines internationalen Hits ganz weit > vorne liegen :) Für mich ist das ein Kandidat > für die Top 3, neben Nina & Mike mit "Was wird > sein in sieben Jahren" und Benny mit "Hei
Forum: Nostalgieecke
Die Spannung steigt heute Abend nicht nur bei der Fußballeuropameisterschaft der Herren um 18:00 Uhr, wenn die deutsche Fußballnationalmannschaft gegen die Nationalelf aus Portugal spielt, sondern auch bei ZDF Hitparade. Die Aufzeichnung heute Abend wird höchstwahrscheinlich den Stopp der Möglichkeit, dass einfach so jeder Zuschauer bzw. Seher wie DTH sagte an der Abstimmung per Postkarte, we
Forum: Nostalgieecke
StP schrieb: ------------------------------------------------------- > Sorry, aber vielleicht verstehe ich was falsch. > Ich dachte immer, dass man > fürs eigene Land nicht abstimmen kann/darf. Das dachte ich auch.
Forum: Aktuelles Forum
In der nächsten Wiederholungssendung Nr. 24 vom 19.06.1971 geht es um eines der wichtigsten und entscheidendsten Regularien der legendären ZDF-Musikshow, der Stimmabgaben zur Wahl der Erstplatzierten in der jeweiligen darauffolgenden ZDF Hitparadensendung. Die ersten 5 Platzierten wurden natürlich von den Zuschauern bzw. Sehern bestimmt und nicht vom Moderator Dieter Thomas Heck, jemand andere
Forum: Nostalgieecke
Am 17.08.19 12:28 veröffentlichte BongFan hier im Forum und in diesem Thread seinen Beitrag unter anderem mit dem Link zur Internetseite mit dem BILD-Bericht zu den verschollenen ZDF Hitparaden. Ein Satz darin ist Folgender: "Die Videos von Schmitz zeigen unter anderem Dieter Thomas Heck biertrinkend zwischen seinen Moderationen." Link zur Internetseite: Nun zur ZDF Hitparadensendun
Forum: Nostalgieecke
Ein ganz tolle Lachnummer finde ich die Aufforderung an Herrn Heck im Interview mit Teddy Parker ihn zur Nummer 1 zu machen. Das ist lustig. Wenn Herr Heck tatsächlich hätte bestimmen können, wer sich platziert, dann hätten sicher viele Zuschauer protestiert. 😂😀🤣 In späteren Sendungen weist Herr Heck darauf hin, dass die Zuschauer die Platzierungen vornehmen und nicht er. Aber au
Forum: Nostalgieecke
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Eigentlich hätte es doch heute, am 15.05.2021, > eine "neue" Ausgabe zum fünfzigjährigen online > auf Youtube geben müssen. Bislang ist nichts zu > sehen. Weiß jemand näheres? Ich habe mich auch gewundert, dass auf der Videoübersicht der YouTube-Internetseite von "lautfm HITPARADIO", , kein ne
Forum: Nostalgieecke
Weiß jemand was mit dem Maskottchen bzw. dem Talisman Hieti oder wie er auch immer geschrieben wird, also dem Plüschhund, passiert ist? Ich glaube, er war das letzte Mal, als er in der Sendung präsentiert wurde, war Anfang 1979 zum 10-jährigem Jubiläum der ZDF Hitparade. Der Stummfilm-Aufnehmer Werner Schmitz hat ihn in der Sendung Nr. 22 vom 17.04.1971 aus dem Studio 6 der Berliner Union
Forum: Nostalgieecke
Peggy March hat wenigstens in dieser Sendung mit ihrem Lied "Einmal verliebt, immer verliebt" nicht mehr die komische Gardine auf dem Kopf getragen. Das sah ja am 20.03.1971 merkwürdig aus. Beim Lied vom Trödler Abraham von Wolfgang, der Nummer 1 in dieser Sendung, wurde vom Publikum rhythmisch taktvoll mitgeklatscht. Dies hatte ich einen Monat voher bei der Neuvorstellung als Startnummer 13
Forum: Nostalgieecke
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > invwar schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Natürlich Neil, der ist mit einer der > > Massenvernichtungswaffen des Iraks zum Drehort > > nach Nevada geflogen und hat sich dann für den > > Dreh mit Kubrick direkt das beste Dope > > reingewo
Forum: Aktuelles Forum
09.04.2021 09:49
hakko
Irgendwann konnte es passieren, dass ein Moderator von öffentlichen Fernsehanstalten mit der gegenwärtigen Corona-Pandemie zu tun bekommt. Dieter Bohlen ist nicht der Betroffene, aber Günther Jauch. Zum Glück sind die Shows "Wer wird Millionär?" lange vor der Erstaustrahlung bei RTL voraufgezeichnet, so dass diese planmäßig bei RTL gezeigt werden können. Dieter Bohlen ist aus der S
Forum: Sendeschluss!
take5ive schrieb: ------------------------------------------------------- > Schon schlimm genug, dass wir ständig Deine > Überflüssigen Foren Beiträge aufgetischt > bekommen!!! Okay, ich kontaktiere das ZDF.
Forum: Nostalgieecke
Ich habe Nachfragen zu den ZDF Super-Hitparaden in den 1980er Jahren. Im Internet finde ich die Shows aus den Jahren 1983, 1985 und 1986 komplett auf YouTube. Super-Hitparade 1983 / Schlager, die man nicht vergißt / 27.10.1983 Dieter Thomas Heck - Super-Hitparade 1983: Die Superhitparade 1985 / Hits des Jahres ’84 / 17.01.1985 Dieter Thomas Heck - Super-Hitparade 1985: D
Forum: Nostalgieecke
Die Moderatoren gehen bei der Krankschreibung von Dieter Bohlen davon aus, dass es ihm nicht gut geht. Das beweist unter anderem die Ansprache von Thomas Gottschalk gestern zu Beginn der Sendung. DSDS Thomas Gottschalk Grußworte + Genesungswünsche an Dieter Bohlen 27.03.2021
Forum: Aktuelles Forum
Dieter Bohlen geht es gut. Er hat sich gestern Abend in einem Video auf Instagram öffentlich kurz vor Beginn der Liveshow von DSDS bei RTL geäußert. Videolink: Genesungswünsche gab es von Seiten der Moderatoren Oliver Geissen und Thomas Gottschalk in der Sendung. Freche Sprüche gab es von den Juroren gegenüber den 9 Kandidaten der Halbfinalshow nicht, dafür viel Lob. Es war die erst
Forum: Aktuelles Forum
An pars und andreas_n: Entschuldigung! Es war nur eine Vermutung.
Forum: Aktuelles Forum
Vielleicht hat Dieter Bohlen Corona bekommen und sich mit SARS-CoV-2 infiziert. Der Verlauf einer Covid-19-Erkrankung könnte schwerwiegender ausfallen, wenn eine Infektion mit der Corona-Variante B 1.1.7 vorliegt. Diese Variante ist ja gerade in Deutschland auf dem Vormarsch. Herr Bohlen tut gut daran, wenn er sich in Quarantäne begibt. Äußern tut er sich wahrscheinlich nicht, weil er sich da
Forum: Aktuelles Forum
21.03.2021 14:26
hakko
Wolfgang Hofer ist leider nur am Schluss im Schnelldurchlauf zu sehen. Der erste Auftritt von Nina & Mike in der ZDF Hitparade ist in dieser Sendung zu sehen bzw. zunächst zu hören. Auch diese beiden sind erst am Ende zu sehen, wobei Nina leider hinter Mike verdeckt ist. Ansonsten sind alle auftretenden Interpreten im Schnelldurchlauf zu sehen, auch die, die in der Sendung hier im Video auf
Forum: Nostalgieecke
21.03.2021 10:45
hakko
Ich weiß, dass die damalige aktuelle Mode in den ZDF Hitparadensendungen eine prägende Rolle spielte. Der Kleidungsstil war außergewöhnlich. Ausgefallene Muster auf den Oberteilen, dazu bunte Farben und völlig überdimensionierte Schlaghosen. Im Optimalfall kamen dann noch Plateauschuhe dazu. Peggy March hat in dieser Sendung eine außergewöhnliche Kleidung getragen. Hier ist ein Scre
Forum: Nostalgieecke
WF203 schrieb: ------------------------------------------------------- > hakko schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Warum das Video vom Uploader gelöscht wurde, > ist > > mir nicht bekannt. > > In den Kommentaren zum alten Video stand, dass es > in besserer Qualität neu hochgeladen wird. Danke, WF203 für deine
Forum: Nostalgieecke
21.03.2021 10:15
hakko
Nun ist für alle, die es nicht bereits wussten, der Grund für die Reduzierung der Gesamtzahl an Musiktiteln von 14 auf 13 in der Sendung durch DTH bekannt. Die ZDF Mainzelmännchen lieben Pünktlichkeit. Die Lieder sind in ihrer Laufzeit länger geworden. Vorher waren diese 3 bis 4 Minuten lang und ab 1971 sogar 5 Minuten. Die Schlagermusik hat also eine Veränderung erfahren. Bernd Spier u
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.