tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 6
Ergebnisse 51 - 100 von 265
06.12.2019 14:14
sascha72
Widerlich dieser auf Retro-Ostalgie getrimmte Versuch das Unrechtssystem der DDR reinzuwaschen und dabei die freie westliche Lebenswelt in den Dreck seiner absurden rechten Verschwörungstheorien zu ziehen. Steimles Welt? - Gut dass es sie nicht (mehr) gibt!
Forum: Aktuelles Forum
25.11.2019 10:52
sascha72
tolle Idee - prima Schauspieler + die AFDnahe-Aluhutfraktion wittert wieder Verschwörungen des "Staats"fernsehens. Also kann der Film nicht so viel falsch gemacht haben!
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2019 09:48
sascha72
gestern eine jetzt schon legendäre Folge "Eier aus Stahl". Man kann zu Böhmermann stehen wie man will, aber DAS war ganz großes Tennis! Wer mehr Infos zum Thema möchte:
Forum: Aktuelles Forum
In Farbe aufgenommen aber damals SW ausgestrahlt,?!
Forum: Nostalgieecke
VT 5081 schrieb: ------------------------------------------------------- > tiramisusi schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ohne Gottschalk wärs schön gewesen > > Dann hätte Dir die nachfolgende "ZDF-Kultnacht" > vielleicht besser gefallen. ;-) (Dafür waren dort > die eingestreuten Gesangseinlagen des p.t. > Publikum
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2019 22:57
sascha72
Curtis Newton schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich kann mich noch gut erinnern... > > Der Start der Challenger wurde in Deutschland zwar > nicht live übertragen, aber um 17.50 Uhr lief in > der ARD nach "Spaß am Dienstag" die reguläre > "Tagesschau"-Sendung, in der man bereits Bilder > vom Unglück (von CNN) zeigen konnte. >
Forum: Nostalgieecke
18.10.2019 14:42
sascha72
Danke, aber das war dann nicht live, sondern nur als Reaktion auf das was passierte, Was lief in der ARD?
Forum: Nostalgieecke
18.10.2019 13:10
sascha72
Hallo Nostalgie-Freunde, am 28. Januar 1986 73 Sekunden nach dem Start (11:38 Uhr Ortszeit, 17:38 Uhr MEZ) der Mission STS-51-L, zerbrach die Raumfähre in rund 15 Kilometern Höhe. Es war der bis dahin schwerste Unfall in der Raumfahrtgeschichte der Vereinigten Staaten. Dabei starben alle sieben Astronauten. Das Challenger-Unglück führte zur vorübergehenden Einstellung des Shuttle-Programm
Forum: Nostalgieecke
17.10.2019 15:24
sascha72
Hallo in die Runde, am 7.6.1986 wurde um 22:15 Uhr im ZDF unter dem Titel "Die Nacht der Traumfabrik" die Verleihung des Deutschen Filmpreises live aus Berlin übertragen. Hat die Sendung jemand gesehen, noch in Erinnerung oder gar noch auf Band? War ja eine ungewöhnliche Zeit für eine Live-Übertragung am Samstag-Abend.
Forum: Nostalgieecke
16.10.2019 21:29
sascha72
Laut meiner Funk-Uhr vom 12 Juni 1986 lief sie an diesen Tag um 16:40 Uhr - Titel "Sturmspitzen" danach lief dann direkt Fussball-WM in Mexiko und davor Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn. Schöne Zeiten!
Forum: Aktuelles Forum
23.09.2019 11:16
sascha72
SWR 1 BW - Das beste gehört gehört!
Forum: Sendeschluss!
02.09.2019 13:32
sascha72
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Habt ihr die SWR Zeitreise vom August 1969 > gesehen?: > > > gust-1969/-/id=100754/did=24382428/nid=100754/acpp > 19/index.html > > Da kommt jemand drin vor, der 1939 (!) ein Haus > ohne Stromanschluss gebaut hat und immer noch ohne > Strom lebt. Das Kofferradio reiche ihm und
Forum: Nostalgieecke
DVDs oder nicht vielmehr CDs?
Forum: Nostalgieecke
Unglaublich. Meine Jungs (9 und 11) lieben die alte Serie. Sie mögen auch die alten Sketche von Otto. Ich werde nun versuchen müssen, diese unglückliche Verquickung zweier für mich unvereinbarer Welten so lange es geht zu verheimlichen. Kleiner Tipp am Rande: Auf den Krauser nicht eingehen. Da raucht man ihn besser!
Forum: Aktuelles Forum
12.08.2019 15:59
sascha72
Danke. Kann mich an Gottschalk und Beckenbauer noch gut erinnern, obwohl das ja auch schon über 30 Jahre her ist. Mann Mann wie schnell die Zeit vergeht!
Forum: Nostalgieecke
07.08.2019 09:40
sascha72
Hab mal auf der Internetseite www.tvprogramme.de zufällig in den 20.2.1988 "reingeblättert". Da lief das Klassentreffen mit Karl Dall um 14:30 an einem Samstag.
Forum: Nostalgieecke
06.08.2019 15:07
sascha72
hallo, ich habe in den späten 80ern gerne Samstags das Klassentreffen geschaut. Leider gibt es selbst bei Fernsehserien nicht viele Infos - schon gar nicht zu einzelnen Sendungen. Wer weiß mehr oder hat sogar einzelne Folgen von damals? Sascha
Forum: Nostalgieecke
31.05.2019 11:13
sascha72
Schön war es "Theo gegen den Rest der Welt" mal wieder zu sehen.. Danke 3SAT fehlt noch der Vorgänger "Aufforderung zum Tanz (Theo, der Zocker)"...auf geht's...
Forum: Nostalgieecke
24.05.2019 15:32
sascha72
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > sascha72 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Jungelchen, Jungelchen...da hast du aber den > > Patrick Bach in seiner Paraderollen nicht mehr > > ganz parat wie mir scheint. Die anderen Rollen > > waren auch toll besetzt. Matthias Habich als &g
Forum: Nostalgieecke
24.05.2019 15:16
sascha72
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > sascha72 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Weihnachtsserien ZDF = Jack Holborn ganz groß > > Von den Weihnachtsserien haben mich damals > eigentlich nur "Timm Thaler" und "Patrik Pacard" > so richtig begeistert. "Nesthäkchen" war auch > noc
Forum: Nostalgieecke
24.05.2019 14:59
sascha72
Rappelkiste und "Neues aus Uhlenbusch = Super Hallo Spencer = etwas langatmig Spaß am Montag/Dienstag = toll Anderland= ging an mir vorbei Sindbad = die perfekte Jungenserie - schau ich immer noch gern Vorstadtkrokdile und Haus der Krokodile = auch super Weihnachtsserien ZDF = Jack Holborn ganz groß Sesamstrasse der späten 70er und frühen 80er = ebenfalls bis heute toll ZDF-Ferienpro
Forum: Nostalgieecke
20.05.2019 13:41
sascha72
seit wann sagen sie denn nur die 12 Punkte durch? Damit ist der Wettbewerb für mich endgültig gestorben!
Forum: Aktuelles Forum
16.05.2019 13:07
sascha72
sehr traurig und viel zu früh. Hatte viele große Momente und Bücher u.a. mit Vincent Klink. Unvergessen auch sein Berlusconi-Song
Forum: Sendeschluss!
ich glaub auch, dass man da ruhig alles hätte zeigen könne. Zumal der Reiz der Sendung ja nicht an den Spielen selbst, sondern an den Gästen aus der damaligen Zeit, einen wesentlich lockeren Gottschalk als heutzutage und den Musik-Wünschen besteht. Das Konzept einer Hitparade ist ja z.B. nun auch nicht sonderlich komplex und als durchgehend zu betrachten.
Forum: Nostalgieecke
02.05.2019 14:30
sascha72
Sport-Billy gabs auch als Heftchen und war glaub sogar als Bandenwerbung bei der WM 1986 in Mexiko!
Forum: Zeichentrick-Forum
Oh mein Gott. Was bitte schön soll das? Wo zur Hölle sind Thomas, TC und Higgins wenn man sie mal braucht?
Forum: Aktuelles Forum
12.04.2019 13:28
sascha72
Danke für den Tipp. Frage: Was kann man denn in 10 Minuten bringen? In 10 min die Hits von Nicole geht - aber die ganzen 80er:)?
Forum: Nostalgieecke
07.03.2019 16:28
sascha72
gelöscht weil doppelt
Forum: Nostalgieecke
jetzt muss ein schwuler Moderator her:)
Forum: Aktuelles Forum
29.10.2018 13:31
sascha72
Super spannende Serie.
Forum: Aktuelles Forum
immer noch nix von den Strandpiraten?!
Forum: Nostalgieecke
Baujahr 1972 - Wohnort damals Villingen-Schwenningen Bis Ende 80er das Kabelfernsehen kam waren es folgende Sender: ARD ZDF S3 SRG (mit Rauschen und bei schönem Wetter) ital. und franz. Schweiz ORF1
Forum: Nostalgieecke
keine Ahnung wen Du mit Deinem äußerst qualifizierten Beitrag meinst, aber manche scheinen sich hier partout (sorry für das Fremd-Wort) als betroffene AFD-Hunde selber outen zu müssen. Weiter so - Popcorn ist noch nicht ganz alle:)
Forum: Aktuelles Forum
Typisch Hitch unglaublich krude und hinkende Vergleiche nur um irgendwie eine andere weil nicht konforme Meinung zu haben. Das ist das was die AFD auch tut. Fakt ist, die Hauptperson einer Serie spielt in keine Mannschaft, kann nicht wirklich ersetzt werden UND die anderen Beteiligten wollen es auch so. Also eigentlich nichts zu diskutieren - nur eben für den Kollegen Hitch:)
Forum: Aktuelles Forum
Und dann?! Ich habe das Video nicht gesehen, aber das was Du zitierst erfüllt für mich nicht die Kriterien einer sexuellen Belästigung. Die Dame kann ja antworten. Ja und Nein oder Nein und Ja oder...Wo sind wir denn inzwischen hingekommen?
Forum: Aktuelles Forum
29.05.2018 09:28
sascha72

Forum: Sendeschluss!
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Aha, Campino spricht sich gegen Diskriminierung > von Religionsformen aus. Die Hosen selbst hatten > ja auch noch nie kirchenfeindliche Texte in ihren > Songs. Welche denn? Und in welchen werden Christen gezielt denunziert?
Forum: Aktuelles Forum
Hat einer von Euch das Sindbad-Panini Sammelalbum von damals? Oder war das gar nicht von Panini?
Forum: Zeichentrick-Forum
02.03.2018 11:57
sascha72
Ja, sorry, ich bezog mich auf die Antworten von Thinkerbelle! Damals gab es viele mögliche Quellen Donald Duck, das Hardcover Donald Duck, Micky Maus (wobei ich das nicht glaub), das LTB.. Das einzige was mit wirklich hängen geblieben ist, war die Grundstory, die sich eng am tatsächlichen Wettstreit zwischen Scott und Amundsen orientierte. Ich weiß nur nicht mehr, wer wer war! Danke
Forum: Zeichentrick-Forum
Freu mich drauf auch wenn ich sie inzwischen schon auf DVD habe! Tolle alte Fernsehzeit! Rolf Schimpf in Bestform!
Forum: Nostalgieecke
hab ich Jahre drauf gewartet. Hab es inzwischen zwar als Mitschnitt. Aber DVDs werden wohl trotzdem eingetütet:)
Forum: Nostalgieecke
29.01.2018 13:59
sascha72
ist zwar ne tolle Geschichte aber aus meiner Erinnerung heraus nicht die gesuchte...also ist der Threadtitel nach wie vor aktuell
Forum: Zeichentrick-Forum
08.01.2018 11:38
sascha72
Vielen Dank, sieht so aus, als wäre das die richtige Geschichte und ich habe im Laufe der Jahre Dagobert/Klaas mit Donald/Gustav verwechselt. Wobei natürlich Scott und Amundsen nicht den Nordpol entdeckt haben:) Mal sehen ich habe das Buch bestellt und werde berichten. Nochmal Danke an alle Miträtsler!
Forum: Zeichentrick-Forum
05.01.2018 14:11
sascha72
Hallo, ich suche seit längerer Zeit vergeblich eine Dagobert-Geschichte, die in den 80er veröffentlicht wurde. Handlung: Dagobert liefert sich mit seinem Kontrahenten Klaas Klever einen Wettlauf zum Pol wie weiland Scott und Amundsen. Ich dachte zunächst es sei eine im damaligen "Donald Duck" erschienene Geschichte. Stimmte aber nicht. Kann hier jemand helfen?
Forum: Zeichentrick-Forum
Ich sage allen Motzköpfen zum Trotz Danke!!!! Und wer im Jahr 2017 noch keine Möglichkeit hat eine Sendung aufzunehmen, dem wünsche ich von Herzen Hartz IV, denn derjenige ist quasi in jedem Beruf der Neuzeit nicht zu gebrauchen!
Forum: Nostalgieecke
20.11.2017 13:20
sascha72
M.D.Krauser schrieb: ------------------------------------------------------- > habs mir 3 min angesehen. diese selbstbeweihräucherung, dieses scheinheilige > getue, dieses sich-selbst-in-den-himmel-heben. da > schaut man wirklich, ob schleimfett an den > rändern des fernsehers rausquillt. > scheinheiliger gehts nicht. > > wohl dem, der das aushält. > >
Forum: Aktuelles Forum
Danke für die Info, die bei mir einige Fragen aufwirft: 1. Welche Fernsehjuwelen, die nicht längst wiederholt wurden, waren Dir 825 Euro wert? 2. Warum um alles in der Welt stellen die diesen Dienst ein? 3. Was passiert nun mit den alten Bändern? vielen Dank und viele Grüße
Forum: Nostalgieecke
Sehe ich auch so. NENA und Gottschalk haben gut funktioniert. War ne tolle Sendung. So was gerne auch mal live. Nette Gäste. Gute Musik, die zum Teil selber alte NENA-Fans wie mich überraschte. Einschaltquoten sind nicht alles!
Forum: Aktuelles Forum
Außer den Russland-Deutschen und den Zonis hat doch kein ernst zu nehmender Bundesbürger die AfD gewählt. Also locker bleiben, tut weh, aber geht vorbei. In 4 Jahren sind das dann wieder Nichtwähler oder einfach nur frustrierte Wutbürger, die nichts mit dem allgemeinen Wertekanon zu haben wollen. Und wisst Ihr was? Ich will auch nichts mit ihnen zu tun haben, deswegen finde ich es auch unnö
Forum: Aktuelles Forum
... es fällt einfach auf, wie einfallslos und zum großen Teil lieblos und glattgebügelt die zig Remakes alter Klassiker ausgefallen sind...Heidi (dünner), Biene Maja - Willi (dünner), Nils Holgerson (nicht mitanzusehen), Wicki (ganz okay)...nun PanTau...irgendwann dann Silas, Jack Holborn, Tom Sawyer... Die Frage nach einer schlichten Unantastbarkeit gewisser Klassiker ist die eine, die n
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 2 von 6

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.