tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 224
Ergebnisse 51 - 100 von 11167
01.02.2024 12:30
chrisquito
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > > Nun stell Dir vor, Du hättest ihn hinter einer > Hecke gefunden ;-) Die Nummer ist langsam ein alter Hut.
Forum: Sendeschluss!
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Schade, aber ich versteh ihn. Der Nachfolger / die > Nachfolgerin wirds allerdings schwer haben. Die > Staatsanwalt-Krimis gehören zum Besten des > Krimiangebots im ZDF. > > Der Lonewolf Pete Stimmt. Ich verarbeite gerade noch den Wechsel von Kerstin und Max zu den neuen Milchgesichtern
Forum: Aktuelles Forum
31.01.2024 19:22
chrisquito
Ganz heikles Thema. Meine Ex hatte sich bereits vor unserer Beziehung einen kleinen Cockerspaniel zugelegt, der quasi ihr Kinderersatz war, also reichlich verwöhnt, Spielzeug ohne Ende, eine Spieluhr über dem Körbchen, ohne die er nicht einschlafen konnte, und er hatte einen Platz am Tisch, auf den er, bwz. es war eine Sie, auch gerne mal seine Pfötchen stellte. Und ich bin kein Freund von
Forum: Sendeschluss!
31.01.2024 00:50
chrisquito
Wilkie schrieb: ------------------------------------------------------- > Fall Guy schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Der frühere ZDF-Meteorologe Hans Haarländer > (* > > 19. April 1918) scheint auch noch unter den > > Lebenden zu weilen. > > Er wäre 105, nee, das halte ich doch für > ziemlich ausgeschlo
Forum: Sendeschluss!
28.01.2024 18:28
chrisquito
Vermutlich gibt es aber bei wikipedia noch die eine oder andere Karteileiche (*haha), über deren Ableben nichts bekannt geworden ist.
Forum: Sendeschluss!
28.01.2024 18:26
chrisquito
Das heißt, der Verschluss ist nicht zu schwergängig, sondern im Gegenteil zu leichtgängig, hat möglicherweise keinen Kontakt zum Gewinde? Wenn du ihn denn mal stärker auf das Gewinde draufdrückst, eventuell mit Hilfe einer Zange oder eines Nussknackers, und dann drehst?
Forum: Sendeschluss!
27.01.2024 19:27
chrisquito
Es wäre übrigens ganz toll (gewesen), wenn die Wunschliste unter ihren zahlreichen Beiträgen auch solche hätte, die auf handballbedingte Programmänderungen bei den "Nachbarsendern" hinweisen. Z.B. hat das ZDF jetzt (mindestens) zweimal kurzfristig TV-Premieren (von Ein starkes Team und Friesland) rausgekegelt, um sich dabei die Quote durch Handball nicht zu versauen.
Forum: Sendeschluss!
26.01.2024 17:17
chrisquito
laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Kaufort wäre interessant. Ist es z. B. eine > Marke eines bekannten Herstellers? Hi, vielen Dank. Es war in einem kleineren Möbelmarkt, der mittlerweile wegen der Konkurrenz wie Roller pleite ist, der Hersteller steht leider nicht drauf auf der Rechnung. Kann aber mal schauen, ob ich eventuell über
Forum: Sendeschluss!
26.01.2024 00:38
chrisquito
WesleyC schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ist deine Quelle das Synchron-Forum? > > Ne, Retro-Film. Deswegen bin ich vorsichtig. Auf der Diskussionsseite im entsprechenden Wiki-Artikel wird dieselbe Frage behandelt mit zwei Links, von denen einer wie
Forum: Sendeschluss!
25.01.2024 20:40
chrisquito
Ist deine Quelle das Synchron-Forum?
Forum: Sendeschluss!
23.01.2024 21:18
chrisquito
Hallo zusammen, mir ist leider in Corona sehr beanspruchter Stuhl kaputt gegangen, ein Esszimmerstuhl mit Namen "Rita" (ja, ich habe die Rechnung von 2001 noch :-D ). Wenn ich jetzt googel oder bei ebay oder Kleinanzeigen schaue, finde ich den mit Hilfe des Namens nicht. Selbst wenn ihn jemand verkauft, weiß der ja kaum den Namen noch. Denkt ihr, dass es eventuell über google-Bildsuche mit
Forum: Sendeschluss!
23.01.2024 20:51
chrisquito
Lobotoyour schrieb: ------------------------------------------------------- > Gibt wohl beide Varianten; die > Gaumenspalter-Klötze sind jedenfalls noch am > Start: > > > le-produkte/das-original Hm, die Form mag ja dieselbe sein, aber die Konsistenz wirkt genauso wie die bei den eingewickelten ....
Forum: Sendeschluss!
22.01.2024 21:06
chrisquito
Ricola Schweizer Kräuterzucker , heute nur noch - auch ein Fall für den Thread mit den geänderten Produktinamen - Ricola (mit Schweizer Alpenkräutern), hieß das früher, und ich habe das in Erinnerung als relativ groß und zerklüftet. Heute gibt es die eingewickelt und relativ klein und glatt, sind in kurzer Zeit "ausgelutscht". Zucker scheint keine große Rolle mehr zu spielen, was ja a
Forum: Sendeschluss!
22.01.2024 19:10
chrisquito
Einen habe ich auch noch: O wie wohl ist mir am Abend (wohl von K.F. Schulz): Wasa
Forum: Der Werbeblock
20.01.2024 19:25
chrisquito
Elvira Klawitter schrieb: ------------------------------------------------------- > www.wetter.com Vorhersage bis zu 16 Tagen. Kannst du denn einschätzen, wie zuverlässig das ist? Bin da durch Googeln auch gelandet, oder ich verwechsle das mit etwas ähnlich Lautendem, da gab es sogar eine Monatsvorhersage, aber die zweite Hälfte des Monats basiert auf Vorjahreswerten.
Forum: Sendeschluss!
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich fände es sinnvoller, wenn sie Wunderschön > verlassen würde, da kann sie mit Tamina Kallert > nämlich nicht einmal ansatzweise mithalten. Die xy-Kopie bzw. eher noch Vorsicht-Falle-Kopie des Ersten, Kriminalreport, mit ihr lief wohl auch nicht so prickelnd, sonst hätte man da ja noch mal was vo
Forum: Aktuelles Forum
19.01.2024 19:22
chrisquito
Vielen Dank für eure interessanten und zum Teil kontroversen Beiträge. :-)
Forum: Sendeschluss!
18.01.2024 19:27
chrisquito
Hallo, wenn man das Thema Räumpflicht und Bußgelder googelt, findet man recht abenteuerliche Ergebnisse. Da ist von Bußgeldern sogar in Höhe von 1000, 10000 oder mehr Euro die Rede, während darauf verwiesen wird, dass es in manchen Bundesländern gar keine Bußgelder deswegen gibt. Hat jemand von euch damit mal Erfahrungen gemacht, ich komme aus NRW. Und tatsächlich habe ich jetzt einmal
Forum: Sendeschluss!
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Frage wäre, wann der Auspruch für die > tragische Variante Einzug gehalten hat. Gab´s den > nicht auch bei Lou van Burg? Guter Punkt, also schon 1964. Kann gut sein, dass der Begriff aus der Drogenwelt erst später entstanden ist, vielleicht sogar mit Bezug auf die Sendung ... (?)
Forum: Aktuelles Forum
Im Nachhinein betrachtet ist es ziemlich makaber, eine TV-Sendung mit "Der goldene Schuß" zu betiteln
Forum: Aktuelles Forum
Auf jeden Fall ist es in der Mediathek von arte.
Forum: Aktuelles Forum
Besserwisserin schrieb: ------------------------------------------------------- > Roy Kabel schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Leider > > bekommt man hierzulande selten Witzischkeit > > kombiniert mit Niveau hin. > > Die Lösung wäre ganz einfach: Lass das mal die > Österreicher machen ... In diesem Zusam
Forum: Aktuelles Forum
12.01.2024 19:43
chrisquito
Okay, danke für deinen ausführlichen Beitrag. Zu einem Wikipedia-Artikel hat es die Variante nicht geschafft, scheint es recht selten zu sein. Da ich keinen Blinddarm mehr habe, hoffe ich, dass mir das nicht passieren kann (aber es gibt ja noch genug andere Möglichkeiten).
Forum: Sendeschluss!
Puh, entweder werde ich zunehmend zum Misanthropen oder die Charaktere waren allesamt als Unsympathen angelegt. Thematisch eher eine Daily Soap, vom kompletten Gehalt her hätte man es auch auf 100 Minuten Spielfilmlänge komprimieren können.
Forum: Aktuelles Forum
09.01.2024 23:44
chrisquito
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Am 8. Januar > ist Canto, der an einem Blinddarmtumor litt, nun > verstorben. Er wurde nur 42 Jahre alt. > Immer tragisch, wenn ein noch so junger Mensch stirbt. Und was gibt es doch für Sch....krankheiten, von denen ich bis jetzt noch gar nichts gehört hatte. Da denkt sich doch der Laie, wie
Forum: Sendeschluss!
09.01.2024 23:40
chrisquito
Geht mir gerade durch den Kopf: Ob er wohl bei Länderspielen bei der Nationalhymne den ursprünglichen Text "Gott erhalte Franz den Kaiser" gesungen oder zumindest im Kopf gehabt hat? Wir werden es wohl nicht erfahren.
Forum: Sendeschluss!
09.01.2024 19:33
chrisquito
jeanyfan schrieb: ------------------------------------------------------- > chrisquito schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Oh, das kam jetzt aber überraschend. :-( > > Ich wusste gar nicht, dass er krank war. > > Wie es der Zufall so will, zeigt das Erste > heute > > schon länger geplant eine Doku über ihn. Dem
Forum: Sendeschluss!
burchi schrieb: ------------------------------------------------------- > War mir auch schon aufgefallen. Ich persönlich > finde diese Rollen wie Sputnik oder Dr. Schiller > übrigens nervig. Wobei ich ein starkes Team auch > schon lange nicht mehr schaue... Das starke Team hat so seine Höhen und Tiefen. Die Folge vorgestern fand ich durchaus ansehnlich. Die davor eher nic
Forum: Aktuelles Forum
08.01.2024 21:05
chrisquito
VolkerZockstein schrieb: ------------------------------------------------------- > wie war das > ?? > > Also man darf in diesem Thema dann auch wieder so > oder so nicht schreiben was man möchte. Du vermischst hier zwei Ebenen. Die Inhaltsebene und die Medienebene. Das Medium Fernsehen befasst sich oft mit dem Inhalt Politik. Daher ist es auch legitim, auf diese Sendu
Forum: Aktuelles Forum
08.01.2024 19:42
chrisquito
Oh, das kam jetzt aber überraschend. :-( Ich wusste gar nicht, dass er krank war. Wie es der Zufall so will, zeigt das Erste heute schon länger geplant eine Doku über ihn. Dem Trailer nach durchaus kritisch. Vielleicht hat er sich darüber so aufgeregt, dass es zu viel für ihn war? Aber das ist ja Spekulation. Auf jeden Fall verdankt der deutsche Fußball ihm einiges.
Forum: Sendeschluss!
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- . > > In weiteren wiederkehrenden Rollen gibt es ein > Wiedersehen mit Astrid Posner als Dr. Judith Engel > und Heinrich Schafmeister als Dr. Stefan Schiller > der Rechtsmedizin. > > Dr. Schiller ist ein ehemaliger Arzt und aktueller Imbissbudenbetreiber mit wechselnden Konzepten (qu
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2024 08:27
chrisquito
Hm, Probleme gibt es. Das erste Lied, das man wirklich umtexten sollte, ist "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz", da kommt ernsthaft noch das N-Wort vor. MMW weigert sich wohl aber, es neu aufzunehmen. Dabei könnte man ganz einfach "Nachts, da ist es dunkel" texten. Hatte ich in diesem Forum aber wohl schon mal geschrieben. Wenn man jetzt den Fuchs und die Ganz umdichtet, muss man das auch z.
Forum: Sendeschluss!
02.01.2024 12:15
chrisquito
Snake Plissken schrieb: ------------------------------------------------------- > Den Gedanken, das es heutzutage keinerlei Problem > ist, Sender aus Österreich zu empfangen, > verdrängst du erfolgreich, weil er deine > Verschwörungstheorie zunicht machen würde :-) Beim ORF ist es allerdings doch ein Problem. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2024 19:17
chrisquito
Hausmeister70 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das läuft ja alles automatisch. 🍺🏆 Ja, schon, aber du moderierst das Ganze ja auf eine sehr freundliche Art. :-)
Forum: Sendeschluss!
31.12.2023 10:09
chrisquito
Hausmeister70 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja richtig, du bist auf Platz 1 beim tippen. > Weiter so 👍 Danke (obwohl es sicher leichter ist, der Verfolger zu sein als der Verfolgte) und vielen Dank auch für die Zeit und Mühe, die du in das Spiel steckst. :-)
Forum: Sendeschluss!
30.12.2023 23:15
chrisquito
Hausmeister70 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich bin Micoud_le_chef, bin wohl mal gesperrt > worden. Bin auch der Spielleiter > der Bundesliga Tipprunde > . > Gibt es seit 2006, wir gehen Richtung > 20-Jahre-Jubiläum, krass 👍🍺 Ach, du bist Spielleiter Jens. Habe mich schon gefragt, wer das hier sein könnte. :-)
Forum: Sendeschluss!
Brave Eagle schrieb: ------------------------------------------------------- > Der Frankfurt Tatort gehörte für mich jahrelang > zum Pflichtprogramm. Mit dem Duo Janneke und Brix > hat sich das geändert. Besonders bescheuert fand > ich die Kommissariatsleiter. Die Vorgänger Steier > und Mey wurden nie erreicht. Oder auch Sänger und Dellwo, da fand ich nämlich Steie
Forum: Aktuelles Forum
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Vor allem stellt sich ja die Frage, was > "Unterschicht" sein soll. Es klingt nach zum > Glück vergangenen Zeiten. Eigentlich nicht. Der Begriff Schicht hat Stand und Klasse abgelöst und ist in der Soziologie noch aktuell. Auch der Begriff Unterschicht gilt nicht als Unwort. Es gibt nat
Forum: Aktuelles Forum
Markussovic schrieb: ------------------------------------------------------- > Du gibst mir sogar Recht, dass es sich um > Unterschichtenfernsehen handelt; Mit solchen Etiketten bin ich vorsichtig geworden. Früher hätte ich auch Big Brother und Dschungelcamp dazu gerechnet, aber das schauen auch einige mir bekannte Leute mit Abitur bzw. Hochschulabschluss und einem gewissen Lebens
Forum: Aktuelles Forum
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Hat Bayern nicht auch nur zwei? Augsburg fände > ich so toll, Bayerisch-Schwaben ist im Fernsehen > abgesehen von Faschingsveranstaltungen absolut > unterrepräsentiert. Ja, das stimmt. Es gibt allerdings auch einen bayerischen Polizeiruf, keinen aus NRW. Vielleicht werden die zusammengerec
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2023 13:12
chrisquito
Ein frohes und friedvolles, je nach Wunsch auch ausgelassenes oder besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich euch.
Forum: Sendeschluss!
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn ich so bedenke, dass allein NRW mit Köln, > Essen, Dortmund, Münster präsent ist, so > dümpelt Niedersachsen nur mit einer Ermittlerin > vor sich hin, die meiner Meinung nach auch noch > die langweiligste Kommissarin, sogar noch vor der > "Schlaftablette" Borowski kommt. Hm, aus E
Forum: Aktuelles Forum
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich muss mal wieder ringrätschen, aber was User > wie tiefra und besonders Frog an Starfish sowie > Markussovic hier ablassen ist dermaßen dumm und > unterirdisch, da kann ich nicht stillhalten. > Hm, ob man die drei jetzt alle über einen Kamm scheren soll bzw. kann? Vor allem, weil ihre Kommentar
Forum: Aktuelles Forum
20.12.2023 19:31
chrisquito
snorkfrollein schrieb: ------------------------------------------------------- > Da liegst Du völlig richtig! Danke für die Bestätigung. :-) Ich habe es dann auch mal gegoogelt und einen ähnlichen Beitrag in einem anderen Forum gefunden.
Forum: Der Werbeblock
18.12.2023 19:29
chrisquito
Bin mir aufgrund fehlenden musikalischen Gespürs unsicher, aber Messmer Tee (bau mich wieder auf wenn mir die Ruhe fehlt) erinnert mich an Dust in the Wind von Kansas.
Forum: Der Werbeblock
16.12.2023 21:39
chrisquito
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hatte mich auch gewundert, stand bei SAT1 als neu > drin und ich hatte DC Aufnahme schon gesehen. Okay, aber du hattest doch bestimmt auch den Christopher Robin mit Ewan McGregor erwartet auf DC? Würde mich mal interessieren, ob die bei der Wiederholung am nächsten Tag ihren Fehler bemerkt oder noch mal
Forum: Film-Forum
16.12.2023 19:27
chrisquito
hallöle, den habe ich mir am 23.11. um 20.15 Uhr bei DC aufgenommen und wollte ihn an diesem Wochenende zusammen mit Goodbye Christopher Robin, der kürzlich bei SAT1 lief, ansehen. Aber ach, DC hat allen Ankündigungen zum Trotz auch Goodbye ... gebracht, sehe ich heute. Im Netz finde ich dazu nichts. Weiß jemand, ob DC den dann noch ausgestrahlt hat? Der läuft zwar noch auf ORF am 23.12.
Forum: Film-Forum
15.12.2023 21:03
chrisquito
chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > In den letzten 15 Jahren habe ich nur noch sehr > wenig Beeindruckendes entdeckt, darunter die Stieg > Larsson Trilogie, Wusstest du, dass David Lagercrantz eine wohl von Larssons Erben autorisierte Fortsetzungstrilogie rund um Lisbeth Salander geschrieben hat?
Forum: Sendeschluss!
tiefra schrieb: ------------------------------------------------------- > Football am Heiligabend !!! Wie tief will RTL noch > sinken ? Find ich gut. Dann muss ich nicht zwischen so vielen verschiedenen Programmen auswählen. vor dreißig Jahren hätte man vielleicht gedacht: Halloween-Filme am Reformationstag?
Forum: Aktuelles Forum
10.12.2023 21:02
chrisquito
Blitzbirne schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke, chrisquito! Bei der unfreundlichen und > aggressiven Stimmung, die hier leider manchmal > herrscht, muss man echt vorsichtig sein. Schön, > dass es auch anders geht. > :-) Nichts zu danken. Ist doch kein Akt, wenn jemand mal was falsch versteht. :-) Außerdem war ich ja weder der Missv
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 224

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.