tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Aktuelle Seite: 4 von 48
Ergebnisse 151 - 200 von 2359
Stimmt schon, die Farbenvielfalt hat stark abegnommen (genauso wie die heutige Qualität des Lackes, da wird auch derbe gespart).
Forum: Sendeschluss!
Ich hab vor vielen Jahren hier mal geäußert, dass die Sängerin, die sich Anastacia nennt oder nannte (auch hier weiß ich nicht, ob sie so geschrieben wird) sicher eine markante Stimme hat, aber es noch viele andere Sängerinnen gibt, die genauso gut oder besser singen können. Damals gab es das Wort "bashing2 noch nicht hier im Sprachgebrauch, nur kam es nicht gut an was ich da äußerte.
Forum: Aktuelles Forum
Es ist halt heutzutage so, dass Kritik oft mit dem Modewort "bashing" abgetan wird. Ich finde Herrn Schweiger jedenfalls genauso unerträglich wie z.B. Katja Burkhard (die lispelnde Moderatorin von RTL, weiß nicht wie ihr Name richtig geschrieben wird, jedenfalls rollen sich bei beiden meine Fußnägel hoch, spätestens wenn sie sprechen). Und das ist kein bashing, sondern eine Meinungsäußerun
Forum: Aktuelles Forum
Kann ich nur unterschreiben, auch wenn es ein halbes Jahr her ist :-) Was ich nicht verstehe, ist die erstaunliche Resonanz auf die Tatorts hier und die mediale Resonanz auf diese Filmchen. Ich kenne absolut niemanden, der Tatort schaut, weder in der Verwandtschaft, noch in der Bekanntschaft, noch im Fußballverein, auch nicht an der Arbeit (weder Kollegen noch Kundschaft), absolut niemand.Des
Forum: Aktuelles Forum
Wenn man ihn denn auch in Ruhe arbeiten lässt, wird er das Team schon etwas nach vorne bringen.
Forum: Sendeschluss!
Es wäre halt auch interessanter, wenn sich die Leute da mal unbedarft und natürlich verhalten. Leider sind da alle nur noch um ihre Eigendarstellung in der Außenwelt bemüht, sind halt Selbstdarsteller oberster Güte ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Leider ist das so, wirklich natürliche Kandidaten gab es wohl nur zum Teil in den ersten Staffeln.
Forum: Aktuelles Forum
21.12.2015 15:05
jenser
Stimmt, letzten Winter hatten wir auch einen Schneetag, das war ein Samstag. Also hab ich bis zum Mittag das Schneeräumschild und die Schneeketten an den Rasentraktor gebastelt und voller Stolz dann sogar Schnee geräumt ;-)
Forum: Sendeschluss!
Tja da jammern Foren- oder auch Homepage-Betreiber immer herum, sie brauchen die Werbung, um die Seite am Leben zu erhalten, nur was das für negative Folgen haben kann, wird oft vergessen. Der Badische Wein hat jedenfalls erfolgreich Werbung für Adblock gemacht ;-)
Forum: Sendeschluss!
16.12.2015 17:18
jenser
Und mal so als Gegenbeispiel: Es gibt Damen in meiner Altersklasse (38), die schon umherlaufen wie ihre eigene Großmutter ;-) Da bin ich auch immer ganz erstaunt.
Forum: Sendeschluss!
14.12.2015 14:29
jenser
OK ein guter Bart kann schon was hermachen, wenn ich allerdings diese Milchbubis mit ihren gekämmten Gesichtsfusseln sehe, das kann man dann auch nicht Bart nennen ;-)
Forum: Sendeschluss!
07.12.2015 18:46
jenser
ich hab die erste Folge durch Zufall gesehen, und bin sofort bei der Serie hängengeblieben, gefällt mir sehr sehr gut.
Forum: Aktuelles Forum
Also unsere 70+Generation mag diese Frau überhaupt nicht, schon eher ihren "Gatten".
Forum: Aktuelles Forum
Bei Frau Fischer geht es auch weniger um den Gesang ;-) Ich glaube eher die einen sind froh, endlich wieder einen deutschen Superstar zum zujubeln zu haben, und die anderen sind Kerle und sabbern der Blondine einfach nur hinterher ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Richtig, eine simple Gewinn-Verlust-Rechnung ist ja auch völlig unmöglich. Das IOC macht sicherlich Gewinn, zumindest die Firmen, an denen hochrangige Mitglieder beteiligt sind ;-)
Forum: Sendeschluss!
Nun ja, vielen Sportlern ist im Moment anderes wichtiger als ein zukünftiger Olympia-Austragungsort. So gibt es derzeit harsche Kritik am Qualifizierungsverfahren, mittels dem sich deutsche Sportler für Olympia qualifizieren können (oder eben nicht). Denn was wäre Olympia in Hamburg fast ohne deutsche Sportler? ;-) Die Hürden zur Qualifikation sind (soweit ich weiß fast nur in D) dermaßen
Forum: Sendeschluss!
Eine Bilanz kann man auch kaum ziehen, so werden Kosten und Einnahmen ja nicht einer bestimmten Firma o.ä. angerechnet, das verteilt sich nun mal auf viele mitmischende Parteien (IOC, Baufirmen, Stadt, Land, Sponsoren usw.). Dass man da auch mal einen Gewinn ausrechnen kann, dürfte ein leichtes sein, ist aber entgegen jeder Realität (wer macht Gewinn? und wieso? weil die Kosten andere tragen?)
Forum: Sendeschluss!
Ich war immer ein großer Fan von Olympia, allerdings hat sich das nach der Jahrtausendwende geändert, die Spiele von Peking und London hab ich so gut wie gar nicht mehr verfolgt. Sport schau ich nach wie vor sehr gerne, allerdings ist mir das manchmal zu viel Theater, und da geht's doch auch nicht (mehr) wirklich um den Sport. Den Bürgern von Hamburg kann ich nur beipflichten, sie haben sic
Forum: Sendeschluss!
Da stimme ich dir zu, es ist einfach nur mies gemacht. Abgesehen davon weiß ich auch nicht, wer die meisten da sein sollen, und Hella - ich habe sie geliebt bei "Alles nichts oder", aber die letzten Jahre ist sie (ich drück das mal neumodisch aus) ein No-Go.
Forum: Aktuelles Forum
Und auch damals gab es für "We are the World" Gegenwind, weil es sehr Glaubwürdig ist, wenn Stars, die sich im Geld suhlen, sowas singen (ich meinte damalige Stars, die hatten tatsächlich Geld, da ging es in Klatschblättern und im Boulevard nur darum, wer welche Villa und welches tolle Auto hatte). Dieser "Comedian"-Song hat wirklich einen bösen Beigeschmack.
Forum: Aktuelles Forum
Ah Ok danke ;-) Wenn man z.B. den Influenza-Virus nimmt, so kann der auch noch nach verdammt langer Zeit aktiv sein, vorausgesetzt es ist schön kalt, da ist dann auch nix mit austrocknen ;-) Aber das hat dann auch nicht wirklich noch etwas mit gebrauchten Büchern zu tun.
Forum: Sendeschluss!
Auch Viren sind ja keine Tierchen, also die stellen auch einfach mal den Betrieb ein und aktivieren sich bei Bedarf wieder ;-) da gibt es genauso wie bei den Bakterien verdammt resistente Kerlchen.
Forum: Sendeschluss!
16.11.2015 20:22
jenser
Kommt mir nicht bekannt vor, aber die Handlung klingt verdammt interessant, wird ich mir mal irgendwie ansehen ;-)
Forum: Film-Forum
11.11.2015 16:39
jenser
Ein Basler oder Effenberg würden es heute mit ihrer Art und Weise kaum in die Bundesliga schaffen ;-)
Forum: Sendeschluss!
10.11.2015 17:05
jenser
Nun ja, es ist ja auch so, dass z.B. in der CDU jahrelang jeder "Quertreiber" aussortiert wurde, auch dies ist ein Grund für die künstlich-harmonische Gleichschaltung. Das läuft auch bei Fußballvereinen so, Musikgruppen usw. und so fort.
Forum: Sendeschluss!
08.11.2015 23:54
jenser
Schubert scheint den Fohlen ja recht gut getan zu haben, die blühen ja seid ihm regelrecht auf.
Forum: Sendeschluss!
Also ich kann mich mit dem Thermomix nicht anfreunden, überhaupt bin ich kein Fan von sauteuren Küchenmaschinen. Eigentlich lässt es sich auch ohne solche Megateile gut kochen und backen, im Gegenteil ersetzen diese doch niemals Kochkünste (auch nicht in den tollen Youtube-Videos über den Thermomix, da musste ich öfters schmunzeln).
Forum: Sendeschluss!
Aber es wäre zumindest mal eine innovative Änderung, insgesamt sollte man das Schiedsrichterwesen mal etwas modernisieren, ist ja auch im Interesse der Schiedsrichter. Die sinnlosen 4. Offiziellen und noch absolut sinnloseren Torlinienrichter kann man weglassen und stattdessen den längst fälligen Videobeweis einführen. Sicher sind Änderungen immer etwas schwierig, doch man sollte nicht im
Forum: Sendeschluss!
30.10.2015 08:45
jenser
Auf den Bildern bei ebay ist es AKA, die wurden ja auch in die BRD exportiert die guten Teile.
Forum: Sendeschluss!
30.10.2015 08:22
jenser
Da gabs in der DDR auch ein Gegenstück, weiß leider nicht wie es heißt, es wurde nach der Wende noch unter dem Firmennamen von Privileg verkauft - die Dinger hielten auch ewig, und mit der Reibe haben wir immer die Kloßmasse gemacht ;-) Edit: Das war der Mixer RG28 ;-) findet man auch viel bei ebay.
Forum: Sendeschluss!
Andererseits wurden bei vielen Schokoriegeln oftmals Zutaten einfach durch Zucker ersetzt (Milky Way z.b.)
Forum: Sendeschluss!
Da kann ich dir leider nicht widersprechen, erst gestern am Arbeitsplatz bekam ich zu hören, dass immer weniger Geld übrigbleibt - von jemanden, der zwei Autos, ein Quad und ein Motorrad hat. Der Arme ;-)
Forum: Sendeschluss!
Das Gemosere über das Wetter hat sicherlich der deutsche Bauernverband erfunden, da wird jedes Jahr eine schlechte Ernteprognose gegeben, weil das Wetter zu nass, zu trocken, zu kalt oder zu heiß war ;-)
Forum: Sendeschluss!
22.10.2015 12:35
jenser
hab lang nicht mehr so sehr gelacht bei einem Beitrag hier ;-) muss gleich mal meine Stadtpläne suchen ;-)
Forum: Nostalgieecke
22.10.2015 10:46
jenser
Ich könnte mich jetzt aufregen, und behaupten, dann schreibe ich halt weniger .... allerdings schreib ich kaum noch Briefe ;-)
Forum: Sendeschluss!
Ich kann jedem nur empfehlen, mal ein paar Wochen in einer Psychiatrischen Einrichtung zu machen, besonders in einer neurologischen Abteilung für Drogenabhängige. Dort sieht man die negativen Auswirkungen, die Alkohol, aber auch Cannabis haben können, und beides ist erschreckend. Niemand will hier Alkoholmissbrauch verharmlosen, aber ist schon erstaunlich, wie reflexartig die Alkoholkeule ge
Forum: Sendeschluss!
Von Cannabiskonsumenten wird man sicher nicht aufgeklärt, dafür gibt's diverse Anlaufstellen wie Drogenberatung usw., nur werden dich kiffende Menschen kaum da einfinden, es wäre ja ein Eingeständnis, dass man ein Problem hat. (So wie ein Alkoholiker beim Entzug, der nur sinnvoll ist, wenn er verstanden hat dass er ein großes Problem hat). Und vom Oktoberfest mag man halten was man will,
Forum: Sendeschluss!
Sehe ich nicht so, es gibt genug Kampanien gegen Alkoholmissbrauch usw., dagegen wird meines Erachtens übermäßiger Cannabis-Konsum generell verharmlost.
Forum: Sendeschluss!
Sehe ich auch so, im internationalen Vergleich gehen mir die Deutschen eher auf den Keks, weil sie eben seltenst "auf die Kacke hauen", sondern immer brav und demütig die Gegner loben. Die platzen in Interviews nicht vor Selbstvertrauen, im Gegenteil. Und einfach ein paar Aussagen von Müller oder Boateng aus dem Zusammenhang reißen, die sich im Interview auch selbstkritisch und bodenständ
Forum: Aktuelles Forum
Ja, einem lag schon öfters mal das Wörtchen "Schieß!" auf der Zunge, war ein typisches Beispiel von "den Ball ins Tor tragen wollen".
Forum: Aktuelles Forum
08.10.2015 19:52
jenser
Bei uns ist das mit dem Glas definitiv nicht so, das wurde immer aus den verschiedenen Containern in einen LKW geworfen, der keine Unterteilung auf der Ladefläche hatte. Mittlerweile gibt es auch nur noch einen Container für Glas hier, also keine farbliche Unterscheidung.
Forum: Sendeschluss!
08.10.2015 11:05
jenser
War auch sehr überrascht, das ALLE Eier im Brutautomaten ein gesundes Küken hervorbrachten ;-) Mal sehen wann ich das erste "eigene" Ei brate.
Forum: Sendeschluss!
07.10.2015 17:28
jenser
Lakenfelder, sehen mittlerweile auch so aus (das Gefieder ist fast komplett).
Forum: Sendeschluss!
07.10.2015 16:24
jenser
Mein Nachbar hat welche aus Legebatterie, fünf Euro das Stück ;-) Meine hab ich als befruchtete Eier von einer Straußenfarm bezogen und im Brutautomat ausgebrütet, ich wollte mal ne alte ("aussterbende") Hühnerrasse. Aber sie sagen nicht "Papa" zu mir :-/
Forum: Sendeschluss!
07.10.2015 15:27
jenser
Dazu müssen diese erst gelegt werden, die jungen Hühner wollen noch nicht ;-)
Forum: Sendeschluss!
07.10.2015 15:17
jenser
Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich auch mehr backen, leider vergeude ich meinen jetzigen Urlaub mit Hühnerstall-bauen (öhm, und den Kindern *g*). Da reicht es gerade für den Grill am Abend ... ich wird heut mal einkaufen und eventuell berichte ich morgen mal, ob ich was gebacken bekomm ;-)
Forum: Sendeschluss!
07.10.2015 15:14
jenser
OK jetzt bin ich etwas mehr im Bilde, hat mich auch gewundert, dass dies so noch nicht längst geschehen ist. Ohne politische Themen, Threads oder User bewerten zu wollen, aber man lässt entweder politische Themen zu oder nicht, sonst ufert das immer wieder aus.
Forum: Sendeschluss!
07.10.2015 09:26
jenser
Ich musste gestern Schweinebraten verarbeiten (Ich stellte auf der Suche nach Eis fest, dass die entsprechende Gefriertüte defekt war). Also völlig unvorbereitet in Schreiben geschnitten, und dann ging die Suche nach Würze los. Hab einfach Sojasauce, Honig, Knoblauch für den Duft, etwas Olivenöl und meinen restlichen Rub (Gewürzmischung, mit der Mann Fleisch vor dem Grillen im Smoker einrei
Forum: Sendeschluss!
07.10.2015 08:51
jenser
Dann hab ich dich wohl falsch verstanden, und statt eines lustigen Sprüchleins in einem Thread ohne gewisse Thematiken wolltest du nur provozieren ;-) Hauptsache du hast deinen Spaß. Anbei muss ich mal bemerken, dass auch mir diese Thema-F-Schreiberei auf die Nerven geht, in entsprechenden Threads isses ja ok, aber nicht immer krampfhaft dieses Umschwingen in diese Themenrichtung. Und irge
Forum: Sendeschluss!
06.10.2015 21:07
jenser
manchmal wird sie am inneren Rand wieder rosa, nennt man Rauchrand, allerdings passt das sicher nicht in das Schema vom Andreas ;-)
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 4 von 48

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.