tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Aktuelle Seite: 10 von 13
Ergebnisse 451 - 500 von 612
Heute mal Geschichtsunterricht: SAT.1 Gold strahlt zurzeit die USA-Serie "Bezaubernde Jeannie" aus, in der es neben den Zauberkünsten von Jeannie um die Mondflüge ging. Vor genau 48 Jahren fand der 1. bemannte Mondflug nach offiziellen Angaben statt! Passend dazu ist diese Fotomontage angefertigt worden, welche hier nun präsentiert wird, um die dieses Großereignis zu würdigen:
Forum: Nostalgieecke
20.07.2017 21:42
hakko
Gibt`s auch diese beiden kompletten Sendungen mit Peter Alexander auf DVD bei Amazon oder einem anderen Anbieter. In den Wiederholungssendungen in 3sat, im zdf.theaterkanal und bei zdf.kultur wurden die Auftritte von Peter Alexander nicht gezeigt. Sie wurden vorher aus den Sendebändern herausgeschnitten. Es handelt sich um folgende Hitparadensendungen im ZDF: ZDF-HITPARADE Nr. 118 vom 11.06
Forum: Nostalgieecke
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > hakko schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Das ist schon interessant. Da haben die > > Programmmacher die Sendebänder entweder selbst > > zurechtgeschnitten oder haben ein anderes > > Sendematerial verwendet. Ob das auch beim 4. > Teil &g
Forum: Nostalgieecke
In der Serie "Bezaubernde Jeannie" mit dem Titel "Mammie go home!", Folge 70 insgesamt Staffel 3 Folge 9 ist ein künstliches Bühnenbild unter anderem mit Sand, Gestein und Meer zu sehen. In der Folge mit der Diamantenbucht wurde eine echte Kulisse am Meer für die Szene in der Folge ausgesucht. Warum hat man das in diesem Fall nicht getan? Es wirkt komisch auf mich als Betrachter, weil gerad
Forum: Nostalgieecke
Hat jemand heute die "Bezaubernde Jeannie" mit Beginn um 12:39 Uhr auf SAT.1 Gold sehen wollen? Sind die beiden heutigen im TV-Programm geplanten Folgen nicht gesendet worden? Ich habe nur die Serie "Mord ist ihr Hobby" gesehen. Haben die Mitarbeiter von SAT.1 Gold die Serie heute aus Versehen nicht ausgestrahlt?
Forum: Nostalgieecke
Schade, das die Zeichentrickserie "Wo ist Walter?" in der letzten Zeit nicht mehr im Fernsehen in deutscher Fassung ausgestrahlt wurde. Im Internet sind nur Videos in englischer Sprache zu finden. Der KiKa (Kinderkanal) darf aus rechtlichen Gründen diese Kinderserie nicht ausstrahlen, wurde mir nach einer Anfrage beim ZDF per E-Mail zurückgeschrieben. Im Internet kann man aber die Videokasse
Forum: Zeichentrick-Forum
Matalo schrieb: ------------------------------------------------------- > ich glaube das war für "es knallt und die engel > singen" Danke Matalo für Deine Antwort. Das wird wohl stimmen. Nachdem der YouTuber Billy Lo am 18.05.2017, also vor ca. einem Monat den Film in "Es knallt und die Engel singen" hochgeladen hat, kann ich nun auch im Film selbst sehen und lesen, dass Jürgen Dre
Forum: Nostalgieecke
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kenne die Folge nicht, aber in der imdb steht > unter den Goofs dieser Episode folgendes: > When Dr. Bellows brings Colonel Yeager up to Major > Nelson's F-104, he clearly yells to him "Captain > Nelson" even though Nelson was promoted to Major > three episodes back. > > Quelle: &g
Forum: Nostalgieecke
Das muss hier unbedingt erwähnt werden! In der Folge "Bezaubernde Jeanie" Folge 25 insgesamt und Folge 25 der 1. Staffel mit dem Untertitel "Das Geheimnis der Kristallkugel" stellt Dr. Bellows nach dem Vorspann und nachdem Tony Nelson wieder bei der NASA gelandet ist, Tony Nelson Cornel Jäger vor, der sich die Einrichtungen der NASA anschaut. Der Übersetzer spricht Tony Nelson als Käptn
Forum: Nostalgieecke
In der Folge 9 insgesamt und der Folge 9 der 1. Staffel Bezaubernde Jeannie - "Wie man kein Star wird" stimmt es, dass Jeannies nicht auf Filmaufnahmen zu sehen sind. Bei der Hochzeit zwischen Tony Nelson und Jeannie wird das ja schließlich thematisiert. Übrigens ist es schon interessant, dass während der laufenden Produktionen dieser Serie am 21.07.1969 tatsächlich der erste Mensch auf de
Forum: Nostalgieecke
Wenn wir schon einmal beim Wiedersehen der Fernsehlieblinge viele Jahre nach dem Ende der jeweiligen Serienproduktion sind, darf das Treffen von Jeannie, Major Nelson und Major Healey alias Barbara Eden, Larry Hagman und Bill Daily in der Donny & Marie Osmond Talk Show am 19.11.1999 nicht fehlen. Hier ist das Video zu sehen: Oder besser noch Barbara Eden alleine: Viel Spaß beim
Forum: Nostalgieecke
Was für eine Ähnlichkeit, der Vetter aus Texas Arvel sieht fast genauso aus wie Terence Hill. Er ist es aber nicht, oder? Der Vetter Arvel aus Texas in der Serie "Bezaubernde Jeannie" (Vetter Arvel rechts mit Hut im Bild): Zum Vergleich Terence Hill und Bud Spencer auf einem Foto (Terence Hill links mit Hut im Bild): Beide Menschen sehen sich verblüffend ähnlich, findet ihr auch?
Forum: Nostalgieecke
Die Folge "Bezaubernde Jeannie" mit dem Titel "Mr. und Mrs. Tony Nelson"Folge 124 insgesamt und Folge 11 der 5. Staffel, in der die Heirat mit Jeannie und Tony Nelson stattfindet, wurde in der zurzeit laufenden 2. Runde bei SAT1. Gold letzte Woche Freitag nur in deutscher Sprache gesendet. Es war kein englischer Text dabei, welches bei der 1. Runde der Ausstrahlung auf SAT1. Gold der Fall war.
Forum: Nostalgieecke
hakko schrieb: ------------------------------------------------------- > Da stimmt doch was nicht. In der Folge Nr. 33 > insgesamt und Folge Nr. 3 der 2. Staffel mit dem > Titel "Mein Meister, der Kunstsammler" steht in > der Beschreibung zur Folge nicht das, was > tatsächlich richtig ist. > > Hier ist die Beschreibung zur Folge zu lesen: > > olgen/mein-mei
Forum: Nostalgieecke
Eins ist mir beim derzeitigen 2. Durchlauf der Serie "Bezaubernde Jeannie" auf SAT.1 Gold aufgefallen. General Schäfer hat drei verschiedene Stimmen in der deutschen Fassung. Es sind wohl drei unterschiedliche Synchronsprecher gewesen. Folge 96 insgesamt und Folge 9 der 4. Staffel "Geheimkurier Tony" Folge 99 insgesamt und Folge 12 der 4. Staffel "Der Hippie des Generals" Danach hat Gener
Forum: Nostalgieecke
Da stimmt doch was nicht. In der Folge Nr. 33 insgesamt und Folge Nr. 3 der 2. Staffel mit dem Titel "Mein Meister, der Kunstsammler" steht in der Beschreibung zur Folge nicht das, was tatsächlich richtig ist. Hier ist die Beschreibung zur Folge zu lesen: Jeannie ist mal wieder allein zu Hause, während Tony Nelson für die NASA schuftet. Sie erhält überraschend Besuch von einem Herrn
Forum: Nostalgieecke
Shining Light schrieb: ------------------------------------------------------- > Tja was soll man dazu nur sagen? Danke Pidax... > Wieso sind die jetzt nicht dabei? Pidax ist ja > hier schon sehr schreibfreudig wenn es um Werbung > geht und kann gerne auch mal hierzu Stellung > beziehen. Pidax-film hat diesen Trailer am 12.03.2017 ins Netz gestellt:
Forum: Nostalgieecke
MrMagoo schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich ärgert es auch sehr, daß die sehr schön > gestalteten deutschen Vorspänne immer mehr > ersetzt werden. Besonders ärgerlich in der Tat > bei der Bezaubernden Jeannie. Was mich ebenso sehr > stört sind die unsynchronen Synchronfassungen > dabei: Nicht nur, daß es nicht synchron ist, auch
Forum: Nostalgieecke
In heute wiederholten Ausstrahlung der Folge 24 der 1. Staffel "Bezaubernde Jeannie" - "Der unerwünschte Hausgast" fiel mir auf, dass Dr. Bellows den Namen Tiger am Anfang dieser Folge, als er im Haus von Major Nelson war, gar nicht hörte. Erst nachdem Dr. Bellows das Haus verlassen hatte, der Elefant verschwunden und der Hund da war, hat Major Nelson den Namen Tiger erwähnt. Als Kind hatte Ma
Forum: Nostalgieecke
Im übrigen ist eine Szene in schwarz-weiß auf dieser DVD-Veröffentlichung zu sehen. Es ist die Folge 135 oder Staffel 5 Folge 22 mit dem Titel "Die Jugendfreundin". Hier ist diese Szene im Vergleich mit der kolorierten 1. Folge zusammen zu sehen: Wieso ist diese Szene schwarz-weiß? Wäre nett, wenn jemand dazu eine Antwort geben kann.
Forum: Nostalgieecke
Heute wurde die letzte Folge "Bezaubernde Jeannie" mit dem Titel "Der Vetter aus Texas" auf SAT.1 Gold ausgestrahlt. Es war ein abruptes Ende. Also besser wäre es in der Folge "Der Wirbelsturm" 2 Folgen vorher gewesen, der Serie ein Ende zu setzen. Statt des Albtraums von Major Nelson über die mysteriösen Vorkommnisse des Herbeizauberns der beiden Astronauten Danny und Forbes ins Haus von M
Forum: Nostalgieecke
Wieso das Video, welches ich am 23.12.2016, auf YouTube hochgeladen habe, privat ist, kann ich nicht verstehen? Vermutlich hat es Probleme bei YouTube gegeben. Das Urheberrecht wurde überprüft. Durch den eingearbeiteten Hall im Ton beim Bearbeiten des Videos von mir zuvor, ist das ansonsten urheberrechtlich geschützte Lied dennoch öffentlich zu sehen und nicht privat. Hier ist noch einmal
Forum: Nostalgieecke
Vielen Dank Thinkerbelle!
Forum: Nostalgieecke
Heute wurde die Folge "Mr. & Mrs. Tony Nelson" auf SAT.1 Gold ausgestrahlt. Wieder gab es englische Worte, die gesprochen wurde. Ich bin leider kein Übersetzungstalent, aber würde mich freuen, wenn jemand die Sätze von dem Standesbeamten ins Deutsche übersetzen kann und hier den deutschen Text veröffentlicht. Hier sind die Szenen zu sehen:
Forum: Nostalgieecke
Die älteren Menschen, die es noch gewohnt sind, Fernsehen zu gucken, sterben in den nächsten Jahren weg. Die jüngere Generation ist gar nicht mehr so Fernsehgeil, weil es das Internet gibt und dort unzählige Videos zum Anschauen sind, die man jederzeit sich ansehen kann. Z. B. kann man die Asterix-Filme komplett sich auf YouTube anschauen. Da braucht man nicht mehr zu warten, bis ein Film
Forum: Aktuelles Forum
23.01.2017 16:45
hakko
Im Rostocker IGA Park sollten im Jahr 2009 Musical-Festspiele laufen. Diese haben wegen fehlender Fördermittel nicht stattgefunden. "Der Zauberer von Oz" gehörte zu einen der beiden geplanten Aufführungen. Hier ist der Original-Beitrag der Ostsee-Zeitung vom 3. Juni 2009 nachzulesen:
Forum: Aktuelles Forum
Hallo Leute, ich habe vorhin bei SAT.1 Gold die Folge Staffel 6 Episode 28: Kommissar Naseband in Not gesehen. Am Ende der Folge wird auf 19:15 Uhr ingewiesen, in der es bei K11 - Kommissare im Einsatz weiter mit der Handlung gehen soll. Ich habe nix gefunden, wo es im Fernsehen zu sehen oder im Internet in der Mediathek zu finden ist. Ich will wissen, wie es weiter geht. Bei K11 im Netz is ni
Forum: Aktuelles Forum
Danke Thinkerbelle! Unter dem Namen Paul Lynde gibt es im Internet Informationen zu seinen Gastrollen in diesen erwähnten Folgen. Der Film ist auch interessant: "Die Rückkehr der Bezaubernden Jeannie" Original-Erstausstrahlung: So 20.10.1985 NBC Deutsche Erstausstrahlung: So 03.11.2002 Kabel 1 Das wäre toll, wenn SAT.1 Gold im Anschluss an die Folgen aus den Jahren 1965 b
Forum: Nostalgieecke
Kann es sein, dass der Schauspieler, der mit dem gelben Pfeil auf den nachfolgenden Fotos gekennzeichnet ist, ein und dieselbe Person ist? Er hat in verschiedenen Rollen in unterschiedlichen Folgen gespielt. Hier ist meine Auflistung mit Bild-Dokument der bisher ausgestrahlten Folgen auf SAT.1 Gold: Nr. 33 oder Staffel Folge 2 (Mein Meister, der Kunstsammler): Jeannie ist mal wieder all
Forum: Nostalgieecke
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > hakko schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das Gelächter in dieser englischen Szene > erinnert > > mich an den Fernsehsketch "Dinner for One", > > welcher morgen wieder öfters im Fernsehen > bzgl. > > Silvester ausgestrahlt wird. Wenn
Forum: Nostalgieecke
Heute wurde die Folge 80 "Jeannie und die Mondsafeknacker Teil 4 " auf SAT.1 Gold ausgestrahlt. Fast am Ende beim Aufmachen des Tresors durch Major Tony Nelson ist plötzlich die englische Originalversion kurz zu hören. Weiß jemand den Grund? Hier ist die Szene zu sehen:
Forum: Nostalgieecke
Bei der Folge Nr. 80 mit dem Titel "Jeannie und die Mondsafeknacker", die heute auf SAT.1 Gold ausgestrahlt wurde, ist eine kurze Szene ziemlich zum Schluss während Major Tony Nelson den Mondsafe mittels dem Sicherheitscode öffnen will, aber die Nummer nicht weiß, zu sehen, in der das Tonband von der deutschen in die englische Version umspringt. Hier ist die Szene zum Ansehen: Warum wu
Forum: Nostalgieecke
Hat das Lied "Locker vom Hocker", gesungen von Lord Ulli, etwas mit der Sendung zu tun?
Forum: Nostalgieecke
Mich interessiert einmal, warum Frank Schöbel mit seinen Musiktiteln "Alle Jahre wieder" und "Weihnachten in Familie" in der Sendung "Zwischen Frühstück und Gänsebraten" im Jahr 1986 auftrat und nicht bereits im Jahr zuvor 1985. Schließlich ist das Album "Weihnachten in Familie" schon 1985 auf den Markt gekommen. Damals gab es auch eine eigene Weihnachtssendung im DDR-Fernsehen, die der M
Forum: Nostalgieecke
24.12.2016 17:53
hakko
Morgen läuft im RBB-Fernsehen wieder um 10:00 Uhr die legendäre Kultshow "Zwischen Frühstück und Gänsebraten". Seit 1957 war diese Sendung jedes Jahr am ersten Weihnachtsfeiertag festes Ritual im DDR-Fernsehen. Die morgige Ausstrahlung präsentiert die Folge aus dem Jahr 1986. Der bräsige, berühmte DDR-Entertainer und Talenteförderer Heinz Quermann und seine keckige Partnerin Margot Eb
Forum: Nostalgieecke
Weiß jemand, warum bei SAT.1 Gold die Serien "Lenßen und Partner", "K 11 - Kommissare im Einsatz" und "Niedrig und Kuhnt" in der Mediathek zu finden sind, aber nicht "Bezaubernde Jeannie"? Hat der Sender keine Online-Ausstrahlungsrechte oder möchte der Sender diese Serie nicht in der Mediathek hineinstellen?
Forum: Aktuelles Forum
Jetzt hat auch SAT.1 Gold einen Trailer für die Ausstrahlung der Nostalgieserie auf seinem Spartenkanal produziert. Hier ist er im Original, weder gekürzt oder anderweitig verändert, zu sehen:
Forum: Aktuelles Forum
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Dieser Trailer kommt mir sehr bekannt vor. Der > stammt noch aus der 'Kabel 1'-Zeit und wurde nur > für Sat.1 Gold umdesignt - ist auch nur > VHS-Qualität. :-) > > @hakko: Hast Du den Trailer bearbeitet? Ja, ist von mir geändert worden und stammt von einer VHS-Kassette. Das Original ist von Kabel
Forum: Nostalgieecke
Hallo, kann man irgendwo die aktuellen Zuschauerzahlen bzw. die Einschaltquoten vom neuen Online-Angebot der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender von ARD und ZDF, "Funk", sich ansehen? Mich interessiert mal, wie das Angebot wahr genommen wird. Schließlich habe ich auch in meiner Familie, meinen Verwandten, Bekannten und Freunden junge Leute, die der Zielgruppe von 14 bis 29 Jahren angehö
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > da hab ich mir dann die bequemere Lösung > gegönnt, und das ganze später bei "one" > geschaut, da gab es dann das Urteil gleich im > Anschluss > > > > > > > SPOILER ----> > > > was mich nachdenklich stimmt: es wurden ja sicher > zwei Enden gedreh
Forum: Aktuelles Forum
Täglich müssen die Retrostrecken auch nicht sein. Das war bei zdf.kultur zu viel des Guten. Aber wöchentlich und/oder monatlich wäre nicht schlecht. 2 Sendungen hintereinander an einem Tag oder eine Hitparaden- bzw. Disconacht mit 5-Sendungen am Stück wären denkbar. Die 2. Variante wäre aber natürlich seltener anzuwenden, als die 1. Variante.
Forum: Aktuelles Forum
Die Einstellung des Fernsehsenders ZDF.Kultur ist bedauerlich, aber die Entscheidung ist bereits vor Jahren gefallen und es wäre lange Zeit gewesen, eine alternative Plattform für Wiederholungen der ZDF Hitparade, DISCO usw. vorzubereiten. Inwiefern dies geschehen ist, oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. Sollten die betreffenden Sendungen tatsächlich auf unbestimmte Zeit nicht mehr reg
Forum: Aktuelles Forum
02.10.2016 10:11
hakko
Ein YouTuber namens Ede hatte im Herbst 2011 mit Beginn der Ausstrahlungen der ZDF Hitparade auf zdf.kultur gesamte Sendungen in jeweils 3 Videos hochgeladen. Das waren z. B. ZDF Hitparade 27 Teil 1, Teil 2 und Teil 3 pro Video ca. 15 Minuten, da es damals noch nicht möglich war, YouTube-Videos länger als 15 Minuten hochladen zu können bzw. der YouTuber hatte damals noch nicht die Lizenz, um V
Forum: Nostalgieecke
28.09.2016 15:40
hakko
Ich habe heute von der ZDF-Zuschauerredaktion auf meine Anfrage vom vergangenen Freitag letzte Woche folgende Antwort erhalten: Vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF. Am 30. September 2016 stellt ZDFkultur seinen Sendebetrieb ein. Nach Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz vom 8./9. Oktober 2015 in Bremen und nach der Ratifizierung durch die Länderparlamente soll der 19. RundfunkÃ
Forum: Nostalgieecke
27.09.2016 11:12
hakko
Da heben sich die ZDF-Mitarbeiter die Spezialsendungen und Leckerbissen bis zum Schluss auf!
Forum: Nostalgieecke
23.09.2016 11:56
hakko
Hurra, wenigstens etwas!
Forum: Nostalgieecke
20.09.2016 10:56
hakko
Nach Rücksprache mit dem ZDF Zuschauerredaktion wird es keine Nostalgieschiene auf "ZDF Neo" geben. Das war eine Fehlermeldung. Traurig, aber wahr. Hoffen wir mal, dass irgendwo anders die alten Show laufen werden. Vielleicht wartet das ZDF-Team bis 2019 ab, um beim Jubiläum 50 Jahre ZDF Hitparade nach ihrem Start im Jahr 1969 DVD`s zu veröffentlichen, die zu einem stattlichen Preis angebot
Forum: Nostalgieecke
Hallo an alle, schade, dass für einige User meine gestellten Fragen als WIRR angesehen werden. Aber nun ist das halt so. Da kann man nichts machen. Das finde ich bedauerlich. Es gibt als nun keinen neuen Beitrag mit einer Frage und einem Link zu einem oder mehreren YouTube-Videos. Ich bin auch wie take5 dafür, dass das ZDF und ebenfalls die ARD für die Nostalgiefans einen Spartenkanal
Forum: Nostalgieecke
Dieter Thomas Heck sprach in der Sendung Nr. 105 vom 29.05.1978 aus dem Studio 3 der Berliner Unionfilm von Statuten, die es nicht erlaubten, dass mehr nur bis zu 4 Personen zusammen live auftreten können. Aufgrund dessen, dass die Gruppe Dschinghis Khan mit dem Lied "Dschinghis Khan", dem gleichnamigen Musiktitel, 1979 auf dem 1. Platz der Verkaufszahlenhitparade landete, hat man dann doch 4 Pe
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 10 von 13

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.