tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
TV-Werbung gestern & heute

Aktuelle Seite: 151 von 167
Ergebnisse 7501 - 7550 von 8329
02.12.2010 11:47
andreas_n
Reggae-Gandalf schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei Wikipedia steht auf jeden Fall, dass der > Synchronsprecher von Waterston schon häufiger > gewechselt wurde. Sein erster Sprecher war Randolf Kronberg, der dann aber von Ernst Meincke abgelöst wurde. Kronberg starb vor ein paar Jahren, Meincke löste ihn aber bereits schon vorher ab. Im Syn
Forum: Aktuelles Forum
02.12.2010 11:25
andreas_n
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine Fresse, ist es so schwer, wenigstens > halbwegs aktuell zu bleiben? > Heft des Ärgernisses ist die TV14, die es in > letzter Zeit einfach nicht mehr schafft, ein > Programm abzudrucken, welches mit dem TV > wenisgtens etwas übereinstimmt. Oder muß man nun > für eine 40 MinutenSendun
Forum: Sendeschluss!
01.12.2010 21:46
andreas_n
Reggae-Gandalf schrieb: ------------------------------------------------------- > Am Anfang kam mir die Stimme auch anders vor, aber > später habe ich die Ohren nochmal gespitzt und > sage, das war die selbe Stimme wie immer. Dass ein Sprecher zeitweise etwas anderes klingt, ist mir woanders auch schon mal aufgefallen. In den meisten Fällen, war der Sprecher dann einfach nur erk
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2010 15:49
andreas_n
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > schlimm ,schneewalze -bitterkalt -frostig ,bibber > ....-tja da kommt der Winter doch tatsächlich > schon im Dezember -sowas freches ,-)) Ja, meinetwegen im Dezember. Aber, bereits im November? Die Meldung kommt für mein Empfinden eine Woche zu spät. Oder lebe ich seit neuestem in der Tundra?
Forum: Sendeschluss!
WilliWinzig schrieb: ------------------------------------------------------- > Meine > Meinung: Alle drin lassen. Geht schwierig. Wenn man die deutsche Staffel drehen will, müssen die aus der britischen Produktion erst mal raus. ;)
Forum: Aktuelles Forum
01.12.2010 15:19
andreas_n
Seit letzter Woche ist bei uns in Kiel schon alles weiß. Kalt war es schon länger. Heute ist es außerdem noch ziemlich windig. Ich wusste, dass der Winter hart wird, aber nicht, dass er bereits im November und noch vor dem ersten Advent kommen sollte.
Forum: Sendeschluss!
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ich sehe darin keine größeren Gefahren als im > > Journalismus selbst. Wenn es undichte Stellen > > gibt, dann sind diese gefährlich und nur > diese, > > aber keine Plattformen, Blogs oder Zeitun
Forum: Sendeschluss!
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Am Anfang fragst du, worüber man sich > amüsieren > > sollte, und dann lieferst du einige Beispiele > mit > > dem Nachsatz, dass man es sehr wohl witzig > finden > > kann, und nichts dageg
Forum: Sendeschluss!
30.11.2010 17:19
andreas_n
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > in english, please-> giant mountains That's not your Ernest! ;) (= Das ist nicht dein Ernst!)
Forum: Nostalgieecke
Ich bin eher erschreckt, dass selbst ich als Nichtkonsument beider Serien - "Ugly Betty" und "Verliebt in Berlin" - besser als die BILD Bescheid wusste, dass "Ugly Betty" nicht das Vorbild von ViB war, sondern dass beide Serien lediglich das gleiche Vorbild haben. Zudem startete "Ugly Betty" später. Wie soll das gehen?!
Forum: Sendeschluss!
30.11.2010 16:33
andreas_n
Wenn ich mir vorstelle, wie alt er werden könnte, wenn er nie geraucht hätte. Er könnte dann zu meiner Beerdigung kommen. :D
Forum: Aktuelles Forum
30.11.2010 16:29
andreas_n
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > zu wenig > für 90 minuten -diesen Film mit dem Noir zu > vergleichen find ich auch übertrieben... Habe ich ja nicht gemacht. Ich habe nur das Wort "Kunstwerk" aufgegriffen, das du vor mir benutzt hast. Und wenn ich höre "Krimis" und "Kunstwerk" fallen mir als erstes die Film Noir ein. Oder darf man di
Forum: Aktuelles Forum
30.11.2010 16:20
andreas_n
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sir Hilary schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > ein Krimi hat nicht den auftrag ein > Kunstwerk > > zu > > > sein -
Forum: Aktuelles Forum
30.11.2010 16:14
andreas_n
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > aber alleine die tatsache > das wir über 2 szenen diskutieren in denen > geraucht wird -zeigt doch das unsere gesellschaft > so langsam aber sicher übertreibt . Ich glaube, die Gesellschaft übertreibt nicht - zumindest nicht die ganze. Es hat sich ja hier keiner negativ über die Raucherszenen geÃ
Forum: Aktuelles Forum
30.11.2010 15:37
andreas_n
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > ein Krimi hat nicht den auftrag ein Kunstwerk zu > sein -sondern ( ganz banal ) ein Krimi ! Hätte man sich in den 30ern und 40ern daran gehalten, gäbe es heute keine Film Noir. ;)
Forum: Aktuelles Forum
Zoser schrieb: ------------------------------------------------------- > Im Moment sind das vielleicht nur "Lästereien", > aber was nächstes sind es dann vielleicht > tatsächlich wichtige Informationen und dann > stehen nicht die belästerten Politiker doof da, > sondern die, die es ermöglicht haben, das solche > Informationen öffentlich werden. Natürlich. Wenn,
Forum: Sendeschluss!
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Köstlich amüsiert habe ich mich nicht gerade, > worüber auch? > Teflon-Merkel ist einfallslos, das ist weder neu > noch witzig. Das kann jeder Politiker in der CDU > und vermutlich auch in anderen Parteien > bestätigen. Aggressiver Westerwelle oder Seehofer > als Fähnchen im Wind des Volkes s
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > der einzig vernünftige beitrag hier ! Oho, mal wieder sind alle anderen unvernünftig. Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert beim Lesen. Vielen Dank an alle für ihre unvernünftigen Beiträge. ;)
Forum: Sendeschluss!
30.11.2010 09:47
andreas_n
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > natürlich soll ein nichtraucher nicht rauchen > -aber bein einem raucher könnte man dies auch in > den film einbeziehen... Ich habe vor ein paar Monaten gelesen, dass das Rauchen in Filmen mittlerweile eine andere Bedeutung hat als früher. Früher waren Raucher in Filmen cool und lässig. Wird heute
Forum: Aktuelles Forum
30.11.2010 09:20
andreas_n
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Jahrzehnte hats aber doch funktioniert ,-)) Ja, aber nie perfekt. ;) Zigaretten, die wie magisch ihre Länge ändern, findet man in vielen älteren Filmen, wenn man genau hinsieht. Darüber verliert kaum noch einer ein Wort. Ist aber trotzdem der Albtraum eines jeden Regisseurs/Aufnahmeleiters etc.
Forum: Aktuelles Forum
29.11.2010 21:42
andreas_n
Es hat auch praktische Gründe beim Drehen, wenn man darauf verzichtet, rauchende Menschen im Film zu zeigen. Zum einen muss man als Nichtraucher und als Schauspieler nicht mehr rauchen (Warum immer so viele wollen, dass im Fernsehen mehr geraucht wird, verstehe ich deshalb nicht so ganz. Schließlich kann sich ein Schauspieler, der Nichtraucher ist, schlecht ein Bodydouble für die Szenen ne
Forum: Aktuelles Forum
28.11.2010 11:07
andreas_n
Laie schrieb: ------------------------------------------------------- > Es wurde kein Zeitraum für die > Winterreifenpflicht festgelegt. > Wenn Schee, Eis, ... dann Winterreifen. > Also auch mal im August den Wetterbericht > anschauen, wenn's > richtung Zugspitze geht :-) Was an sich auch keine schlechte Idee ist. Schließlich darf der Gesetzgeber wohl erwarten, dass
Forum: Sendeschluss!
27.11.2010 22:58
andreas_n
mike301243 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich würde es ihm gönnen, nach dem Rausschmiß > beim Nockerberg Welcher Rausschmiss? Habe ich da was verpasst? Außerdem ist das doch auch schon über vier Jahre her, dass er dort als das letzte Mal auftrat.
Forum: Aktuelles Forum
SAS Prinz Malko schrieb: ------------------------------------------------------- > Leo, so einfach ist das nicht. > Unsere Kinder bekamen "ihr" Sandmännchen > weggenommen. Mit dieser neuen Figur konnte sich > kaum jemand anfreunden..... Trotzdem gibt es kein richtiges und kein falsches. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich in den 80ern das Sandmännchen sah und da gab es
Forum: Nostalgieecke
Das mit dem Rundumbart war das Sandmännchen der BRD, das mit dem Kinnbart das der DDR. Kurz: West- und Ostsandmännchen. Ein "richtiges" gibt es nicht. ;)
Forum: Nostalgieecke
26.11.2010 12:02
andreas_n
Also, ich bin mir da nicht so sicher, ob die von dir verlinkten Beispielvideos aussagekräftig sind. Am Ende vom ersten Video höre ich eindeutig Heinz-Theo Branding "Wilmaaaa!" rufen. Es scheint sich also eher um die Sat.1-Synchro zu handeln. Die ARD-Fassung kann sich auch anders angehört haben. Bei dem zweiten Video, bei dem du behauptest, das wäre die Sat.1-Fassung, höre ich Eduard Wandr
Forum: Aktuelles Forum
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, in Folge 6 ist Steed nicht dabei, deshalb > sendet man Folge 15 wohl zuerst, damit man mit > Steed beginnt, das war es dann auch schon mit > Staffel 1, mehr komplette Folgen existieren nicht. > Alles andere (also Staffel 2 und 3) läuft in der > korrekten Reihenfolge. Eine Folge ohne Steed
Forum: Nostalgieecke
25.11.2010 23:25
andreas_n
McChicken schrieb: ------------------------------------------------------- > Da garniert doch die Frau Thomalla die Wahl der > Kategorie "Überwachung" mit der Anmerkung "Die > Ossi-Kategorie!". Instinktloser gehts nimmer. Da sie selbst Ostdeutsche ist nehme ich mal an, dass man diesen Spruch nicht so nehmen sollte, wie er zunächst verstanden werden könnte.
Forum: Aktuelles Forum
25.11.2010 17:09
andreas_n
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie schon geschrieben, nicht jeder kriegt Anixe > rein. Wird das überhaupt analog gesendet? Für > diejenigen, die nur analogen Kabelempfang haben > (und das sind, glaube ich, immer noch sehr, sehr > viele), ist das keineswegs überflüssig. Ich häng mich hier gleich mal als lebendes Beispiel
Forum: Aktuelles Forum
25.11.2010 11:02
andreas_n
PALGucker schrieb: ------------------------------------------------------- > Naja hast ja weitgehend recht. Aber Adventsmusik > gibst nur zum Advent in der Kirche und manch einer > hat auch nicht immer Zeit dahinzugehen. Nun, wenn man Zeit hat, das Adventssingen an Advent im Fernsehen zu sehen, und wenn das einem anscheinend so wichtig ist, dann kann man dies auch in der Kirche. S
Forum: Aktuelles Forum
Horst-Guenter schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber um der wahrheit die Ehre zu geben: Auch der > Normalbürger kann zumindest zeitweise in den > Genuss eines solchen Zustandes kommen. > Vorausgesetzt, er hat die richtigen Wirkstoffe > intus. Habe ich mir jedenfalls sagen lassen. Für zeitweises Glücklichsein benötigt man in der Tat die
Forum: Aktuelles Forum
Horst-Guenter schrieb: ------------------------------------------------------- > Danke für die Vorwarnung. Wenn ich am 28. auf der > Straße nur noch Mitbürgern begegne, die trotz > aller herrschenden Probleme glücklich und > entspannt drauf sind, dann weiß ich wenigstens, > woran es liegt: RTL wird am Abend zuvor eine > deutschlandweite Gehirnwäsche durchgeführt &
Forum: Aktuelles Forum
22.11.2010 13:20
andreas_n
Solltest du irgendwann mal herausgefunden haben, also den Grund genau kennen - oder sollte sich irgendwas Neues ergeben, warum dein Rekorder hier so gezickt hat, dann poste das hier, bitte. Das würde mich nämlich sehr interessieren. Man lernt in der Tat nie aus. Wenn ich mir mal einen neuen kaufe, habe ich vielleicht das selbe Problem. Eventuell sollte man sowas mit einer ebenso schlechten Aufn
Forum: Ratgeber Technik
22.11.2010 12:28
andreas_n
Also, ich habe noch nie gehört, dass der DVD-Rekorder in so einem Fall erst beim Brennen streikt. Wenn die VHS-Aufnahme grottig ist, dann streikt der DVD-Rekorder dann meist schon beim Aufnehmen auf die Festplatte. Alles, was danach passiert, müsste dem Rekorder eigentlich egal sein. Jedenfalls ist das bei meinem so. Er nimmt zwar nicht alles auf, aber, wenn es erst mal drauf ist, dann macht er
Forum: Ratgeber Technik
22.11.2010 12:07
andreas_n
TVMouse68 schrieb: ------------------------------------------------------- > Habe das Problem gelöst!! > > Beim Konvertieren zur DVD-Rekorder-Festplatte war > der XP-Modus eingestellt! > Beim Brennen auf DVD auch! - Habe den Modus in SP > geändert und nun hat das Brennen der > Ur-Altaufnahme auf DVD funktioniert. Warum auch > immer!? > Erklären kann ichs
Forum: Ratgeber Technik
21.11.2010 21:42
andreas_n
Zumindest mutet uns Arte ab Dezember die ersten Staffeln von "Mit Schirm, Charme und Melone", die ja noch in Schwarzweiß sind, zu einer sehr guten Sendezeit gegen 18 Uhr zu. Diese wurden sogar frisch synchronisiert, da es für sie bisher keine Synchro gab. So schlimm ist es wohl also noch nicht mit der Diskriminierung.
Forum: Nostalgieecke
21.11.2010 18:21
andreas_n
Laie schrieb: ------------------------------------------------------- > Hört doch auf. das führt ja zu nichts. Ach, was! Ich habe das Gefühl, wir sind gerade auf der Zielgeraden. ;)
Forum: Sendeschluss!
21.11.2010 18:14
andreas_n
Als Ergänzung: Der einzelne Anschlag kann vielleicht nicht als Terror gewertet werden (je nach Definition), aber im Gesamten ist es ein Anschlag Teil des Terrors.
Forum: Sendeschluss!
21.11.2010 18:08
andreas_n
Na, endlich scheinst du einen Ausgang aus deinem Definitionslabyrinth gefunden zu haben und deine Definition endlich selbst verstanden zu haben. Jetzt will ich nur noch hören, woher du weißt, dass hinter den erwähnten Anschlägen keine Organisation steckt. Ich möchte den Begriff nämlich noch weiter fassen: Terror ist für mich auch, wenn Menschen dazu gebracht werden, selbst aktiv zu w
Forum: Sendeschluss!
21.11.2010 17:37
andreas_n
Knurpsel schrieb: ------------------------------------------------------- > andreas_n schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Und die Anschläge werden natürlich > > ausschließlich von den Dumpfbacken verübt. > Von > > den Organisierten hat keiner seine Hand im > Spiel. > > Was ist das denn für ein Blödsinn?
Forum: Sendeschluss!
21.11.2010 17:27
andreas_n
Und die Anschläge werden natürlich ausschließlich von den Dumpfbacken verübt. Von den Organisierten hat keiner seine Hand im Spiel. Was ist das denn für ein Blödsinn?
Forum: Sendeschluss!
21.11.2010 17:18
andreas_n
Häh? Knurpsel schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe nicht gesagt daß es keine Organisierte > Strukturen bei den Nazis gibt. Also, gibt es doch deiner Ansicht nach organisierte Strukturen bei den Nazis. Eben schriebst du noch, dass es für dich wegen nur ein paar Dumpfbackennazis nicht ausreicht, sowas Terror zu nennen, weil Terror für dic
Forum: Sendeschluss!
21.11.2010 13:30
andreas_n
Knurpsel schrieb: ------------------------------------------------------- > Für mich sind es Mordopfer. Terror bedeutet für > mich daß es organisierte Strukturen gibt. Da > reichen ein paar Dumpfbackennazis nicht aus. Wo lebst du eigentlich? Organisierte Strukturen gibt es sehr wohl auch in der Naziszene. Und dort laufen nicht nur Dumpfbacken herum, sondern einige sehr intelli
Forum: Sendeschluss!
21.11.2010 13:20
andreas_n
MonaSchnute schrieb: ------------------------------------------------------- > [...] Das ist > natürlich eine schlimme Situation, aber ich habe > die als Arbeitgeber nicht zu lösen. Das habe ich > damit ausdrücken wollen. Verständnis für solche > Probleme im Alltag bringe ich - selbst Mutter - > immer auf. Ich wäre die letzte, die jemanden > hängen ließe. Aber
Forum: Sendeschluss!
21.11.2010 13:11
andreas_n
MonaSchnute schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir - als Arbeitgeber - ist vollkommen egal, wie > Mütter ihre Kinder versorgt kriegen oder die > Anfahrt zum Arbeitsplatz regeln. Das gilt für > Harz IV Empfänger genauso wie für jeden anderen > Arbeitnehmer. Boah, ich spüre die soziale Kälte bis hier her.
Forum: Sendeschluss!
21.11.2010 12:47
andreas_n
Drago schrieb: ------------------------------------------------------- > Und die Bilder der entsetzten Gesichter der > Moslems waren vermutlich nicht aus einem Archiv > und in einem völlig anderem Zusammenhang > präsentiert...das hebt sich gerade irgendwie auf. Das sagt nur, dass man den Medien nicht blind vertrauen sollte. Und wenn ich nichts genaues weiß, greift bei mir d
Forum: Sendeschluss!
21.11.2010 12:12
andreas_n
Knurpsel schrieb: ------------------------------------------------------- > 2. Erinnerst du dich noch an die Bilder aus dem > nahen Osten nach den Terroranschlägen von > Terroristen am 11.09.2001. Tanzende und singende > Menschen auf den Straßen. Süßigkeiten wurden > verteilt. Die Leute waren fröhlich. > So ein unmenschliches Verhalten wird es bei uns > sicher ni
Forum: Sendeschluss!
20.11.2010 22:30
andreas_n
icki schrieb: ------------------------------------------------------- > Wozu also die Aufregung? Man kann ja wegzappen, > lesen, Schach spielen oder sich einfach mal > interessant unterhalten... Echt? Das heißt, man darf einfach so umschalten oder auch ausmachen? Und ich dachte, ich muss bis an mein Lebensende 24 Stunden am Tag fernsehen. Ich werde es auf der Stelle ausprobieren,
Forum: Aktuelles Forum
mercutio schrieb: ------------------------------------------------------- > ...bin ich der einzige der mit so etwas Medium und > dieser andere Serie wo die Hauptdarstellerin > Geister sieht (ich habe den Namen schon wieder > vergessen) nichts anfangen kann? Ich meine jeder > soll das schauen was ihm gefällt und ich verlange > auch von niemanden Numb3rs gut zu finden nur
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2010 19:06
andreas_n
Myra schrieb: ------------------------------------------------------- > Helmprobst schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > > Hoffentlich bedeutet der "Relaunch" der Show > > nicht, dass in den neuen Folgen verstärkt auf > > niveaulose Gäste gesetzt wird, nur weil die > bei > > RTL gute Quoten holen..
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 151 von 167

Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.